bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 354



<<  vorherige Seite  349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 nächste Seite  >>
Die letzte Gewitterfront an diesem Sonntag den 31.8.2014 zieht ab und mit ihr der RE 8 Zug nach Koblenz, der hier den Odenkirchener Bahnhof in Richtung Hochneukirch verlässt, der Nachschuß zeigt den 425 096-5. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.9.2014 19:18
Ja in Düsseldorf kamen auch 2 Gewitter mit viel Regen. Dazu hab ich am Samstag den neuen 440er in Düsseldorf erwischt. Und bald sieht du ihn als S8 im Mönchengladbach HBF zum Fahrplanwechsel.

Andreas Strobel 1.9.2014 19:52
Gestern war ich bei meiner Mutter im Krankenhaus, erst konnte ich bis Frenz bei Stolberg sehen und bis hinter den Hambacher Tagebau....und mit einem Mal, ging ein Gewitter los und du konntest knapp 150 Meter nur noch gucken.....
Das hier waren nur noch die letzten "Überreste" dieses Unwetterartigen Gewitters. Dann bin ich ja mal gespannt wenn die ersten von den 440 in Gladbach auftauchen Dennis. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 2.9.2014 19:27
Ja ein Glück waren wir ja im Düsseldorfer HBF und es gab ein paar tolle Regenbilder.

Matti Morelli 12.9.2014 8:17
Hallo Andreas,
echt herrlich dynamisches Regenfoto dass Du da zeigst mit der RE 8!
LG
Matti

Andreas Strobel 12.9.2014 14:46
Freut mich Matti, das dir mein schnöder Quitschi im Regen gefällt.
So kann auch ein Brot- und Butterzug chick aussehen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

RABe 526 744-8 als S14 nach Konstanz in der letzten Abendsonne am Berg in Berg am 9.9.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2014 15:34
Hallo Matti, ein tolles Telebild mit einigen interessanten Details.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.9.2014 18:52
Soso, hast Du hier gewildert... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Andreas Strobel 11.9.2014 20:33
Du Matti, da schließe ich mich den beiden gerne an.
Ein sehr schönes Tele....Lieben Gruß Andreas.

Matti Morelli 12.9.2014 7:05
Hallo Stefan,Olli und Andreas,
freut mich sehr dass das Telebild vom Berg Thurbo Euch so gefällt!
@Olli,sehr schön war es in deinem Revier herumzuwildern,superschöne Gegend,gute Züge und feine Kost im Ländle draussen...!
komme gerne wieder mal wieder wildern;-)
Grüssle
Matti

BR642 "DESIRO" DB REGIO - BUCHLOE 03.07.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.9.2014 20:42
Ciao Ciovanni,
ein schönes Bild von Desiro in Buchloe.....
una bella photographia del' Desiro a Buchloe... mi piace, salute Andreas.

Andreas Strobel 10.9.2014 20:46
Ciao Ciovanni,
ein schönes Bild von Desiro bei Buchloe.....
una bella photographia del' Desiro a Buchloe.....mi piace, salute Andreas.

Grasso Giovanni 11.10.2014 23:12
GRAZIE!!!

Die 111 190-5 mit n-Wagen (Sieberlinge), als SE 50 "Kinzigtalbahn" (Wächtersbach - Gelnhausen - Hanau - Frankfurt Hbf), am 18.08.2014 beim Halt im Hbf Hanau. (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.8.2014 16:32
Herrliche Aufnahme von die BR111 mit die N-wagens, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2014 17:31
Einfach nur wunderschön, Armin.
Nicht nur die tolle Lok mit ihrem Anhang gefällt mir bestens, auch die prächtige Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 31.8.2014 17:52
Hallo Date Jan, Michael und Hans,
danke für Eure so netten uns positiven Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Kurz drauf war es mit dem Fotowetter vorbei, dann hatte es geschüttet wie aus Eimern.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 21:35
Hallo Armin,
Sehr schönes Bild von der mittlerweile klassischen Garnitur. Mir kommt es so vor, als würde die DB in jüngster Zeit ihre Fahrzeuge öfter mal durch die Waschstraße fahren.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 1.9.2014 19:45
Hallo Ingo,
danke, es freut mich dass es gefällt.
Ob es hier nur die Waschstraße ist, weiß ich nicht. Es könnte auch teilweise an den Regenwetter liegen.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 1.9.2014 19:56
Nee, nee, davon werden die nicht so sauber :)

