bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 353



<<  vorherige Seite  348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 nächste Seite  >>
Steuerwagen P08 und 267455 mit TER 848621 Amiens-Laon auf Bahnhof Laon am 20-6-2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 20:26
Ein wunderschönes Bild von dem interessanten Wendezug, Date Jan.
Die tolle Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 15.9.2014 21:15
Hallo Date Jan,
da kann ich mich dem Hans aber nur anschließen.
Sehr schönes Bild vom Wendezug......
Lieben Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas.

Date Jan de Vries 25.9.2014 16:54
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Andreas!
Grüße,
Date Jan

Die Cobra 2820 kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 14.9.2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.9.2014 17:53
Hallo Stefan, was für eine schönes Bild vom Sonntagnachmittagspaziergang ;-D! Die Cobra 2820 gab es direkt mit dazu.....
Schön umgesetz Stefan. Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 15.9.2014 18:58
Hallo Stefan,
mir gefällt diese Aufnahme von dem Sonntagsspaziergang der Cobra ebenfalls sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 15.9.2014 22:37
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 15.9.2014 22:39
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Der April macht was er will,.... Ah ,, Ja es ist ja September . R8567 am heutigen 9.09.2014 bei Hohlbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.9.2014 19:43
Sehr fein Herr Ferk.......dein Aprilwetterbild im September.....mir gefällt es. Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 16.9.2014 13:13
Dankeschön Andreas.
Lg.

1245.525 zieht den morgendlichen Kesselzug von Donawitz nach Trofaiach. Trofaiach 6.6.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 14.9.2014 15:50
Was für ein Bild Tom, diese herrliche Maschine in dem Rahmen zu platzieren ist einfach Kunst.
Tolles Bild wie immer Herr Leitner....Gruß Andreas.

Andreas Strobel 14.9.2014 15:52
Was für ein Bild Tom, diese herrliche Maschine in dem Rahmen zu platzieren ist einfach Kunst.
Tolles Bild wie immer Herr Leitner....Gruß Andreas.
P.S. und ich meine nicht den Rahmen ums Bild.

Olli 14.9.2014 22:56
Ganz klasse Bild. War das eigentlich ein Fotogüterzug oder fährt die noch regelmäßig?
Gruß, Olli

Leitner Thomas 15.9.2014 23:54
Herzlichen Dank :0)
@ Olli ... es war ein Fotozug
LG Tom

Der Triebwagen 628_928 683 auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 06.09.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 21:21
Eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem schmucken Triebzug, Heinz.
Ich mag diese Züge sehr und es wäre schade, wenn sie von der Bildfläche vrschwinden würden.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 13.9.2014 20:15
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, ich freue mich wenn Dir Fahrzeug und Aufnahme gefällt.
In meiner Gegend werden sie bald verschwinden, denn ab nächsten Winter ist dann die NEB präsent.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Matthias Hartmann 14.9.2014 14:39
Hallo Heinz,
mir gefällt diese Aufnahme von dem Triebzug ebenfalls sehr gut. Man sollte diese Fahrzeuge noch solange wie sie fahren noch fotografieren.

LG nach Nassenheide
Matthias

Andreas Strobel 14.9.2014 15:47
Man meint man kann fast das Brummen hören, wie er da so entlang eilt der gute 628ziger.
Ein sehr schönes Bild Heinz......Gruß Andreas.

Heinz Lahs 15.9.2014 20:48
Hallo Andreas,
schön das Dir die Aufnahme des 628-ers gefällt.
Momentan sind sie in meiner Gegend doch sehr häufig vertreten, aber ab nächsten Winter sind sie dann verschwunden.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 24.9.2014 18:11
Tolle BR628-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 25.9.2014 20:42
Hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, das Dir die Dieseltriebwagen-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Ein RE13 Zug auf dem Weg nach Hamm Westf. kommt hier gerade aus Mönchengladbach Hbf durch Korschenbroich in den Nachmittagstunden gefahren 13.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 14.9.2014 14:34
Auch diese sonnige Aufnahme von dem Stadler Flirt aus Korschenbroich gefällt mir sehr gut. Bei uns in Sachsen hat sich die Sonne schon seit einigen Tagen nicht mehr blicken lassen dazu kommt noch häufiger Regen.

Viele Grüße aus dem grauen und verregneten Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 14.9.2014 15:35
Hallo Matthias, danke für deine lobenden Worte.
Hier ist seit einigen Tagen die Sonne doch recht häufig aboniert.
Ich werde versuchen einige Strahlen einzufangen und sie nach Sachsen zu schicken....;-)
Keine Angst Matthias, auch ihr bekommt bald wieder schönes Wetter und dann findest du Gelegenheit für
sonnige Bahnbilder. Lieben Gruß nach Zwickau sendet dir der Rheer Jong, Andreas.

