bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 147



<<  vorherige Seite  142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 nächste Seite  >>
DB 232 252-7 mit Güterzug Richtung Reichenbach im Vogtland, KBS 530 Leipzig - Hof, fotografiert auf der Elstertalbrücke bei Jocketa am 01.02.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 9.12.2011 10:36
Auch so eine wundervolle Aufnahme, die mir ganz ausgezeichnet gefällt! Sehr gut ausgewählter Aufnahmestandpunkt!
LG! Micha

Stephan Möckel 9.12.2011 17:10
Volle Zustimmmung, nur die Lok-Nummer gibt es nicht.

Gruß Stephan

Frank Grohe 9.12.2011 18:00
Hallo Michael und Stephan,
zuerst herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Zur Loknummer: ich habe gerade nachgeschaut und Du hast völlig Recht Stephan! Eine 233 152-1 existiert nicht. Ich war mir sicher, diese Loknummer erkannt zu haben, da jedoch der Fotostandort recht weit weg liegt, verzeiht bitte meinen Fehler! Habe gleich den Bildtext korrigiert. Danke für den Hinweis!
Beste Grüsse!
Frank

Stephan Möckel 9.12.2011 21:57
Hallo Frank!

Gern geschehen.
Wenn man´s genau nimmt, dann ist es eine 232. Eine 233 hat auf dieser Seite 6 Seitenfenster. 232 252-7 wird schon seit längerer Zeit von Nürnberg aus eingesetzt. Auf die würde ich wahrscheinlich setzen. ;-)

Grüße Stephan

Frank Grohe 10.12.2011 9:40
Nochmals hallo Stephan,
dann kann es sich eigentlich nur um die 232 252-7 handeln, da die 52 in der Nummer recht gut zu lesen ist und hinten nur eine 1 oder 7 stehen kann.
Hoffe, es ist nun richtig.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
Beste Grüsse Frank

1047 504 passenderweise am OIC 640 "Joseph Haydn" Wien Westbf – Salzburg über der A8 in Wels-West. [19.08.2009, 13:52] (zum Bild)

Frank Grohe 9.12.2011 10:04
Interessantes Foto!
Leider ist mir diese Lok nie vor die Linse gekommen.
Super, dass Du sie sogar mit dem passenden IC erwischt hast!
Beste Grüsse!
Frank

Unsere (!) 662 bei Bahnbetriebswerke Rotterdam NedTrain am 6-5-2010. Es gibt mehr Information über unsere Stichting Spoorverleden Drachten auf www.spoorverledendrachten.nl. (zum Bild)

Frank Grohe 8.12.2011 20:13
Hallo Date Jan,
habe starke Probleme mit der Übersetzung der Internetseite. Gibt es zu dem Projekt auch Infomaterial in deutscher Sprache?
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 8.12.2011 20:58
Hallo Frank,

Ich habe leider noch keine Übersetzung im Deutsch und English. In die Zukunft schaffen wir das. Auf die website findest du im Menu von oben nach unten:

1 Wilkommen;
2 Die Ziele;
3 Eisenbahngeschichte Drachten;
4 Archivbilder Straßenbahn;
5 Archivbilder Eisenbahn;
6 Lebenslauf und Bilder von unsere Lokomotive;
7 Bilder von Transport von Rotterdam nach Drachten;
8 Alte Geschichte;
9 Schenker bekommen?
10 Gästebüch;
11 Weblinks.

4, 5, 6 und 7 sind ohne Deutsche Texte schön zu beobachten. Und im Gästebüch sind auch Deutsche Eisenbahnfreunde von Bahnbilder zu sehen!

In 2010 hat RRF (Rotterdam Rail Feeding) die Lok geschenkt. Die Lok hat von 1956 bis 2004 vor die NS gefahren. In 2010 ist die Lok von Rotterdam nach Drachten transportiert. Heute ist die Lok noch in Drachten. In Januar 2012 geht die Lok nach eine Stelle an die alte Güterstrecke Groningen-Drachten. Dort arbeiten wir mit zehn Persone an eine ?neue? historische Lackierung. Das nächste Ziel ist das wiederbeleben der Straßenbahn in das Zentrum von Drachten.

Bahngrüße,
Date Jan

Frank Grohe 9.12.2011 9:45
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Deine Übersetzungshilfe!
Da ich Mitglied in einem deutschen Förderverein bin, weiß ich wie schwer es ist, die erforderlichen Finanzmittel zu bekommen. Für Euer sehr interessantes Projekt wünsche ich Euch viel Erfolg und gutes Gelingen!
Beste Grüsse Frank

DB ICE-T 411 057 Zug "Innsbruck" als ICE 660 Wien - Bregenz, KBS 400 Innsbruck - Bludenz, fotografiert bei Ausfahrt aus dem Wildentobeltunnel bei Wald am Arlberg am 24.03.2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2011 19:15
Hallo Frank,
sehr gut eingefangen, und eine schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Frank Grohe 8.12.2011 19:51
Hallo Martin und Armin,
herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare!
Läuft man an dieser Stelle rechts hinter dem kleinen Betriebsgebäude etwas weiter, dann erkennt man noch gut die alte Trasse, welche um den Berg herum führte. Also eine recht interessante Stelle.
Beste Grüsse!
Frank

