bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 166



<<  vorherige Seite  161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 nächste Seite  >>
151 052-8 und eine weitere 151 durchfahren am 22.08.2015 den Bahnhof Leutesdorf (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 14:54
Als Fan von Hochformat, bin ich begeistert von dieem etzückenden Foto, Horst.
Die exzellente Bildkkomposition macht den Reiz des gelungenen Bildes aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Strobel 23.8.2015 17:51
Eindeutig standen Dennis und Du günstiger als ich zum Objekt.....bin mal auf seine und Hermanns Aufnahme gespannt.
Lieben Gruß Andreas.

Hermann-Josef Weirich 23.8.2015 22:13
Was so ein paar Meter ausmachen: Toll, die Kombination mit dem charakteristischen Ortsbild. @ Andreas: Meine Version ist im Vergleich nicht der Redeert.
Gruß an alle Beteiligten!
Hermann

Matthias Hartmann 24.8.2015 17:33
Hallo Horst
eine sehr schönes Hochformatbild von den beiden 151er vor Leutersdorf, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 24.8.2015 22:06
Euch allen vielen Dank für die positiven Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme so gefällt!
Viele Grüße Horst

Dieter Schumacher 25.8.2015 20:04
Das Hochformat war die optimale Wahl. Die treppenartige Disposition mit Zug, Kirchturm und Weinberg gefällt mir sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 25.8.2015 21:42
Danke für Deinen netten Kommentar, Dieter, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Obwohl weit und breit keine Biene oder Hummel, geschweige denn ein Schmetterling, zu sehen war, wagte ich diese Aufnahme am 22.08.2015 im Bahnhof Namedy, im Hintergrund ein 460 der Transregio (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:35
Bei den etwas gewöhnungtsbedürftigen ET 460 verziehe also nicht nur ich mich, sondern auch Hummel und Schmetterlinge...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:42
Hallo Stefan,
daran hatte ich nicht gedacht, nächstes Mal suche ich mir für solch ein Bild einen anderen Zug aus...
Gruß Horst

Andreas Strobel 23.8.2015 17:48
Gott sei Dank das ich dort nicht der einzige Blumensammler war Horst....
ich finde das dein Experiment gelungen ist....lieben Gruß Andreas.

Olli 23.8.2015 19:57
Und immer fehlt das Pfauenauge am Blümchen... :-D
Gruß, Olli

Hermann-Josef Weirich 23.8.2015 22:18
Hallo Horst,
Das war ja echt ein inspirierendes Treffen. Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen - Blumen für die Damen inbegriffen!
gruß in den südlichen Vorort!
Hermann

Horst Lüdicke 24.8.2015 22:04
Auch Euch herzlichen Dank für die "Blumen"!
Viele Grüße Horst

Bei Saint-Jean-de-Luz ist die BB-9258 im April 1986 mit einem Schnellzug unterwegs. Eigentlich herrscht hier Linksverkehr, warum der Zug auf dem "falschen" Gleis verkehrte, ist mir nicht bekannt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2015 13:58
Ein wunderschönes Bild der schnellen SNCF abseits des TGV; an fünfter Stelle läuft sogar noch ein Speisewagen, wenn ich das richtig sehe.
Grund für das Fahren auf dem rechten Gleis könnten z.B. Bauarbeiten sein, Für das Bild passt die "Falschfahrt" jedenfalls perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:27
Danke für Eure netten Kommentare, Thomas und Stefan. Obwohl neu, entsprechen die Masten m. W. der Form aus der Zeit der Elektrifizierung.
Gruß Horst

Olli 23.8.2015 20:05
Sehr schön gesehen. Und außerdem ist es doch gut, wenn die Franzosen auch mal auf der richtigen Seite fahren... ;-) Wie man sieht kommt das eh viel besser...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 24.8.2015 21:57
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "ausnahmsweise auf dem richtigen Gleis" :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 24.8.2015 22:02
Der Text stimmt schon Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.8.2015 1:24
Stefan, Stefan, Du alter Falschfahrer... :-D

Horst Lüdicke 28.8.2015 7:16
Wenn es auch weiterhin Differenzen in Sachen Links- oder Rechtsverkehr gibt, hoffe ich, dass wir uns bei der Frage der Spurweite einig sind - es gab ja mal ein Großherzogtum, dass zunächst auf 1.600 mm Breitspur setzte ;-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.8.2015 18:56
Hallo Horst,
heute wird selbst die Spurweite von 1435 mm in Frage gestellt und nicht nur darüber nachgedacht, eine etwas breitere Spurweite zu verlegen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.8.2015 21:46
Nun ja, dieses Großherzogtum setzte später weise auf Kompatibilität. Gleichwohl wäre man mit den 1600 mm überall sonst besser beraten gewesen... So blieb eben nur eine Insel damit übrig...

