bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 350



<<  vorherige Seite  345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 nächste Seite  >>
SŽ 312-135 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /3.9.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.9.2014 22:15
Interessantes Graffiti auf dem Zug.....da weiss man nicht ob das von der Bahn so aufgetragen wurde oder ob das illegale Sprayer waren....sieht aber gut aus. Das Bild in gewohnt toller Qualität. Lieben Gruß Andreas.

Franci Vuk 30.9.2014 9:25
Hallo Andreas,
Das sind nur die verschiedene illegale Sprayer…; und danke für das Lob.
Gruss Franci

Als ZUG-Maschine eines Personenzuges ist am Sonntag der UNIMOG der Selfkantbahn zwischen Birgden und Gelindchen von mir abgelichtet worden. 28.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.9.2014 11:32
Hallo Andreas,
fein fein deine Aufnahme von dem guten alten Unimog und dem Sonderzug gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Matthias

Matti Morelli 29.9.2014 12:53
Hallo Andreas,
gefällt mir ausgezeichnet der UNIMOG Zug...sehr fein!
Lieber Gruss
Matti

Andreas Strobel 29.9.2014 21:32
Hallo ihr Beiden, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Also Matthias und Matti, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verblüfft ich war.
Ständig stand eine Rauchsäule über Birgden.....und nachdem die Lok Nr. 20 schon aus Gillrath an mir
vorbei gefahren war, dachte ich nun käme die 101 Schwarzach gen Gillrath gefahren....Pustekuchen.
Zu meinem Erstaunen und zu meiner Freude kam der Unimog.....mit allem hatte ich gerechnet, aber damit nicht.
Ist auch auf der Selfkantbahn ein eher selter Anblick.
Viele Grüße nach Zwickau und in die Confederatica Helvetica sendet Euch der Rheer Jong.

Auf dem Weg nach Gillrath passiert hier der T 102 der Selfkantbahn den Haltepunkt Gelindchen am Sonntag den 28. September 2014. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.9.2014 17:13
Hallo Andreas,
die Selfkantbahn ist immer wieder einen Besuch wert. Schöne Bilder, die Du hier eingestellt hast.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 29.9.2014 20:16
Seeeehr schön, Herr Strobel! Schade, dass ich nicht dabei war, ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 29.9.2014 21:18
Hallo Hans-Gerd danke für deinen Kommentar, freut mich das dir die Bilder gefallen.
Ja die Selfkantbahn ist wirklich sehenswert, da gebe ich dir Recht.
Lieben Gruß nach Köln, Andreas.

Andreas Strobel 29.9.2014 21:22
Danke Horst,
ja da müssen wir dann bis Ostern warten......die machen jetzt quasi Winterpause.
Aber wenn wir das mal wieder schaffen unsere Truppe zusammen zu bringen, dann fahren wir noch mal an den Rhein....
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 1.10.2014 15:55
Hallo Andreas,
Herrliches Bild, wie in der guten alten Zeit, obwohl es da noch keine Windräder gab. Und das Wetter hat auch mitgespielt.
LG, Dieter

Armin Schwarz 1.10.2014 18:24
Hallo Andreas,
tolle Aufnahmen von der Selfkantbahn, gefallen mir sehr gut (wie auch die tolle Bahn).
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 1.10.2014 19:55
Auch für deinen Kommentar zu diesem Bild Dieter danke ich dir.
Ja das Wetter war schon recht genial.....das Licht war ideal.
Ich bin ja von den Windrädern auch nicht immer begeistert, aber besser ein Windrad als ein Kernkraftwerk.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 1.10.2014 19:59
Nabbend Armin,
schön von dir zu lesen....
die Selfkantbahn hat wirklich was zu bieten.
Vielleicht ergibt es sich mal das man sich nächstes Jahr mal mit
einigen Leuten hier trifft.....wäre ja echt spannend was dabei heraus kommt an Sichtweisen..
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Armin und einen lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 1.10.2014 21:30
Hier in der freien Landschaft gefällt mir die Aufnahme von der Selfkantbahn noch besser, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 1.10.2014 22:41
Da gebe ich dir Recht Heinz, ob man es glaubt oder nicht, aber das ist hier ein offizieller Haltepunkt der Selfkantbahn mit Namen Gelindchen.....freut mich jedenfalls das dir die "Freie Landschaftsaufnahme" gut gefällt...
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Die Re 6/6 11650 "Schönenwerd "bei der Arbeit an einem Güterzug bei Mühlehorn am Walensee.Bild vom 23.9.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.9.2014 21:37
Schönes Bild der Re 6/6 bei der Arbeit....gefällt mir sehr gut Matti. Gruß aus Rheydt Andreas.

