bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander Wiemer, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Impression von Hercules 2016 046 mit Hackschnitzelleerzug von Pöls nach Zeltweg. Sillweg 16.8.2011 (zum Bild)

Alexander Wiemer 24.8.2011 17:00
WOW !

Grüße!

Leitner Thomas 26.8.2011 1:04
Danke !!!
LG Tom

Nach den Ferkeleien in Pritzwalk verfolgten wir die 03 1010 von Pritzwalk bis Plau am See. Unterwegs wurde sie 3 mal eingeholt. Teilweise durch wagemutige Autofahrten und dem Gespür für Fotostellen, sowie einem Fahrer, der sich auskannte. Hier passiert sie gerade Wendisch Priborn und dampft gewaltig die Steigung hinauf. 14.08.2011 (zum Bild)

Kay Baldauf 16.8.2011 18:27
"...Teilweise durch wagemutige Autofahrten..." Das ist genau der Grund, warum ich derlei Veranstaltungen tunlichst meide. Masse statt Klasse Fotografen jenseits der StVO. Das ist mir das Hobby nicht wert, für keine Lok der Welt.

Alexander Wiemer 16.8.2011 19:11
Also Kay, das muss ich auch etwas relativieren (habe da schon etwas übertrieben), die StVO wurde wahrscheinlich im Geschwindigkeitsbereich überschritten, aber es war sonst sehr ok - Leib und Leben waren nie in Gefahr, nur der Hund der uns vors Auto rannte hat sicher einen Schreck fürs Leben, aber auch da kein Haar gekrümmt .. was mich an den Veranstaltungen stört, dass da oft die unfreundlichsten der Unfreundlichen am Gleise stehen und rumpöbeln was das Zeug hält. Trifft man hingegen Fotografen, die "den Alltag" festhalten sind diese immer geschwätzig oder zumindest freundlich ;-)!

Grüße!

Kay Baldauf 16.8.2011 19:14
siehst Du, deswegen lieber den Alltag festhalten, dem man "Morgen" wagemutig bei Fotoveranstaltungen hinterherfahren muß :-)

Alexander Wiemer 16.8.2011 19:21
Das ist wohl wahr ... bloß Dampfer im "Alltag" habe ich nie erlebt, geschweige denn fotografieren können ;-)!

Grüße!

182 006 fährt mit der S1 nach Schöna in Dresden-Dobritz ein. 15.08.2011 (zum Bild)

Alexander Wiemer 16.8.2011 19:15
Ist ein Zub ausgestiegen und hat den Zug abgefertigt?

Grüße!

Daniel Miranda 16.8.2011 21:09
Nein, bei beiden (182 003 und 006) hat kein ZuB rausgeguckt! Ich gehe daher davon aus, das beide mit voll funktionsfähigen Nahverkehrspaket im Einsatz sind. Daniel.

Daniel Severin 17.8.2011 22:27
sehen schon stark aus die RÜssel auf der S1 .

182 002 mit S3 nach Tharandt wartet in Dresden Hbf auf Abfahrt. 10.08.2011 (zum Bild)

Alexander Wiemer 11.8.2011 12:17
Ist diese mit Passagieren gefahren? Also als wahre S3, oder nur zu Testzwecken?

Grüße!

Daniel Miranda 11.8.2011 18:48
Hallo! Diesen Zug ist als "echte" S3 kurz nach dem Auslösen losgefahren. Die Lok stand schon seit einigen Tagen neben Gleis 14 abgestellt. Habe sie nur durch Zufall im Einsatz fotografieren können. Laut Anschrift gehört sie noch zu DB Regio Cottbus.
Gruß Daniel.

Daniel Severin 12.8.2011 11:00
Klasse Bild!
Endlich gehen die "Testphasen" los.
Gruß Dani

Felix Höhne 13.8.2011 20:49
Hallo Leute, die 182 002 und die 182 006 befinden sich momentan auf Test- und Schulungsfahrten im Raum Dresden und nach Cottbus, weil diese bisher die einzigen 182er sind, die mit einem Nahverkehrspaket ausgerüstet sind.

