bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Paukstat, Seite 28



<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
Der Lokführer von BLS 465 008 mit Kambly-Zug übt seiner Betrieb in SPiez noch etwas am 2 Januar 2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2021 7:23
Die Kategorie Be 4/4 passt hier nicht.
einen lieben Gruß
Stefan

Frank Paukstat 24.3.2021 11:12
@Stefan: Ich habe mal den Triebzug Be 4/4 entfernt, da es doch sichtlich eine E-Lok ist.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 26.3.2021 7:39
Guten Morgen Frank,
danke fürs Bereinigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachher# - Elektrotriebzug und Lärmschutzwände in Bodolz. Nach der Elektrifizierung und der damit verbundenen Aufstellung von Lärmschutzwänden hat sich die Anzahl der möglichen Fotostellen an den Gleisbögen in und bei Bodolz verringert. Vom Herrmannsberg wurde der von Zürich nach München fahrende ECE 193 am 17.02.2021 fotografiert. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.3.2021 10:59
Hallo Jürgen,
hochinteressante Vergleichsbilder, schade um das schöne Motiv. Gut, dass Du noch rechtzeitig den früheren Zustand dokumentiert hast.
Gruß Horst

Christoph Schneider 18.3.2021 15:56
Oh je....schade um die schöne Fotostelle. Trotzdem noch das beste daraus gemacht und gekonnt umgesetzt.

Stefan Wohlfahrt 18.3.2021 17:30
Einer der positiven Punkte des Bahnverkehrs war die perfekte Integration in die Landschaft (im Gegensatz zu einer Autobahn). Werden aber Bahnstrecken ohne Sinn (kaum Güterzüge) so gestaltet, wie das Bild zeigt, entfällt dieser positive Pluspunkt gänzlich. Zudem dürfte es auch für die Anwohner eine Zumutung sein, so aussichtslos an einer grünen Mauer leben zu müssen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 21.3.2021 19:53
Vielen Dank Horst und Christoph.
@Stefan: Deine Vermutung in Bezug auf die Anwohner stimmt. Vor dem Bau der Lärmschutzwände wurde in Bodolz ein Protestplakat aufgestellt
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~sonstiges~bahnschilder-werbeplakate-und-ahnliches/1220959/einige-anwohner-in-gemeinden-des-landkreises.html

Andreas Strobel 21.3.2021 23:36
Hallo Jürgen, es ist garantiert für beide Seiten nicht schön sich so eine tolle Lärmschutzwand angucken zu müssen. Ich frage mich wie sehr die Menschen an der Strecke all diese Jahre unter dem Lärm der 218er Dieselloks haben leiden müssen. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit niedrigen Lärmschutzwänden Geräusche zu reduzieren. Aber gut sie ist ja grün und passt somit ja wenigstens 8 Monate gut in die Landschaft. Es lebe die Ingenieurskunst.
Schön das du uns auch mal so was grottenhässliches zeigst. LG Andi

Frank Paukstat 24.3.2021 11:07
Die Fa. Hering Bau GmbH hatte auf der InnoTrans 2016 innovative Lärmschutzsysteme vorgestellt. Zum einem niedrige Systeme die den Schall direkt an der Quelle brechen, also in Drehgestellhöhe, zum anderen nur halb so hohe Wände die durch die ihren Aufbau den Schall brechen. Warum man das nicht weiter verfolgt hat ist mir ein Rätsel.

https://www.bahnsichtungen.net/bild/veranstaltungen-messen~2016~03-innotrans-2016-in-berlin/531558/innotrans-2016-in-berlin-die-hering.html

Viele Grüße, Frank

07 124 (92 52 00 07 124-7 BG-BDZPP) mit BV2637 am 18.08.2019 bei Oborishte (zum Bild)

Alexander, R. 8.3.2021 19:06
Klasse Bild!

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.3.2021 19:10
Danke dir!

Frank Paukstat 12.3.2021 18:24
Hallo Tobias, mit den beiden Wagen dürfte die Ludmilla wenig Probleme gehabt haben. Schönes Bild aus Bulgarien!