VT 08 der Regentalbahn Typ NE 81 als RB 59990 Lam-Cham, KBS 877 Cham - Bad Kötzting - Lam, fotografiert am Regen bei Chamerau am 02.12.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.12.2011 20:45
Wunderbare Teleaufnahme von diese schöne Triebwagen, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 8.12.2011 10:50
Hallo Date Jan,
normalerweise fahren hier die gelben Stadler Regio-Shuttle RS1 der Oberpfalzbahn. Habe mich gefreut, plötzlich diesen älteren Triebwagen zu sehen.
Besten Dank für Dein Lob und herzliche Grüsse!
Frank

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.12.2011 17:34
Hallo!

Im Schülerverkehr werden die NE81 der Regentalbahn immer noch täglich eingesetzt!

Gruß Schumi

Frank Grohe 8.12.2011 19:43
Hallo Tobias, hatte ich bisher noch nie gesehen, da ich immer nur am Wochenende an dieser Strecke war.
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Grüsse Frank

99 775 der Fichtelbergbahn kämpft sich mit ihrem Personenzug bergwärts Richtung Oberwiesenthal, fotografiert bei Hammerunterwiesenthal am 18.02.2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2011 18:07
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 8.12.2011 10:53
Hallo Armin,
hatte nach Morgennebel an diesem Tag dann doch noch Glück mit Sonnenschein.
Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

640 124-3 LINT 27 Veolia VT 873 als Harz-Elbe-Express HEX 83304 Magdeburg - Thale, KBS 315 Magdeburg-Thale, fotografiert zwischen Quedlinburg und Neinstedt am 10.08.2010 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:22
Hallo Frank,
schöne Aufn. eines "Kurzen". So etwas ist mir noch nicht vor die Linse gekommen, höchste Zeit mal wieder in dieser Gegend aktiv zu werden.
Gruß,
Rüdiger

Frank Grohe 6.12.2011 9:15
Hallo Rüdiger,
habe das Foto übrigens bei einer Parallelausfahrt aus Quedlinburg vom Zug der Selketalbahn aus aufgenommen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 7.12.2011 20:46
Herrliche Aufnahme von diese farbfrohe Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 8.12.2011 10:45
Hallo Date Jan,
die Wolkenbildung an diesem Tag war sehr fotogen und der Triebwagen rollte gerade durch ein Sonnenloch! Oft gehört eben auch Glück dazu. Vielen Dank für Dein Lob und allerbeste Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 9.12.2011 16:19
Simpel, einfach, schön !

Das ist Bahnfotografie. Sonne und ein Züglein möglichst groß im Bild ein paar Wolken, Baum und ein tolles Bild ist erschaffen. Gefällt sehr !

Gruß Dani

PS: Falls du hier eher sein solltest als in deinem Postfach, du hast Post ;)

Frank Grohe 9.12.2011 18:15
Hallo Daniel,
freut mich, auch mal ein Lob von Dir zu erhalten!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 17.12.2011 8:51
Wunderschöne Aufnahme von dem LINT in einer schönen Landschaft.
Schöne Grüße
Armin

Frank Grohe 17.12.2011 19:49
Hallo Armin,
herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar!
Beste Grüsse!
Frank

Die Heizöl befeuerte BRB 14 (Gemeinde Brienz) fährt zum Brienzer Rothorn hinauf, hier am 01.10.2011 kurz vor der Einfahrt in den Kühmatt-Tunnel. (zum Bild)

Frank Grohe 7.12.2011 9:23
Hallo Armin,
ich sehe, von Eurer Schweiz-Tour kannst Du lange profitieren und immer wieder neue Fotos "hervorzaubern"!
Wieder ein sehr schönes Foto aus der imposanten Bergwelt, welches mir super gefällt!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 9:43
Es war aber auch ein schöner, unvergesslicher Tag!
(Und mir gefällt dieses Bild auch sehr gut)
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.12.2011 18:02
Hallo Ihr zwei,
Danke für Euer Lob und die netten Worte, es freut mich sehr.
Es war ein herrliches und unvergessliches Wochenende, ich konnte viel vor die Linse bekommen. Ich hab sogar noch ein paar im Hut, da ich im RAW-Modus fotografiere, muß ich sie zwangsläufig erst immer bearbeiten. Danach werden sie katalogisiert und die Beschreibung erstellt.
Ja, imposanten Bergwelt am Brienzersee, immer wieder eine Reise wert.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 7.12.2011 20:44
Wunderschöne Aufnahme mit die kleine Zug in das große Landschaft, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 8.12.2011 17:21
Danke Date Jan, für Dein Lob und den netten Kommentar.
Gruß Armin

ÖGEG 1110 522-8 auf Leerfahrt Richtung Wels, Passauer Bahn KBS 150 Wien - Passau, fotografiert bei Oberhofen in der Nähe von Schärding am 25.04.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 29.11.2011 18:05
Hallo Frank,
sehr schönes dynamisches Bild, gefällt mir sehr gut wie sich die Lok in die Kurve legt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Zant 29.11.2011 18:30
Ja, das schaut sehr dynamisch aus, fesches Foto der 1110 522.

