bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 187



<<  vorherige Seite  182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 nächste Seite  >>
Die Arbeit ist gemacht... die Schienen sind zum Schweißen vorgewärmt und nun lassen wir uns zum Bahnhof Nassenheide rollen. So gesehen am 02.04.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.4.2013 19:13
Hallo Heinz, wenn ich nicht wüsste das dies die Baustelle Nasseheide ist, ich würde sagen das ist die Teststrecke für die neuen Raketenindividualzüge auf deutschen Schienenstrecken.LACH! Heinz nun aber im Ernst, das ist mal wieder ein sehr eindrückliches Bild, was man alles tun muss um eine Strecke wieder alltagstauglich zu machen.....bin mal wieder begeistert was dir da vor die Linse gerollt ist.....beste Grüße nach Brandenburg vom Rheer Jong Andreas

Heinz Lahs 15.4.2013 20:00
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, schön wenn es gefällt.
Es ist wirklich erstaunlich, was alles so gemacht werden muss bis die Züge dann mit 160 Stundenkilometer fahren können.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2013 20:02
Hallo Heinz,
die wunderschöne Aufnahme straht eine gewisse Gemütlichkeit aus.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 15.4.2013 20:43
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
So ging es mir auch, den ganzen Tag sind sie hin und her gefahren und haben die Schienen erwärmt und jetzt fahren sie in den wohlverdienten Feierabend.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Michael Edelmann 16.4.2013 21:56
Hallo Heinz,
bei diesem Bild muß ich irgendwie an den Schröder-Song "Hol mir mal `ne Flasche Bier" denken! ;-)Die hätten sich die Jungs bestimmt redlich verdient! Sehr schön festgehaltene Szene aus dem Bahnbau-Alltag!
LG! Micha

Heinz Lahs 17.4.2013 19:53
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, wernn es Dir gefällt.
Ich denke mal auch, dass die Kollegen bestimmt ein Feierabendbier in der Unterkunft trinken.
Liebe Grüße, Heinz.

Bis zum 26.04.2013 fährt der RE 5 Pendel von Berlin Hbf nach Birkenwerder (bei Berlin). Die Suche nach Altmunition auf dem Bahnhof ist so gut wie abgeschlossen und ab dem 27.04.2013 pendelt der RE 5 zwischen Oranienburg und Berlin Hbf. Hier der 442 316 kurz nach seiner Ankunft in Berlin am 13.04.2013. (zum Bild)

Michael Edelmann 15.4.2013 17:56
Hallo Heinz,
ein wirklich sehr schönes Bild aus dem Berliner Hauptbahnhof, welches auch sehr gut die Atmosphäre dieses Bauwerks vermittelt. Gelungen!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.4.2013 18:24
Ein sehr schönes Bahnsteig-Hamsterbild, Heinz.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.4.2013 19:55
Hallo Micha, hallo Armin,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2013 19:59
Hallo Heinz,
mir gefällt die super Aufnahme des Hamsters auch prächtig.
Aus dieser Perspektive kommt die pausbäckige Form des Zuges wunderbar zur Geltung.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.4.2013 21:11
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Frank Grohe 19.4.2013 19:33
Hallo Heinz,
nach anfänglichen Problemen mit dem Design, habe ich mich inzwischen an den Anblick der 442er gewöhnt! ;)
Auf alle Fälle Daumen hoch für dieses super Bahnsteigfoto!
Eine gelungene Aufnahme, die mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 20.4.2013 19:21
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es freut mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Neues von der Baustelle: Die eingesetzte Technik wird immer gewaltiger, eine slovakische Mil Mi 8 (OM AVS) transportiert Fahrleitungsmasten vom Lagerplatz Nassenheide an die Strecke nach Grüneberg. So gesehen am 04.04.2013 über Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2013 20:31
So, so Heinz wer wird denn gleich in die Luft gehen? (lach) Ich bin ja beeindruckt das die Fahrleitungsmasten mit dem Heli immerwieder an Ort und Stelle gebracht werden....aber das ist wohl einfacher als jedesmal einen Wagon und einen Kran dahin zu fahren....auf jedenfall wieder ein Beleg wie sich der Bahnbau in den letzten gut einhunderfünfundsiebzig Jahren geändert hat und wer weiss was man in fünfzig Jahren zu der Aktion sagen wird. Auf alle Fälle ein Tolles Bild Heinz....Gruß Andreas