MfG. Felix

Daniel Severin 14.8.2011 19:03
Hey Felix,
was versteht man unter "Nahverkehrspaket"?
Gruß Daniel

Alexander Wiemer 15.8.2011 11:52
@ Daniel: Dies ist ein Maßnahmenpaket mit dem die 182er für die Regio-Einsätze fit gemacht werden. Dazu gehört das Tav, 2 NBÜ-Systeme, die Anzeige und andere Feinheiten.

@Felix: Es sind schon wesentlich mehr mit NV-Paket ausgestattet. Derzeit müssten es ungefähr 15 sein.

Grüße!

Felix Höhne 15.8.2011 19:46
Alexander: Ich meinte eigentlich nur die, die momentan bei der S-Bahn Dresden im Einsatz sind ;) Die 182 003 kommt auch noch dazu, die hatte ich vergessen

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, auf dem Nachbargleis ein Talent der Euregiobahn auf dem Weg nach Düren. (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.8.2011 11:03
Kann mir mal jemand erklären, was das für Signale sind?

Danke und viele Grüße!

Andreas Hackenjos 8.8.2011 11:42
Ich denke stinknormale KS Signale ;-) Nettes Bild

Grüße Andreas

Christoph Golke 8.8.2011 18:12
Dass finde ich besonders Stark:Mal eben ein Signal Aufstellen und als ob nix wär kommt ne Euregiobahn vorbei, bestimmt guckten alle Fahrgäste verdutzt aus dem Fenster :-)

Gruß von der RE 4, RB 20 und RB 33 Strecke

Kay Baldauf 8.8.2011 18:26
nach dem Prinzip wurden vor 30Jahren schon ganze Strecken elektrifiziert unter "laufendem Rad".

MfG

Alexander Wiemer 9.8.2011 19:48
StiNo KS-Signale sehen aber anders aus. Denn die haben für gewöhnlich mehr Lichter und nicht nur 3 untereinander ;-)!

Also ist das schon was böses ;-)!

Mario Schürholz 10.8.2011 11:41
Vielen Dank für eure Kommentare und das Interesse an den Hubschrauberbildern. Es sind dort in der Tat KS-Signale gestzt worden. Wie Kay schon schrieb es es nicht so ungewöhnlich das Signale oder Masten bei der Bahn mit Helicopter unter "laufendem Rad" verbaut werden. Es ist nur eine Rechenaufgabe der Bahn, wenn es genügend Lastflüge für den Heli gibt ist es einfach billiger. Die Fahrgäste in dem Talent haben natürlich schon gestaunt was da auf dem Nachbargleis abging.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der 03. August! Es ist ein Tag um nach Magdeburg zu fahren. Bereits letztes Jahr war ich an eben diesem Tag mit Frank und Rolf in Magdeburg unterwegs und dieses Jahr mit Hannes und Rolf. Ich wusste es gar nicht, dass es wieder der 03.August war bis Rolf mir dies sagte. Viele Grüße an dieser Stelle! Bis zum nächsten 03.August? Zum Bild: Es zeigt den umgeleiteten IC 148 von Berlin nach Schiphol in Burg bei Magdeburg. Gezogen wird von 120 140-9 und dahinter ist noch eine 101er abgebügelt eingereiht. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 7.8.2011 15:48
Diese Örtlichkeit kommt mir doch seeeeeeehr bekannt vor. Schön einmal hier ein Bild aus Burg zu finden das NICHT von mir stammt . Danke für den netten Gruß welcher hiermit gern wieder zurück geht. Es war ein echt lustiger Tag mit uns drei Chaoten .
Ob es wirklich wieder bis zum 03.08. dauern muss bevor wir erneut auf Tour gehen ? Ich hoffe das passiert schon viel eher .

Alexander Wiemer 8.8.2011 10:34
Ja, war wirklich sehr sehr amüsant!
Jetzt beginnt aber auch erstmal wieder der harte Alltag, sodass ich kaum Zeit haben werde und über Hannes brauchen wir ja nicht zu sprechen ;-)!

