bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 356



<<  vorherige Seite  351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 nächste Seite  >>
Der Dieseltriebzug 928 235 / 628 235 (95 80 0928 235-0 D-DB / 95 80 0628 235-3 D-DB) der Kurhessenbahn (DB Regio) fährt am 13.08.2014, als RB 43 "Obere Lahntalbahn" die Verbindung Marburg an der Lahn (Hbf) - Bad Laasphe. Hier bei Lahntal-Brungershausen, km 75,0 der KBS 623 (Obere Lahntalbahn). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2014 16:04
Klasse Bild von dem schmucken Triebzug auf der Oberen Lahntalbahn, Armin.
Die tolle Gestaltung der qualitativ hochwertigen Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.8.2014 18:03
Hallo Armin, es ist immer wieder schön, aktulle Bilder aus dem Alltagsbetrieb der Bahn von heute zu sehen, besonders wenn sie so gut gelungen sind wie dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.8.2014 18:25
Hallo Ihr drei Lieben,
danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 26.8.2014 18:42
Herrliche Aufnahme von die gute alte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 26.8.2014 22:02
Guten Abend Armin,
na da ist dir ja mal wieder ein Bild voll nach meinem Geschmack gelungen....
einfach nur allererste Sahne wie du den Retter vom Nebenbahnretter in Szene gesetzt hast.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Siegfried Heße 27.8.2014 11:42
Hallo Armin gut gesehen, gut getroffen, wer weiß wie lange diese Triebzüge noch verkehren m.f.G Siegfried

Heinz Lahs 27.8.2014 20:02
Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorednern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 31.8.2014 13:41
Hallo Armin,
eine beeindruckende Aufnahme diesem zeitlos schönen Triebwagen gefällt mir sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 31.8.2014 17:58
Hallo miteinander,
danke auch für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

628 432 mit S-Bahn, A-Linie (29329) bei Deutenhofen (09.04.2014) (zum Bild)

Andreas Strobel 26.8.2014 21:45
Da kann ich mich dem Michael nur anschließen Mirko.
Tolles Bild! Gruß Andreas.

Erinnerungen an die Neusser Straßenbahn: Zwar wurde der dortige Straßenbahnbetrieb schon am 07.08.1971 stillgelegt, doch noch heute gibt es mit den Linien U 75 und 709 der Düsseldorfer Rheinbahn schienengebundenen Verkehr in Neuss. Erhalten blieb auch der Aufbautriebwagen 17, der in den Originalzustand zurückversetzt gelegentlich bei Sonderfahrten eingesetzt wird, hier passiert er am 25.04.2009 das Neusser Obertor. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2014 20:18
Hallo Horst,
eine sehr sehenswerte Serie von der Neusser Straßenbahn.
Die herrlichen Archiv Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 19.8.2014 22:52
Hallo Horst,
Die Serie von der Neusser Straßenbahn gefällt mir sehr gut, besonders dieses Bild finde ich sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 20.8.2014 19:36
Vielen Dank Euch beiden für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 26.8.2014 20:41
Nabbend Horst, jedesmal wenn ich das Bild ansehe, muss ich daran denken, wie ich bei der Kreiha meinen Gesellenbrief abgeholt habe und wie mich der Bruder vom Berti Vogts angemoppert hat, das ich nicht zur Lossprechung aufgelaufen bin.....tolles Bild das auch noch Jugendzeiten ins Gedächnis zurück bringt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 14.9.2014 21:57
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Wenn Du bisher auch nur einen sehr indirekten Berührungspunkt mit unserem Ex-Bundestrainer hattest, vielleicht steht er ja mal in seinem Wohnort Kleinenbroich mal auf dem Bahnsteig, wenn Du dort wieder Aufnahmen machst...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Blick von Dilsberg ins Neckartal auf einen mir unbekannten 425 auf der Kbs 705 in Richtung Kleingemünd.19.8.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.8.2014 18:47
Schöne Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 26.8.2014 20:35
Hallo Date Jan,
diese Bild ist eigentlich eingegenblick auf ein Bild,
das ich vor länger Zeit von Kleingemünd aus gemacht habe.
Es zeigt einen 425 in Gegenrichtung und im Hintergrund ist über einer
Brücke Dilsberg zu sehen......und das nun ist quasi die Gegenperspektive.
Freut mich um so mehr das es dir gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

101 135-2 schiebt einen IC hinter Boppard in Richtung Koblenz. Samstag 23.8.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.8.2014 19:38
Ein sehr eindrücklicher Nachschuss, Andreas.
Die Bahnschranke sorgt für die nötige Spannung und trägt zur gelungenen Bildgestaltung bei.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Heinz Lahs 25.8.2014 20:54
Schöner Nachschuss auf die 101 mit dem IC, Andreas.
Da kann ich Jeanny nur zustimmen, die Schranke wirkt sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.8.2014 6:32
Guten Morgen Jeanny und Heinz.
Vielen Dank für eure Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Liebe Grüße nach Luxemburg und nach Nassenheide, sendet euch Andreas.

Karl Heinz Ferk 26.8.2014 12:10
Ganz toll eingefangen!!! Lg Karl Heinz

Andreas Strobel 26.8.2014 20:31
Guten Abend Karl Heinz,
ich danke dir für deinen netten Kommentar.
Es freut mich das es dir zusagt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

928 314 nach Würzburg Hbf aus Markelsheim kommend. 18.8.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 19:42
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Foto von dem tollen Triebzug.
Sowohl die tolle Bildgestaltung, als auch die Schärfe gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 24.8.2014 20:01
Hallo Jeanny, hat ich dir ja versprochen das du das Bild in scharf bekommst.
Freut mich sehr das es dir gefällt. Liebe Grüße nach Luxemburg sendet dir und Hans, Andreas.