Matti Morelli 29.9.2014 12:03
Hallo Andreas,
freut mich sehr dass Dir das "Arbeitsbild der Re 6/6"gefällt...
Lieber Gruss
Matti

Armin Schwarz 29.9.2014 13:57
Hallo Matti,
ein wunderschönes Seitenportät von der Re 6/6, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 30.9.2014 7:11
Hallo Armin!
Freut mich im Besonderen dass dir das seitliche Portrait vor Wasser gefallen mag:-)
Lieber Gruss aus der Schweiz
Matti

Olli 1.10.2014 0:10
Hallo Matti, ein exzellentes Lokportrait ist Dir da gelungen.
Gruss, Olli

Matti Morelli 1.10.2014 17:46
Hallo Olli,
schön dass Dir das Bild gefällt.
LG
Matti

Matthias Hartmann 2.10.2014 10:58
Hallo Matti,
ein wunderschönes Portrait von der Re 6/6 das mir sehr gut gefällt, bei dieser Aufnahme sieht man besonders gut die Achsfolge von der Re 6/6.

LG Matthias

Matti Morelli 3.10.2014 10:21
Hallo Matthias,
freut mich dass Dir ebenfalls das Bild der Re6/6 gefällt.
LG
Matti

Die ERS 189 286 nimmt wieder fahrt auf, denn sie musste erst einen Zug der Linie RB 27 aus dem eingleisigen Abschnitt zwischen Odenkirchen und Rheydt passieren lassen. Dann konnte sie mit ihrem Autozug aus S'Gravenhage gen Süden fortsetzen. 26.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.9.2014 10:42
Sehr schön. In Düsseldorf zieht die 189 932 die Autoreisezüge. Ich finde diese Wagen aber schöner.
Klasse

Andreas Strobel 28.9.2014 20:56
Das war auch echt geil, Dennis der musste warten bis eine RE8 aus Odenkirchen durch war.
Damit keiner aussteigen oder zusteigen sollte hat der den Zug mit der Lok bis kurz vor den Bahnsteig gefahren
und dann gehalten bis das Signal auf fahrt ging. Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 30.9.2014 22:00
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 286.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.9.2014 22:02
Freut mich Stefan wenn dir der Autoreisezug aus s'Gravenhage gefällt....
Gruß aus Rheydt Andreas.

212 039-2 zieht gleich den Pendel Sonderzug Bochum HBF - Bochum Dahlhausen aus Essen Steele Ost nach Dahlhausen. In Essen Steele Ost muss der Zug wenden deshalb schiebt am Zugschluss die 215 082-9. Essen Steele Ost 20.09.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.9.2014 20:53
Schönes DB-Pendel-Sandwich in ozeanblau-beige. Auch ein wunderbares Bahnbild Dennis.
Gibt auch beide Daumen hoch. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 29.9.2014 4:51
Vielen Dank
In jeder Lok ein Lokführer um das Wenden schnell zu ermöglichen dazu drückte der Lokführer vor der Abfahrt auf die Hupe.
Bin auch mal mitgefahren. Die sind ja sowas von geil und bequem die Wagen.

Durch dichtem Rauch einer Dampflok kommt die 212 007-9 mit dem Pendel Sonderzug Bochum Dahlhausen S-Bahn - Bochum Dahlhausen. Am Zugschluss hängt auch hier eine kleine Schublok dran um den Zug wieder ins Museum zu ziehen. Bochum Dahlhausen 20.09.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.9.2014 20:51
Immer diese Raucher!!!!XD Und alles ohne Feinstaubplakette....lach.
Andreas

Dennis Fiedler 29.9.2014 4:48
Das ist heute vielleicht der Grund wieso die nicht mehr fahren.
Den Effekt fand ich einfach geil

Dunkele Wolken kommen langsam auf das Museum zu aber das stört hier keinem. Gerade kommt 215 082-9 von Bochum HBF ins Museum gefahren. Er fährt alle 90 min. zum Bochum HBF und muss insgesammt 2x wenden bis er in Bochum HBF ist deshalb wurde am Zugschluss noch die 212 039-2 angehängt. Bochum Dahlhausen 20.09.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.9.2014 20:50
Schickes Bild der 215 in Dahlhausen......schön eingefangen Dennis.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 29.9.2014 4:46
Danke. Die 215er nun endlich mal mit ihren Wagenpark Rheingold.
Sieht echt gut aus.

Dennis Fiedler 29.9.2014 18:30
Habs korrigiert. Ja auch die Wagen passten zur Lok die Farben passten alle zusammen und die Rheingoldwagen waren echt super bequem.
Dort fühlt man sich direkt wieder wie vor 40/50 Jahren.

