bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 36



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
VT26 der SWEG von Hüffenhardt nach Neckarbischofsheim Nord kurz nach Untergimpern. 27.03.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 29.3.2008 20:52
Sehr schön strukturierte Aufnahme mit all den dezenten Farbtönen.
Gruss
Herbert

Christian Kühn 30.3.2008 11:04
Hallo Herbert,

danke für den netten Kommentar, schön das die Bildidee gefällt

Grüße
Christian

Christian Kühn 31.3.2008 11:13
Hi,

Danke Benedikt

Gruß
Christian

Ende Juli 07 durcheilen 2 218ner des Bw Mühldorf die Obertalhofner Fotokurve mit ihrem Umleiterzug. (zum Bild)

Christian Kühn 28.3.2008 22:29
Hi Daniel,

schönes Foto, gefällt mir sehr gut!

Gruß
Christian

2095 003-6 mit RB wartet im Bahnhof Neukirchen am Großvenediger auf Abfahrt nach Zell am See (zum Bild)

Jörn Conrad 17.3.2008 15:08
So, wie ich sie aus 30 Jahren Urlaub in Krimml kenne... :-)
Gefällt mir sehr gut!

Christian Kühn 21.3.2008 19:53
Hallo Jörn,

danke für den netten Kommentar! Das Bild stammt aus dem Jahr 2004. Die Strecke wurde ja vor ein paar Jahren von einem Hochwasser stark beschädigt, aber zum Glück scheint eine Wiederinbetriebnahme ja gesichert, wäre schön

Grüße
Christian

Hans-Joachim Ströh 5.10.2010 10:58
Ein schönes Winterbild - aber nicht wiederholbar, denn im Bereich Neukirchen wurde die Strecke neu trassiert und der alte Bahnhof sitzt jetzt gewissermaßen auf dem Trockenen.

Christian Kühn 23.2.2011 22:11
Hallo Hans-Joachim,


danke dir für den Kommentar! Stimmt, die Strecke hat die letzten Jahre einiges durchmachen müssen. Bin froh das ich das Bild damals gemacht habe, auch wenn die Kamera die ich damals hatte nicht der Hit war und die Qualität nicht die Beste ist.



Grüße
Christian

Ym der SB (Skagensbanen) im letzten Sonnenlicht im Bhf von Skagen. 10-1998 (zum Bild)

Christian Kühn 10.3.2008 0:09
Hallo Rolf,

schöne Bilder dieser Baureihe! Ich konnte zum Glück in Skagen auch noch ein Bild dieser Baureihe schießen vor ein paar Jahren, heute fahren dort ja moderne Desiros. Irgendwie schade, die Baureihe hat was.

Gruß
Christian

Reihenweise BNSF Loks sind am 2.3.2008 im Betriebswerk der BNSF in Kansas City abgestellt. (zum Bild)

Christian Kühn 4.3.2008 21:08
Hi,

Super USA Bilder, wie immer! Da sind da sehr viele verschieden Loks angestellt, gefällt mir!

Gruß
Christian

Dennis Kraus 5.3.2008 19:38
Danke fürs Lob!
Auf der anderen Seite des Lokschuppens standen übrigends auch noch zahlreiche BNSF Loks. Bilder von dort kommen noch.

Gruß
Dennis

Christian Kühn 5.3.2008 21:09
Hi,

Auf die Bilder freu ich mich schon!

Gruß
Christian

214 und 206 warten in Luxemburg auf den nächsten Einsatz, 10-1991 Diese Triebwagen wurdn 1956 von Westwaggon gebaut und sind seit 1994 nicht mehr im Einsatz (zum Bild)

Christian Kühn 25.2.2008 19:49
Hi,

interessante Bilder aus Luxemburg aus längst vergangenen Zeiten!

