bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 338



<<  vorherige Seite  333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 nächste Seite  >>
151 169-0 am 5.12.2014 in Grevenbroich in Richtung Rheydt fahrend. Am Haken einen Auto-Walther KLV.... (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.12.2014 17:19
Schöne Aufnahme von die gute alte 151, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 8.12.2014 19:25
Vielen lieben Dank Date Jan fürs Lob, freue mich das dir das alte Mädchen gefällt...
Liebe Grüße nach Drachten, Andreas.

Am Sonntagmittag kommen die 189 081-3 und 189 100-1 mit einem Schüttgutwagenzug auf Gleis 4 durch den Rheydter Hbf in Richtung Rangierbahnhof gefahren....7.12.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2014 19:08
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Andreas.
Die Farben der Loks ergeben einen wunderbaren Kontrast zum dramatischen Himmel.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Heinz Lahs 7.12.2014 19:12
Hallo Andreas,
da kann ich mich nur Jeanny anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
In der Tat, das Wetter ist um Längen besser und man kann auch noch etwas länger schlafen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 7.12.2014 19:33
Hallo Jeanny und Heinz, erst einmal vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Den ganzen Morgen war hier im Rheinland schönstes Wetter und ich habe es verschlafen....
bin dann ganz schnell zum Rheydter Hbf gefahren und habe Glück gehabt das mir noch so was schönes vor die Linse gekommen ist.
Zumal der nächste Personenzug schon angekündigt war hatte ich nicht mit dem Güterzug gerechnet.
Viele Grüße nach Luxemburg und nach Brandenburg, Andreas.

Matthias Hartmann 7.12.2014 19:46
Hallo Andreas,
oftmals ist es das unerwartete was es dann zu einem besonderen Bild macht. Deine Aufnahme von dem Güterzug aus Rheydt gefällt mir sehr gut. Wir in Sachsen wissen schon gar nicht mehr wie die Sonne ausschaut da sie schon lange nicht mehr zu sehen war. Seit mehreren Tagen herrscht nur noch grau in grau und am Montag kam sogar schon der erste Schnee der Saison 2014/15.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 7.12.2014 21:14
Dank für deinen Kommentar Matthias, freut mich das es dir auch gefällt.
Wenn Schnee kommt Matthias, dann kannste wenigstens schöne Schneebilder machen.....
würde ich auch gern mal wieder.....hoffe auf Weihnachten bei Britta.....da schneit es dann ehr als hier im Rheinland.
Vielen Dank noch mal fürs Lob und Kopf hoch, irgendwann wird die Sonne auch wieder über Sachsen scheinen.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

52 8154-8 mit dem "Nikolaus-Express" von Leipzig Plagwitz nach Borsdorf in Plagwitz 07.12.2104 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 18:36
Schön Dieter das du die Bilder in S/W hier zeigst....finde ich immer recht mutig....doch bei Dampfloks ist das gar nicht so übel. Mir gefallen deine Bilder von der 52 8154-8 vorm Nikolaus-Express.....viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 7.12.2014 20:40
Mir gefällt das S/W auch gut, und bei diesem Licht ohnehin die beste Möglichkeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Mal sehen was da am 07.12.2014 in Nassenheide aus dem Nebel auftaucht. - Die 03 2155-4 der WFL, die den Traditionszug aus Berlin Schöneweide zum Weihnachtsmarkt nach Rheinsberg (Mark) bringt. Am Zugschluss die 202 483-4 der WFL. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 15:18
Heinz du würdest mich dafür hassen, wenn du wüsstest was ich heutemorgen für ein herrliches Fotowetter verschlafen habe.....
und du warst zeitig auf bei grauseligem Regenwetter und hast den von der 03 geführten Sonderzug erlegt.
Haste sehr schön gemacht.....gefällt mir das Schmuddelwetterbild. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 7.12.2014 16:21
Hallo Andreas,
ich habe auch überlegt, was besser ist, Bahnhof oder noch ein wenig im Bett.
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme der 03 aus Nassenheide gefällt.
Ganz lieben Dank für Deine netten Worte und liebe Grüße nach Rheydt,
Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2014 17:18
Da hat sich das frühe Aufstehen aber wirklich gelohnt, Heinz.
Das eindrucksvolle Foto trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.12.2014 19:49
Hallo Heinz,
der frühe Fotograf fängt die 03 2155-4, eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug im Nebel ist dir da gelungen gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 7.12.2014 20:19
Hallo Hans, hallo Matthias,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme der 03 2155-4 im Nebel gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matti Morelli 8.12.2014 7:35
Hallo Heinz,
Schmuddelwetter hin oder her,das frühaufstehen hat sich gelohnt,der frühe Fotojäger erlegt meist die feine Beute ...;-)
LG
Matti

Heinz Lahs 9.12.2014 18:33
Hallo Matti,
ich freue mich das Dir Nebelaufnahme aus Nassenheide zusagt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße,
Heinz.