LG Gerhard !

Frank Grohe 29.11.2011 19:14
Hallo Mario und Gerhard,
herzlichen Dank für Euer Lob!
Die große Kurve am Granitwerk Schäding ist auch wirklich fotogen!
Eine Zugabe gibt es noch mit der alten ÖBB 2062 011-2, welche als Werklok im Granitwerk im Einsatz ist. Lohnt sich also mal hinzufahren!
Grüsse Frank

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:18
Hallo Frank,
sieht gut aus wie sich die Lok in den Bogen legt.
Gruß,
Rüdiger

Frank Grohe 6.12.2011 9:16
Hallo Rüdiger,
freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet!
Beste Grüsse!
Frank

18 201 fuhr am 03.12.11 mit dem Sonderzug Chemnitz - Görlitz durch Leipzig-Thekla Richtung Engelsdorf. (zum Bild)

Frank Grohe 6.12.2011 9:11
Hallo Martin,
sehr schönes Foto der Museumslok! Die 18er ist immer wieder eine imposante Erscheinung und damit eine Freude für Auge und Ohr!
Beste Grüsse!
Frank

Martin Schneider 6.12.2011 17:27
Hallo Frank, deiner Meinung kann ich nur zustimmen.

Gruß Martin

Türchen 5: März - der Frühling beginnt. (zum Bild)

Frank Grohe 5.12.2011 18:28
Hallo Daniel,
hatte soeben mal die Freude, heute als 1. Aufrufer Dein neues Türchen zu sehen!
Grüsse Frank

Der höchste Punkt der Strecke (260 m) zwischen Korneuburg und Ernstbrunn ist geschafft, nun geht es Richtung Würnitz-Hetzmannsdorf. Die Aufnahme enstand am 03.12.2011. (zum Bild)

Leitner Thomas 4.12.2011 22:01
Trotz des Nebels ein feines Bild !!!
LG Tom

Frank Grohe 5.12.2011 18:22
Hallo Gerhard,
kann ich mich Thomas nur anschließen: Der graue Himmel stört hier nicht. Klasse Stimmungsfoto mit Rauhreif und viel Dampf, welches mir sehr gefällt!
Grüsse Frank

972 771+772 155 als DPE24582 am 03.12.2011 in Mühltroff. (zum Bild)

Frank Grohe 5.12.2011 10:55
Hallo Rüdiger,
super, dass Du für uns wieder aktuelle Fotos von der Wisentatalbahn eingestellt hast! Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Rüdiger Ulrich 16.12.2011 21:01
Hallo Frank,
danke für den Kommentar.
Leider war das Wetter zur Eröffnungsfahrt nicht das Beste.
Gruß,
Rüdiger

Stadler Regio-Shuttle RS1 VT 38 der Oberpfalzbahn als RB 59935 Schwandorf - Lam, KBS 877 Cham - Bad Kötzting - Lam, fotografiert bei Chamerau am 02.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2011 12:56
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.12.2011 20:22
Hallo Armin,
die KBS 877 entlang des Flusses Regen bietet einige solch reizvoller Stellen. Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 4.12.2011 20:24
Sehr tolle Aufnahnme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.12.2011 20:28
Hallo Date Jan, auch Dir herzlichen Dank für Dein Lob!
Viele Grüsse!
Frank

Türchen 4: Februar - Ein dampfender Ausflug nach Furth im Wald. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2011 15:57
Ein wunderschönes 4.Türchen, 1A
Gruß Armin

Heinz Lahs 4.12.2011 19:35
Hallo Daniel,
ich kann mich nur Armin anschließen.
Die ganze Serie gefällt mir und ich freue mich schon auf die nächsten zwanzig Türchen.
Gruß Heinz.

Frank Grohe 4.12.2011 20:20
Hallo Daniel,
klasse Entschädigung für unsere heute leider ausgefallene Tour, Dein 4. Türchen!
Danke für`s Zeigen!
Grüsse Frank

Daniel Rohregger 6.12.2011 15:51
Dankeschön !!!

Freut mich echt, dass euch dieses (und die anderen) so gut gefallen.
Dies ist eins meiner Lieblingscollagen, da das ganze Bild durch die dunklen Töne eine sehr angenehme Ausstrahlung hat.

Gruß Dani

Dampflok 2697 "Moortje" (Baujahr: 1908) mit einem Lokzalzug auf Bahnhof Sint Nicolaasplein in die Efteling am 4-10-2011. (zum Bild)

Frank Grohe 4.12.2011 11:30
Hallo Date jan,
auch die 2. kleine Lok gefällt mir super, vor allem mit dem knorrigen Baum daneben!
Sehr schönes Foto!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 4.12.2011 15:08
Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 2:12
Hallo Date Jan,
gefällt mir gut, die Aufn. von der "Kleinen".
Gruß,
Rüdiger

Date Jan de Vries 6.12.2011 18:28
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Rüdiger!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.