RE8 Halbzug in der Noithausener Kurve, gerade kommt der 425 599-8 aus Grevenbroich auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf. In wenigen Minuten wird er Jüchen erreichen. 27.9.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.9.2014 22:01
Tolle Nummer auch der Zug ;-). Nächsten Monat hab ich auch ne Spiegelreflexkamera Nikon D3200 mit 18-55mm Objektiv für 398€ bei Media Markt.

Andreas Strobel 28.9.2014 9:50
Moin Dennis,
ja von der Brücke hatte ich schon mal ein Notbild geschossen....von einem Güterzug.
Gestern wollte ich mal eine RE8 ablichten....und dann hatte ich auch noch das Glück einen
Halbzug vor die Linse zu bekommen.....
Das mit der Spiegelreflex wird auch langsam Zeit....
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 28.9.2014 10:30
Ich freue mich schon auf die Kamera da kannste mir ja ein bisschen bei der eindtellu g hekfen ;-)

Andreas Strobel 28.9.2014 19:47
Klar doch Dennis,
mir hat auch ein erfahrener Fotograf meine D40 erklärt.
Denn es ist etwas anderes das sich an zu lesen oder man bekommt es gezeigt.
Ist wesenlich einfacher. Ist wie selbst zuhause eine Fremdsprache zu lernen, in der Schule mit jemandem der dir das zeigt und erklärt geht das auch besser.

Dennis Fiedler 28.9.2014 19:52
Genau. Dann treffen wur uns mal und dann werden die Bilder richtig geil mut den Bild Ideen.
Hab ja leider in Allerheiligen 2 145er CL verhauen aber glücklicherweise gefilmt daher nicht so tragisch.

Die Alte Rheinbrücke in Konstanz - Ein geschobener Doppelstockzug in Richtung Singen überquert den Rhein in Konstanz. 27.09.2014 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 28.9.2014 10:02
Sehr schönes Bild Matthias, hat der Olli nicht geschimpft das du in seinem Revier gewildert hast? ;-)
Mit mir ja, als ich zuletzt in Konstanz war....
Hast du das Bild von einem Steg oder Boot aus gemacht?
Wie immer wunderbar. Alle Daumen hoch.
Lieben Gruß Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.9.2014 10:16
Hallo Andreas, das Bild ist vom Steg aus gemacht.

lg Matthias

Olli 28.9.2014 23:07
Nee Andreas, der hat noch keine Chance gehabt, darüber zu schimpfen, denn selber hat er beim Stefan gewildert... Drum hat der sich auch noch nicht beim Matthias gemeldet... @Matthias: sorry...
Gruss, Olli

RE 4 nach Aachen steht auf den Anzeiger, doch der lügt, es geht nur bis Erkelenz für den von der 111 105 gezogenen Zug. Die Strecke ist zwischen Erkelenz und Lindern immer noch wegen Bauarbeiten für den Regelverkehr gesperrt. Rheydt Hbf 26.9.2014 (zum Bild)

Alexander 28.9.2014 7:46
Hallo Andreas,

ein wunderschönes Bild von einem tollen Fahrzeug, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Alex

Andreas Strobel 28.9.2014 9:47
Hallo Alexander,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir Bild von dem RE4 gefällt.
Auch dir einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Darfs ein Bischen mehr Tele sein? Abendliches Tele auf einen einfahrenden RE8 Zug der von dem 425 605-3 gezogen wird. Bei dem was so ein Tf aber auch alles zu beachten hat muss man den gedanken schweren Kopf dann auch schon einmal stützen. Rheydt Hbf 26.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 27.9.2014 15:47
Vielleicht hat der Tf auch nur darüber nachgedacht, auf was habe ich mich hier nur eingelassen ;-). Spaß beiseite, eine schöne Aufnahme von dem RE8.

VG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 27.9.2014 20:38
Vielen Dank Matthias für deinen Kommentar.
Freut mich das dir die Aufnahme der RE8 zusagt.
Ist mir auch erst beim bearbeiten des Bildes auf dem Rechner aufgefallen,
das er den Kopf so elegant abgestützt hat....
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

115 448-3 mit einer IC Garnitur am 19.09.2014 bei der Durchfahrt in Rheinbrohl auf der rechten Rheinseite richtung Norden. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2014 11:29
Sag mal hast du irgendwie ein Abo gehabt für geile Züge an meinem Geburtstag?????
Hammer Mario. Gruß aus Rheydt Andreas.