Heinz Lahs 2.9.2014 10:51
Eine wunderschöne Aufnahme aus Hanau, gefällt mir auch wunderbar, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Andreas Strobel 10.9.2014 20:35
Feines Bild Armin, so eine 111 mit N-Wagen erfreut mein altes Herzelein doch immer wieder.....sehr schön. Lieben Gruß ins Hellertal.......der Rheer Jong. Andreas

Armin Schwarz 13.9.2014 14:57
Hallo Heinz, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüsse aus dem Hellertal
Armin

Die Class66 6601 von Captrain kommt solo von Antwerpen-Noord. Hier aufgenommen am 12/06/2010 an der Schleife bei Ekeren. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.9.2014 20:07
Sehr schönes Bild von der Captrain class 66 Dieter, gefällt mir absolut gut!
Lieben Gruß nach Membach. Andreas

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2014 21:23
Hallo Dieter,
da kann ich mich Andreas nur voll und ganz anschließen, ein herrliches Foto von der Class 66.
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Hans

Dieter Schumacher 19.9.2014 22:31
Hallo Andreas, hallo Hans,
vielen Dank für die lobenden Worte. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach,
Dieter

Stefan Hochstetter 19.9.2014 23:10
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 6601 von Captrain.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Kuriosum in Haßmersheim, da der Bahnhof auf dem rechten Neckarufer ist, ist eine von der DB AG betriebene Fähre zwischen dem Ort und der Station in Betrieb. Doch bald wie man an der neuen Fußgängerbrücke erkennen kann ist es damit vorbei, dann wird auch diese Neckarfähre eingestellt. Kraftfahrzeuge müssen dann über Gundelsheim oder Mosbach auf das andere Ufer fahren. 7.9.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 10.9.2014 16:39
Hallo Andreas,
Wirklich ein Kuriosum. Ich setze mal voraus, dass die Überfahrt mit der Fähre im Bahnticketpreis enthalten ist, oder ?
Gruß aus Membach, Dieter.

Andreas Strobel 10.9.2014 19:46
Hallo Dieter,
ich weiss nicht genau wie das da gehandhabt wird, wenn man ein Bahnticket hat.
Aber ich habe als ich mit Auto, Frau, Nichte und Neffe herüber bin vom Ort auf die Bundesstraße eine Fährticket
mit DB Logo bekommen, wenn ich sie noch finden sollte, dann Scan ich sie und stelle sie hier mal ein.....
Ist dann ein schönes Zeitdokument. Denn lange wird es nicht mehr dauern und die Brücke ist fertig.
Dann ist die Fähre nur noch altes Eisen. Liebe Grüße aus Rheydt....Andreas.

143 129-5 mit einer RB27 nach Koblenz ist hier bei Hochneukirch zu sehen. Der Zug in Gegenrichtung wird von der MRCE 189 287 gezogen. 28.5.2013 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 7.9.2014 23:33
Auch hier ist die 143 129-5 zu sehen!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 7.9.2014 23:46
So Ivonne, Asche auf mein Haupt.....habe mal wieder mit meinen Rheumagriffeln die falsche Taste erwischt....
und so die falsche Ordnungsnummer erstellt....ist bei beiden Bildern korregiert.
Lieben Gruß ins Saarland, Andreas.

422 542-1 S8/S5 nach Dortmund in Lürrip.31.8.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2014 16:41
Eine herrliche Aufnahme, Andreas.
Besonders die tolle Perspektive gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Heinz Lahs 7.9.2014 20:37
Hallo Andreas,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 7.9.2014 22:53
Guten Abend
Jeanny und Heinz,
freut mich wirklich sehr das euch mein Bild
von dem S8/S5 Zug am Personentunnel in Mönchengladbach Lürrip gefällt.
Liebe Grüße an euch Beide aus Rheydt sendet Andreas.

