bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 266



<<  vorherige Seite  261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 nächste Seite  >>
Glacier Express unterhalb von Nätschen. (10.01.2012) (zum Bild)

Silvio Jenny 1.2.2012 15:28
Tolles Bild... =)

Da kann man sich die 25.- Aufpreis bei Bemo für die GEX-Wagen mit Figuren gleich sparen, da es im 1:1 auch ohne vorkommt... xP

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.2.2012 20:11
Großartige Aufnahme: Oben Schnee im Schatten unten im Sonnenlicht und darin dann neben dem "wirklichen" Zug auch dessen Schatten.

lg Matthias

Olli 25.3.2012 14:46
Hallo Herbert, ganz interessant, andere Interpretation der gleichen Stelle. Auch ein außergewöhnliches Bahnbild.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 25.3.2012 18:49
Auch diese Version finde ich sehr gelungen.
LG Tom

Hans-Gerd Seeliger 2.4.2012 19:04
Schönes Schattenspiel!!
Gruss
Hans-Gerd

Die ÖBB 1063 041 hat am 10.03.12 Schubdienst für den LKW Walter KLV zum Brenner. Aufgenommen in der Fotokurve von St.Jodok (zum Bild)

Leitner Thomas 14.3.2012 20:48
Die Kurve von St.Jodok ... ein Klassiker toll umgesetzt :O)
LG Tom

C. Eisenschink 15.3.2012 13:33
Herzlichen Dank euch beiden!

Matthias Pendl 15.3.2012 19:18
Schönes Bild !
Es ist aber der LKW Walter .
LG

C. Eisenschink 21.3.2012 17:11
@ Matthias : Danke dir!
Habe die Beschreibung geändert! :)

Armin Schwarz 21.3.2012 18:28
Eine sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Aber, aber, es gibt keine Kurven in der Eisenbahn, es sind Gleisbögen.
LG Armin

Jürgen Zwatz 22.3.2012 6:47
Danke für diesen Kommentar, Armin!
Die "Kurve" ist auch das einzige, was mich an diesem herrlichen Bild stört! Lg

Olli 22.3.2012 7:51
Also Armin, dann wäre es aber semantisch falsch. "Aufgenommen im Gleisbogen von St.Jodok", dann müsste der Fotograf zwischen den Schienen liegen...

Die 185 609 mit einem Getreidezug am 16.03.2012 bei der Einfahrt in Schärding. (zum Bild)

Christoph Kainz 19.3.2012 19:11
Hübsch. Über die roten Kabelschlangen, hättest du aber schon noch ein Gleis stempeln können ...

lg, Christoph

Olli 21.3.2012 0:37
Aber hallo, was sind den das für blödsinnige Vorschläge. Da liegen Kabeltunnel und kein Gleis. Sind wir jetzt hier bei Photoshopdisasters.com?
Mir gefällt Christians Bild wie es ist.

Nachschuß auf einen Autozug, welcher mit einer 1142 & 1116 am Haken, die Semmeringbahn talwärts Richtung Gloggnitz rollt. Eichberg 16_3_2012 (zum Bild)

Christoph Kainz 19.3.2012 11:11
Dynamische Perspektive,
dieser feinen S-Kurve, die für solche Nachschüsse ideal geeignet ist !
Vielleicht nicht mit dem ansprechendsten Ladegut. Aber die weissrotweissen Masten
stellen doch stets einen netten und belebenden Farbakzent dar. Wobei du den Zug
zwischen den vielen Auslegern sehr geschickt eingepasst hat,
was ja z.b. auf der Kalten Rinne ungleich schwieriger ist ...

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1135158/display/22697346

lg, Christoph

Leitner Thomas 19.3.2012 11:34
Danke Christoph !!!
Weiters freut es mich das Du uns noch weiters mit deinen Kommentaren beehrst :O)
LG Tom

Armin Schwarz 19.3.2012 12:11
Gefällt mir gut, Tom.
Gruß Armin

Michael Edelmann 20.3.2012 8:33
Habe meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen! Toll!
LG! Micha

Stephan Kainberger 20.3.2012 10:10
Bin ja normalerweise kein Freund von Nachschüssen, aber in diesem Fall gefällt mir die Bildidee
mit den "bösen" Autos im Vordergrund, gezogen von der "guten" Eisenbahn, in dieser dynamischen Kurve sehr gut!