Viele Grüße, Frank

Auf den DB Cargo Flachwagen der Gattung Rs waren gleich mehrere der immer wieder beeindruckenden US-amerikanischen Heavy Expanded Mobility Tactical Truck (HEMTT) den Versorgungsfahrzeugen der US Army zu bestaunen bei diesem Militärtransport am 10.03.21 Durchfahrt Bf. Flughafen BER Terminal 5. (zum Bild)

Frank Paukstat 12.3.2021 16:39
Hallo Lothar, da hast Du ja einen schönen Truck erwischt. Sieht aus als ob er zu einer Pioniereinheit gehört, beladen mit Brückenbauteilen? Diese Trucks sind sehr universell einsetzbar, bei uns in West-Berlin waren damals auch welche zu sehen. Sehr interessant!

Gruß, Frank

Am 15. November 2020 war es nicht leicht, noch Bäume zu finden, die herbstlich verfärbtes Laub trugen. Bei Mellatz fanden sich noch ein paar schöne Exemplare mit bunten Blättern. Sie bildeten die Kulisse für den von 218 401 und 423 geführten EC 194 nach Zürich HB. (zum Bild)

Frank Paukstat 28.2.2021 9:27
Schön in Szene gesetzt hast Du die beiden 218er mit ihrem EuroCity. Hat sich doch gelohnt, Christoph!

Viele Grüße, Frank

Auf einem kurzen Stück lassen sich in Braunsbedra allerlei Signale und Schilder für den Zugverkehr finden. Neben einem normalen und 2 tiefstehenden Hauptsignalen lässt sich hier ein Kilometerstein, ein Bremsprobesignal, ein Weichensignal und weitere Beschilderungen für den Bahnverkehr finden wie WÜST Ende oder Rbz1. Braunsbedra 07.08.2018 (zum Bild)

Frank Paukstat 28.2.2021 8:55
Hallo Dennis! Da hast Du ein richtig kunterbuntes Sammelsurium an Signalen und Schilder auf so einem kurzen Stück gefunden. Die Zwerghauptsignale habe in der Form noch nicht gesehen. Richtig interessant das Bild!

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 28.2.2021 13:27
Hallo Frank
freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Unbekanntes Desiro-Classic-Doppel als RE80 Heilbronn-Crailsheim am 25.02.2021 bei Waldenburg. (zum Bild)

Frank Paukstat 28.2.2021 8:29
Hallo Fluffy! Schön das Doppel zwischen die beiden Bäume gesetzt. Gefällt mir so ganz gut das Bild!

Viele Grüße, Frank

Fluffy 28.2.2021 11:50
Hallo Frank,
danke für den lobenden Kommentar.
Viele Grüße, Fluffy

Einst & Jetzt in Düsseldorf-Gerresheim: Oben nimmt der Rheinbahn-GT8S 3058 Mitte November 1988 noch den Weg durch das Gerresheimer Zentrum, auf dem unteren Bild, das am 23.02.2021 aufgenommen wurde, erinnert nichts mehr daran, dass hier einmal eine Straßenbahn fuhr... (zum Bild)

Frank Paukstat 25.2.2021 9:32
Hallo Horst, immer wieder interessant die Vergleiche zu einst und jetzt. Zeigt sehr schön die Veränderungen auch im Stadtbild, gibt es doch auch so manche Kleinigkeiten zu entdecken.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 10:03
Hallo Horst,
da kann ich Frank nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.2.2021 8:51
Vielen Dank für Eure Kommentare, Frank und Stefan!
Zwar hat sich an der Bebauung nichts geändert, trotzdem vermittelt die Straße ohne Bahn einen ganz anderen Eindruck. Da die Straßenbahn auf der Umgehungsstrecke auf eigenem Bahnkörper verkehrt und der Weg zu den Haltestellen nicht weiter als früher ist, war die Verlegung sicherlich sinnvoll.
Viele Grüße Horst

2.8.1992 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2021 15:43
Toll, dieses gespiegelte Spiegelbild, Markus!
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 9.2.2021 16:16
Aber 1987?? Den ICE gab es doch erst ab 1991
Gruß David