Heinz Lahs 6.4.2013 0:28
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Bei der Elektrifizierung der Nordbahn in den 80-ern wurde sehr viel mit den "fliegenden Kränen" der Interflug realisiert,
das Ganze fand damals bei laufendem Bahnverkehr statt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:29
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, Heinz.
Solche interessanten Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 6.4.2013 20:06
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Richard Schröder 11.4.2013 22:20
Hallo Heinz,

das erinnert einen doch ein wenig daran, wie seinerzeit das erste Mal die Elektrifizierung der Nordbahn/ Lloydbahn von statten gegangen ist. Davon habe ich auch noch Fotos, leider bin ich nicht Urheber, so dass ich sie hier nicht zeigen kann.

Ich werde wohl nächste Woche nochmal eine Stippvisite zwischen Lalendorf und Waren (Müritz) machen, bevor es dort wieder mit dem Zugverkehr los geht. Bei euch dauert es ja noch ein wenig.

Viele Grüße von der Ostsee
Richard

Heinz Lahs 12.4.2013 21:59
Hallo Richard,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, wenn meine Bilder Anklang finden.
Genau so ist, da habe ich auch noch ganz viele Erinnerungen und damals fand das Ganze bei fast laufenden Bahnverkehr statt.
Bei uns dauert es noch eine Weile, erst war es der 27.04. und jetzt ist es der 09.06. und auch dieser Termin wackelt nach der Regionalpresse.
Viele Grüße Heinz.

Der wohl kleinste Oberleitungsmontagewagen oder wohl Turmwagen? So gesehen in Nassenheide am 06.04.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2013 19:55
Ach Heinz, da bekommt das neudeutsche Wort Manpower eine ganz andere Ansicht......toll festgehalten. Bin immer wieder begeistet, mit welchen tollen Einblicken und Ansichten du die Baustelle bei Nasseheide her zeigst.....euphorische Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 8.4.2013 21:00
Hallo Heinz,
ein schöne Aufnahme von dem kleinen handbetriebenen Turmtriebwagen;-)
Gruß Armin

Thomas Wendt 8.4.2013 21:33
Deine Bilder zeigen einen "anderen" Bahnalltag. Irgendwie kennen wir alle die Baustellen, nehmen sie manchmal hin, fluchen auch hin und wieder. Deine Dokumentation dieses Bahn(bau)alltags finde ich sehr interessant.

Armin Schwarz 9.4.2013 0:16
Hier kann man Thomas nur zustimmmen, danke für diese Dokumentation.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 11:10
Hallo Heinz,
ich möchte mich auch noch anschließen, mir gefallen Deine schöne Aufnahmen der Baustelle aus Nassenheide auch immer bestens.
Auch dieses Bild ist wieder sehr interessant und dokumentiert sehr gut, wie die Arbeiten voranschreiten.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Siegfried Heße 9.4.2013 11:22
Hallo Heinz, das sind wieder schöne Bilder vom Aufbau...., bei uns geht es da weniger spektakulär zu, aber es entwickelt sich,
die kleinen Leitern auf Schienen kenn ich aucb noch von früher.....
Liebe Grüße und in Erwartung auf Frühlingsbilder Siegfried

Heinz Lahs 9.4.2013 18:17
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Habe mich sehr gefreut und mit soviel Feedback hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 10.4.2013 9:08
Hallo Heinz,
das sind die gewissen kleinen, aber sehr wichtigen Details, die uns sehr häufig bei unserer Jagd nach tollen Bahnfotos verloren gehen! Wie interessant und beeindruckend aber diese sein können, zeigst Du uns immer wieder mit Deinen sehr schönen Fotos! Dafür auch von mir ein großes Dankeschön!
LG! Micha

Heinz Lahs 10.4.2013 22:02
Hallo Micha,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es freut mich, wenn es gefällt.
Aber das ist ja das Schöne an BB, der eine fährt hierhin... der der andere dahin... der eine kann zeitlich, oder nicht... und vieles andere mehr.
Und alles ist weltweit einsehbar, das ist schon der Wahnsinn.
Viele Grüße Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.