460 010-2 der Transregio verlässt am 22.08.2015 den Bahnhof Namedy (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 14:51
Hallo Horst,
auch wenn diese Züge keinen Schöhneitswettbewerb gewinnen, so gefällt mir das entzückende Foto trotzdem prima.
Der Zaun eignet sich bestens als gestalterisches Element.
Auch die anderen Aufnahmen von eurem Treffen sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 24.8.2015 21:53
Vielen Dank für Deine lobenden Worte, Hans. Ich bin ebenfalls kein so großer Fan des 460 (im Innenraum stehen mir auch die Sitze zu eng beieinander), aber mit dem Jägerzaun im Vordergrund gibt er doch ein ganz passables Motiv ab.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 12:34
Hallo Horst, danke für deine Kommentar, ich dachte schon ich sei der einzige der die Züge "etwas eng bestuhlt" findet.
Doch wie Hans schon schreib und du bestättigst, eine wirklich gelungenes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.8.2015 21:40
Danke Stefan. Das Gefühl, beengt zu sitzen, dürften die meisten teilen, die einmal mit diesem Zug unterwegs waren.
Gruß Horst

København / Kopenhagen KS SL 3 (Tw 579) Marstalsgade am 3. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak. Kamera: Konica EE-matic. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 14:10
Herrliche Archivbilder aus Kopenhagen, Kurt.
Außer den Straßenbahnen, gibt es noch viel zu entdecken.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 23.8.2015 14:32
Hallo Kurt,
da schließe ich mich Hans gerne an, faszinierende Aufnahmen.
Gruß Horst

Olli 23.8.2015 19:52
Wieder mal herrlich... und die ganzen Autos dazu...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 23.8.2015 20:40
Hallo Hans, Horst und Olli,
ich danke Euch allen für die positiven Kommentare zu meinem Bild.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

441093 ist am 21.06.1991 bei Oberröblingen mit einem Sonderzug aus Sangerhausen in Richtung Artern unterwegs. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.8.2015 14:24
Hallo Gerd,
eine tolle historische Aufnahme.
Gruß Horst

Gerd Hahn 23.8.2015 16:45
Hallo Horst,
wie gesagt, Zug kam von Sangerhausen, wo eine tolle Ausstellung der DR stattfand.
Kaum zu glauben, dass das schon wieder fast 25 Jahre her ist!!!
Gruß Gerd

Ossiach-Bodensdorf (2015-08-22) (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.8.2015 14:22
Interessante Bilder von den Bahnhofsgebäuden an der Ossiacherseestrecke. Bemerkeswert der gepflegte Zustand der Bauten - ein Beispiel für manch anderes Bahnunternehmen...
Gruß Horst

St. Urban am Ossiachersee (2015-08-22) (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.8.2015 14:20
Früher lag der Bahnsteig auf der anderen Seite des Bahnüberganges. Leider ist auch das dort gelegene gemütliche Bahnhofsbuffet verschwunden.
Gruß Horst

Die 185 140-1 (91 80 6185 140-1 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 22.08.2015 mit einem "Winner"-Ganzzug durch Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Heute am Samstag war verhältnismäßig viel Güterverkehr auf der Siegstrecke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:41
Hallo Armin,
eine schönes Bild des unendlich langen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.8.2015 12:44
Hallo Stefan,
ich danke Dir, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich war angenehm überrascht was gestern an Güterzügen durch Betzdorf fuhr.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:59
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme in gewohnter Qualität.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 14:56
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Armin.
Die sehr detailreiche Aufnahme vom Winner Ganzzug in Betzdorf trifft ebenfalls genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 23.8.2015 16:56
Hallo Horst, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Horst: Da wohl zwischen Linz und Bad Hönnigen eine Baustelle angesagt war, fuhren mir wohl auch einige Motive vor die Linse;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 23.8.2015 17:35
Nun ja Armin was soll ich noch beitragen an Lob.....ausser sehr bravo.
Macht sehr viel Vergnügen an zu sehen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 24.8.2015 17:31
Hallo Armin,
diese Aufnahme von dem Winner-Ganzzug gefällt auch mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 24.8.2015 21:53
Hallo Armin,
ganz tolle Aufnahme des Winner-Taschenwagenzuges in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 25.8.2015 19:01
Hallo Andreas, Matthias und Heinz,
danke auch für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dieter Schumacher 25.8.2015 21:10
Hallo Armin,
Feine Aufnahme vom langgezogenen Winnerzug. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 29.8.2015 11:03
Hallo Dieter,
danke für Deinen netten Kommentar. Was Euer Pech an dem Tag war (die Baustelle), war wohl mein Glück;-)
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems" mit RE1257 in Trin. (19.08.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2015 12:02
Ein Wundervolles Bild, Herbert.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:57
Hallo Herbert,
diese Aufnahme gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 14:22
Der hochinteressante Schärfeverlauf macht den Reiz des Fotos aus, Herbert.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