642 832 und 642 328 von der Städtebahn Sachsen kommen am 30.08.2014 am Fotografen in Dresden-Reick vorbei. Laut Anzeige fahren sie als SB72 nach Kurort Altenberg. (zum Bild)

Heinz Lahs 5.9.2014 21:26
Eine sehr schöne Aufnahme des Desiro-Doppels aus Dresden-Reick, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:03
Hallo Mathias,
da kann ich mich Heinz voll und ganz anschließen, eine prächtige Aufnahme von den beiden Desiros.
Gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.9.2014 16:35
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für euren positviven Kommentare, es freut mich das euch diese Aufnahem an gefallen findet.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 14.9.2014 15:24
Hallo Matthias, was für ein farbenfrohes Züglein doch so ein 642 sein kann, ich kenne ihn ja nur in DB rot....aus Bingen.
Tolles Bild mit schönem, buntem Motiv. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau aus dem sonnigen Rheydt.
Andreas

Matthias Hartmann 14.9.2014 20:31
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir Aufnahme der Desiros gefallen.
Da kann ich dir nur beipflichten, in dieser Farbgebung machen sie echt was her. Ich habe in Zwickau das Glück die Desiros in zwei Farbgebung zu sehen und zu fotografieren, einmal das DB-Rot und zum zweiten das grün weiß der Vogtlandbahn. Ab und zu fahren auch andere Desiros von anderen EVU's durch Zwickau weiter nach Neumark um dort in die Regentalwerke, der Vogtlandbahn, in Reparatur gehen.

VG nach Rheydt
Matthias.

422 507-4 kommt mit einer S8 nach Oberbarmen in Korschenbroich eingefahren. Donnerstag 11.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 14.9.2014 14:27
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der S8 die mir sehr gut gefällt.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 14.9.2014 14:55
Vielen Dank Matthias für deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

BCmot 422 ist am 16.08.2014 auf der Museumsbahn im Ungarischen Freilichtmuseum Skanzen bei Szentendre im Einsatz. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.9.2014 11:58
Interessanter Triebwagen und schön abgelichtet!

Gruß Frank

Andreas Strobel 14.9.2014 13:22
Tolles Foto mit interessantem Motiv Christopher.
Du Frank solche Triebwagen gab es auch beider DRG, ich habe solch ein Modell
in einem Buch über die Geschichte der Eisenbahn in Deutschland auch schon einmal gesehen, mit genau so einem Dachkühler.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Christopher Pätz 15.9.2014 21:29
Hallo Frank, hallo Andreas,

danke für euer Interesse! Die monumentalen Dachlüfter waren in den 20er Jahren üblich und wurden z.B. in Deutschland bei den Triebwagen der Bauart WUMAG-Büssing verwendet. Dieser Triebwagen entstammt allerdings den Ganz-Werken in Budapest.

Viele Grüße aus Magdeburg
Christopher

Frank Paukstat 16.9.2014 9:15
Hallo Christopher,

den WUMAG-Triebwagen konnte ich rein zufällig auf dem Berliner Aussenring fotografieren:

http://loks.startbilder.de/1024/der-vt-175-nuernberg-761-96908.jpg

Daher fiel mir die ähnlichkeit zum BCmot 422 so auf.

Gruß, Frank

Sporvejsmuseet Skjoldenæshom / Dänisches Strassenbahnmuseum am 7. Juli 2012: Rheinische Bahngesellschaft AG GT6 2412. - Da ein grosser Teil des Wagenparks der Kopenhagener Strassenbahnen (KS) Ende der fünfziger Jahre unzeitgemäss war und die Verwaltung der KS deshalb neue Strassenbahnwagen anschaffen wollte, lieh man bei der Rheinischen Bahngesellschaft AG in Düsseldorf den GT6 2412, einen modernen Gelenktriebwagen, der 1957 von DÜWAG gebaut worden war, um herausfinden zu können, ob dieser Wagentyp für den Strassenbahnverkehr in Kopenhagen geeignet sein würde. Weil man mit dem Test des GT6 2412 zufrieden war, bestellte man bei DÜWAG 100 Gelenktriebwagen, von denen ein Teil von der KS-Hauptwerkstätte montiert und fertig gestellt werden sollte. Die neuen Strassenbahnen wurden in den Jahren 1960 bis 1968 geliefert und bekamen die Nummern 801 - 900. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.9.2014 13:15
Hallo Kurt, was für eine schöne Aufnahme dieses zeitlosschönen Triebwagen.
Trotz der Jahre auf dem Buckel, so ist der GT 6 von Düwag für mich einfach Zeitlos und wunderbar im Desgin.
Danke fürs Zeigen und lieben Gruß nach Kopenhagen.
Andreas

Kurt Rasmussen 14.9.2014 13:58
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. Auch ich finde, dass das Design dieses Wagentyps sowohl zeitlos als formschön ist.
Viele liebe Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

DB Fernverkehr 103 113-7 mit dem IC 118 am 30.08.14 in Heidelberg Hbf (zum Bild)

Andreas Strobel 14.9.2014 12:42
Netter Schuß Daniel.....Gruß Andreas.

