bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 357



<<  vorherige Seite  352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 nächste Seite  >>
1116 038 kommt am 19.8.2014 mit einem Ic bei Neu-Ulm vorbei. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.8.2014 17:30
Hallo Matti,
was ist das ein schönes Bild vom Stier.....ist der IC etwa im Sandwich unterwegs?
Es hat den Anschein.....klasse Bild.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Matti Morelli 25.8.2014 13:08
Hallo Andreas,
Danke fürs Lob,
nee das war eine ganz normale Garnitur mit Zieh- und Schublok.
Lieber Gruss
Matti

Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen. August 2014. Das Bild erinnert mich an Horsts Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Frankreich~Dampfloks~141+R/744364/umgeben-von-eisenbahn-paparazzi-rangiert-die-141.html , wo einer der beiden Nicht-Paparazzi meine Wenigkeit darstellt. Wenn man den Zustand der Lok nach 35 Jahren vergleicht so muss man dem Verein für die hervorragende Pflege der Lok gewaltigen Respekt zollen. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.8.2014 17:23
Man Olli, da hast du ja wieder mal ein Schätzlein abgelichtet ...... vom feinsten in jeder Beziehung.
Von mir gibts da nur drei Daumen aber ganz hoch......... Gruß Andreas

Olli 24.8.2014 23:26
Danke Andreas, für mich eine beeindruckendsten Loks, die ich bisher gesehen habe...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 29.8.2014 9:27
Sieht nach Kraftpaket aus. Schön hingekriegt, Olli.
Gruss, Heinz

Olli 31.8.2014 16:02
Vielen Dank Heinz.

Gruss, Olli

146 116-9 fährt mit einem Doppelstockzug in die Abstellgruppe des Konstanzerbahnhof. 14.8.2014 (zum Bild)

Olli 24.8.2014 13:07
Das ist übrigens eine Lok der Rheintalbahn. Die muss, solange die Strecke am Isteiner Klotz gesperrt ist, ihren Dienst auf der Schwarzwaldbahn versehen, das sie keine Notbremsüberbückung hat.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 24.8.2014 17:15
Aha Olli, gut das du was zu dem Schmuckstück sagen konntest.
So hat der "Fremdarbeiter" doch glatt die Schwarzwaldbahn bereichert....
Danke für deinen Kommentar und viel Grüße an den See, mal wieder aus Rheydt. Andreas

Straßenbahnwagen 934/ 9880 0450 934-5 als S42 nach Neckarsulm in der Heilbronner Fußgängerzone unterwegs 21.8.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 22.8.2014 20:31
Eine sehr schöne Aufnahme von der Straßenbahn in Heilbronn, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Schöne dezente Farbgebung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.8.2014 20:32
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar zum Bild.
Freut mich sehr das dir die Zweisystemstraßenbahn/triebwagen gefällt.
Lieben Gruß nun wieder aus dem schönen Rheydt und von der Niers.....Andreas.

Dennis Fiedler 23.8.2014 20:46
Schön modern. Klasse Bild.

Andreas Strobel 24.8.2014 8:31
Danke Dennis für deinen Kommentar, Gruß Andreas.

V100-SP-009 der Fa. Spitzke kam am 09/08/2014 mit einem kurzen Bauzug durch Porz-Wahn. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.8.2014 20:05
Hallo Dieter, schönes Bild von der Spitzke V100.....gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß aus dem Neckartal vom Rheer Jong.

Dieter Schumacher 5.9.2014 21:56
Danke, Andreas.
Gruß
Dieter

Züge verbinden... HOTSPOT verbindet... Lippen verbinden - aber hier wurde der Lippenstift offensichtlich ganz kreativ eingesetzt. Der ICE 1508 von München Hbf nach Warnemünde am 20.08.2014 in Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.8.2014 20:02
Guten Abend Heinz,
sehr interessantes Andersbahnbild......haste mal wieder meinen Geschmack mit getroffen.
Ist toll geworden....lieben Gruß aus "Gerisch"am Neckar nach Nassenheide, der Rheer Jong.