Armin Schwarz 9.12.2014 20:25
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der 03 im Nebel von Nassenheide, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 10.12.2014 18:13
Hallo Armin,
ich freue mich, das Dir die Nebelaufnahme aus Nassenheide gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Nebel und der Dampf der 03 2155-4 lassen die 202 483-4 der WFL am 07.12.2014 in Nassenheide sofort aus dem Blickfeld verschwinden. Beide bringen den Traditionszug von Berlin Schöneweide zum Weihnachtsmarkt nach Rheinsberg (Mark). (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.12.2014 15:02
Schönes und stimmungsvolles Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 7.12.2014 15:08
Fein fein Herr Lahs.....da zeigst du uns ein Bild wo man NICHTS sieht, aber das so genial das es einen umhaut....
sehr bravo Heinz. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 7.12.2014 16:25
Hallo Date Jan, hallo Andreas,
ich freue mich, das Euch die Dampf/Nebelschwaden Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Vielen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2014 17:20
Die Stimmung hast Du wunderbar eingefangen, Heinz.
Das etwas geheimnisvolle Foto gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 7.12.2014 19:34
Hallo Jeanny,
ich freue mich, das Dir die Stimmung aus Nassenheide gefällt.
Ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Matthias Hartmann 7.12.2014 19:52
Hallo Heinz,
wer reitet so früh durch Nebel und Dampf, es wird wohl eine V100 sein:-). Eine beindruckende Aufnahme von der Schiebelok die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 7.12.2014 20:30
Ja, Matthias, an den Erlkönig hat mich die Aufnahme auch erinnert.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Zwickau,
Heinz.

Horst Lüdicke 8.12.2014 8:22
Ein schönes Stimmungsbild, man meint den Dampf förmlich zu riechen.
Gruß Horst

Heinz Lahs 9.12.2014 19:53
Hallo Horst,
ich freue mich, das Dir die Nebel-Dampf-Stimmung aus Nassenheide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 9.12.2014 20:19
Hallo Heinz,
auch mir gefällt die Dampf- und Nebelstimmung mit der V100 sehr geut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 10.12.2014 2:05
Wunderschönes Stimmungsbild, Heinz! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 10.12.2014 19:21
Hallo Armin, hallo Micha,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich, das Euch das Stimmungsbild von der V 100 gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 10.12.2014 19:57
Hallo Heinz,
ein sehr stimmungsvolles Foto.
VG Heinz

Heinz Lahs 11.12.2014 19:19
Hallo Heinz,
freue mich, das Dir die Aufnahme gefällt.
Danke für Deinen Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Auch 2014 war der Nikolauszug der Stef Modellbahngruppe Deutschlandsberg und der Freunde der Sulmtalbahn ein voller Erfolg . Hier im Bild zu sehen DH 1500.1 mit 4 Doppelstockwagen am Abend des Nikolaustages (6.12.2014) in Deutschlandsberg (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 14:43
Wieder mal eine schöne Abendaufnahme die dir wieder einmal meisterlich geglückt ist.
Sehr fein Herr Ferk....;-D Lieben Gruß der Herr Strobel.

Matthias Hartmann 7.12.2014 20:00
Hallo Karl Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Nikolauszug die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Karl Heinz Ferk 9.12.2014 6:57
Danke euch beiden !

LG Karl Heinz

Mit ca. 40 min. Verspätung kam Sdz 81994 mit Zuglok 1042 654-1 Spitzname Helene von Villingen in Köln Deutz an. Der Sonderzug ist ein Fanzug der Villinger Wild Wings. Köln Deutz 30.11.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 14:32
Nettes Bild von der Lenchen.....gefällt mir Dennis.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 7.12.2014 17:25
Danke. Freut mich das dir mein Bild gefällt.

Zwei Abspeertafeln am 04.12.14 in Neckarsulm Bhf (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 14:27
Hat was Daniel......sehr schön. Gruß Andreas.

193 805 mit einem umgeleiteten Autozug am 01.04.2014 bei Ostermünchen. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 14:25
Sehr dynamisch wirkende Aufnahme Manuel....toll. Andreas.

