bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

241 698-2 kommt mit einem leeren Kesselzug aus Richtung Nossen durch den Bahnhof Roßwein gebraust (13.2.2013)

(ID 662936)



241 698-2 kommt mit einem leeren Kesselzug aus Richtung Nossen durch den Bahnhof Roßwein gebraust (13.2.2013)

241 698-2 kommt mit einem leeren Kesselzug aus Richtung Nossen durch den Bahnhof Roßwein gebraust (13.2.2013)

Silvio Hass 14.02.2013, 715 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 15.02.2013 08:39

Der Zug mit Signalbrücke Ausfahrt Roßwein. DAS wäre es doch gewesen. MfG

Silvio Hass 15.02.2013 17:55

Hallo Kay !
Ja das Highlight wäre auch gewesen die Einfahrt unter der Signalbrücke aus Richtung Döbeln, hatte wenigstens ein Foto mit einem 642er gemacht. Von den Kesselzügen wußte ich keine ganz genauen Fahrzeiten, dieses Foto war reiner Zufall das die 241 kam. Habe aber einen "Nachschuß" des Zuges mit der Signalbrücke gemacht.

Schöne Grüße von Silvio***

Kay Baldauf 16.02.2013 00:07

Fahrzeiten bzw zumindest Anhaltspunkte gibts hier: http://www.cargonautus.de

Silvio Hass 16.02.2013 10:43

An die Daten bei Cargonautus habe ich mich orientiert, aber wie Du sagst sind das Anhaltspunkte und die weichen schon bißchen von der Realität ab. Aber man nimmt sich ja sowieso immer mehr Zeit und wartet geduldig.

Schöne Grüße***

Kay Baldauf 16.02.2013 17:42

die Kunst ist es dann, an der richtigen Stellezu warten. Roßwein dürfte doch mit Sicherheit noch ein besetztes Stellwerk haben. Dort einfach mal freundlich nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Ab Mittags ist mit Leistungen gen Döbeln zu rechnen, früh eher Richtung Nossen.

MfG

Stefan Hochstetter 17.03.2013 20:15

Guten Abend Silvio,
ein nettes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Superludmilla in Grosskorbetha am 20 September 2015: 241 353 (ex 132 353) wartet mit ein Kesselwagenzug der Abfahrt
Ein Superludmilla in Grosskorbetha am 20 September 2015: 241 353 (ex 132 353) wartet mit ein Kesselwagenzug der Abfahrt
Leonardus Schrijvers

Ebenfalls im März 2024 stand die 241 008 im Bahnhof Dresden-Hauptbahnhof abgestellt.
Ebenfalls im März 2024 stand die 241 008 im Bahnhof Dresden-Hauptbahnhof abgestellt.
Rainer Haufe

TRG 241 338-3 mit Kesselwagen von Bad Schandau nach Emleben, am 15.02.2024 in Seebergen.
TRG 241 338-3 mit Kesselwagen von Bad Schandau nach Emleben, am 15.02.2024 in Seebergen.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.