De Rond Hans und Jeanny 22.8.2014 11:27
Da kann ich mich Andreas nur anschließen, Heinz.
Toll gesehen und meisterlich fotografiert.
Gefällt mir ebenfalls prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 22.8.2014 20:07
Hallo Andreas, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es ist schön, wenn Euch das Andersbahnbild gefällt.
Eigentlich war die Aufnahme nur für den ICE 1508 bestimmt, weil ich ja auch auch getauften Züge sammle.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

2x Wochentags bekommen 420 918-5 und 420 933-4 ihre Rundfahrten. 1x von Wuppertal Vohwinkel nach Langenfeld und zurück zum Düsseldorf HBF. Bald soll Düsseldorf weitere 420er erhalten, momentan sind in Düsseldorf 8 420er beheimatet. Hier fahren 420 918-5 und 420 993-4 als S68 in den Bahnhof Düsseldorf Oberbilk ein. Düsseldorf 28.07.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.8.2014 19:59
Fein fein Dennis, schönes Bild von den 420zigern.......
gefällt mir sehr gut. Ich war heute mal in Heilbronn mit dem Neffen.
Da sind mir auch einige Fahrzeuge vor die Linse gefahren....
vor allem habe ich mich über einen Zweisystemtriebwagen vorm Rathaus in Heilbronn gefreut.
Gruß nach Grevenbroich, der Rheer Jong.

Dennis Fiedler 22.8.2014 7:49
Ja die sind schon was tolles und wir bekommen ja bald noch mehr. :)
Freue mich auf deine Bilder aus Heilbronn.
vielleicht können wir uns mal in Düsseldorf Oberbilk treffen dort kann man auch prima fotografieren.

Über Kbs 782 ist der 928 314 in Richtung Bad Mergentheim nach Würzburg Hbf unterwegs. Hier ist der Zug zwischen Igersheim und Markelsheim am 18.8.2014 abgelichtet. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2014 20:14
Hallo Andreas,
von der Bilgestaltung her gefällt mir die Aufnahme sehr gut, aber ich vermisse etwas die Schärfe.
Kann es sein, dass das Bild vom BB Server auf 251 KB "zusammengestaucht" wurde. Es wäre vorteilhafter die Fotos vor dem Upload auf 1200 Px in der Breite zu skalieren, dann gibt es keine Qualitätseinbuße und das tolle Foto könnte in seiner ganzen Pracht angeschaut werden.
Nichts für ungut, es ist nur ein gut gemeinter Tip von mir. Probier es einfach mal aus.
Viele liebe Grüße nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 20.8.2014 9:45
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ja ich gebe dir da recht, mit der Schärfe.
Es wird wohl daran liegen das ich das Bild sehr verkleinert eingestellt habe.
Denn ich bin zur Zeit nicht an meinem Rechner, da ich in Neckargerach bei meiner besseren Hälfte
bin und der Rechner kann aus alters Gründen keine großen Datenmengen verarbeiten.
Wenn ich wieder in Rheydt bin, werde ich mir das Bild noch einmal zur Brust nehmen und in einer besseren
Qualität einstellen.....lieben Danke für deinen Tipp Jeanny.
Liebe Grüße aus den schönen Neckartal sendet dir der Rheer Jong, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2014 14:22
Alles klar, Andreas.
Es wäre nämlich jammerschade um das tolle Motiv und die gelungene Bildkomposition.
Einen lieben Gruß ins Neckartal
Jeanny

SKL X626.205 der sich seit einigen Jahren in meinem Besitz steht hatte am vergangenen Wochenende wiedermal arbeit in seinem eigentlichen Verwendungszweck. Zu Gleis erhaltungsarbeiten rollte er mit einem Bahnwagerl auf der Stainzerbahn dahin. 16.August 2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.8.2014 12:24
So so Herr Ferk,
da nehmen wir also das eigene Fahrzeug,
positionieren es günstig und fotografieren es bestmöglich!!!!!!
Würde ich auch machen, wenn ich dann eins hätte. Sehr schönes
Spiegelbild vom SKL....Gruß Andreas.

Olli 19.8.2014 18:38
Tja Andreas, der Trend geht eben ganz klar zum Zweitwagen... :-D

Karl Heinz Ferk 19.8.2014 20:48
Ja Ihr zwei sagt es ! aber ganz zufrieden war und bin ich mit der Pfütze allerdings nicht ,.....

Danke für die Kommis !

LG

Matthias Hartmann 19.8.2014 23:03
Hallo Karl Heinz,
So einen Zweitwagen hätte ich auch gerne;-). Eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Karl Heinz Ferk 20.8.2014 18:41
Ja das denk ich mir !

Bist aber herzlich zu einer Probefahrt eingeladen !

LG

Armin Schwarz 23.8.2014 13:49
Hallo Karl Heinz,
ein tolles Bild von dem Postkasterl, auch die Spieleung ist bestens ein gefangen.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 26.8.2014 12:08
Danke Armin.