M. Schmid 7.12.2014 15:33
Danke Andreas.

LG
Manuel

Am 06.12.2014 hatte die 18 201 eine Nikolausfahrt von Lutherstadt Wittenberg nach Chemnitz gefahren, ohne 18 201 fuhr der Sonderzug weiter nach Schlettau. Am Abend geht es wieder zurück nach Chemnitz und dann wieder mit 18 201 nach Lutherstadt Wittenberg. Hier verlässt gerade der Sonderzug Gößnitz in Richtung Glauchau um weitere Wagen und Dampflok anzuhängen. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 14:23
Sehr bravo Herr Hartmann......
eine sehr gelungene Aufnahme.
Beide Daumen hoch. Gruß aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2014 17:08
Da kann ich Andreas nur zustimmen, Matthias.
Mir gefällt das tolle Bild vom Sonderzug ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.12.2014 19:33
Hallo Andreas und Hans,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 7.12.2014 21:04
Guten Abend Matthias,
ein schönes Bild von der 18 201.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Matti Morelli 8.12.2014 7:29
Hallo Matthias,
sehr fein festgehalten den Sonderzug!
LG
Matti

Matthias Hartmann 9.12.2014 16:37
Hallo ihr zwei,
es freut mich das euch diese Aufnahme von der 18 201 an gefallen findet.

LG Matthias

Armin Schwarz 14.12.2014 20:16
Ein tolles Bild von der wundervollen 18 201, Matthias.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 15.12.2014 18:33
Hallo Armin,
es freut mich das dir diese Aufnahme an gefallen findet, diese Maschine stand schon lange auf meiner To-Do Liste und endlich hatte es auch einmal geklappt Sie bildlich festzuhalten.

LG aus Zwickau
Matthias

Noch ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, die Stirnfront der neuen S8-Züge. Im Bild 1440 808 in Neuss Hbf auf der Fahrt nach Mönchengladbach am 5.11.14, also 9 Tage vor der offiziellen Einführung der Coradias. Sie haben nur 5 statt 12 Türen pro Einheit - das kann, zumindest im Berufsverkehr, sicher spannend werden! (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 14:15
Hallo Hermann, zweifelsfrei eine schöne Aufnahme die du vom Zug gemacht hast...leider muss ich in deine Kretik mit einschlagen....nicht nur das der weniger Türen hat, gegenüber dem 422, dem fehlt auch eine Zwischenwagen......
Dann verliert der beim Ein- und Aussteigen die Zeit am Bahnsteig, die er durch das weniger an Gewicht beim Beschleunigen herausholt....und somit ist die Äusserung das die Triebwagen ein Weniger an Verspätungen heraus fahren würden wieder ad absurdum geführt. Aber wenigsten hat der Zug behindertengerechte Toiletten.....wenn der Rollifahrer dann auf den Bahnsteig kommt. Denn oft sind ja die Aufzüge Opfer randalierender Mitbürger....
Gruß Andreas.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Thomas Scherf 7.12.2014 18:02
Na das mit den Türen ist doch ganz einfach: Je weniger davon vorhanden sind, desto weniger können kaputt gehen. Und da spart die Bahn auch noch massenhaft die "Tür defekt"-Zettel ein.
Irgendwie erinnert mich die Kopfform an die ungarischen Triebwagen aus den 50er Jahren, Deine Bildgestaltung betont das gekonnt.
Gruss
Thomas

Im Bahnhof Hallesches Tor begegnen sich im Januar 1981 zwei Züge der U-Bahn-Linie 1, die damals zwischen Ruhleben und Schlesischem Tor verkehrte, links Tw 774 (A3L 71), rechts Tw 870 (A3L 67) (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 14:07
Welch eine historische Aufnahme Horst die du aus deinem Schatzkästchen gezaubert hast.
Hertie.......gibt es heute schon nicht mehr......wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Und dann die BVG-Farbgebung.......sehr schönes Zeitdoko......
Gruß nach Neuss Andreas

Horst Lüdicke 8.12.2014 8:44
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Vieles hat sich seitdem geändert, damals hätten sich wohl die wenigsten vorstellen können, dass die U-Bahn heute nicht mehr am Schlesischen Tor endet, sondern über die "Sektorengrenze" weiter zur Warschauer Straße fährt.
Gruß Horst

Thomas Wendt 8.12.2014 9:10
Auch diese gähnende Leere finde ich - wieder einmal - interessant. Im Berufsverkehr kann man hier kaum mehr in der U-Bahn sitzen. Die Zierleisten waren ebenfalls eine schöne Sache.