BLS Historic - Oldtimer Triebwagen BCFe 4/6 736 unterwegs auf einer Extrafahrt bei Lyssach am 23.08.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 11:54
Ein wunderschönes Bild aus Lyssach!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:56
Klasse!
Gruß Horst

Unbekannt gebliebene Komposition BR 810 und 842 ist als OS 18071 in der Morgendämmerung bei feinem Bodennebel in den Sümpfen von Dobrá unterwegs nach Stožec.Akkustisch untermalt wird die Szenerie durch die zahlreich meldenden Hirschstiere aus allen Richtungen.Bild 16.9.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2015 12:12
Ein ganz wunderbares Stimmungsbild, Matti. Ganz toll mit dem feinem Bodennebel und den Spinnweben.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:55
Hallo Matti,
diese romantische Morgenstimmung hast Du perfekt festgehalten, wunderschön.
Gruß Horst

Olli 23.8.2015 20:10
Na dann können die Hirsche ja froh sein, dass Du nur die Canone dabei hattest...
Gruss, Olli

Kurt Rasmussen 23.8.2015 20:34
Hallo Matti,
eine sehr schöne Morgenstimmung - ein tolles Bild.
Viele Grüsse
Kurt

Thomas Wendt 24.8.2015 9:22
Atemberaubend!

Matti Morelli 25.8.2015 13:30
Ahoi Armin,Horst,Olli,Kurt und Thomas,
Freut mich sehr dass euch allen das frühmorgendliche Bild aus dem Národní Park Sumava gefallen tut.

@Olli,hihi hier wars gut ausgegangen für die Hirsche,der Finger blieb gerade an der richtigen Kanone,bloss an der Canone konnt ichs wieder nicht lassen ;O
Lieber Gruss
Matti

Serie 105 - mit dem Regionalzug durch die Dörfer im Herzen Japans: Nachdem sich die Winternebel verzogen haben, strahlt in den Yoshino-Bergen die Natur wunderschön. Zug KUMOHA 105-519 in Yoshinoguchi, 3.Dezember 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2015 12:26
Hallo Peter,
auch hier eintolles Bild, aber den schwazen Balken hätte ich hier oben abgeschnitten.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:53
Ein wunderschönes Bild, Peter.
Gruß Horst

Olli 23.8.2015 19:54
Herrlich!
Gruss, Olli

Peter Ackermann 24.8.2015 22:07
Vielen Dank für Eure Kommentare! Den schwarzen Balken (es ist das Rückfenster eines ausfahrenden Zugs) habe ich gar nicht bemerkt - ich bin sehr froh um den Hinweis. November / Dezember sind dank des roten Herbstlaubs wunderschöne Monate in Japan.

BLS: Der BLAUE PFEIL BCFe 4/6 736 auf Geburtstagsfahrt auf der einspurigen SBB-Strecke bei Ligerz am 22. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2015 12:22
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von dem Blauen Pfeil.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:32
Wie wunderschön romantisch, sonst sieht man hier ja fast nur ICN, und in einigen Jahren überhaupt nichts mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:51
Was für ein herrliches Bild, Walter!
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2015 14:28
Hallo Walter,
das absolut geniale Foto vom Blauen Pfeil ist ebenfalls genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 23.8.2015 19:53
Hallo Walter, wunderhübsch!
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.2.2016 6:44
Hallo Walter, dieses wunderschöne Bild passt nicht ganz in die Be 4/6 Kategorie; ich habe jedoch eine neue Kategorie BCFe 4/6 beantragt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit dem Regionalzug durch die Dörfer im Herzen Japans: Langsam geht es durch die kleinen Häuschen, in deren Gärten man - wenn man will - die zum Trocknen aufgehängte Wäsche studieren kann. Bild aus Steuerwagen KUHA 105-8, Kaguyama, 24.März 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:43
Ein schönes Bild weit weg der schnellen Hochgeschwindigkeits-Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:50
Hallo Peter,
immer wieder schön, dass Du uns Einblicke in das japanische Leben abseits der üblichen Berichterstattung in den Medien zeigst.
Gruß Horst

