bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Grohe, Seite 148



<<  vorherige Seite  143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 nächste Seite  >>
Begegungsverkehr an der Wengernalp am 02.10.2011. Der linke Triebzug der WAB ist auf Talfahrt Richtung Wengen und muß unseren und den nachfolgenden erst abwarten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2011 18:09
Wieder eine schöne Speigelung, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.12.2011 18:14
Danke Jeanny, das Licht war auch einfach ideal dafür.
Liebe Grüße retour
Armin

Leitner Thomas 3.12.2011 18:45
Ein wunderbares Bild mit kräftigen Farben !!!
LG Tom

Armin Schwarz 3.12.2011 18:59
Hallo Tom,
Dein Lob ehrt mich sehr, Danke.
Gruß Armin

Franci Vuk 3.12.2011 20:48
Hallo Armin,
Ein sehr schönes Bild. Mal anders und sehr erfrischend.
Gruß aus Slowenien,
Franci

Armin Schwarz 3.12.2011 22:33
Hallo Franci,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße aus Deutschland
Armin

Frank Grohe 4.12.2011 11:26
Hallo Armin,
wunderschönes Foto!
Man fühlt beim Betrachten richtig die klare Bergluft und das i-Tüpfelchen ist das absolut scharfe Spiegelbild!
Gefällt mir super!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 4.12.2011 14:35
Hallo Frank,
besten Dank auch für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

ÖBB 4024 057-4 als S6 5028 Schwarzach-St. Veit - Wörgl, KBS 201 Salzburg-Tiroler-Bahn Innsbruck - Saalfelden, fotografiert bei Pfaffenschwendt am 22.11.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.12.2011 15:18
Herrliche Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.12.2011 10:16
Hallo Date Jan,
wir hatten in der tollen Landschaft und mit dem herrlichen Wetter einen wirklich schönen Tag an der Salzburg-Tiroler-Bahn. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüsse!
Frank

ALEX 223 071 vor ALX 355 München - Prag, KBS 875 Schwandorf - Furth im Wald, fotografiert in Pösing am 02.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2011 17:32
Hallo Frank,
sehr schönes Bild von dem Alex.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.12.2011 10:13
Hallo Armin,
ja, wir hatten endlich mal einen Sonnentag im sonst ewigen Nebelgrau. Da werden die Aufnahmnen eben doch schöner.
Herzlichen Dank und beste Grüsse!
Frank

Türchen 3: Februar - Blau, Schwarz und Gold (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2011 17:29
Hallo Dani,
das 3. Türchen ist Dir auch sehr gut gelungen.
Gruß Armin

Frank Grohe 3.12.2011 19:44
Hallo Daniel, die Maxl-Lok macht sich unheimlich gut im Zentrum des 3. Türchens!
Freue mich schon auf`s nächste!
Grüsse Frank

Über den wohl schönsten Abschnitt der Semmeringbahn fährt die Schachbrett 1144 092 mit dem IC 257 von Wien Meidling nach Graz Hbf. Krausel Klause Breitenstein 2.12.2011 (zum Bild)

Christoph Kainz 2.12.2011 21:55
Na, Da hat sich Wer aber ganz Klein gemacht ... : )
Ganz Klein, Für ein ganz grandioses Meister - Foto !
http://fc-foto.de/26338679
Herzliches Kompliment, Christoph

Leitner Thomas 2.12.2011 22:07
Danke Christoph :O)
War total gemütlich da oben in der Nachmittagsonne.
LG Tom

Klaus Bach 2.12.2011 23:31
Wahnsinn.

Michael Edelmann 3.12.2011 0:57
Tom, Du hast eine ganz feine Nase für die tollsten Aufnahmestandorte! Ich habe zu Deinen Fotos jetzt schon so viel gesagt, finde einfach keine Steigerung mehr! Deshalb sag` ich jetzt nichts mehr und genieße einfach diese wundervolle Aufnahme!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.12.2011 4:31
Hallo Tom,
Wahnsinn, einfach nur wunderschööööön.
11 von 10 Punkten.
Gruß Armin

Frank Grohe 3.12.2011 10:35
Hallo Thomas, ich war hin- und hergerissen zwischen dem Nebelbild und diesem Foto hier und habe mich nun doch für letzteres entschieden:
Beide Fotos sind herrlich, aber dieses hier ist einfach grandios!
Ich möchte auch sofort dort oben in der Sonne sitzen!
Beste Grüsse Frank

Der erste Blick zum Bahnhof Kleine Scheidegg, aus dem Zug der WAB vor der Einfahrt am 02.10.2011. Bei dem traumhaften Wetter. Links der Bahnhof, davor Triebwagen der Jungfraubahn, Bildmitte das Hotel Bellevue des Alpes, dahinter das Wetterhorn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2011 20:26
Schöööööööön!
Und Christine ist auch meiner Meinungen.
Gruss Stefan und Christine

