bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
218 481-0 mit RE Heilbronn - Sinhsheim(Elsenz) - Meckesheim - Heidelberg - Mannheim, in Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. 14.01.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.1.2009 9:24
Hallo Christian,
Ein schönes Schneebild mit BR 218 und Regional Express!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 15.1.2009 14:33
Hallo Date Jan,

schön das dir das Bild gefällt!
Habe gestern noch einmal die Gelegenheit genutzt, als es anfing zu schneien, bin in letzter Zeit irgendwie zu einem richtigen 218er Fan geworden

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 15.1.2009 15:54
Erstaunlich, wie wenig Schnee eine winterliche Ambiente zaubern kann.
Mir auf jedenfall gefällt dieses Bild sehr gut.
mfg
Stefan

Christian Kühn 15.1.2009 17:58
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar!
Du hast recht, viel Schnee gab es hier nicht, nur im Vergleich zu den letzten Wintern bei uns, war das schon viel. Wenn man sich an die Winter von vor gut 10-15 Jahren zurückerinnert, das waren noch Winter mit viel viel Schnee der zu mehr guten Motiven verholfen hätte

Grüße
Christian

Dänische Dampflok NR.978 der Reihe E auf dem Bahnhofsvorplatz in Fredericia. Diese Loks wurden ursprünglich bei der schwedischen Staatsbahn SJ eingesetzt.Nach der Elektrifizierung der schwedischen Strecken wurden 10 Loks an die DSB abgegeben. Da diese Loks sehr gute Dienste leisteten, ließ die DSB weitere 25 Loks bei der Firma Frichs in Aarhus nachbauen. Die Loks wurden von 1914-1950 gebaut und wurden in Dänemark bis 1976 hauptsächlich vor Schnellzügen,aber auch vor Güterzügen, eingesetzt. Weitere Daten: Höchstgeschwindigkeit 110 km/h ; Bauart 2´C1´h4v ; Länge über Puffer 21.265mm ; Dienstmasse 85,5t ; Gesamtstückzahl 35 (zum Bild)

Michael Behrens 4.1.2009 16:31
Diese schöne Maschine steht leider nicht mehr am Bahnhof von Fredericia, ich war im August 2008 da und musste leider feststellen, dass an dieser Stelle eine Straße gebaut worden ist :(((.

Seinerzeit stand sie laut Webrecherche unzugänglich irgendwo im Norden Fredericias auf einem Abstellplatz.

Wenn ich das hier
http://www.jernbanen.dk/damp.asp?selskab=1&litra=E&typenr=0
richtig verstehe, hat sie inzwschen das dänische Eisenbahnmuseum übernommen und nach Randers gebracht.

Christian Kühn 11.1.2009 17:42
Hallo Michael,

danke für deinen Kommentar und die interessanten Infos. Das wusste ich nicht das sie mittlerweile nicht mehr dort anzutreffen ist, das Bild muss 2004 oder 2005 entstanden sein, weiß das leider nicht mehr so genau. Bin zwar jedes Jahr 3-4 Wochen in Dänemark, aber war schon lange nicht mehr in Fredericia.

Grüße
Christian

101 027-1 CNL "Vega" 40353 bzw. 353 von Basel SBB - Kopenhagen H bzw. Prag Holesovice in Mannheim Hbf. Abfahrt 21:16. Zugteilung erfolgt in Fulda. 21.11.2008 (zum Bild)

Markus Kirchmann 22.11.2008 18:23
Hallo Christian!

Tolles Nachtbild, gefällt mir sehr!

Gruß vom Bodensee

Christian Kühn 22.11.2008 23:04
Hallo Markus,

danke für deinen Kommentar. Schön das es gefällt, waren die ersten Versuche nachts von mir

Grüße
Christian

DSB IC3 5011, Thisted-Kopenhagen, in Brande. Mai 2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 21.11.2008 18:00
Ein super Bild, gerne mehr!
Schöner Fotopunkt.

LG
F.B.