101 035-4 mit IC 2313 und Fotografen. Super-Samstag, aber nicht bei LIDL, sondern im Hp Namedy, 22.8.15. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 12:37
Ein unangemeldets Bahnbildertreffen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 23.8.2015 12:41
Jedenfalls ein schöner Samstag, Stefan!
Liebe Grüße zurück!
Hermann

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 13:08
Dies drückt das Bild auch aus, Herman Josef.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:47
Hallo Hermann-Josef,
ein schönes Bild von unserem Treffen. @ Stefan: Wahrscheinlich ist die Anmeldung irgendwo auf dem Postweg hängengeblieben :-)
Gruß Horst

Dennis Fiedler 23.8.2015 15:24
Klasse Bild. Gefällt mir sehr gut.

Andreas Strobel 23.8.2015 18:21
Auch dem Möbbel gefällt das Bild, denn schöne Rücken können entzücken.
Hermann haste aber einen feinen Nachschuß auf uns gemacht....lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 25.8.2015 21:00
Das ist Action pur, sowohl auf der Schiene als auch auf dem Bahnsteig. Tolles Bild der kleinen internationalen Fotografengruppe.
LG nach Neuss, Dieter

Hermann-Josef Weirich 26.8.2015 9:17
Ja schön, dass allen Beteiligten das Foto so gut gefällt. Stefan hat wohl recht: es drückt einfach aus, dass unser Treffen ein voller Erolg war. Und den musste man ja einfach der Nachwelt erhalten.
Auf ein Neues also!
Herzliche Grüße nach Uedesheim, Grevenbroich, Rheydt und Membach!
Hermann

E 189-287 der MRCE ist am 22.08.2015 in Namedy in Richtung Norden unterwegs (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2015 12:32
Da habt Ihr aber einige interessante Motive vor der Linse gehabt. Ein tolles Bild von der 189er, Horst.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:40
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Armin, über den ich mich sehr gefreut habe. Eigentlich hatten wir uns die rechte Rheinstrecke ausgeguckt, aber dort war wegen Bauarbeiten kaum Güterverkehr. Um so mehr Betrieb war dann linksrheinisch.
Viele Grüße ins Hellertal Horst

193 872-9 der Transpetrol durchfährt am 22.08.2015 Namedy (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2015 12:30
Hallo Horst,
auch von der Schattenseite ein tolles Bild von der Vectron mit dem Kesselzug.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:37
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei dieser Aufnahme war auch etwas Glück dabei, ganz rechts kann man noch den letzten Wagen des Gegenzuges erkennen.
Gruß Horst

4030.316 und 2095.07 im August 1982 im Bahnhof Bregenz. Die Bregenzerwaldbahn verkehrte zu diesem Zeitpunkt nur noch bis Kennelbach, der Abschnitt bis Bezau war bereits 1980 nach mehreren Hangrutschungen eingestellt worden. 1983 wurde auch der Restbetrieb eingestellt. Im August 2010 hat der Bahnhof sein Äußeres komplett verändert, der Fotostandpunkt von 1982 konnte nur annähernd wiedergefunden werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 11:53
Da fragt man sich, ob dies wirklich das gleiche "Bregenz" ist...
Ein sehr eindrücklicher "Vergleich", Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.8.2015 13:33
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Bei der Vergleichsaufnahme habe ich mich an der Gleislage und den Bergen im Hintergrund orientiert, aber bei diesen gravierenden Veränderungen dürfte es nicht der exakt gleiche Standpunkt wie damals gewesen sein.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 20:25
Hallo Horst, der Standpunkt simmt schon so in etwas überein; was mich aber erstaunt, ist die Tatsache, dass es bei BB.de von der Bregenzerwald Bahn (noch) keine Kategorie gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.8.2015 21:25
Vielen Dank Thomas!
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.