. Der Bagger und sein Haufen - Ausschnitthafter Durchblick vom Fußweg zu den Gleisen zur Stuttgart 21-Baustelle im Hauptbahnhof. 07.09.2014 (J) (zum Bild)

Andreas Strobel 14.9.2014 10:26
Hallo Jonas, super Fotoidee......gefällt mir sehr gut.... Ausschnitt zum Projekt Stuttgart 21.
Gruß Andreas.

Andreas Strobel 14.9.2014 10:28
Hallo Jonas, super Fotoidee......gefällt mir sehr gut.... Ausschnitt zum Projekt Stuttgart 21.
Gruß Andreas.

Thomas Wendt 18.9.2014 12:04
Wieder mal ein ganz anderer Blick auf den Bahn(hofs)verkehr. Gefällt mir!

Die 421 381-5 und eine weitere 421 mit einem Kesselwagenzug am 06.09.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2014 18:15
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den beiden SBB Cargo Re421 mit dem Kesselzug.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2014 18:26
Mir gefällt das wunderschöne Foto von den beiden SBB Cargo Loks ebenfalls prima, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 7.9.2014 18:44
Hallo Heinz,
eine schöne Aufnahme dieser zwei Schweizer Ladys die mir sehr gut gefällt.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 7.9.2014 20:04
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die Aufnahme des SBB Cargo Doppels gefällt.
Nach getaner Arbeit wollte ich noch ein wenig die Abendsonne am Bahndamm genießen und offensichtlich hat es sich gelohnt.
Danke für Eure netten Worte und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 13.9.2014 22:34
Hübsche Schweizerinnen ziehen da durch dein Bild Heinz, so eine RE4/4 als solche ist ja schon fein....aber im Doppel.
Wow Heinz....gefällt mir. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 15.9.2014 20:07
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch, wenn Dir die Aufnahme des Schweizer Doppels gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

422 048-9 als S8 nach Mönchengladbach in Korschenbroich. 11.9.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 13.9.2014 20:45
Eine sehr schöne Aufnahme des 422-ers Doppels, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 13.9.2014 22:03
Guten Abend Heinz und herzlichen Dank für deine lobenden Worte.
Ich freue mich sehr, das dir mein 422 Doppel gefällt.
Lieben Gruß nach Nassenheide, sendet dir Andreas.

Die alte Lady 115 198-4 wurde 1958 in Dienst gestellt und war damals in Frankfurt am Main beheimatet.Am Morgen des 9.9.2014 zieht sie den Ic 282 aus Zürich Hb kommend nach Stuttgart Hbf bei Hattingen vorbei. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.9.2014 15:36
So ein leichtes Frösteln geht einem durch den Körper, wenn man die Wetterstimmung im Hintergrund so sieht Matti.
Doch im selben Moment wird es einem wieder warm wenn man das alte Mädel den IC mit SBB-Wagen fahren sieht......
tolle Stimmung, herrliches Motiv, sehr schön umgesetzt. Lieben Gruß Andreas.

Matti Morelli 19.9.2014 14:29
Hallo Andreas,
Tja da hast du recht,die ersten Herbsttage melden sich an mit Nebel am Morgen..
Schön dass Dir das Bild mit dem alten Mädel gefällt.
Lieben Gruss
Matti

Unerwartet kam die 294 880-0 mit einem Bauzug durch Korschenbroich in Richtung Neuss gefahren. Ich vermute das sie zwischen Erkelenz und Lindern im Einsatz war, da dort momentan Bauarbeiten statt finden. 11.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 13.9.2014 14:16
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der V90 die mir sehr gut gefällt.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 13.9.2014 15:30
Hallo Matthias, freut mich deine Worte zu lesen.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Impression während des starken Schauers am 31.8.14 im Düsseldorfer HBF. Düsseldorf 31.08.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.9.2014 8:53
Hallo Dennis,
schön gesehen, gefällt mir.
Gruß Horst

Andreas Strobel 13.9.2014 10:51
Japp da stimme ich mit ein Dennis,
wie Horst schon sagt, feine Ansicht vom Regen in
Düsseldorf Hbf. Lieben Gruß nach GV Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.9.2014 13:48
Klasse!

lg Matthias

Dennis Fiedler 13.9.2014 23:18
Danke euch dreien. Ja wenn.man such unterstellen kann ist der Regen ganz Nett. Hier hats ja schon gut geregnet daher kam ich mal auf die Idee.
Als ich in Düsseldorf den PbZ am selben Tag gefilmt hab musste die Sweatshirt Jache beim Regen als Regenschirm hinhalten aber es kamen so 2-3 Gewitter über den Düsseldorf HBF.

Nachschuß auf einen S8-Zug der gerade Kleinenbroich in Richtung Mönchengladbach verlässt. 11.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.9.2014 21:50
Sehr schön. Und bakd mit den 440ern. Im Sommer gehts auch mal evtl. nach Wefensleben.

Andreas Strobel 13.9.2014 10:40
Danke Dennis für deinen Kommi, bin mal gespannt wie die sich machen. Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.