Christian Kühn 21.11.2008 23:13
Hi Florian,

danke für den netten Kommentar. Mehr Bilder aus Dänemark gibts leider erst wieder nächsten Sommer nach dem Urlaub, auf dieser Strecke fährt leider auch net wirklich viel ;)

Grüße
Christian

218 480-2 mit RE, Heilbronn Hbf - Sinsheim - Meckesheim - Mannheim Hbf, kurz vor dem Bahnhof Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. 20.11.2008 (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.11.2008 12:47
Hallo Christian,
Schönes BR218-Bild!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 21.11.2008 15:23
Hallo Date Jan,

freut mich das das Bild so gut gefällt. Ein paar Minuten später wär durch das Wetter kein Foto mehr geglückt


Grüße
Christian

Drei 798er fahren als Sonderzug von Mannheim Hbf nach Dahn in Limburgerhof. 09.11.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2008 10:38
Passt irgendwie nicht zusammen: Lärmschutzmauer, moderne Signale und der Schienenbus; aber den Zeitkontrast hast du mit dieser Aufnahme gut festgehalten, Christian.
mfg
Stefan

Christian Kühn 10.11.2008 18:23
Hi Stefan,

erstmal Danke für deinen Kommentar, schön das das Bild trotz schlechtem Wetter gefällt, habe erst 25min vorher erfahren das er fährt. Du hast da völlig recht, hier treffen alte und neue Zeit zusammen

Die Wand bei uns im Ort stört irgendwie sowieso, wurde erst gebaut als klar war das die ICE´s nach Paris fahren sollten. Früher hätte man auch im Ort noch einige schöne Fotostellen gehabt. Die Mauer behinderte am 04.12.2003 auch Rettungsarbeiten, da stießen im Bahnhof 2 Güterzüge zusammen und verhakten sich so sehr, das die Mauer abgebaut werden musste um an die Unglücksstelle überhaupt heranzukommen, denn im ganzen Ort gibt es nur eine kleine Tür die durch die Mauer führt, das dauerte Tage


Grüße
Christian

Wagen 125 an der Sternstraße. (zum Bild)

Christian Kühn 27.10.2008 14:39
Hi,

wieder mal schöne Straßenbahnbilder aus meiner Geburtsstadt!
Leider wird da ja immer mehr stillgelegt


Grüße
Christian

Daniel Wottringer 1.11.2008 14:44
Hallo Christian!

Freut mich, das dir die Fotos gefallen.

Gruß Daniel

Eine DR V100 der BASF zieht ihren Kalkzug von Stromberg kommend, zwischen Hochspeyer und Frankenstein Richtung Ludwigshafen. 23.10.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 24.10.2008 9:26
Hallo Christian, das ist keine DB-V 100 sonddrn eine DR-V 100! Meiner meinung nach eine BR 203. Ansonsten gibts an dem Bild nichts zu bemängeln.

Gruß Martin

Christian Kühn 24.10.2008 12:50
Hi,

danke für den Hinweis, da war ich etwas zu schnell mit der Auswahl der Kategorie

Gruß
Christian

140 542-2 mit CFN 63060 Speyer Hbf - Ingolstadt Esso Werkbf am Haken (danke an Frank Spohrer für die Infos), fährt kurz vor Heidelberg-Karlstor Richtung Neckargemünd. 06.10.2008 (zum Bild)

Christian Kühn 6.10.2008 20:54
Hi Michael,

Danke! Schön das die Bilder gefallen :)


Grüße
Christian

Eine S-Bahn nach Warnemünde am 27.07.2008 zwischen Warnemünde Werft und Warnemünde. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 4.10.2008 10:47
Ein Superbild mit dem Riesenschiff im Hintergrund.
Grüsse Thomas

Christian Kühn 4.10.2008 13:23
Hi,

ein Super Bild. Der " kleine Zug" und das große Schiff ergeben zusammen eine super Atmosphäre auf dem Bild!

Grüße
Christian

Frank Thomas 4.10.2008 19:06
Absolut geiles Bild!
Spitzenmäßig!

Taktion 290 am 28. September in Mannheim auf der Strecke Schafweide. (zum Bild)

Christian Kühn 29.9.2008 15:13
Hi,

schöne Straßenbahnbilder des Heidelbergers in Mannheim und Ludwigshafen. Schöne Kulisse vor den Häusern!

Gruß
Christian

Daniel Wottringer 30.9.2008 15:42
Hallo Christian!