LG Stephan

Olli 21.3.2012 0:28
Auch ein Nachschuss hat eben, wenn gut gemacht, seinen Reiz. Mir gefällt der ungewöhnliche Schnitt.
Gruß, Olli

Während weit oben in den Reben der "Train des Vignes" Richtung Chexbres strebt, entdeckt man am unteren Bildrand andeutungsweise den Bahnhof Rivaz. 1. März 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 20.3.2012 8:49
Hallo Stefan,
interessante Perspektive vom unteren Bahnhof über die Weinberge zur kühn angelegten oberen Strecke!
Klasse Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 20.3.2012 8:55
Hallo Stefan,
eine wirklich tolle und gelungene Aufnahme, von der bekannten Stelle, toll erwischt. Gefällt mir serr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 20.3.2012 20:31
Hochformat passt hier sehr gut! Wunderbares Bildmotiv, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Olli 21.3.2012 0:02
Selbst ohne den Kanarienvogel da oben wäre es noch ein spannendes Bild...

Silvan 24.3.2012 14:00
Genial, Stefan!
Wie ich sehe, trägt der Flirt das neue grüne RER-Logo. Hoffen wir, das der TdV seine Einzigartigkeit noch lange davor retten kann!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 25.3.2012 13:19
Ich staune: als ich das Werk auf dem Display sah, wollte ich es gleich löschen, doch ein Zug kam und ich vergass es. Am PC bemerkte ich, dass das Bild vielleicht doch nicht so schlecht ist und nun stelle ich erfreut fest, dass es recht gut ankommt; danke für die zahlreichen Kommentare.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.3.2012 0:36
Bei Euch muss man ja richtig dreidimensional denken :-) Schöne Perspektive, die die Komplexität der Landschaft widerspiegelt.

Ein ÖBB Taurus zieht am 17. März 2012 einen gemischten Güterzug über die Laaberbrücke bei Beratzhausen. (zum Bild)

Richard 18.3.2012 21:19
Tolles Bild des ÖBB Taurus und der Wasserspiegelung.
Viele Grüße,
Richard

Hanspeter Reschinger 20.3.2012 6:59
Also ich hätte da eine Idee, wo der Holzfäller das nächste Mal aktiv werden sollte ;-)

LG
H.P.

Olli 20.3.2012 7:08
Einen Biber aussetzen reicht wahrscheinlich auch... Dabei vergrößert sich sogar die spiegelnde Fläche...

Daniel W. 25.3.2012 23:48
Schöne Stelle mit der Spiegelung. Gefällt mir!

Frankenwaldbahner 26.3.2012 14:38
Vielen Dank für eure Kommentare :-)

MfG

Ein Stadler FLIRT RABe 523 030 der SBB (RER Vaudois) als S3 (Allaman–Lausanne–Vevey –Montreux–Villeneuve), fährt am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Villeneuve, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Silvan 18.3.2012 15:51
Ferienstimmung und Fernweh nach der nahen Ferne - Wunderschön!
MfG Silvan
P.S.: Nur die Ausrichtung scheint mir hier nicht ganz einfach ;-)

Simon Bütikofer 18.3.2012 16:16
Hallo Armin
Tolles Bild.
Noch eine Frage zum Bildbeschrieb, dass ist doch gar kein Nachschuss, oder? Und da ist S3 nach Allaman angeschrieben.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 18.3.2012 18:13
Hallo Ihr zwei lieben Eidgenossen,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr.

@Silvan: Richtig die Ausrichtung ist hier nicht einfach, ich habe es hier an dem Turm vom Château de Chillon. Hier hätte ich noch was entzerren müssen, da Weitwinkelaufnahme.

@Simon: Richtig, da hast Du mich erwischt. Falsche Bildbescheibung zum Bild. Ich schreibe mir beim bearbeiten der Bilder schon eine Excel-Liste und kopier die Beschreibung dann nur noch, hier war es einfach die falsche. Ist nun geändert.