Dieter Schumacher 1.10.2014 16:10
Hallo Mario,
Da kann ich Andreas nur zustimmen. Dein Ausflug an die rechte Rheinstrecke hat sich wirklich gelohnt. Eine 115 habe ich dort auch noch nie gesehen.
LG nach Aachen, Dieter

E37 517 zieht am 19.09.2014 einen leeren Stahlbrammenzug auf der rechten Rheinstrecke durch Rheinbrohl Richtung Süden. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.9.2014 11:27
Morje Mario, au hurr wat een herrlisch Bildscher hässe doa jemaat!
In Rheinbrohl bin ich jetzt noch nicht aufgeschlagen.....durch ja, aber da werde ich wohl auch mal einen Halt einlegen müssen.
Bin richtig begeistert von deinem Bild. Lieben Gruß nach Aachen, Andreas.

Stefan Hochstetter 1.10.2014 23:51
Guten Abend Mario,
ein super Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

2050.09 überquert mit dem Erlebniszug "Leiser Berge" die Eisenbahnkreuzung nahe Naglern. 1_5_2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.9.2014 22:39
Ein Querschuß der schönen Art Tom.......gefällt mir.
Lieben Gruß Andreas.

Belastungstest - Ganz schön was aushalten kann dieser Opel Astra Cabrio. Gesehen am Bahnhof von Wilhelmshaven. 17.08.2013 (M) (zum Bild)

Jens Baumhauer 26.9.2014 17:09
Das nenn' ich dann mal deutsche Qualitäts-Marke ;-)
Witziges Bild. Schön gesehen!

Gruß, Jens.

Andreas Strobel 26.9.2014 22:36
Wisst ihr was Opel heisst? Ohne Power ewig leben....;-)
Tolles Bild Matthias..genau im rechten Moment abgedrückt....
Gruß Andreas.

Ebenfalls auf der Kbs 470 bei Bopparder Hamm kommt die Railpool 185 717-6 mit einem schnellen und langen Kaselzug gen Koblenz gefahren. 22.9.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2014 6:11
Moin rJrT, danke für deinen Kommentar.
Freut mich das dir das Bild gefällt.....zumal es ein Pausenbild ist.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2014 20:29
Eine sehr schöne Aufnahme mit der 185-er Railpool Lok, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2014 20:56
Guten Abend lieber Heinz,
vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich wirklich sehr das es dir gefällt.
Das ist eine der schönsten Fotostandorte am Rhein, weil das Ganze im Bogen zwischen Spay und Boppard liegt.
Es hat Weinberge, den Fluß und den Bü zur Auswahl........wann immer es geht und ich an der B9 zu meinem Schatz fahre und/oder auf dem Rückweg bin, versuche ich dort eine Pause ein zu legen....ist eine dankbare Stelle.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 26.9.2014 21:20
Da beneide ich Euch, da können wir aus der brandenburgischen Streusandbüchse nicht mithalten.
Aber jede Gegend hat so ihren Reiz.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.9.2014 21:58
Lieber Heinz,
wo ich wohne ist auch mehr Landschaft zusehen.
Zwar ist der Sand bei uns mit Löß bedeckt....aber meistens ist das Rheinland doch eher flach.
Wenn ich die Bilder machen möchte muss ich auch gut zwei Stunden mit dem Auto fahren.....
Gruß aus Rheydt. Andreas

Am Freitag den 19.9.2014 kommen die beiden Eloks 1142 579 und 1142 435 mit dem Autoreisezug s'Hertogenbosch (NL)( Den Bosch gesprochen) nach Allesandria (I) Zwischen Brohl-Lützing und Namedy gen süden fahrend. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.9.2014 15:09
Sehen echt gut aus vorm Autoreisezug besser als die 189er.
War wohl echt schwer der Zug;-)

Andreas Strobel 25.9.2014 21:40
Nun ja Dennis, kannst ja morgen mal am Bü Blumenstraße gucken, wenn der wieder gen Süden fährt....
mir gefällt aber die Sieckenlok vorm Zug auch recht gut.....;D

Dennis Fiedler 26.9.2014 13:55
Bin leider arbeiten und muss auch noch zuhause aufräumen usw.
Aber die fahren ja auch noch nächstes Jahr sind ja von den Niederländern.
Bin am Samstag auch in Oberbilk den Autozug fotografieren.

Andreas Strobel 26.9.2014 21:12
Den heutigen habe ich in Rheydt abgelichtet.....
leider war ich im LIDL als der Hetzerather von einer O1 10 durch Rheydt in Richtung Grevenbroich gezogen wurde.
Was meinst du wie ich mich geärgert habe....wollte dich noch anrufen ob du vielleicht in der Nähe vom Bahnhof warst...
dann hättest du ihn wenigstens gehabt....vielleicht hat ja der Martin oder einer der anderen Kölner den Zug abgegriffen....
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 26.9.2014 21:18
Ah ne Dampflok. Wann kommt der denn immer.
am 4.10 kommt durch Köln auch die BR13 gefahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.