bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 307



<<  vorherige Seite  302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 nächste Seite  >>
Der historische Rheinbahn-Tw 954 (Bj. 1926) vor dem historischen Neusser Obertor (Bj. ca. 1250) am 11.4.15. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2015 16:47
Hallo Hermann, so kurz vor der "weiten" Reisen noch mal schnell vor der eigenen Haustür gefunnzt.
Was für ein schönes Bild.....da bin ich ja wirklich mal auf die Bilder aus der Ferne gespannt.
Ganz lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 12.4.2015 10:44
Danke Horst, danke Andreas, für Eure Kommentare! Schönen Sonntag und bis demnächst!
Hermann

423 546 als "Schlußlicht" eines S11 Zuges nach Düsseldorf Flughafen Terminal am Bahnsteig in Allerheiligen am 23.2.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.4.2015 23:21
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der S11.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 10.4.2015 6:46
Danke Stefan für deinen Kommentar.
Freut mich das dir das S11 Bild gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt. Andreas

Bauen wie bei der "Groߥn" Bahn. Bei Kilometer 10 bekommt der Flascherlzug einen neuen Fahrweg. 7.04.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.4.2015 21:20
Bahnalltag vom feinsten Karl-Heinz.....wunderbar.
Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 10.4.2015 21:20
Dankeschön Andreas !

LG Karl Heinz

Die Akiem 36011 (91 87 0036 011-1 F-AKIEM), eine Alstom BB 36000 "Astride" (Asynchron Tricurrent Drive Engine), ist am 24.03.2015 gerade mit dem Thello EC 159 / EC 160 (Mailand - Genua - Monte-Carlo - Niza - Toulon - Marseille-St-Charles) in den Endbahnhof Marseille St-Charles eingefahren. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 20:10
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Aufnahme der Astride mit dem EC in Marseille St-Charles.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 28.3.2015 21:07
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme ausgezeichnet.
Gruß Horst

Armin Schwarz 28.3.2015 22:14
Hallo Hans und Horst,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch die abendliche Aufnahme aus Marseille Saint-Charles gefällt.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 29.3.2015 6:10
Hallo Armin,
eine erstaunlich detailreiche und scharfe Aufnahme, trotz ISO 8000 und Verschlußzeit von 1/40 sek.! Gefällt mir prima!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 29.3.2015 8:59
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Möglich ist es ja nur wenn das Motiv stillhält ;-))) Bei ISO 8000 ist das Rauschen mit der 6 D noch in einem sehr Rahmen. Und bedingt durch den Bildstabilisator (IS) ist bei ruhiger Hand auch eine Verschlußzeit von 1/40 sek. gut möglich.
So konnte ich auch für die Reise das mitführen eines Stativs verzichten;-)))

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Thomas Wendt 29.3.2015 10:09
Erstaunlich, was die Kameratechnik so möglich macht. Tolle Lok - interessanterweise mit zwei ausgefahrenen Bügeln.

Armin Schwarz 29.3.2015 12:19
Hallo Thomas,
ja mittlerweile ist die Kameratechnik sehr weit.

Obwohl es bei Gleichstromlok oft vorkommt mit zwei ausgefahrenen Bügeln zu fahren, liegt hier eher Wechselstrom vor und die Lok bügelt gerade um.
Noch interessanter finde ich hier das es zwei unterschiedliche Stromabnehmer sind, die ist mir gerade erst aufgefallen wobei ich aber den Grund nicht kenne.

Liebe Grüße nach Berlin
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2015 14:13
Hallo Armin,

die Astride hat sogar 3 unterschiedliche Stromabnehmer (1,5 kV Gleichstrom, 3 kV Gleichstrom und 25 kV 50 hz Wechselstrom). Diese Loks können also in Belgien, in Luxemburg, in Italien, in Frankreich und neuerdings sogar in den Niederlanden verkehren.

Den Thello EC aus Mailand hat diese Astride allerdings erst in Ventimiglia übernommen, da sie nicht über das italienische Signal System verfügt.

Die elektrischen Anlagen im Bahnhof Marseille Saint-Charles sind mit 1,5 kV Gleichstrom ausgestattet, sodass zwei Pantographen am Fahrdraht nichts außergewöhnliches sind.

Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 29.3.2015 16:26
Hallo Hans,
hier war ich wohl etwas umgepolt;-) Ja klar mit ein paar Ausnahmen hat man nur im Norden 25 kV Wechselstrom. Danke für Deine ausführlichen Informationen.

Da die Lok ein drei Systemlok ist war mir klar. Mir fiel hier nur auf das es zwei unterschiedliche Bauarten von Stromabnehmer oben was.