Markus Engel 9.2.2021 17:48
Hallo David, natürlich hast Du recht. Da muss ich ein falsches Datum übernommen haben.
Gruß Markus

Frank Paukstat 10.2.2021 9:11
Hallo Markus,
das Experiment oder die andere Sicht auf den Bahnhof ist Dir gelungen. Ich musste doch tatsächlich zweimal hinsehen um zu begreifen das es eine doppelte Spiegelung ist. Toll!
Viele Grüße, Frank

Die 218 401 und 423 brachten am 07. November 2020 den EC 194 nach Lindau. Der Tag zeigte sich mild und klar, bei Ratholz war auch noch etwas herbstlich eingefärbtes Laub an den Bäumen zu finden. (zum Bild)

Frank Paukstat 6.2.2021 8:55
Hallo Christoph! Sehr schönes Bild vom EC 197 in toller Landschaft mit feinem Händchen festgehalten. Nun wird der EC als ECE 197 mit ETR610 gefahren, ist zumindest für Deutschland auch etwas interessantes.

Viele Grüße, Frank

Nyon-St-Cergue-La Cure/NStCM. Regionalzug mit dem ABDe 4/4 5 zwischen La Chèvrerie-Monteret und St-Cergue im Winter 1983. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 5.1.2021 9:19
Hallo Walter,

das Bild sehe ich gerade jetzt erst. Das ist richtig interessant den alten Triebwagen mit den Wagen zu betrachten. Auffällig sind die Holzmasten für die Oberleitung.

Viele Grüße, Frank

Von Obersuhl aus konnte man über Feldwege nahe an die über DDR-Gebiet verlaufende "Kalistrecke" Heringen-Gerstungen gelangen. 216 203 befördert bei Berka/Werra auf DDR -Territorium einen Kalizug nach Heringen (3.4.1981). (zum Bild)

Frank Paukstat 5.1.2021 7:40
Hallo Markus,

danke für das zeigen der Bilder aus der Zeit wo es noch die Grenze gab. Ich habe oft in Bebra fotografiert, wo auch viel Verkehr durch die DDR ging.

Viele Grüße, Frank

Mit diesem Bild wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Hier zu sehen Railadventure 111 082-4 mit ein paar ICE Mittelwagen am 10.05.20 in Nieder Mörlen (zum Bild)

Frank Paukstat 3.1.2021 10:31
Hallo Daniel, Dir wünsche ich auch ein gutes und gesundes Jahr 2021!

Viele Grüße, Frank

Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder.de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen. Bild 4: Midtjyske Jernbaner Odderbanen Ym + Ys Bahnhof Odder am 4. Dezember 2010. - In der Zwischenzeit sind die Dieseltriebzüge dieser Bauart von der Odderbanen (Bahnstrecke: Århus - Odder) und den meisten anderen dänischen Privat-/Lokalbahnen verschwunden - nur auf der Lemvigbanen (Bahnstrecke: Vemb - Lemvig - Thyborøn) fahren sie noch, während RegioTram-/Straßenbahnfahrzeuge der Aarhus Letbane heute von Århus nach Odder verkehren. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold? / FB? 200-2. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.1.2021 10:28
Dir auch ein gutes und gesundes Jahr 2021, Kurt und danke für das zeigen der Bilder vom Y-tog der letzten Tage.

Viele Grüße, Frank

Norbert Keil 4.1.2021 10:58
Das wünsche ich Dir auch und danke für die tollen Bilder.

Viele Grüße
Norbert

Kurt Rasmussen 11.1.2021 14:32
Hallo Thomas, Frank und Norbert.
Mit Verspätung möchte ich Euch für die positiven Reaktionen auf meine Grüße / Fotos herzlich danken.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Ein Gutes Neues Jahr zusammen ,... In der SÜdweststseiermark endet 2020 mit einem Tollen Sonne / Nebel Wetter . 31.12.2020 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.1.2021 10:42
Hallo Karl Heinz,
sehr schön.
Ich wünsche Dir ein schönes und gesundes neues Jahr.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 3.1.2021 7:26
Vielen Dank Kurt !