Liebe Grüße in die schöne Schweiz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 18.3.2012 18:34
Guter Standort, moderner Zug, altes Schloss, herrliches Wetter, einfach ein schönes Bild.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 18.3.2012 20:22
Hallo Hans-Gerd,
danke fürs Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Ja, ich könnte auch gerade wieder hinfahren....
Gruß Armin

Frank Grohe 19.3.2012 0:24
Hallo Armin,
ein richtig schönes Ansichtskartenmotiv!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Olli 19.3.2012 1:26
Hat Dich der Linksverkehr erwischt... Schönes Bild vom Konkurrenzseehasen...

Armin Schwarz 19.3.2012 17:17
Hallo Frank, hallo Olli,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich das es Euch so gut gefällt.

@Olli: Ja der Linkverkehr hat mich wohl hier erwischt, da kommt man schon mal durcheinander.
Fahren die anderen Seehasen (am Bodensee) eigentlich auch alle 1/4 Stundentakt, am Lac Léman kann man in einer Stunde min. 8 mal abdrücken.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 19.3.2012 23:28
Ne Armin, auch wenn sich hier (unter großer Mithilfe von MThB und SBB) in den letzten 15 Jahren enorm viel getan hat, wir sind dann doch nicht Teil der Eidgenossenschaft. So ist am Ende nur ein Halbstundentakt angesagt.
Gruß, Olli

Marco van Galen 19.3.2012 23:54
Super bild, denn schloß hat mein Grossvater auf öl gemaldet ...

Freundliche grusse sendet Marco

Armin Schwarz 20.3.2012 18:03
Hallo Marco,
danke für das Lob, es freut mich das es gefällt.

Hallo Olli,
danke für die Info, ja die längste Uferlänge gehört immer noch den Schwaben.
Halbstundentakt ist immer noch besser als hier der Stundentakt.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.3.2012 19:48
2X2/h=4 oder anders ausgedrückt, wenn man jede 1/4 Stunde einen Flirt fotografieren kann, fahren diese im HALB-Stundentakt.
Nicht mit einer mathematischen Formel aber kann man die Schönheit dieses Bildes berechnen...
lieber Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 20.3.2012 20:24
Hallo Stefan,
mir ging es hier nicht um eine mathematischen Formel. Wir fahrem hier 1-Stundentakt d.h. 1xhin und 1x zurück mehr kommt hier nicht. Im Lavaux HALB-Stundentakt Flirt und die IC, ICN da zwischen....
Da kann man weit mehr sehen und ggf. ablichten. (2x2+2x2=8):-)
Gruß Armin

Leitner Thomas 22.3.2012 0:27
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Armin Schwarz 22.3.2012 19:46
Hallo Tom,
das freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 22.3.2012 22:24
Ein wunderschönes Bild mit die moderne Flirt und das Blick über das Meer, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2012 8:40
Danke Date Jan, es freut mich sehr, daß es Dir so gut gefällt.
Gruß nach Drachten
Armin

Vorsicht Kamele, solche Warnschilder gibts bei der Eisenbahn in Eritrea zwar nicht, denn die tauchen wirklich überall auf. 442.56 oberhalb von Nefasit. (01.02.2012) (zum Bild)

Olli 19.3.2012 23:07
Die zwei Kamele haben irgendwie Ähnlichkeiten mit ihren Wasserkästen an der Seite...
Gruß, Olli

Am 07.03.2012 befindet sich 426 029-5 zwischen den Haltepunkten Grafenaschau und Jägerhaus von Murnau als RB 59571 kommend nach Oberammergau. (zum Bild)

Jürgen Vos 18.3.2012 22:09
Danke Kevin.
Gruß
Jürgen

Olli 19.3.2012 22:46
Mit solch einem Oberleitungsmasten wird selbst der Babyquietschie ansehnlich. Sehr schön um ersteren herumkomponiert.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 28.7.2013 13:29
Hallo Jürgen...
ich finde das dir das Bild prächtig gelungen ist.
Viel zu entdecken und da kann sogar ein wie Olli sagt Babyquietschi glänzen.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße Andreas

Jürgen Vos 29.7.2013 19:58
Vielen Dank fürs Lob, Olli und Andreas.
@Andreas: Freut mich, dass auch ein schon einige Zeit eingestelltes Foto einen Kommentar erhält.
Gruß Jürgen