Gruß
Christian

Stefan Wohlfahrt 25.2.2008 20:02
Interessante Bilder aus Luxembourg aus gar noch nicht so langer Zeit.
mfg
Stefan

Treibzug 2016 hat den Bahnhof von Diekirch soeben in Richtung Ettelbrück verlassen. Rechts im Hintergrund ist das Bahnhofsgebäude noch zu sehen. 24.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2008 19:01
Aha, so schön sieht es also bei blauem Himmel aus...
mfg
Stefan

Christian Kühn 25.2.2008 19:47
Hi,

immer wieder schöne und interessante Bilder aus Luxemburg!

Gruß
Christian

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2008 7:58
Guten Morgen,
@Stefan, im Gegensatz zu dir, hatte ich am Sonntag aber auch mit Gegenlicht zu kämpfen.
@Christian, Danke für die anerkennenden Worte.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Hier am Columbis River folgt die Bahn nicht den diversen Fluß-Krümmungen die US Bahngesellschaften schütten einfach Dämme auf um diese Hindernisse zu umgehen. Sommer 1996 (zum Bild)

Christian Kühn 20.2.2008 20:26
Hi,

Super Foto! Was für eine Kulisse aus Fluss, Bahn und Bergen, nicht schlecht!

Gruß
Christian

MZ 1425 und eine Schwesterlok ziehen den EC nach Hamburg in den Bhf von Fredericia, 05-1999 (zum Bild)

Christian Kühn 17.2.2008 10:53
Hi,

super Bilder aus Dänemark, schöne Bilder der MZ Baureihe!

Gruß
Christian

Herbert Graf 17.2.2008 17:31
Tolle Aufnahme mit den zwei Dänen an der Spitze des Interregios. Ich fuhr auch um die Zeit (Ende des letzten Jahrtausends) mit einem IR von Vejle nach Flensburg.
Gruss
Herbert

Eine BB15000 mit Corail-Téoz1605 (Paris13:44-Strasbourg17:53) durchfährt den Bahnhof Lutzelbourg auf ihrem Weg gen Osten. Grüne Vogesenlandschaft mit buntem Zug und rechterhand der Rhein-Marne-Kanal. Aufnahme von der das Tal beherrschenden, aus dem 12. Jahrhundert stammenden, Burgruine Lützelburg. 13.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg) (zum Bild)

Thomas O. 13.2.2008 17:07
Hallo Arnulf!
Sehr schöne und interessante Bahnfotos zeigst Du uns aus den Vogesen.
Bahngruß Thomas

Christian Kühn 13.2.2008 17:56
Hi,

kann mich nur anschließen, echt Klasse Bilder!

Gruß
Christian

Eine Doppeleinheit vom Typ TGV-Reseau fährt als TGV2496 am Einschnitt westlich des Arzviller Tunnels von Strasbourg nach Paris. Auch im Frühsommer 2007 gab es schon einzelne TGV-Kurse auf der Altbaustrecke, damit auch Strasbourg schon von TGVs erreicht wurde. Auf der Vogesenstrecke werden die TGV-Est aber noch für Jahre weiter fahren, bis die geplante Neubaustrecke mit Vogesenbasistunnel realisiert wird. 13.05.2007 Arzviller-Tunnel (zum Bild)

Christian Kühn 12.2.2008 0:37
Hi,

die Bilder gefallen mir sehr! Mit dem Kanal, den Schienen, die beiden Tunnel nebeneinander, sieht echt super aus!

Gruß
Christian

Die BB16638 mit einem Wendezug unterwegs als TER30349 Metz-Sarrebourg-Strasbourg. Der Bahntunnel von Arzviller wurde zwischen 1846 und 1850 erbaut. Sein Westportal liegt direkt parallel mit dem des Tunnels des Rhein-Marne-Kanals, welcher zeitgleich errichtet wurde. Rechts des Kanaltunnels liegen noch die Schienen der seit vielen Jahrzehnten eingestellten Treidelbahn, mit der früher die Kanalschiffe gezogen wurden. Dies ist eine ziemlich einmalige Sitation, die sich hier an der Vogesenquerung findet. 05.05.2007 Arzviller-Tunnel (zum Bild)