Grüße!

155 230-6 legt sich mit dem umgeleiteten DGS 59193 von Rostock-Seehafen nach Rüdersdorf am 18.09.2010 elegant in die Kummerower Kurve. (zum Bild)

Kay Baldauf 4.8.2011 20:19
sehr gut eingefangen, auch wenn es ein unspektakuläres Motiv ist.

MfG

Alexander Wiemer 6.8.2011 21:44
Ich mag Güterzüge und Kurven - Klasse Verbindung von beidem :-D !

Ich muss auch mal ein großes Lob für die Super-Bilder aus Mecklenburg-Vorpommern. Es sind sicher nicht viele Züge und nicht viele Fotografen, aber das was man sieht ist immer wieder vom aller aller feinste auf dieser Seite !

Viele Grüße!

Jens-Peter Schlör 11.8.2011 18:40
Danke euch beiden.

Plattdeutschland ist ja motivlich, besonders nach den Maßstäben von "Bergbewohnern", eher unspektakuär. ;) Auch die Zugdichte ist hier eher unterdurchschnittlich. Einen schönen Zug und eine Innenkurve - mehr braucht der Vorpommeraner nicht. ;)))

@Alex
Ich danke mal stellvertretend für einen Großteil der "MV-Fraktion". :)

LG Jens

Dunkle Wolken über den ehemaligen DR-Lokomotiven? Auch sie werden bzw. sind zum Teil schon bei der DB ausgemustert. Doch mittlerweile darf wenigstens DB Schenker Loks an Private verkaufen, was vllt. einigen 155er hilft. Doch hier warten sie in Angermünde auf ihre nächsten Einsätze. Auf dem Bild zu sehen sind 143 936-5 und 155 219-9. 28.07.2011 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.8.2011 17:04
Moin Alexander,
schönes Bild aus Angermünde gefällt mir.
Mfg
Stefan

Armin Schwarz 3.8.2011 17:14
Ja tolles Bild, das Wetter können wir leider alle nicht ändern, und einen blauen Himmel zaubern. Ist auch gut so, manchmal sogar hilfreich, da sonst volles Gegenlicht wäre.
Gruß Armin

Bernd-Heiko Kalb 4.8.2011 9:45
Hallo,
auch mir gefällt das Bild aus Angermünde

Alexander Wiemer 4.8.2011 12:37
Danke für das Lob von euch allen !
Es gibt eben doch kein schlechtes Wetter ;-)!

Grüße!

Vor langer Zeit könnte es auf dem Berliner Innenring auf Höhe des Stellwerks Greifswalder Straße (BGFB) täglich so ausgesehen haben. Die Baureihe 03.10 konnte hier auch angetroffen werden, am 30.07.2011 jedoch fuhr 03 1010 von Hannover kommend bei tristem Wetter und ständigem Regen mit einem Sonderzug nach Bln.-Lichtenberg. Bildbearbeitung: Farbe entfernt, unscharf maskiert, HSV-Rauschen, Graffiti entfernt, Ebene korrigiert und neu zugeschnitten. (zum Bild)

Alexander Wiemer 1.8.2011 21:40
Der einzige größere Makel an dem Bild ist rechts das KS-Signal mit der 6 oben drauf ;-)!

Grüße!

Frank Paukstat 3.8.2011 17:13
Joa, ich hatte auch überlegt im Originalbild nicht nur die Signale, sondern auch die Oberleitungen zu entfernen. Doch nach der ersten Stunde Bildbearbeitung hab ich das dann doch gelassen ;)

Gruß

Hannes muss noch viel lernen! Weil er den Fahrplan in Lübbenau am 10.07. nicht lesen konnte, ergab sich allerdings diese Aufnahme. Denn anstatt mitzufahren, fuhren wir dem Wawel (EC 249) nach Krakau vorraus und konnten ihn mit 20 Minuten Verspätung (Grund wohl in Cottbus zu suchen) bei den letzten Metern auf deutschem Boden ablichten. (zum Bild)