Lustiges Personen raten.....wer erkennt alle drei Fotografen? Ich schon....alle die den ICE Rheinsberg hier in Allerheiligen am 26.7.2014 festhielten... (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.8.2014 23:15
Achja ich kenne sie auch. Aber mal ne coole Bearbeitung. Ich erkenne mich an meinen Schuhen. Klasse Bild Idee.

Andreas Strobel 30.8.2014 9:51
Moin Dennis,
weil wir uns ja nicht auf Bildern zeigen wollen und ihr alle mit darauf wart....
blieb mir ja gar nicht viel andres übrig.....Gruß nach Grevenbroich. Andreas

Dennis Fiedler 30.8.2014 18:45
Ja aber auch nal was neues. Hab auch gestern die PCW7 mit Rheingold gefilmt und heute einen neuen 440er in Düsseldorf.

Stefan Wohlfahrt 30.8.2014 19:29
Ein geheimes Bahnbildertreffen ?!...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 30.8.2014 21:35
Nabbend Stefan....ja so ungefähr.
Lieben Gruß Andreas.

Dieter Schumacher 5.9.2014 21:25
Ghost-Fotografen in Allerheiligen. Ein Bild, das man so noch nicht gesehen hat. Tolle Idee.
Gruß aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 7.9.2014 21:33
Guten Abend Dieter,
vielen lieben Dank für deine lobenden Wort.....freut mich das dir mein
Machwerk zusagt....habe mir gedacht das es so ganz witzig wäre, jeder kann euch sehen.
Ohne das man euch direkt erkennt....
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

In Lürrip am Fußgängertunnel am Industriegebiet, kommt der Eurobahn ET 7.04 mit dem ET 6.04 als RE 13 aus Venlo und hat nun in Mönchengladbach kopfgemacht und fährt jetzt nach Hamm.31.7.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 3.9.2014 17:13
Hallo Andreas,
eine interessante Perspektive auf den Triebwagen die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 3.9.2014 18:45
Vielen Dank Matthias,
freut mich das dir meine Eurobahn gefällt.
Ich stehe hier wie du sehen kannst im Abgang des
Fußgängertunnels....da braucht sich ein Altermann gar nicht in die Hocke.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 3.9.2014 21:34
Da kann ich Matthias nur zustimmen, gefällt auch sehr gut besonmders die Perspektive, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.9.2014 21:38
Auch dir Heinz einen herzlichen Dank für deine lobenden Worte
und ganz liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

146 018 stand mit dem RE1 nach Paderborn während eines starken Gewitterschauers im Düsseldorfer HBF und wartet auf Fahrt. Düsseldorf 31.08.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.9.2014 21:37
Nettes Regenbild Dennis, wie du es versprochen hat.....echt cool.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 4.9.2014 18:00
Danke. Ja es hat schon gut geschüttet. Ein Glück war ich im HBF aber die Bilder sahen gut aus. Bald gibts Videos vom 440er und vom PbZ mit 115 350 einer 114er, 2x 146er und vielen Wagen.

Der Hamster 442 815 und ein weiterer Fünfteiler als Entlastungszug auf der RE 3 kurz vor der Abfahrt am 24.08.2014 in Berlin Hbf nach Stralsund Hbf. (zum Bild)

Eisen Bahn 1.9.2014 13:50
Ist dies ein regulär verkehrender Zug?

Heinz Lahs 2.9.2014 10:37
Da kann ich Dir leider nichts zu sagen.
Grüße Heinz.

Eisen Bahn 2.9.2014 17:35
Okay. Trotzdem schönes Bild!