Horst Lüdicke 9.12.2014 22:48
Finde ich auch, die Zierleisten stehen den Wagen gut. Aber ob mit oder ohne Zierleiste, schön, dass diese Fahrzeuge immer noch täglich ihren Dienst verrichten.
Gruß Horst

Am 03.05.2014 machte sich 285 119 mit einer Fuhre Braunkohle, vom Tagebau Profen in Richtung Leipzig. Hier durchfährt sie die Stadt Pegau. (zum Bild)

Stefan Pavel 7.12.2014 11:31
Moin Dirk,

schickes grün bei der 285 119 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.12.2014 14:04
Eine 285 von Captrain Dirk,
haste wirklich fein umgesetzt....gefällt.
Gruß aus Rheydt Andreas.

Date Jan de Vries 7.12.2014 14:07
Herrliche Aufnahme, Dirk!
Grüße,
Date Jan

363 815 mit einem Sonderzug am 01.05.2014 bei Tiefenbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 13:51
Sonderzug mit 363 wow Manuel....und dann so toll in Szene gesetzt.
Wahrlich eine schönes Bild....lieben Gruß Andreas.

M. Schmid 7.12.2014 15:34
Die V60 fuhr als Ersatz für einen VBG Desiro. Leider eine einmalige Aktion...

LG
Manuel

185 157-5 der DB AG und 185 403-3 der DB Schenker Rail Deutschland and Green Cargo AB am Bf Singen(Htw).Bild von öffentlichem DB Parkplatz,Seite Nord vom 30.10.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 13:46
Mahlzeit Matti,
schönes Doppelkopfbild von den beiden 185 aus Singen.
Interessant finde ich auch die Hemmschuhe in den verschiedenen Farbversionen....
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 7.12.2014 20:13
Hallo Matti,
eine sehr schöne Aufnahme von den beiden 185er die mir sehr gut gefällt. Schön zu sehen ist bei dieser Gegenüberstellung das obwohl es eine Baureihe ist haben sie zwei unterschiedliche Kopfformen. Bis zur 185 200 haben alle 185er die linke Kopfform erhalten und ab 185 201 hat man sich für die andere Kopfform entschieden.

LG Matthias

Matti Morelli 8.12.2014 7:47
N,netten Morgen Andreas und Matthias,
Freut mich natürlich sehr das Euch das Bild gefällt,
nicht das beste Wetter aber es reicht wohl um den Unterschied der Kopfform der BR 185 zu zeigen...
Hihi,die grünen Hemmschuhe passen glaub nur zur Green Cargo Lok...
Lieber Gruss
Matti

2016 075-0 erreicht mit 47850 den Bhf. Ried, während 5047 075-6 diesen im Hintergrund verlässt; 141121 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 13:43
Gefällt Johann,
sehr schönes Bild von der 2016.....
Gruß Andreas

243 577 Dresden - Neustadt 18.09.90 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.12.2014 10:42
Was für ein wahnsinnig tolles Bild der 143/243 Hansjörg......gefällt mit sehr gut.
Gruß Andreas.

Steuerwagenvoraus kommt ein RE7 gen Krefeld am Fotografen vorbei gefahren am Sonntag den 23.11.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.12.2014 18:58
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von dem RE7, bei sehr schöne Licht, die mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 7.12.2014 10:00
Vielen Dank Matthias für deinen Kommentar.
Freue mich das dir die Aufnahme gefällt.
Es war an dem Sonntag wirklich bestes Fotowetter und heute glänzt der Stern auch am Himmel über Rheydt.
Liebe Grüße nach Zwickau, sendet dir Andreas.

Am späten Abend des 30.12.2011 fotografierte ich die 185 207-4 solo bei Nievenheim und dieses lustige "Foto" kam dabei heraus....ich war wohl einige hundert Meter von der Strecke entfernt...sehr kurios. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.12.2014 20:42
Rasant - gefällt mir.

Andreas Strobel 4.12.2014 23:22
Danke Thomas, freut mich das es gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

jörg müller 5.12.2014 7:41
hallo thomas,
tolles bild,so wie die eisenbahn sein sollte-in bewegung.der kontrast zu den technisch-sterilen aufnahmen ist sehenswert.
jörg müller

Andreas Strobel 5.12.2014 17:07
Hallo Jörg,
freut mich das mein Bild aus der "Frühzeit" meiner Bahnfotografie dann nach all den Jahren noch soviel Begeisterung erzielt.
Für mir war es erst eine "unscharfe" Fotografie, die wie ich belehrt wurde Mitzieher heisst.....und ich die man ruhig aufladen solle.....was ich ja wie zusehen gemacht habe.....(bin quasi spätberufener Fotograf geworden)
Da freut einen so ein Kommentar wie der deinige sehr.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.