Armin Schwarz 30.11.2011 20:46
Hallo Ihr zwei,
Danke, und da oben war es auch einfach nur schöööööööööön. Es wäre schade gewesen, wenn wir die letzen Tag dort nicht verbracht hätten. Das waren die Franken für die Fahrt wirklich wert.
Für Romantiker wie uns einfach fantastisch:-) Blicke hat man da.
Ach so, ich muß ja noch mal hin, als Guide. Freue mich jetzt schon drauf, der hast Du das Vergessen Stefan:-)
Gruß Armin und Margaretha

Michael Edelmann 3.12.2011 1:43
Hallo Armin,
stimmt, ein wunderschönes Bild!! Allerdings würde ein klein wenig nach links gehalten, sodass der Gleisbogen ganz zu sehen wäre, dem Bild tatsächlich zur Perfektion verhelfen!
LG! Micha

Frank Grohe 3.12.2011 10:25
Hallo Armin,
ich will auch da hin!
Eisenbahn, herrliche Landschaft und traumhaftes Wetter. Was kann es schöneres geben, als dass, was Du auf Deinem herrlichen Foto festgehalten hast?
Grüsse Frank

Armin Schwarz 3.12.2011 10:35
Hallo Michael, hallo Frank,
Danke für Euer Lob, es freut mich sehr.
@Micheal: Aus einem fahrendem Zug ist das halt so ein Problem, etwas schief gehalten, musste ich dann ausrichten und zuschneiden.

@Frank: Kann man nur weiter empfehlen, es ist einfach wunderschön dort. Nächtes Jahr feiert die JB 100 Jahre.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 3.12.2011 23:32
Hallo Armin,
ja das Problen kenne ich auch,dass beim Ausrichten Bildteile verloren gehen. Geht mir auch des Öfteren so. Ist dann immer etwas ärgerlich, vor allem wenn es sich um eine schöne Aufnahme handelt.
LG! Micha

50 3610 der Eisenbahnfreunde Bw Staßfurt e.V. mit Sonderzug 91 544 Hettstedt - Klostermansfeld, KBS 335 Magdeburg - Sangerhausen - Erfurt, fotografiert am Niewandtschacht bei Siersleben am 02.10.2011 --> anläßlich Jubiläumswochenende 20 Jahre Mansfelder Bergwerksbahn (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2011 12:13
Hallo Frank,
ein strakes Bild von der 50 3610, und dann diese rauchfahne.
Gruß Armin

Frank Grohe 2.12.2011 17:06
Hallo Armin,
das Bild wurde von meinem Bruder Peter aufgenommen. Ich war leider nicht bei der tollen Veranstaltung.
Ich werde Dein Lob weitergeben!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 3.12.2011 1:24
Hallo Frank,
dann gib dieses Lob auch bitte von mir weiter! Stimme Armin in vollem Umfang zu!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Frank Grohe 3.12.2011 9:34
Hallo Michael,
habe ich schon erledigt! Von uns beiden herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüsse!
Peter & Frank

DB 101 141-0 mit Werbung DB Konzernsicherheit - Bahn-Azubis gegen Hass und Gewalt, mit IC 2351 nach Stralsund, fotografiert im Hbf. Halle / Saale am 13.04.2010 (zum Bild)

Michael Edelmann 3.12.2011 1:35
Schönes Bild aus meiner Heimatstadt! Herzlichen Dank für die Bereitstellung des Fotos!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Frank Grohe 3.12.2011 9:29
Hallo Michael,
freut mich sehr, dass Dir als Hallenser das Foto gefällt!
Ich stamme eigentlich aus Bernburg. Wir waren früher öfter mit den Eltern im Zoo Halle oder auf der Peißnitzinsel mit Pioniereisenbahn usw. In den letzten Jahren war ich leider nur ab und zu mal auf Durchreise in Halle.
Grüsse Frank

Türchen 1: Der Januar war kalt und weiß. (01.12.2011) (zum Bild)

Jens Baumhauer 1.12.2011 19:03
Schön, Daniel, dass man sich auch dieses Jahr wieder über 24 wundervolle Bildkompositionen von Dir freuen kann.

Gruß, Jens.