Die Post bringt ja bekanntlich allen was ;-)

Abwechslung in Singen. Re 4/4II 11109 im schicken Swiss-Express-Design macht sich gut vor dem Maggi-Werk. August 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.8.2014 20:55
Hallo Olli, tolle Bilder aus Singen.....gefallen mir richtig gut.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 18.8.2014 20:55
Hallo Olli, tolle Bilder aus Singen.....gefallen mir richtig gut.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 18.8.2014 22:17
Danke Andreas. Manchmal ist ein 9-minütiger Aufenthalt zu etwas gut. Und da der IC zuerst rausfährt, kann man sich genüsslich Zeit lassen...
Gruß, Olli

Olli 19.8.2014 21:09
Danke Marc. Ja, wenn man brav die Bildmitte auf Augenhöhe lässt, dann ist das mit dem Ausrichten nur noch ein wenig drehen... Warum man aber die tonnenförmige Verzerrung bei der kurzen Brennweite nicht bemerkt, ist mir ein Rätsel, darum habe ich auch auf die Objektiventzerrung verzichtet...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 29.8.2014 9:35
Ciao Olli,
Gutes Foto, trotz schwierigen Lichtverhältnissen. Es hat offensichtlich geregnet und vielleicht goss es nachher nochmals. Apropos giessen: die SBB könnte auch mal wieder ihre Crèmeschnitte schrubben, zumal diese im Ausland weilt und sich von der besten Seite zeigen sollte.
;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:06
Bloss nicht, Heinz, sonst ist der Lack dann wirklich ab...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 31.8.2014 16:05
Stimmt, bin richtig nass geworden... Aber dennoch den 9-Minuten-Aufenthalt in Singen passend genutzt, daher hat es zum Schrubben wirklich nicht gelangt...

Gruss, Olli

Kurz nach einem heftigen Regenschauer durchfährt ET 7.02 der Eurobahn am 16.08.2014 Kleinenbroich (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.8.2014 11:44
Da warst du nicht der einzige. Ich wurde in Düsseldorf von Schauer erwischt.

Date Jan de Vries 17.8.2014 14:10
Wunderbare und stimmungsvolle Aufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 18.8.2014 0:31
Hallo Dennis, hallo Date Jan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Das war nicht der einzige Schauer, in den ich gestern geriet, trotz des Datums herrschte eher Aprilwetter.
Viele Grüße Horst

Dennis Fiedler 18.8.2014 19:30
Ja hat gut geregnet ich war mit nem Freund in Oberbilk fotografieren und hatten nur 1 Regenschirm. Das Wasser stand mir in den Schuhen.

Andreas Strobel 18.8.2014 20:53
Hallo Horst,
tolles Bild vom Eurobahn-ET.....
hast du dann dirket vom neuen Seitenbahnsteig gemacht....
viele Grüße vom Neckar, Andreas.

Horst Lüdicke 18.8.2014 21:59
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar. Stimmt, das Bild entstand vom neuen Seitenbahnsteig. Eigentlich war ich wegen der RE 11-Umleiter unterwegs, aber dieses Motiv konnte ich mir nicht entgehen lassen. Von den RE 11 habe ich auch zwei Bilder eingestellt, allerdings nur von der Durchfahrt durch den Neusser Güterbahnhof.
Viele Grüße an den Neckar Horst

185 085-8 steht in Konstanz im Bahnhof und wartet auf die Weiterfahrt in die Schweiz. Donnerstag 14.8.2014 (zum Bild)

Olli 17.8.2014 19:23
Oh ja, das sieht nach Verkehrschaos aus... und das an einem Donnerstag. Da kommt der Red-Bull-Zug doch deutlich schneller in die Schweiz...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 18.8.2014 20:37
Hallo Olli, danke für deinen Kommentar.
Ich weiss nicht was los war, aber nur am SSV kann es wohl nicht gelegen haben.
Auch vor dem kleinen Parkplatz herrschte reger Andrang....
Nach dem ein Thurbo und ein IC von einer 460 geschoben aus und in den Konstanzer Bahnhof eingefahren waren,
durfte wohl der Red-Bull-Zug dann endlich in die Schweiz....lieben Gruß an den See. Andreas