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 19:50
Hallo Heinz,
ein sehr gelungenes Bahnsteigsbild aus dem Berliner Hauptbahnhof.
Die vielen Menschen verleihen der wunderschönen Aufnahme eine wunderbare Lebendigkeit.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Armin Schwarz 2.9.2014 20:15
Hallo Heinz,
tolles Bild, da kann ich Jeanny nur zustimmen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 2.9.2014 21:22
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, darüber freue ich mich sehr.
@ Jeanny: Ganz genau, so viele Menschen (so ist es auch sehr häufig auf dem Hauptbahnhof) und keiner guckt in die Kamera, wegen den Persönlichkeitsrechten.
@ Eisen Bahn: Offensichtlich Ferienende in Mecklenburg-Vorpommern.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 3.9.2014 6:29
Herrlicher Rückblick auf den Entlastungszug Heinz.
Es ist ein Gesammtkunstwerk, denn es passt einfach alles.....sehr schön.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 3.9.2014 21:38
Ich freue mich, das Dir die lebendige Szene vom Berliner Hauptbahnhof gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

628/928 678 als RB 27473 steht in Wolnzach Markt am 15.08.14 abfahrbereit nach Rohrbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.9.2014 20:56
Tobi, ne was ein schönes Bild vom 628.......trotz, oder wegen des Regenwetters.....klasse.
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 16.9.2014 18:31
Tolles Bild. So sehe ich die kleinen Nebenbahnen immer gerne.

Das nächste Unwetter schickt seine Vorboten schon voraus, als der 422 539-7 an der Fußgängerunterführung vom Industriegebiet Lürrip heran kommt am Sonntag den 31.8.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 2.9.2014 10:46
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden 422-er, gefällt mir sehr gut.
Und die gelbe Blume hellt doch die Stimmung tüchtig auf.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 2.9.2014 18:02
Hallo Heinz,
man an dem Sonntag bin ich vielleicht von einem Fotopunkt zum nächsten.....kaum war ich irgendwo, zogen auch schon Gewitterwolken heran. Aber die Stimmung macht für mich eben den Hintergrund für den S8 Zug nach Mönchengladbach aus
und das er hier in die Steigung geht, die in der Erhöhung für den innerstädtischen Bereich der Bahn in Mönchengladbach mündet.
Vielen lieben Dank Heinz also für deinen netten Kommentar, ganz liebe Grüße nach Nassenheide. Andreas

De Rond Hans und Jeanny 2.9.2014 19:45
Da kann ich mich Heinz nur voll und ganz anschließen, Andreas.
Mir gefällt das herrliche Foto mit dem dramatischen Himmel ebenfalls sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 2.9.2014 20:32
Vielen Dank Hans für deinen netten Kommentar.
Freut mich wenn es dir auch gefällt, eine gewisse Dramatik strahlt es schon aus.
Liebe Grüße nach Luxemburg, auch an Jeanny, Andreas.

180 015-0 kommt am 30.08.2014 mit einem langem Ganzzug tschechischer Automobile durch Dresden-Reick gefahren. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.9.2014 19:54
Feines Bild von der 180 mit dem Autozug......gefällt mir sehr gut Matthias, lieben Gruß nach Zwickau. Andreas.

Matthias Hartmann 2.9.2014 16:11
Hallo Andreas,
es freut mich das dir meine Aufnahme von der Knödel an gefallen findet.

LG nach Rheydt
Matthias

Conversion der anderen Art. Konstanz am 14. August 2014. (zum Bild)

Heinz Lahs 31.8.2014 20:07
Hallo Andreas,
schön gesehen und festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Irgendwie passend, historischer Triebwagen beim Eisenbahnersportverein.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 31.8.2014 20:38
Und Du hast doch gewildert hier...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 31.8.2014 21:06
Guten Abend ihr Beiden, vielen Dank für eure Kommentare.
Heinz, ich war dann auch nicht weniger überrascht als ich das Vereinsschild lass, dann wusste ich auch was der SVT dort im Hafen macht.
Olli, so blind kann selbst ich nicht sein, das ich auf dem Weg zum BSB-Anleger nicht über dieses schmucke Vereinsheim
stolpern müsste ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide und an den See.....sendet euch der Rheer Jong, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.