Andreas Strobel 30.7.2013 22:34
Hallo Jürgen, du magst dich wundern, aber ich habe das Bild ja erst vor kurzem entdeckt.
Mal ehrlich, nur weil es hier länger schon eingestellt ist, wird es ja nicht schlechter....oder irre ich mit dieser Aussage Jürgen?
Wenn mir also etwas gefällt, dann lasse ich das den jenigen gerne wissen....
ich habe auch schon Kommentare auf Bilder bekommen die ich vor einiger Zeit gemacht habe...
Oldis but goldis.....mach bloss weiter so tolle Bilder....dann wirst du auch in Zukunft immer wieder tolle Kommentare bekommen.
Viele Grüße vom Niederrhein sendet dir Andreas

Die Landschaft zwischen Nefasit und Lessa ist geprägt durch diese rötliche Steinwüste. (01.02.2012) (zum Bild)

Olli 18.3.2012 17:06
Herbert, Du verwöhnst uns aber heute...

Auch die Dorfjugend verfolgt das Spektakel am Bahnhof von Nefasit. (01.02.2012) (zum Bild)

Leitner Thomas 18.3.2012 11:37
Ja, so stell ich mir ein gelungenes Bild vor ... Ein tolles Motiv im goldenen Schnitt, mit Menschen im Vordergrund und von Bäumen eingerahmt.
Großes Kino das Du hier zeigst !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.3.2012 11:54
Obwohl ich mich Thomas Kommentar sehr genre anschliesse staunte ich doch, dass da nicht der Olli unterschrieben hat...
Gruss Stefan

Herbert Graf 18.3.2012 12:16
Vielen Dank euch beiden, es ist auch eines meiner Lieblingsbilder.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 18.3.2012 12:44
Ja wirklich eine tolle Aufnahme Herbert.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 18.3.2012 12:53
Kultur, Landschaft und Eisenbahn auf einen Bild! Sehr toll umgesetzt, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Olli 18.3.2012 17:05
Einzig, weil es der Olli noch nicht gesehen hat... ;-)

Um ehrlich zu sein, ich bin begeistert und schließe mich ganz ohne Umschweife den Vorrednern an.

Gruß, Olli

442.56 in voller Fahrt bei Nefasit. (01.02.2012) (zum Bild)

Olli 18.3.2012 16:57
Die Sonne fast im Zenit und dennoch noch ein hervorragendes Bild! Ganz zu schweigen von der Szene...

Vorbei an der Moschee von Nefasit stampft und zischt die Malletlok 442.56 bergwärts. (01.02.2012) (zum Bild)

Leitner Thomas 18.3.2012 11:32
Ich hab dieses Bild schon beim Hochladen bewundert ... einfach Herrlich :O)
LG Tom

Armin Schwarz 18.3.2012 13:04
Solche Bilder kann man auch nur bewundern. Wunderschön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.3.2012 14:30
Hallo Herbert, ein wunderschönes Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt. Und auch das Intresse der Jugend am Dampfzug ist erfreulich.
Gruss Stefan

Olli 18.3.2012 16:55
Ganz klasse!

Station Rietli (13.03.2012) (zum Bild)

Olli 15.3.2012 9:05
Sieht aus als sei das Foto in den 70ern entstanden... Der konservative Look der Dame trägt sicher auch dazu bei.
Gruß, Olli

Herbert Graf 15.3.2012 11:21
Stimmt Olli, nur der gestylte Abfalleimer und die Haltestellentafeln des Busses deuten auf die Neuzeit hin. Zur Dame; na ja, in Eritrea kleiden sie sich modischer als im Appenzellerland :-)
Gruss aus dem Bündnerland
Herbert

Olli 15.3.2012 23:14
Ja ja die Appenzeller... schon immer eine Spur konservativer als alle Anderen...