LG KH !

Frank Paukstat 3.1.2021 10:25
Sonne, Nebel und Schnee. Alles in einem stimmungsvollen Bild mit Triebzug verpackt. Auch von mir ein gutes und gesundes Jahr 2021 Karl Heinz.

Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 4.1.2021 4:47
Vielen Dank Frank !

Der 628 567 als RB nach Traunstein am 29.12.2020 unterwegs bei Weibhausen. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.1.2021 10:11
Hallo Christian, ein schönes Winterbild ist Dir da kurz vor Jahresende gelungen. Das Andreaskreuz und der 628 sind die roten Farbtupfer in der weißen Landschaft. Dir noch ein gutes und gesundes Jahr 2021!

Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 3.1.2021 13:21
Moin Christian, so ist das. Ein vortreffliches Winterbild mit dem formschönsten Triebwagen nach dem Uerdinger. 1 setzen😉! LG Andreas

243 864-6 und 243 650-9 (DeltaRail) fuhren am 28.09.20 einen Containerzug von Cottbus nach Nürnberg. Der Zug fuhr durch das Saaletal, was nicht so oft vorkommt. Ich habe den Zug bei Kahla erwartet wo man im Hintergrund die Leuchtenburg sehen kann. (zum Bild)

G. G. 2.1.2021 18:02
Schön eingefangen, wäre auch ein tolles Kalendermotiv.

Frank Paukstat 3.1.2021 9:55
Dem kann man sich nur anschließen. Wirklich schön fotografiert den Zug mit den beiden Loks. Dir noch ein gutes und gesundes Jahr 2021, Alexander!

Viele Grüße, Frank

Alexander Hertel 3.1.2021 16:21
Dankeschön.

Ich wünsche auch noch ein gesundes Neues Jahr 2021.

Gruß Alex

Im Februar 1985 ist 218 145 mit einem Wintersportsonderzug nach Winterberg bei Brunscappel unterwegs. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.1.2021 9:43
Schönes Bild mit der in Pop-Lackierung gehaltenen 218 145. Eine Frage Markus: Hinter der Lok die Personenwagen sehen aus wie Eilzugwagen der 2.Serie, also Silberlinge. Kann das sein?

Viele Grüße, Frank

Heutzutage ist eine "private" 218 mit einem Wintersportsonderzug aus 4 Wagen in Winterberg bereits eine Sensation. Am 5.1.1985 waren Züge mit 9 Schnellzugwagen im Sonderverkehr normal. 221 110 schiebt ihren Zug bis zur Rückfahrt nach Münster am späten Nachmittag in die Abstellgruppe. (zum Bild)

Frank Paukstat 3.1.2021 9:37
Hallo Markus,

schöne Bilder die Du hier aus Winterberg zeigst. Es ist, zumindest für mich, toll die Loks mit den Schnellzugwagen betrachten zu können. Dir noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2021!

Viele Grüße, Frank

Winze Winze 2.2.2021 19:17
Hallo Markus,

Du hast wirklich traumhaft schöne Bilder von den Wintersportzügen nach und in Winterberg aus einer längst vergangenen Zeit.

Schöne Grüße aus Winterberg-Züschen

Markus

Frühling, Sommer, HERBST und Winter: Die Blätter haben sich bunt verfärbt, die grosse Hitze hat angenehmen Temperaturen Platz gemacht und in der Bildmitte befährt ein A-L Regionalzug die steile Zahnstangenstrecke oberhalb von Aigle 3. November 2014 (zum Bild)

Frank Paukstat 1.1.2021 10:09
Schönes neues Jahr 2021 und alles Gute, Stefan!
Das Bild zeigt doch recht anschaulich welche Steigung die Strecke hat. Schön auch die Herbstfarben in Aigle. Toll festgehalten.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 1.1.2021 10:15
Danke Frank, und auch ein schönes Neues Jahr 2021 und alles Gute für dich und alle BB.de Mitglieder.
Die Zahnrad-Strecke ist wirklich so steil.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.