Hannes Müller 13.7.2011 23:24
Kollege,
da muss ich deine falsche Aussage mal berichtigen!!!
Ich habe nicht einmal den Fahrplan gelesen. Ich bin davon ausgegangen, dass die RB14 stündlich und täglich zwischen Calau und Lübbenau fährt. Leider ist dem nur Mo-Fr so. Und das man gerade den Takt ausdünnt, wo man Anschluss nach Berlin hat, ist eigentlich eine klare Fehlplanung. Jedenfalls aus Kundensicht. ;)

PS: Und da ich "noch viel lernen muss", werden wir auch die letzten Touren mit den Zügen verreisen. So lerne ich endlich mal einen Fahrplan richtig zu lesen. Dann pack schonmal die Badehose ääähhh Wanderschuh ein. Denn es dürfte ja bekannt sein: "Das Wandern ist des Müller's Lust". Ich freu mich schon drauf! ;)

Mit freundlichen Wandergrüßen
Der Lübbenauer Kollege

Klaus Muhs 13.7.2011 23:59
Es ist doch in diesem Fall gut, dass Ihr mit den Fahrplänen nicht klarkommt. Sonst gebe es dieses Bild nicht, das so richtig nach meinem Geschmack ist. Sehr schön!
LG Klaus

Stefan Wohlfahrt 14.7.2011 10:24
Hiermit sei dem gerne wandernden Herr Müller kund getan, dass es auch in der Südwestecke der Republik und der angrenzenden Schweiz herrliche Wanderwege gibt -
ich freu' mich drauf...
@Alexander: ein schönes Bild, Fahrplan sein dank!
Gruss Stefan

Alexander Wiemer 14.7.2011 11:13
Danke für eure Kommentare.
@ Hannes: Aber als angehender Bahner solltest du wissen, dass die Fahrpläne manchmal sehr "wild" sind und man immer gucken sollte ...
@ Klaus: Danke für das Lob und so hat eben jede Sache zwei Seiten.
@ Stefan: Danke fürs Lob und Hannes geht mit dir bestimmt mal auf Wanderschaft!

Viele Grüße!

Eigentlich nichts besonderes, aber trotzdem gibt es was zu feiern! Wie ich gerade gesehen habe, ist dieses mein 1000. Bild auf dieser Seite. Es zeigt 140 459-9 mit einem Güterzug durch Berlin Schönefeld Flughafen fahren. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2011. (zum Bild)

Alexander Wiemer 9.7.2011 17:08
Na zum Glück hast du dich angemeldet und immer aufmerksam in die Bilder geschaut und mir einen Kommentar gemacht, sonst hätte sich unsere "tolle" Freundschaft nie entwickelt und ich auch nicht soviel Spaß gehabt in den letzen Monaten / Jahren.

Danke, viele Grüße und auf die nächsten 1000 !

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 12:20
Hallo Hannes
noch ein Bild und wie alle anderen 999 von Dir - ein besonderer Genuss!
Gratulation und weiter so.
Gruss Stefan

Hannes Müller 11.7.2011 13:28
Hallo ihr drei,
erstmal freut es mich, dass meine Bilder euch so sehr ansprechen! Und die nächsten 1000 Bilder werden folgen! Das dürfte wohl klar sein. Allerdings dann wohl aus dem Süden der Republik. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Mit dem übernächsten Takt kamen Hannes und Ich dann zwei Stunden verspätet in Berlin Schönefeld Flughafen an, wo uns als erstes 202 484-2 (203 229-0) der mit einem Kesselzug in Richtung Glasower Damm vor die Linsen fuhr. 06.07.2011 (zum Bild)

Denny Privenau 9.7.2011 5:13
Wo ist denn die zweite V100 geblieben ? Letzten Dienstag ist sie aus Magdeburg mit Kesselzug raus..Doppeltraktion Aber schönes Bild der LEG-ler !

Alexander Wiemer 9.7.2011 12:11
Danke für das Lob, aber wo die Zweite ist weiß ich auch nicht.