Gerhard Zant 1.12.2011 19:43
Sehr schön, feine Idee mit Deinem Bahnbilderadventkalender !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 1.12.2011 20:33
Hallo Dani,
super, freue mich schon auf die weiteren 23 Türchen.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 2.12.2011 14:10
Hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback. Schön, dass ihr ihn entdeckt habt und der Kalender nicht untergeht.
@Chris: Ja, dass ist sie :)

Das neue Bildchen ist schon upgeloadet und wartet auf freischaltung. Es ist ein Bild mit einer angenehmen Atmosphäre. Soviel sei gesagt :)

Danke !
Dani

Frank Grohe 2.12.2011 18:19
Hallo Daniel,
super Start Deines neuen Jahresrückblickes! Herrliche Wintercollage mit wunderschönen Bahnfotos!
Grüsse Frank

Türchen 2: Abendliche und sonnige Stimmung im Januar. (01.12.2011) (zum Bild)

Frank Grohe 2.12.2011 17:15
Hallo Daniel,
klasse, Dein 2. Kalender-"Türchen", mit dem tollen Sonnenuntergangsfoto als Hintergrund!
Viele Grüsse!
Frank

Daniel Rohregger 3.12.2011 14:43
Danke euch drei !!

Freut mich sehr, es kommen noch eine Schmankerl von diesem Jahr :)

Gruß Dani
PS: Das neue Türchen ist schon upgeloadet und wartet auf freischaltung.

Dampflok 2697 "Moortje" (Baujahr: 1908) mit einem Lokzalzug auf Bahnhof Sint Nicolaasplein in die Efteling am 4-10-2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.12.2011 16:25
Hallo Date Jan,
eine schönes Bild von der schönen kleinen O&K-Lok.
Gruß Armin

Frank Grohe 2.12.2011 17:12
Hallo Date Jan,
das ist ja eine niedliche kleine Dampflok!
Welche Spurweite hat sie denn (600 mm oder noch kleiner?)
Schönes Foto von diesem historischen Schmuckstück!
Beste Grüsse!
Frank

Matthias Müller 2.12.2011 22:55
Hallo!
Ich war schon mehrmals dort und liebe diesen Park einfach. :) Nett mal Bilder von dort zu sehen :)
MfG

Date Jan de Vries 3.12.2011 15:34
Vielen Dank für die netten Kommentare! Es ist tatsächlich ein 600 mm Bahn. Es ist aber die lok "Moortje" aus 1908. Ich ändere die Text.
Grüße,
Date Jan

Dieseltriebwagen von Zillertalbahn am 29.11.2011 in Mayrhofen Endbahnhof. (zum Bild)

Frank Grohe 1.12.2011 10:05
Hallo Jozsef,
mal ein ganz anderes Foto von der Zillertalbahn, was mir jedoch super gefällt! Sehr schöne Idee und prima umgesetzt!
Grüsse Frank

jozsef vegh 1.12.2011 13:54
Danke schön!

ÖBB 1116 267-4 + 1116 276-5 vor ÖBB EC 166 Wien-Zürich, KBS 951 München - Rosenheim - Salzburg, fotografiert bei Weisham im letzten Abendsonnenschein am 25.02.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.11.2011 13:08
Sehr schönes Bild mit die zwei Taurussen und die EC-Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 30.11.2011 18:04
Hallo Frank,
wunderschöne Áufnahme von den zwei Stieren, gefällt mir sehr gut, 1A.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 30.11.2011 21:59
Hallo Date Jan und Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare! Mir hat an diesem Tag besonders die kräftige Beleuchtung durch die Abendsonne gefallen. Prima, dass das Foto auch bei Euch Anklang gefunden hat!
Beste Grüsse Frank

1116 153 "CATS", unterwegs mit R 2245 kurz nach Sierndorf, am 26.11.2011. (zum Bild)

Frank Grohe 30.11.2011 12:19
Hallo Gerhard,
interessante Kombination, "Katze" und "Wiesel" so schön beieinander!
Grüsse Frank

Richard 30.11.2011 23:19
Hallo Gerhard,

tolles Bild der Cats 1116.

Viele Grüße,
Richard

Die 110 169-0 in Fulda Hauptbahnhof, mit dem ICE-S(DB System Technik Minden) im Schlepptau. (zum Bild)

Martin Schneider 30.11.2011 11:04
Hallo Sven, bei dem ICE könnte es sich um den Mess-ICE 410 101 handeln. Das die Bahnkompetenz-110 davor hängt spricht auch dafür.

Gruß Martin

Sven Bienwald 30.11.2011 11:54
das denke ich auch mal :)

Frank Grohe 30.11.2011 12:05
Hallo Sven,
interessantes Gespann, was Du da festgehalten hast!
Ich denke auch, dass es sich um eine Meßfahrt gehandelt hat.
Übrigens: willkommen bei Bahnbilder! Hoffentlich gibt`s künftig noch recht viele solch interessanter Schnappschüsse von Dir!
Grüsse Frank

Sven Bienwald 30.11.2011 15:25
Hallo Frank,

Danke Danke, ich habe mich sehr gefreut dieses gespann mal zu sehen und natürlich gibt es weitere Bilder von mir :)

Ein ICE-T der BR 411 durcheilt am 20.11.11 als ICE 1613 Bitterfeld. Dabei begegnet er zwei in Bitterfeld abgestellte SKL. Fotografiert vom Bahnsteig aus. (zum Bild)