Christian Kühn 10.2.2008 10:24
Hi,

wirklich ein sehr schönes und interessantes Bild mit interessanten Infos! Ein Kanal der das Gebirge mit einem Tunnel " überwindet" , nicht schlecht

Gruß
Christian

Triebzug der Baureihe ML der Lemvigbanen, Vemb-Thyborøn, in Baekmarksbro. Sommer 2005 (Gescanntes Bild) (zum Bild)

Herbert Graf 9.2.2008 5:30
Herrliche dänische Nebenbahnromantik.
Gruss
Herbert

Christian Kühn 9.2.2008 10:52
Hallo Herbert,

Danke für den netten Kommentar!

Die ML Baureihe hat schon was, mir gefällt sie sehr gut, aber vielleicht wird sie auch auf dieser Strecke bald abgelöst, so wie zum Beispiel auf den Strecken der Nordjyske Jernbaner Hjørring-Hirtshals und Frederikshavn-Skagen. Dort fahren mittlerweile moderne Desiros.

Bahngruß
Christian

My 1126 Aarhus 10-1998 (zum Bild)

Christian Kühn 9.2.2008 0:07
Hi,

wieder interessante Bilder aus Dänemark!

Gruß
Christian

9.2.2008 10:54
Hallo,
eine herrliche Aufnahme. Ist diese Lok nach Schweden verkauft?
MfG Karl

Rolf Alberts 9.2.2008 17:30
Hallo Karl,
diese Lok ist nicht nach Schweden verkauft worden. Verkauft worden ist eine, mit ähnlichem Design (Leiterbahnendarstellung von Platinen nach Einbau des elektronischen Zugsicherungssystems ATC) lackierte kleinere Schwester, die MX 1021. Bald zu sehen unter MX.
Gruß, Rolf

Ein "Star Line" Zug im Bahnhof Windhoek, aufgenommen am 9. Oktober 2007 (zum Bild)

Alexander Rudolph 8.2.2008 22:32
Wirklich tolle Bilder aus Afrika! Da bekomme ich gleich mal ne Portion Fernweh.
Gruss
Alex

Christian Kühn 8.2.2008 22:55
Hi,

Wirklich interessante und schöne Bilder aus Afrika!

Gruß
Christian

MY 1105 und eine weitere MY vor einem schweren Schotterzug, Rödekro 10-2001 (zum Bild)

Herbert Graf 7.2.2008 20:25
Ein schönes Nohab-Doppelpack.
Gruss
Herbert

Christian Kühn 7.2.2008 21:17
Hi,

schließe mich als großer Skandinavienfan an, schöne Bilder aus Dänemark!

Gruß
Christian

El14 2173 in Trondheim 22-04-1993. (zum Bild)

Christian Kühn 7.2.2008 11:56
Hi,

Schöne, interessante Bilder aus Norwegen!

Gruß
Christian

Hans van der Sluis 7.2.2008 18:31
Hallo Christian,

Dankeschön für den Netten Kommentar. Es macht mir auch spass diese Bilder zu scannen.

Bahngruß,

Hans van der Sluis.

Stefan Wohlfahrt 7.2.2008 21:17
Hallo Hans,
Aufnahmen dieser Art (Lokfront und dann der Zug in der Kurve) gefallen mir besonders gut.
mfg
Stefan

294 898 vor dem Bakannten Mont Kaolino zwischen Hirschau und Gebenbach, (05.02.2008, Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Christian Kühn 5.2.2008 18:07
Hi,

Super Bilder!

Gruß
Christian

Am 12.04.2007 fuhr 294 762 nach Hirschau. (zum Bild)

Dennis Kraus 4.2.2008 22:59
Sehr schöne Aufnahme bei perfeten Fotowetter!

Gruß
Dennis

Christian Kühn 4.2.2008 23:42
Hi,

Schönes Foto, gefällt mir sehr gut!

Gruß
Christian

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.2.2008 12:39
Vielen Dank euch beiden für das positive Feedback!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.