Grüße!

Dann gab es einen Standortwechsel am 01.07. Nächster Halt war ein BÜ in der Nähe von Gräfendorf, mich verschlug es an die Straße in der Nähe um mal das ländliche Panorama einzufangen (irgendwie mag ich das ... ich komme zwar "vom Dorf", aber doch zu nah an Berlin für sowas). So kam um 7:45 Uhr der RE 18503 aus Stralsund nach Falkenberg(E) mit Steuerwagen voraus und + 6 im Petto. (zum Bild)

Kay Baldauf 2.7.2011 18:58
Hallo Alex,

schöne Bilder zeigst Du uns da, aber bitte bedenke, daß die Bilder nicht immer in der Reihenfolge bei BB.de angezeigt werden. Wird die BIlderserie "zerissen" angezeigt, weiß außer beim ersten Bild keiner, wo Du warst, weil leider keine Ortsangaben vorhanden sind.

MfG

Alexander Wiemer 2.7.2011 19:53
Hi Kay,
erstmal Danke für das Lob. Von dir freut es mich besonders. Ja, du hast Recht, das Bild ist das Zweite einer Serie und mittlerweile hat Bild 1 auch seine Freischaltung erlangt. Außerdem hättest du auch "Gräfendorf" googeln können, oder hast du das gar nicht gelesen, weil du mein Bild so gut fandest? :-D !

Viele Grüße!

Kay Baldauf 2.7.2011 19:56
Bei dem Bild steht der Ort ja auch dazu, nur bei den Bildern der Schnellzüge suche ich eine Ortsangabe vergeblich. sehe ich die Bilder im Zusammenhang, dann ist das schon alles klar, aber bedenke, daß die Bilder auch einzeln angeschaut werden.

MfG

Alexander Wiemer 2.7.2011 20:15
Alles klar, ich verstehe das schon. Ich werde mal eben nachbessern, aber hier bringe ich meine Bilder eig. immer gerne in einer Serie online.

Viele Grüße!

Pascal Ost 3.7.2011 11:16
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme! Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Alexander Wiemer 3.7.2011 13:18
Auch ein Dank an dich Pascal, aber ein Bild von der Tour, was sehr schön wurde hab ich noch in der Hinterhand!

Viele Grüße!

Dann ging es in den Süden Falkenbergs. Dort trafen wir einen weiteren Fotografen. Viele Grüße an der Stelle! In Schmerkendorf folgte dann also 185 554-3 mit einem Kesselzug um 10:22 Uhr in Richtung Röderau/Riesa. 01.07.2011 (zum Bild)

Kay Baldauf 3.7.2011 13:01
schöner Bildausschnitt, schöne Schärfe. Leider im Hintergrund etwas Pech mit einer Wolke gehabt.

Alexander Wiemer 3.7.2011 13:15
Danke wieder für das Lob. Aber du weißt ja, wie das ist beim Wolkenlotto :-D ! Frei nach dem Motto: "Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen" !

Viele Grüße!

PS: Ein Bild von der Tour, was sehr schön wurde hab ich noch in der Hinterhand. Vllt. gefällt dir das ja auch?

Bereits 9 Minuten später (hier ist das der übliche Blockabstand), also um 7:54 Uhr, fuhr dann das erste kleine Highlight des Tages an uns vorbei. Es war der D 60457, welcher ab Berlin Ostbahnhof zwei eigene Wagen der CD mit sich führt und ein paar Wagen des Nachtzuges aus Amsterdam übernommen hat. Diese bringt 371 002-7 ("Jozin") dann gemeinsam nach Prag. Hier mit guten + 30 unterwegs und erreicht in Kürze Falkenberg(Elster). 01.07.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2011 7:18
Hallo Alexander, eine schöne Morgenserie, wobei mir dieses bunte Bild am besten gefällt.
Gruss Stefan

Alexander Wiemer 3.7.2011 10:46
Danke für das Lob Stefan!
Mir gefällt persönlich das RE-Panorama am Besten, aber jedem das seine.

Viele Grüße!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.