Auch hierzulande sind Bahn-Kuh-Bilder möglich.... Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (RE 40) Main-Sieg-Express (Siegen - Gießen) hier Umlauf HLB 24965, fährt am 12.08.2014 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Gießen. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 16:26
Toll und wie diskret sich die Linsenputuzer hier von der besten Seite zeigen.
Ach ja, der bunte Zug im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 13.8.2014 17:10
Ein wunderschönes und durchaus idyllisches Bild! Und irgendwie geben die dicken Wolken demselben noch einen zusätzlichen Reiz. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 14.8.2014 10:25
Hallo Stefan, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme mir den "Linsenputzern" und dem FLIRT auf dem Rudersdorfer Viadukt gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 14.8.2014 17:53
Wunderbare Aufnahme, Armin! Es gibt viel zu entdecken!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.8.2014 20:11
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild, gefällt mir ausgesprochewn gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.8.2014 20:13
Hallo Date Jan und Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 16.8.2014 14:42
Hallo Armin,
ein sehr schönes drei in eins Bild.
Bahn-Landschafts-Tierbild.....gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß vom Neckar an die Sieg, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2014 21:20
Einfach nur wunderschön, Armin.
Die Linsenputzer sind eine tolle Bereicherung für die faszinierende Aufnahme.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.8.2014 22:58
Hallo Andreas, hallo Jeanny,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 29.8.2014 9:50
Hallo Armin,
Schöne Komposition mit Triebzug und Brücke sowie Linsenputzern, saftiger Vegetation und schönem Wolkenbild.
Und das Ganze von dir noch sorgfältig nachbearbeitet, toll.
Gruss - auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

120 119-3 fährt mit dem IC119 nach Münster in den Sonnenuntergang. Hieer fährt er gerade durch Düsseldorf Oberbilk. Nomalerweise zieht eine 103er den IC118/119. Düsseldorf 25.07.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.8.2014 19:41
Freut mich das es dir gefällt. Ja da kann man echt toll fotografieren da dort der Zug aus einer Kurve in eine lange Gerade an der S-Bahn Station Oberbilk vorbei fährt. Die Sonne steht außer morgens immer perfekt.

Andreas Strobel 15.8.2014 20:15
Hallo Dennis,
wirklich gut fotografiert. Wird echt Zeit für
eine noch bessere Kamera......ich weiss es ja...aber das Bild mit einer Spiegelreflex wäre der Hammer.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 15.8.2014 21:38
Da hast du Recht vielleicht können wir uns mal in Obervilk treffen dort kann man echt toll fotografieren

Der VT 291 (95 80 0648 031-2 D-HEB / 95 80 0648 531-1 D-HEB) ) ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) kommt gerade am 11.08.2014 aus dem 302 m langem Weilburger Tunnel und erreicht gleich nach dem überqueren der Lahn den Bahnhof Weilburg. Er fährt als RB 25 / 35 die Verbindung Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen - Fulda. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.8.2014 13:33
Das ist ja mal eine standesgemäße Tunnelausfahrt - dazu noch ein moderner Regionalzug, schön gesehen.

Heinz Lahs 12.8.2014 13:43
Hallo Armin,
wunderschöne Kulisse und eine ebenso wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 13:47
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Auf unserer Reise durch das Lahntal hatten wir diese imposanten Tunnelportale gesehen, wir müssen unbedingt nochmal hin, um diese auch fotografieren zu können.
Deine prächtige Aufnahme aus Weilburg gefällt uns jedenfalls sehr gut und lädt regelrecht zu einem Besuch der Lahntalbahn ein.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Andreas Strobel 12.8.2014 15:03
Hallo Armin,
das ist wirklich mal ein erbaulicher Tunnelblick.
Solche Portale sind noch aus der guten alten Eisenbahnzeit.
Und bedürfen einer Erhaltung und sei es nur in so einem herrlichen Bild wie du es hier zeigst.
Bin heute über Bad Wimpfen nach Heilbronn gefahren und habe mit Erschrecken feststellen müssen, das die Bahn die wunderschöne
alte Brücke entfernt hat....gut das ich von der noch einige Bilder gemacht habe vorletztes Jahr.
Sehr schönes Bild Armin.....lieben Gruß aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

Karl Heinz Ferk 12.8.2014 17:42
Das gibt dem Triebwagen ein echt Königliches Flair !

Tolles Bild !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 17:45
Ein wunderschönes Bild, Armin, auch wenn ich entgegen meinen Vorrednern denke, dass ein "anständiger" Zug dass Bild noch mehr aufgewertet hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2014 19:19
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch die Tunnelausfahrt so gut gefällt.

Ja hier gibt es noch Bauten aus der guten alten Eisenbahnzeit, nur halt fahren moderne Triebwagen.

@Jeanny:Im Empfangsgebäude vom Bahnhof Weilburg befindet sich heute sogar ein Hotel und Restaurant.