Das die Lok hauptsächlich den Zug nur in Frankreich gezogen hat, habe ich mir auch schon gedacht.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.3.2015 16:43
Hallo Armin, ich freue mich über das schöne Bild einer klassischen, internationalen Komposition, welches du hier wunderschön präsentierst.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: der "Norden" ist nicht weit von Marseille: die Strecke am Mittelmeer entlang Richtung Osten, sowie die TGV Strecke wird mit 25000 Volt Wechselstrom betrieben.

Leitner Thomas 29.3.2015 16:58
Sehr schön, gefällt mir :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2015 17:08
Hallo Armin,

übrigens sind die CFL Série 3000 und die SNCB HLE 1300 sehr eng mit den BB 36000 verwandt, handelt es sich bei diesen Loks um eine Weiterentwicklung der Astride.

Mir gefällt die großartige Nachtschwärmerei von dieser hoch interessanten Lok in Marseille Saint-Charles ebenfalls ausgezeichnet.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 29.3.2015 17:15
Wunderbare und stimungsvolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme zur später Stunde aus Marseille die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Karl Heinz Ferk 31.3.2015 6:21
GAnz tolles Bild !


LG

Armin Schwarz 6.4.2015 11:50
Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 9.4.2015 19:49
Du Armin, ein wirklich tolles Bild das mir irgendwie bei meinem Besuch bei Britta durch die Lappen gegangen ist.....
ein mal beide Daumen hoch....lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Zweimal DIESEL-POWER in Blau-Weiss (DB 218//Köf 332) am 5.4.2015 vor dem Ringlokschuppen SIEGEN/Westfalen (Bahnhofsfest) (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:31
Hallo Hans-Peter....ein schönes Bild aus Siegen.
Leider hat es für mich ein kleines Minus, wegen des fehlenden Puffers der 218,
aber das ist wirklich Ansichtssache, man bekommt nicht immer alles mit aufs Bild.
Gruß Andreas.

Stephan John 8.4.2015 20:39
Fotografisch sehr gut so ein kleines manko gibt fuer mich immer so ein persoenlichen sympathischen ticken eines bildes

Hans-Peter Kampmann 8.4.2015 20:47
Hallo Andreas,naja,so ANSATZweise ist der Puffer noch zu erkennen- aber dafür ist doch auch noch die Frontscheibe
der 218 BLAU-WEISS- is das nix...???:):):) Gruß,Peter

Andreas Strobel 9.4.2015 6:55
Heh Hans-Peter....ich habe auch schon einmal Dinge im Bild die halb oder anders "Abgeschnitten" sind.
Ändert aber nichts daran das dein Bild ein tolles ist und schön an zu sehen.......Lieben Gruß Andreas.

2016.053 mit ÖBB Mobiler Ganzzug am 17.07.2009, aufgenommen im Görtschitztal zwischen Eberstein und Brückl (eh. KRB-Strecke). Leider gibt es auf dieser schönen Strecke schon lange keinen Personenverkehr mehr, ebenso spärlich ist leider auch der Güterverkehr, welcher sich überwiegend auf der Straße abspielt. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:26
Hallo Robert, auch wenn die Aufnahme schon bald sechs Jahre alt ist, weiss sie sehr zu gefallen.....
ein richtiges Wow-Bild. Gruß Andreas.

Robert Fischer 8.4.2015 21:58
Hallo Andreas, danke! Ja da hat alles gepasst, leider gibt es diesen Zug nicht mehr in dieser Form.

Armin Schwarz 9.4.2015 16:28
Hallo Robert,
ein wunderschönes Bild von der Hercules mit dem Ganzzug.
Liebe Grüße
Armin

1428 504 als RB 42 nach Essen Hbf. bei der Einfahrt in Recklinghausen 3.4.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:24
Klasse Bild Christian.....Gruß Andreas.

Christian Schürmann 9.4.2015 14:56
Hallo Andreas,
ich danke dir.
Gruß Christian

Lok 119 158 in Neubrandenburg mit einer Überführung von Reisezugwagen aus dem NETINERA Werk in Neustrelitz. Hier fährt der Zug in Richtung Pasewalk und weiter bis Berlin. - 17.05.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:22
Ein aufgetauchtes U-Boot, sehr schönes Bild Gerd. Gruß Andreas

140 528 am 07.03.15 mit dem PbZ aus Stuttgart in München-Daglfing (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:20
Nabbend Sebastian,
schöne Bilder von der BR 140 gefallen mir doch richtig gut.
Gruß Andreas.