Frank Grohe 30.11.2011 12:00
Hallo Martin,
gelungener Schnappschuss!
ICE und gleich 2 SKL sieht man sicher nur selten gemeinsam auf einem Foto.
Grüsse Frank

Martin Schneider 1.12.2011 0:09
Hallo Frank, diese Situation gibt es wirklich selten. Die SKL stehen dort selten und der ICE fährt sogesehen auf dem Gegengleis. Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Martin

SVJ No 1 (Baujahr: 1924) auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Frank Grohe 29.11.2011 19:36
Hallo Date Jan,
dieser alte Triangel-Triebwagen ist ja ein echtes Schmuckstück! Dem hölzernen Wagenkasten nach zu urteilen, stammt er bestimmt schon aus den 20-er Jahren.
Auch die anderen Fotos von Randers sind wirklich sehenswert. Vielen Dank für`s Zeigen!
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 30.11.2011 8:14
Ich habe noch keine Baujahr von diese Triebwagen gefunden. Vielleicht kann jemand hier hilfen? Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 30.11.2011 13:09
Vielen Dank für deine Information, Alexander!
Grüße,
Date Jan

ehem. Metropolitan Express - Garnitur geschoben von DB 101 131-1 als ICE 915 Berlin - München, KBS 910 Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg, fotografiert bei Gundelsheim am 08.11.2011 (zum Bild)

Martin Schneider 28.11.2011 13:09
Hallo Frank, bist du sicher das das der 2083 ist? Dieser fährt doch normalerweise mit Taurus. Ich bin der Meinung das das entweder der ICE 914 oder 915 ist.

Gruß Martin

Frank Grohe 28.11.2011 14:25
Hallo Martin,
laut Fahrplan wäre zu dieser Zeit der IC 2083 fällig gewesen. Da ich vor und nachher längere Zeit an der Strecke stand, wäre mir ein anderer IC bestimmt aufgefallen. Wenn es an diesem Tag keine extremen Verspätungen gegeben hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es der IC 2083 war.
Grüsse Frank

Date Jan de Vries 28.11.2011 16:11
Sehr tolle Aufnahme von diese IC- oder ICE-Zug, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 28.11.2011 18:06
Sehr schönes Bild ;-) Das muss der 914/915 sein. der 2083 ist länger und gemischter ;-).

Grüße Andreas

Frank Grohe 28.11.2011 18:32
Hallo Martin und Andreas,
muss mich entschuldigen, da ist mir wirklich ein grober Schnitzer passiert: Es ist tatsächlich der ICE 915! Der IC 2083 war an diesem Tag mit einer MRCE Dispolok bespannt. Hatte sogar schon ein Bild davon vor einigen Tagen bei Bahnbilder eingestellt. Super, dass Ihr aufgepasst habt! Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Date Jan, Dir auch herzlichen Dank
für Deinen Kommentar!
Ebenfalls herzliche Grüsse!
Frank

G. G. 29.11.2011 0:36
aber n schönes Bild ises geworden!

Frank Grohe 29.11.2011 10:04
Hallo Göran,
der Platz bei Gundelsheim ist wirklich zu empfehlen! Man hat ja sonst nur selten einen solch langen Bahndamm, der so schön frei ist wie dort.
Danke für Deinen Kommentar!
Grüsse Frank

Thomas Wendt 29.11.2011 10:08
Gefällt mir ausgezeichnet.

Frank Grohe 29.11.2011 19:16
Hallo Thomas,
freut mich sehr, dass mein Foto Anklang findet!
Grüsse Frank

ÖGEG 1110 522-8 auf Leerfahrt Richtung Wels, Passauer Bahn KBS 150 Wien - Passau, fotografiert bei Oberhofen in der Nähe von Schärding am 25.04.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 29.11.2011 18:05
Hallo Frank,
sehr schönes dynamisches Bild, gefällt mir sehr gut wie sich die Lok in die Kurve legt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Zant 29.11.2011 18:30
Ja, das schaut sehr dynamisch aus, fesches Foto der 1110 522.

LG Gerhard !

Frank Grohe 29.11.2011 19:14
Hallo Mario und Gerhard,
herzlichen Dank für Euer Lob!
Die große Kurve am Granitwerk Schäding ist auch wirklich fotogen!
Eine Zugabe gibt es noch mit der alten ÖBB 2062 011-2, welche als Werklok im Granitwerk im Einsatz ist. Lohnt sich also mal hinzufahren!
Grüsse Frank

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:18
Hallo Frank,
sieht gut aus wie sich die Lok in den Bogen legt.
Gruß,
Rüdiger

Frank Grohe 6.12.2011 9:16
Hallo Rüdiger,
freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet!
Beste Grüsse!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.