Es freut mich, das dir die Straßenbahnbilder von mir gefallen.
Schade finde ich nur, das Straßenbahnbilder auf Bahnbilder.de nicht allzu großen Anklang finden :(

Gruß Daniel

Julian Maier 30.9.2008 21:38
Hallo Daniel,
ich möchte mich an den Kommentar von Christian anschließen.
Ein Lob an Dich. Sehr schön wie Du die Straßenbahnen in Szene setzt.
Viele Grüße
Julian

101 123-8 mit IC fährt in Großsachsen-Heddesheim Richtung Heidelberg. 05.07.2008 (zum Bild)

Daniel Wottringer 28.9.2008 21:30
Wow, schön zwischen Harald und Harry abgedrückt (verstehen nur Insinder ;))!

Gruß Daniel

Christian Kühn 28.9.2008 21:34
Danke,

mir hat Harry oft genug einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)

Grüße
Christian

Wagen 142 der OEG als Linie 4 nach Heddesheim nach verlassen des Vorortes Wallstadt. 05. September 08 (zum Bild)

Christian Kühn 28.9.2008 21:33
Hi,

fängst immer wieder schöne Szenen mit der OEG ein!!

Gruß
Christian

Wagen 1018 fährt mit den Wurstmarktgästen durch die Bad Dürkheimer Ortsdurchfahrt. (zum Bild)

Christian Kühn 28.9.2008 21:28
Hi,

immer wieder schöne Straßenbahnbilder!!!


Grüße
Christian

DSB IC3 5020, Kopenhagen H - Thisted, bei der Einfahrt in Give. Mai 2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 10.8.2008 20:21
Eine klasse Aufnahme der " Gumminase" .

LG
F.B.

Christian Kühn 12.8.2008 21:28
Hi Florian,

danke für den netten Kommentar!


Gruß
Christian

Stellvertretend für die 7 155 an diesem Abend stelle ich mal 155 241 ein. 15. Juli 08, Großsachsen-Heddesheim. (zum Bild)

Christian Kühn 19.7.2008 19:37
Hi,

Sehr schöne Bilder aus Großsachsen-Heddesheim!

Das nächste Mal bin ich wieder dabei ;)

Grüße
Christian

Andreas Hackenjos 19.7.2008 22:12
sehr shcönes Bild. ich bekomme richtig Lust da auch mal hin zu fahren!

Viele Grüße

Daniel Wottringer 22.7.2008 15:59
Hallo Christian und Andreas!

Danke für euer Kommentar.

Gruß Daniel

Ein Desiro der Nordjyske Jernbaner warten in Skagen auf Abfahrt nach Frederikshavn. Mai 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 27.5.2008 8:16
Da vermutlich nicht allzuoft benutzt, weisen die Geleise etwas Rostspuren auf, aber sonst macht das Ganze einen sehr gepflegten Eindruck. Schöne Aufnahme.
Gruss
Herbert

Christian Kühn 27.5.2008 11:23
Hi Herbert,

Schön das das Bild gefällt :)
das stimmt, hier kommt alle Stunde mal ein Zug vorbei. Vor ein paar Jahren wurden die alten ML-Triebzüge durch Desiors ersetzt und die Strecke teils erneuert, hier offenbar nicht

Grüße
Christian

DSB IR4 2025 Richtung Kolding, aus Vamdrup kommend, in Lunderskov. Mai 2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 26.5.2008 21:22
Eine klasse Serie aus Dänemark.
Gerne mehr davon.

LG
F.B

Christian Kühn 26.5.2008 22:07
Hi Florian,

Danke für den netten Kommentar, freut mich das die Bilder aus Dänemark gefallen, einige hab ich noch zum Hochladen bereit :)

Grüße
Christian

VT26 der SWEG von Hüffenhardt nach Neckarbischofsheim Nord kurz nach Untergimpern. 27.03.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 29.3.2008 20:52
Sehr schön strukturierte Aufnahme mit all den dezenten Farbtönen.
Gruss
Herbert

Christian Kühn 30.3.2008 11:04
Hallo Herbert,

danke für den netten Kommentar, schön das die Bildidee gefällt

Grüße
Christian

Christian Kühn 31.3.2008 11:13
Hi,

Danke Benedikt

Gruß
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.