bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von J. N., Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Fast schon in Schrittgeschwindigkeit rollt die RB 3015 von Neckarbischofsheim Nord nach Hüffenhardt, gebildet aus 798 622 und 998 746 der Pfalzbahn, am 27. Juni 2010 durch die enge und kurvenreiche Ortsdurchfahrt von Obergimpern.. Der Zug erreicht in wenigen Augenblicken den Haltepunkt der kleinen Ortschaft. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.10.2010 16:35
Dieses Bild mit dem Schienenbus und die alte Mercedes gefällt mir auch sehr gut, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 20.10.2010 18:05
Hallo Date Jan,

vielen Dank für deinen positiven Kommentar - freut mich!

Grüße, Jens

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.10.2010 19:15
Servus Jens,

ein tolles Bild!

Gruß Schumi

J. N. 21.10.2010 20:57
Hallo Tobias,

auch Dir vielen Dank für dein Lob!

Übrigens:
Der Ausflugsverkehr wurde dieses Jahr wohl ganz gut angenommen, sodass auch im nächsten Jahr wieder gefahren wird - dann aber mit einem historischen Esslinger Triebwagen :-)

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 22.10.2010 16:15
Hallo Jens,
Nebenbahnromantik in Perfektion und gerade auch die abgestellten Autos zeigen, dass hier niemand so richtig auf die rumpelnde Bimmelbahn angeweisen ist...
Gruss Stefan

J. N. 25.10.2010 21:10
Hallo!

Auch euch beiden vielen Dank für euer Lob!

@ Stefan:

Wenn ich Besitzer dieser beiden Autos wäre, wäre ich sehr auf die Bahn angewiesen, denn während der rote Mercedes völlig platte Reifen hatte, war der Vordere am Heck komplett verrostet und sah auch sonst nicht gerade fahrbereit aus ;-)

Es stimmt aber schon, was Du sagst, denn schließlich wurde der Regelverkehr auf dieser Strecke mangels Fahrgästen eingestellt - sehr erstaunlich und erfreulich, dass der Ausflugsverkehr an Sonntagen jetzt immerhin so gut angenommen wurde, dass er auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Viele Grüße,
Jens

Vor wenigen Augenblicken haben 998 746 und 798 622 als RB 3018 von Hüffenhardt nach Neckarbischofsheim Nordbahnhof den Startbahnhof verlassen und rollen nun in gemütlicher Fahrt ihrem ersten Halt in Siegelsbach entgegen. (zum Bild)

J. N. 21.10.2010 20:56
Hallo Michael,

freut mich, wenn Dir die Serie gefällt - vielen Dank für deinen positiven Kommentar!

Grüße, Jens

Zwischen Siegelsbach und Obergimpern sind 998 746 und 798 622 am 27. Juni 2010 unterwegs als RB 3016 von Hüffenhardt nach Neckarbischofsheim Nord. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.10.2010 16:33
Herrliche Nebenbahnromantik mit die zwei Schienenbusse in die Kurve, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.10.2010 20:56
Hallo Date Jan,

vielen Dank für dein Lob - freut mich!

Grüße, Jens

Vom 13. Juni bis zum 17. Oktober verkehrten auf der Krebsbachtalbahn an Sonntagen wieder Züge. Wo werktags früher die betagten MAN-Schienenbusse der SWEG Waibstadt im zuletzt sehr spärlichen Planverkehr (zwei Zugpaare pro Tag) eingesetzt wurden, kamen jetzt im Ausflugsverkehr (vier Zugpaare pro Verkehrstag) Uerdinger Schienenbusse der Pfalzbahn zum Einsatz. Als RB 3013 von Neckarbischofsheim Nord nach Hüffenhardt rollen 798 622 und 998 746 am 27. Juni 2010 in langsamer Fahrt durch die Ortschaft Obergimpern. (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 19.10.2010 10:01
Hallo Jens,

sehr schöne Aufnahme vom Schienenbus!Nur der abgeschnittene Tannenbaum stört etwas!

mfg Patrick

J. N. 20.10.2010 18:02
Hallo!

Vielen Dank für die positiven Kommentare!

@ Patrick:

Klar, die abgeschnittene Tanne gefällt mir auch nicht sonderlich, aber da selbige leider extrem hoch ist, müsste man sehr starken Weitwinkel benutzen, um sie ganz aufzunehmen - schätze mal so um die 20 mm.

