bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Formsignale im Mondschein Aufnahmedatum/-ort: 24.

(ID 699025)



Formsignale im Mondschein
Aufnahmedatum/-ort: 24. Juni 2013, KBS 820 südliches Einfahrsignal von Eggolsheim 
Hier wieder mal ein Versuch etwas  neues  zu probieren. Eine Nachtaufnahme eines vorbeifahrenden Zuges an Formsignalen mit Langzeitbelichtug.
Anschließen wurde nochmal ein Bild gemacht, mit einem Zug der von hinten kam und der mit seinen Scheinwerfern die Formsignale und Masten anleuchtete.
Zuhause am PC wurden die zwei Bilder dann zu einem DRI zusammengesetzt...

Formsignale im Mondschein
Aufnahmedatum/-ort: 24. Juni 2013, KBS 820 südliches Einfahrsignal von Eggolsheim
Hier wieder mal ein Versuch etwas "neues" zu probieren. Eine Nachtaufnahme eines vorbeifahrenden Zuges an Formsignalen mit Langzeitbelichtug.
Anschließen wurde nochmal ein Bild gemacht, mit einem Zug der von hinten kam und der mit seinen Scheinwerfern die Formsignale und Masten anleuchtete.
Zuhause am PC wurden die zwei Bilder dann zu einem DRI zusammengesetzt...

Marcus Haffner http://www.bahnbilder.de/name/galerie/fotograf/17917/username/marcus-haffner.html 24.06.2013, 639 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sebastian B. 24.06.2013 22:23

Interessantes Bild!
Noch besser wäre es gewesen, wenn du nur eine Belichtung gemacht hättest, und dafür auch noch während dem Umschalten des Signals ;)
Grüße
Sebastian

Ingo Konrad Müller 25.06.2013 20:14

Hallo Marcus,
Schöner Effekt, besonders das mit dem Formsignal. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Olli 25.06.2013 22:59

Experimentierfreude, eine schöne Idee und ein geschickter Trick, am Ende weiß es sehr zu gefallen. Auch ein schöner Aufruf, neue Wege zu gehen.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 28.06.2013 15:41

Erfolgreicher Versuch Marcus, toll gemacht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 28.06.2013 16:06

Hallo Marcus,
mal was ganz Anderes! Sehr schönes Experiment, rundum gelungen! Gefällt mir bestens!
LG! Micha

Blick vom Bahnsteig aus die Ausfahrt in Richtung Westen in Zwickau Hbf sowie Blick auf das Stellwerk B7 und W7. Der Bau ging 1937 in Betrieb. 

Oben sitzt der Fahrdienstleiter zusammen mit dem Zugmelder im Stellwerk B7. Die Bauform des Fahrdienstleiterstellwerks ist S&H 1912 sowie Sächsischer Bf-Block.

Eine Etage tiefer in der Mitte sitzen 2 Weichenwärter im Stellwerk W7. Das Weichenwärterstellwerk besitzt die Bauform VES 4-Reihenstellwerk.

Zwickau 28.07.2023
Blick vom Bahnsteig aus die Ausfahrt in Richtung Westen in Zwickau Hbf sowie Blick auf das Stellwerk B7 und W7. Der Bau ging 1937 in Betrieb. Oben sitzt der Fahrdienstleiter zusammen mit dem Zugmelder im Stellwerk B7. Die Bauform des Fahrdienstleiterstellwerks ist S&H 1912 sowie Sächsischer Bf-Block. Eine Etage tiefer in der Mitte sitzen 2 Weichenwärter im Stellwerk W7. Das Weichenwärterstellwerk besitzt die Bauform VES 4-Reihenstellwerk. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

Ausfahrsignale  B  und  C ,mit Gleissperrsignalen,in Richtung Herringen,am 01.März 2023,aus Heimboldshausen.
Ausfahrsignale "B" und "C",mit Gleissperrsignalen,in Richtung Herringen,am 01.März 2023,aus Heimboldshausen.
Mirko Schmidt

Druchkreuzte Ausfahrsignale  D  und  E ,am 01.März 2023,im Bahnhof Merkers.
Druchkreuzte Ausfahrsignale "D" und "E",am 01.März 2023,im Bahnhof Merkers.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.