bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 302



<<  vorherige Seite  297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 nächste Seite  >>
ABe 4/4 41 erreicht Appenzell aus Richtung Wasserauen. (Archiv 03/82) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 8.9.2007 16:27
Wieder mal eine schöne Serie aus deinem Schatzkästchen.

Herbert Graf 8.9.2007 20:18
Danke
Den falschen Text beim falschen Bild habe ich geändert.
Gruss
Herbert

Als Absolvent der Verkehrsschule St.Gallen war mein Interesse für die Eisenbahn längst geweckt. Nur die Fotoausrüstung liess noch zu Wünschen übrig. Also entschuldigt die nicht sehr gute Qualität der zwei letzten Bilder, die mit einer Kodak Instamatic entstanden sind. Sie sind aber historisch doch von Bedeutung, da sie eine längst vergangene Epoche zeigen. Hier ist TEE Bavaria auf der Fahrt von Zürich nach München bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof St.Gallen zu sehen. (Aufnahmezeit 1970) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 11:08
Hallo Herbert
ein RAm TEE-Zug, wie ich ihn leider nie gesehen und gehört habe!
Schade fehlt auf dem Bild, wie heute ja auch dem Original, der Motorwagen. Aber auch so gefällt das Bild, welches durch die Rangierformsignale an Ambiente zusätzlich gewinnt.
mfg
Stefan

Michael Mögle 7.9.2007 22:49
Hallo,

leider nie in natura gesehen, doch als Modell von den Göppingern fährt er auf meiner Anlage. Schöner Schuß.
Gruß
Michael

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 8:29
Guten Morgen Herbert,
auch dieses Bild würdiger Kandidat für die neue Kategorie Europa/TEE.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.5.2008 8:53
Nachtrag: sollte natürlich heißen: .... IST EIN würdiger Kandidat...
mfg
Stefan

BDe 4/4 113 der AOMC und Wagen der ASD auf dem Bahnhofplatz von Aigle. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2007 18:39
Hallo Herbert,
Schönes, historisches Foto.
So wie auf dem Bild hat der Bahnhofplatz von Aigle jahrelang ausgesehen, bis letztes Jahr die Bahnanlangen der Schmalspurbahnen aufwändig umgestaltet wurden.
mfg
Stefan

BDe 4/4 601 und Bt704 der CJ am östlichen Ausgangsbahnhof des Streckennetzes in Glovelier. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Martin Respondek 4.9.2007 22:51
Nettes Bild und netter Zug;-)

Bahngruß,
Martin

Thomas Wendt 5.9.2007 12:22
Eine wirklich nette Zeitreise, die Du uns anbietest. Ich schaue immer wieder gerne die Bilder an.

BDeh 3/6 fährt in Heiden ab nach Rorschach Hafen am Bodensee. Links ist das inzwischen gleismässig nicht mehr erschlossene alte Depot zu sehen. (17.05.2007) (zum Bild)
BDe 4/4 601 und Bt 704 in Le Noirmont. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 11:34
Hallo Herbert
hoffentlich ist die Schachtel mit der Aufschrift Jurarundreise sehr gross, dass wir noch so manches tolle Bild wie diese bewundern können.
mfg
Stefan

Herbert Graf 4.9.2007 12:26
Hallo Stefan
Leider sind die Bahnbilder schon zu Ende, ich kann hier ja keine Bauernhöfe, Pferde und Landschaftsaufnahmen einstellen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.9.2007 16:44
Hallo Herbert
Schade! Aber man kann diese Serie ja mehrmals anschauen und ich bin schon gespannt, was du als nächstes aus deiner Schatzkiste hervorzauberst.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hans-Joachim Ströh 4.9.2007 22:03
Wirklich schade, dass die Reise durch den Jura schon zu Ende ist.

Es gibt übrigens auch noch eine Seite für Landschaftsbilder ;-)

Gruß
hjs

Eb 3/5 5819 mit gut besetztem Dampfzug bei Boncourt im Schweizer Jura. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 21:25
Hallo Herbert
gehe ich richtig in der Annahme, dass der Zug hält, da die Barrieren im Hintergrund (schon) geöffnet sind?
aber wenn dies ein Fotohalt ist/wäre, bleiben die Fahrgäste im Zug?
All die Fragen hätte ich mir nicht gestellt, wäre das Bild nicht so toll und ich es also folglich lange bewundert habe.
mfg
Stefan

Herbert Graf 3.9.2007 17:53
Hallo Stefan
Bei den Bildern aus der Ajoie habe ich eine richtige Gedächtnislücke. Ich weiss nicht einmal mehr, ob ich selber in diesem Zug gefahren bin. Die Aufnahmen lagen in einer Dia-Schachtel mit Jurarundreise beschriftet. Ich weiss, ich war in Boncourt, aber was es mit diesem Dampfzug auf sich hatte, ich weiss es nicht mehr. Ich glaub die Fahrgäste waren Schulkinder, weshalb sie auch nicht ausgestiegen sind, wie es Eisenbahnfans zu tun pflegen.
Gruss
Herbert

BDe 4/4 der normalspurigen CJ nach Bobfol und Re 4/4 I 10020 der SBB treffen sich in Porrentruy. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 21:27
Auch damals schon setzten Privatbahnen farbliche Akzente.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.4.2008 8:49
Guten Morgen Herbert
es ist immer wieder ein Vergnügen, dieses Bild zu betrachten.
mfg
Stefan

Stelldichein in Porrentruy im Schweizer Jura als die Bahn noch grün war. Re 4/4 I, Re 4/4 II und Ae 6/6. (Archiv 06/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2007 11:18
Hallo Herbert
überraschende Betriebssamkeit hast du da fotografisch eingefangen!
Aber zu jener Zeit verkehrten ja direkte Tageszüge Paris Bern über Belfort - Delle - Porrentruy und abends sogar ein Schlafwagen.
mfg
Stefan

Triebwagen Nr 2 nähert sich dem Bahnhof Palma. (Archiv 31.07.1995) (zum Bild)

Jens Haipeter 1.9.2007 12:21
Hallo Herbert,
super Bilder aus dem vergangenen Jahrzehnt. Danke auch dir noch an dieser Stelle für die Erlaubnis, Bilder davon in meine Seite einbauen zu dürfen.

132 391-8 bereit zur Abfahrt in Rostock Hbf. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Kevin B. 29.8.2007 14:24
Ganz schön alt das schöne Foto aber sehr gut erhalten. Man kann alles erkennen.Mfg

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 7:39
Hallo Herbert
Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Die damals wohl neue V 132 vor einem leicht verstaubten Personenwagenzug, die viel genutzten, aber ungepflegten Geleise und das Signal am rechten Bildrand fügen sich farblich und thematisch perfekt zusammen.
mfg
Stefan

Eine 218 leistet einer 221 Vorspann auf dem Weg nach Hamburg. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 7:30
Wunderschöne Diesellokserie aus Lübeck!
mfg
Stefan

221er vor einem Lübecker Stellwerk. (Archiv 12/80) (zum Bild)

Julian Düll 31.8.2007 22:35
Herrlich!Die V 200 im Planensatz konnte ich zwar leider nicht erleben,aber das Stellwerk in Betreb ist mir noch in Erinnerung.
Mfg Julian

Ob das eine Draisine war oder ein normaler Güterwagen war, entzieht sich meiner Kenntnis. Zu sehen war es bei der Molli in Bad Doberan. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Robert Waldeck 29.8.2007 22:39
Das ist ein SKL " Schöneweide" auch Rottenwagen genannt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.