Dieser starke Weitwinkel wäre dem Bild meiner Meinung nach aber auch nicht zugute gekommen, sodass ich mich nun für das Abschneiden der Tanne entschieden habe.

Viele Grüße,
Jens

Nachdem in Graben-Neudorf die Fahrtrichtung gewechselt wurde, ging es für die Fuhre auf die Nebenbahn nach Germersheim. Die Aufnahme zeigt 218 249 am 22. Juni 2010 mit dem NbZ 94255 in Philippsburg (Baden). (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.10.2010 17:43
Ein herrliches Bild mit die schöne 218 und das Formsignal im Hintergrund, Jens!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 4.10.2010 20:20
Hallo Jens,

eine wunderbare Aufnahme der 218 249 - gefällt mir wirklich sehr.

Die Lok besitzt übrigens anstatt einer Einrichtung zur Zugheizung ein Notstromaggregat für Baustellen.

Grüße

Pascal

J. N. 10.10.2010 15:31
Hallo Date Jan und Pascal,

vielen Dank für euer Lob!

@ Pascal:

Danke für die Info, das wusste ich noch nicht!
Das Tolle ist natürlich auch, dass die Lok noch den alten TB 10-Motor besitzt, der hat einfach nochmal ein besseren Sound, als der ohnehin schon gut klingende TB 11.

Viele Grüße,
Jens

In Germersheim wurde abermals die Fahrtrichtung geändert, sodass die Lok nun wieder mit Führerstand 1 voraus fuhr. Ich passte die Fuhre als NbZ 94256 das letzte Mal am 22. Juni 2010 in Rülzheim ab. (zum Bild)

Kevin Friedel 8.10.2010 20:17
Sehr schöne Aufnahme, Jens.
mfg Kevin

J. N. 10.10.2010 15:30
Hallo Kevin,

vielen Dank für dein Lob - freut mich!

Grüße, Jens

Am 23. Juni 2010 und damit gerade mal ein Tag nach dem Messzug mit 218 249 war in meiner Region der nächste Messzug unterwegs. Nach einem Kreuzungshalt mit einem 612er beschleunigen 218 105 und 218 387 am 23. Juni 2010 einen Funkmesswagen aus dem Bahnhof von Philippsburg (Baden) in Richtung Germersheim. (zum Bild)

Dennis Kraus 4.10.2010 15:25
Hallo Jens,
Das ist ja eine super Bespannung! Sehr schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 4.10.2010 17:06
Guten Abend Jens,
obwohl mir das "Altrot" gut gefällt, ist für mich die "TEE" Lackierung der 218 von all den vielen Lackierungsvarianten die gelungenste Farbgebung dieser Baureihe.
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 10.10.2010 15:27
Hallo Dennis und Stefan,

vielen Dank für die Kommentare!

Ja, die Bespannung war natürlich wirklich absolut genial, auch der Sound war nicht zu verachten :-)

Grüße, Jens

Am 23. Juni 2010 durchfahren 218 387 und 218 105 mit einem Funkmesswagen den Haltepunkt von Huttenheim in Fahrtrichtung Graben-Neudorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2010 17:03
Wie herrlich harmonisch doch das DB-altrot wirkt!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 4.10.2010 17:42
Immer toll um die 218 in altrote Lackierung zu sehen. Ein sehr tolles Bild, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 9.10.2010 22:28
Hallo!

Vielen Dank für die Kommentare!

Hier hatte ich großes Glück mit der Sonne, denn eine Sekunde vor der Aufnahme war diese noch nicht anwesend.
So hat es immerhin bei Sparsonne geklappt :-)

Grüße, Jens

Beim Radeln entlang meiner Hausstrecke fiel mir am 11. Juni 2010 ein herrlich blühendes Senffeld auf, das ich dann mit einer lokbespannten Regionalbahn umsetzen wollte. Zur Nachmittagszeit beschleunigt die Ludwigshafener 111 045 die verspätete RB 18691 von Mannheim nach Karlsruhe nach dem Zwischenhalt in Waghäusel in Richtung Wiesental. Hier kam es mir sehr zugute, dass alle lokbespannten Regionalbahnen auf der KBS 700 mit Verspätung unterwegs sind, denn sonst wäre es mit der Sonne nichts geworden :-) (zum Bild)

J. N. 7.10.2010 17:43
Hallo Alexander,

vielen Dank für deine positiven Worte zur Aufnahme - freut mich!

Grüße, Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.