Herbert Graf 16.3.2012 9:24
Oh hoppla Olli :-(, du meinst wohl nur diejenigen aus dem hinteren Kantonsteil, da ich ja selbst aus dem Vorderland stamme.
Sei gegrüsst
Herbert

Olli 17.3.2012 10:06
Ähm, ja ist den der hintere Kantonsteil der innere oder äußere. Uns Außenstehenden fehlt da irgenwie das Einfühlungsvermögen für die Befindlichkeiten. Auch in alten Tagen hatten die Konstanzer erst einmal die Stadttore geschlossen, wenn die Appenzeller kamen. Da haben sie erst einmal nachfragen müssen ob sie auch in friedlicher Absicht kamen... ;-)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2012 12:35
Hallo Olli, was wollten die Appenzeller in Konstanz? Ihren geheimnissvollen Käse verkaufen? Oder sich neu einkleiden lassen, was ja offensichtlich nicht gelungen ist...
Gruss Stefan

Olli 17.3.2012 23:14
Nun ja Stefan, nach jahrhundertelanger Tradition werden hier keine Stoffe mehr hergestellt. In Radolfzell nur wenig stylischer Feinripp und in St.Gallen nur noch Luxus... Da wurde sie wohl genausowenig fündig wie Frau Mubarak, für die kein Konstanzer Händler außerhalb der Geschäftszeit den Laden öffnen wollte...

Stefan Wohlfahrt 18.3.2012 6:38
Hallo Olli, die Konstanzer werden mir immer sympatischer...
Gruss Stefan

Aufstieg ins Nichts. Unterhalb Nätschen im März 2012. (zum Bild)

Michael Konarski 15.3.2012 11:58
Hallo Olli,
beeindruckendes Bild mit sehr schön gewähltem Titel.
Gruß aus Potsdam
Micha

Olli 15.3.2012 22:57
So beeindruckend die Berge hintendran sind, ganz ohne ist es nur noch Faszination Eisenbahn...

Michael Edelmann 16.3.2012 0:15
Wunderschöne Perspektive, technisch sehr gut umgesetzt!
LG! Micha

Auffahrt versus Abfahrt. Unterhalb Nätschen direkt aus dem Wohnzimmersofa im März 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.3.2012 8:56
Das lies ich mir auch gefallen....
Gruß Armin

Herbert Graf 15.3.2012 11:27
Aha, der Pass war wieder mal geöffnet.
Guter Schnappschuss aus der liegenden Position.
Gruss
Herbert

Olli 15.3.2012 22:54
Also gelegen nicht, war doch nur ein Glühwein... Ist aber klasse, man sitzt mitten im Schnee auf dem Wohnzimmersofa und genießt in der Sonne den grandiosen Ausblick. Da kann man schon mal die Eisenbahn fast vergessen... Ich glaub', den Armin würde man da gar nicht mehr los kriegen... ;-)

Michael Edelmann 16.3.2012 0:10
Hallo Olli,
ein Bild mit einer sehr schönen Szene, welches mir ganz ausgezeichnet gefällt! Mal was anderes und sehr gut gesehen!
LG! Micha

BR 103 unterm Kölner Dom - Mit dem freitags IC nach Flensburg ist 103 184-8 gerade aus dem Kölner Hbf losgefahren. Juli 2011 (zum Bild)

Alexander Wiemer 14.3.2012 19:01
Irgendwie verzerrt ...

Armin Schwarz 14.3.2012 20:29
Ich weiß nicht wo hier eine Verzerung sein soll,
Mir gefällt das Bild so sehr gut. Der Kölner Dom ist halt so.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.3.2012 20:31
Verzerrt nicht, aber das Bild aus Pisa gefällt...
Gruss Stefan

Bern hard 15.3.2012 10:35
Kannst du genauer beschreiben, was du mit verzerrt meinst? Ich habe den Eindruck, dass das Bild unterschiedlich wahrgenommen wird, je nachdem ob man die Szene kennt oder nicht.

Alexander Wiemer 15.3.2012 18:16
Also die "Türme" des Kölner Doms sind nahezu gerade, der vorderste OL-Mast auch, aber der Zug und die Bahnsteiganlagen neigen sich doch reichlich nach links ...

PS: Hättest dich ja mal melden können ...

Olli 15.3.2012 22:46
Tja, immer das Zentrum des Bildes muss gerade sein. Ist hier wohl einzig der Dom... oder?

Bern hard 16.3.2012 20:55
Ja Olli, so hatte ich mir das auch gedacht.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.