Mitzieher der 186 905 von Crossrail, am 4.4.2015, bei Übach-Palenberg Ca.Km.22 auf der KBS 485 Solo unterwegs. (zum Bild)

Rode Jo 5.4.2015 11:51
Hallo Jürgen,
Diese Mitzieher gefallen mir sehr gut.
LG Jo

Jürgen Senz 5.4.2015 14:09
Hallo Jo,
Schön wenn dir meine Mitzieher gefallen!
Probier´s doch auch mal, große Blende, lange Verschlußzeit, kleine ISO und die Lok verfolgen.
Ich würde mich über weitere Mitzieher in der Galeri "Mitzieher" freuen.
Frohe Osten und viele Grüße,
Jürgen

Olli 5.4.2015 14:49
Blitzsauberer Mitzieher, der vor allem den Charakter dieser Lok sehr schön zeigt. Gar nicht so einfach eine Allerweltslok schön in Szene zu setzen...
Gruß, Olli

Jürgen Senz 6.4.2015 13:37
Hallo Olli,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
VG, Jürgen

Andreas Strobel 8.4.2015 20:17
Hallo Großmeister.......wieder mal den Vogelabgeschossen.
Echt Jürgen ich kenne keinen der den Mitzieher besser darauf hat als du....
einmalig. Gruß nach ÜP, der Rheer Jong.

Jürgen Senz 9.4.2015 18:40
Hallo Andreas
Nun Großmeister bin ich noch nicht, aber ich benutze diese Technik
oft und gerne. Übung bekomme ich dem nächst wider in Spa Francorchamps
beim Prototypenrennen.
Danke für´s dicke Lob
LG, Jürgen

Portrait der 101 094-1 in Oberwesel mit einem IC in Richtung Bingen unterwegs. Samstag 28.3.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 6.4.2015 22:40
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 101 094-1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 8.4.2015 19:45
Dank für deinen netten Kommentar Stefan.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank, Andreas.

Armin Schwarz 8.4.2015 20:11
Hallo Andreas,
ein tolles Bild und Perspektive.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 8.4.2015 20:13
Vielen Dank für die Blumen Armin.....
freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

BVG U-Bahn Berlin U5 (Adtranz H01 5043-6) Wuhletal am 31. März 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:11
Hallo Kurt,
da warst du also in der Bundeshauptstadt auf Fotopirsch.....
gefällt mir sehr gut das Bild von dem neuen U-Bahnzug.
Gruß nach Valby, sendet dir Andreas.

Kurt Rasmussen 13.4.2015 22:42
Hallo Andreas,
ja, es gelingt mir glücklicerweise, ab und zu nach Berlin zu reisen. Kurz vor Ostern waren mein Sohn Stefan und ich in der Bundeshauptstadt - und diesmal haben wir auch ein paar Fotos von der U-Bahn machen können. Den grössten Teil unseres Aufenthaltes haben wir uns - wie auch früher - auf die S-Bahn und die Strassenbahn konzentriert. - Vielen Dank für den netten Kommentar.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Wagen 3 und 4 der Drachenfelsbahn auf Talfahrt in Königswinter. Königswinter 04.04.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:06
Es war in Königswinter nicht davor und nicht dahinter....der leichte Weg auf den Schwiegermutterberg auch Drachenfels genannt.
Ich als Kind wurde noch mit Eselchen herauf getragen....ach ja die süße Kindheit.....
Wirklich ein schönes Portrait des Drachenfelsbahntriebwagen Dennis.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 9.4.2015 10:13
Danke dir. Auch heute kann man noch auf den Rücken eines Esels den Berg erklimmen.
Schön das dir mein Bild so gut gefällt.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2015 14:42
Interessante istuauch der Neigungsanzeiger ganz rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 9.4.2015 15:32
Finde ich auch die stehen da überall an der Strecke. Auf diesen Bild ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Nachschuss auf einen ICE1 in Köln Hbf. Ende 2017 werden die 401er und 402er ICE der Vergangenheit angehören und durch den ICx ersetzt. Köln 27.02.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2015 19:37
Hallo Dennis,
ein tolles Bild von dem ICE 1 in Köln, gefällt mir sehr gut.

Bis Ende 2017 fließt noch eine menge Wasser den Rhein herunter;-) Die ICx müssen erst mal fahren.

Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 7.4.2015 5:30
Da haste auch Recht. Hier im Rhein Ruhr Gebiet sollen sie auch erst 2018 fahren und wer weis ob die überhaupt pünktlich in Betrieb gehen.
Schön das dir mein ICE aus der Dom Stadt gefällt. Immer schön einen zu sehen.

Andreas Strobel 8.4.2015 20:02
Hallo Dennis, da kann ich mich dem Armin nur anschließen.
Auch mir gefällt dein Nachschuß auf den ICE1 ausgesprochen gut....
und was die ICX angeht.....wenn das so schnell geht wie mit den ganzen neuen Fahrzeugen...
dann werden die noch recht lange fahren.
Gruß nach Grevenbroich, Andreas.