@Stefan:Die Strecke hat keine Oberleitung, so wird es schwer hier einen anständigen Zug abzulichten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 19:23
Oh ja Armin, das hatten wir auch gesehen.
Sieht sehr einladend aus.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 12.8.2014 19:28
Wunderbare Stelle und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 12.8.2014 20:15
Da hat es doch noch geklappt mit der Reise durchs Lahntal. Freut mich. Zwar sind die Telegrafenleitungen schon platt, aber die Technik scheint noch ein paar Monate länger zu bleiben... Schönes Bild.
@Stefan, bei echten Zügen muss man wohl auf Sonderzüge warten, dort fährt schon lange kaum mehr etwas, Einzig die Tonerdezüge könnten noch ein wenig Abwechslung bieten...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 20:19
Hallo Armin, ich bin eigentlich bescheiden, eine V200 oder eine 01 sind auch schon "anständig"...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2014 20:32
Armin Hallo Date Jan, hallo Olli,
auch danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Stefan: Das weiß ich Stefan, aber für eine V200 oder eine 01 muss man schon, wie Olli richtig feststellte, auf einen Sonderzug warten. Und so habe ich gerne mit dem LINT vorliebgenommen. Zudem muss der Zug dann noch aus der richtigen Richtung kommen, und bei einer 01 noch Feuerbüchse voraus. Die Tonerdezüge kann man schon eher sehen, nur wann weiß ich nicht. Gezogen werden die Tonerdezüge heute meist von einer Voith Gravita 10 BB.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 10:17
Hallo Armin, wie bereits gesagt, das Bild ist wunderschön und ich hätte bei diesem bunten Treibwagen ganz sicher auch abgedrückt, denn lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 16.8.2014 18:19
Hallo Armin,
eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem Tunnelportal, besonders durch den Kontrast der durch den modernen Triebwagen und dem alten Tunnelportal entsteht, gefällt mir diese Aufnahme sehr gut.

LG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 16.8.2014 23:09
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Olli 17.8.2014 17:46
Spannend bei dem Tunnel ist auch, dass parallel noch ein Schiffstunnel verläuft...

@Armin: Du darfst das Bild noch in die Lahntalbahn einsortieren. Die obere Lahntalbahn verläuft von Cölbe Richtung Siegen zwei Bahnstrecken weiter nördlich... ;-)

Armin Schwarz 17.8.2014 18:20
Hallo Olli,
richtig mit dem Schiffstunnel, nur man bekommt sie so schlecht zusammen ins Bild.
Danke auch für den Hinweis, ich war wohl beim Anklicken eine verrutscht. Die obere Lahntalbahn verläuft von Cölbe bis Erndtebrück, ehem. bis Kreuztal (heute Rothaar-Bahn KBS 443).
Gruß Armin

VIAS VT 115.1/615 115 bei der Einfahrt in Michelstadt/Odenwald am Montag den 11.8.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.8.2014 16:39
Na sind wir wieder im Odenwald. Schöne Gegend zum fotografieren. Ich hab mal das Bild mit dem belgischen Triebzug hochgeladen.

Andreas Strobel 11.8.2014 17:07
Japp Dennis, bei Frau und Hund.
Waren heute mal in den Wald gefahren und sind in Michelstadt gelandet.
Das Bild vom Belgier, der von der PCW 6 gezogen wurde habe ich schon gesehen....
Gruß aus Neckargerach nach Grevenbroich....Andreas

Dennis Fiedler 11.8.2014 20:14
Und Samstag schnapp ich mir beide Anpfiff NWB Züge in einem die fahren momentan zusammen als RE10

Heinz Lahs 11.8.2014 21:48
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme des ITINOS in Michelstadt/Odenwald, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Neckargerach, Heinz.

Andreas Strobel 12.8.2014 14:52
Hallo Dennis,
dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Versuch den doppel Anpfiff ins rechte Bild zu setzen.
Schaue dann mal nächste Woche bei deinem Account vorbei.
Gruß Andreas.

Andreas Strobel 12.8.2014 14:55
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.....
werde wenn ich wieder in Rheydt bin einige andere Bilder aus Michelstadt hochladen...
vielleicht gefällt dir das dann doppelt gut....;-) lass dich überraschen.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Andreas Strobel 12.8.2014 14:55
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.....
werde wenn ich wieder in Rheydt bin einige andere Bilder aus Michelstadt hochladen...
vielleicht gefällt dir das dann doppelt gut....;-) lass dich überraschen.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.