Dennis Fiedler 9.4.2015 10:08
Danke dir. Ja wenns so lange dauert faren die wirklich noch lange. Es wird ja selten der erste Liefertermin eingehalten. ;D

trainhero 17.4.2015 8:57
Hi Dennis, auch wenn der ICx fährt, werden die ICE1 noch lange nicht ausgemustert ;)
Es ist ein zweites Redesign geplant, um die Züge vielleicht sogar bis 2030 einzusetzten!

Viele Grüße

Dennis Fiedler 17.4.2015 16:04
Hoffen wir mal das sie noch lange fahren. Ist gute alte Technik die auch lange hält.

Jan-Frederik Knorrn 6.5.2015 16:56
Hallo Dennis!
Erstmal tolles Bild von dir, wirklich gut gelungen!
Erst die Zweite Generation der ICx soll die ICE 1 und ICE 2 ablösen, welche die Bahn erst ab 2025 beschaffen will ;)
Ich hätte noch Die Frage, welcher der noch 59 verkehrenden ICE 1 hier zu sehen ist!

Mit freundlichen Grüßen Jan-F.Knorrn

Dennis Fiedler 6.5.2015 17:16
Danke dir. Leider kann ich dir nicht sagen um welchen ICE es sich handelt. In Köln fahren normalerweise meines Wissens auch keine ICE1 planmäßig. Um so erfreulicher einen dort zu sehen.

Thomas Wendt 6.5.2015 17:31
Es wäre wirklich schwer nachvollziehbar, wenn man diese Züge bald außer Betrieb nähme. Sie mögen ja alt sein, sind doch aber zuverlässig und bieten einenhohen Standard. Sollen sie nicht noch irgendwo fahren?

Stephan John 6.5.2015 17:49
Ja Thomas. Rot umlackiert für DB Regio. Das währe mal ein Foto ;-)

Jan-Frederik Knorrn 6.5.2015 18:35
Hallo nochmal
Für die, die es nicht wissen, es fahren täglich planmäßig 4 Einser durch Köln!
ICE 1028, ICE 1025, ICE 1026 und ICE 1029. Diese fahren alle über die Rollbahn, durch Dortmund, Wuppertal, Köln und über die Rheinstrecke nach Frankfurt, wobei ICE 1028 und 1029 ab Frankfurt noch bis Nürnberg ziehen.

Ersatzfahrzeug 643 339 als S 28 in der Station Kaarster Bahnhof am 8.4.15. Zutreffend war die digitale Anzeige: der Zug war nach Mettmann unterwegs. Die Zettel stammen aus der Zeit, als das Infosystem noch nicht auf die neue Verwendung des Wagens programmiert war. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 19:59
Hallo Hermann, mal wieder ein ganz fantastisches Bild von dir......hier warst du also mal schnell nach Kaarst gefahren.....und dann kommt so ein toller Nachschuß dabei heraus. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

423 730 - 1 wartet am Bahnfof Petershausen auf Gleis 5 auf Weiterfahrt nach Erding, während innen noch kräftig geputzt wird, am 03.03.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 19:52
Aha nach Erdingen geht es also Brigitte.....der wird doch wohl nicht nur zum Bierchen holen ins Moos fahren...Lach.
Schönes Bahnsteigbild.....gefällt mir gut. Lieben Gruß Andreas.

Brigitte Meyer 10.4.2015 20:39
Ja, wahrscheinlich nicht nur, nehme ich mal an… aber weiß man es, bei solcher einer frisch geputzten Bahn und im Inneren wird auch noch gewienert.
Jedenfalls war es nach vielen grauen Tagen, endlich mal ein sonniger und drum wollte ich die S2 denn einmal im Sonnenschein ablichten mit ein wenig Bahnsteigatmosphäre.
Lieben Dank, Andreas und liebe Grüße
Brigitte (immer noch in Arbeit versunken)

Stefan Pavel 11.4.2015 8:14
Moin Brigitte,

schönes Bild vom 423er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Brigitte Meyer 14.4.2015 8:06
Danke schön, Stefan. Freut mich.
Liebe Grüße
Brigitte

Blick auf die rechte Rheinseite.....185 305 und 185 304 fahren südwärts mit einem Schiebewandwagen bei Kestert am Montag den 6.4.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2015 7:57
Guten Morgen Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 8.4.2015 19:43
Hallo Stefan, freut mich das dir das Bild aus Kestert gefällt. Lieben Gruß Andreas.

425 730-9 als S1 nach Osterburken in Heidelberg Schlierbach/Ziegelhausen.6.4.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 8.4.2015 7:58
Guten Morgen Andreas,
ein schönes Bild von der S1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 8.4.2015 19:04
Tolle Stimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 8.4.2015 19:10
Hallo Stefan und Date Jan, vielen Dank für eure lobenden Wort.
Es freut mich sehr das euch mein Quitschibild vom Neckar gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.