Armin Schwarz 24.8.2014 20:15
Hallo Andreas,
hier kann ich Jeanny nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 24.8.2014 20:20
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freue mich sehr das auch dir das Bild zusagt.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 25.8.2014 21:28
Hallo Andreas,
den 628-er sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.8.2014 6:28
Moin Moin Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Schön das dir mein 628 nach Würzburg gefällt....
liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Date Jan de Vries 26.8.2014 18:48
Tolles Motiv und Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 26.8.2014 20:29
Guten Abend Date Jan, vielen Dank für deine positven Worte zum Bild.
Ich freue mich sehr das es dir gefällt. Ganz liebe Grüße nach Drachten, Andreas.

Ein Thurbo verlässt den Bahnhof Konstanz in Richtung Kreuzlingen Schweiz. 14.8.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.8.2014 20:41
Sieht gut aus ich hoffe der ist auch schnell. Hab letzen Monat leider ne Überführung eines 428er glaube ich gesehen aufjeden fall war war er rot weiß Leider hab ich ihn zu spät bemerkt. Aber er sieht sehr geräumig aus.

Olli 25.8.2014 21:35
@Dennis: Wenn sie nicht an jedem Baumstamm halten würden, wären sie schnell. 140 km/h sollte für den Nahverkehr reichen, Beschleunigen tut er auch gut. Auf dieser Strecke kommen auch oft die eckigen Urversionen des elektrischen GTW zum Einsatz.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 26.8.2014 6:38
Moin Dennis und Olli,
vielen Dank für eure Beiträge zum Bild.
Viele Grüße nach GV und KN, der Rheer Jong. Andreas

Anja Neitiri Fankhauser 5.2.2016 13:25
S gibt kein 806-1 bei der Thurbo
Es gibt die Nummern von 701 bis 708 und von 719 bis 805

Liebe Grüsse ☺

Andreas Strobel 6.2.2016 21:51
Hallo Anja, da kann ich jetzt keine genauere Aussage zu treffen.
Muss das originale Bild noch einmal sichten. Dann werde ich Dir eine Antwort geben können.
Bin zur Zeit nicht in der Nähe meines Desktop, da ich am Neckar weile und arbeite mit dem Laptop.
Trotzdem Danke ich Dir schon einmal für Kommentar und bemühe mich schnellst möglich heraus zu finden ob Dein
Einwand richtig ist. Gruß Andreas

Silvio Jenny 6.2.2016 23:12
Das ist der RABe 526 801, der einzige der Nachbestellserie mit dieser Türkombination

Anja Neitiri Fankhauser 15.3.2016 22:47
Lieber Andreas.
Ich möchte nicht arrogant sein aber ich kenne diese Züge ein und auswendig und kann dir auch jede Prüfziffer von den Thurbos angeben..ich war sogar dabei als einer der GTWs bei Stadler gebauen wurde. Wenn du nachschauen möchstets wie viele Züge die Thurbo hatt dan geh doch mal auf http://www.thurbo.ch/fahrzeuge .. dort hat es viel Infomationen..
Liebe Grüsse

Olli 18.3.2016 17:25
Hallo Anja, guter Hinweis, ist interessant, weil man dann mal endlich die Nummern kennt... Ich darf den Link noch schnell korrigieren: http://www.thurbo.ch/fileadmin/user_upload/www.thurbo.ch/unternehmen/Fahrzeuge/thurbo-uebersicht-gtw.pdf
Gruss, Olli

In Oberwesel kommt dem Fotografen der Sperry Railinternational 200 in südlicher Richtung fahrend vor die Linse. 23.8.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.8.2014 21:18
Schönes, mir unbekanntes, Bahndienstfahrzeug in schöner Umgebung, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 25.8.2014 21:37
Hallo Andreas,
gesehen hab ich diesen Meßtriebwagen schon, aber nicht so gut fotografiert. Tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 26.8.2014 6:30
Guten Morgen Heinz und Armin,
vielen Dank für eure Kommentare.
Ich habe sehr über eure netten Worte gefreut.
Ich war auch sehr überrascht und musste erst einmal nach sehen was das für ein Gefährt ist.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

RheinCargo DE 803 (92 80 1 285 114-5 D-RHC) wartet mit ihrem Kalkzug für die RWE-Braunkohlekraftwerke auf Ausfahrt aus Gleis 2 des Neusser Hauptbahnhofs (12.8.14) (zum Bild)

Andreas Strobel 24.8.2014 21:48
Feines Bild der DE803 Hermann-Josef.......gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Neuss, der Rheer Jong. Andreas

Im Morgengrauen des 21.08.2014 erreicht die 285 108-7 der ITL den Bahnhof Oranienburg mit einem Schüttgutzug, der hier auch entladen wird. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 19:48
Eine graue Lok im Morgengrauen, wenn das nicht ein gutes Omen ist, Heinz.
Das stimmungsvolle Foto aus Oranienburg trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 24.8.2014 20:20
Eine stimmungsvolle Aufnahme von der 285er, gefällt mir auch sehr gut, Heinz.
@Hans: Für mich ist die Lok aber weiß, auch wenn sie nicht angeleuchtet wird ;-)
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 20:55
@Armin: In der Nacht sind bekanntlich alle Katzen grau und im Morgengrauen kann schon mal eine weiße Lok als graue durchgehen. ;-)
Beste Grüße nach Nassenheide und nach Herdorf
Hans

Date Jan de Vries 24.8.2014 20:58
Schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 24.8.2014 21:45
Hallo Heinz mein lieber,
abgesehen davon, das das Bild ganz hervorragend ist.....und mir auch sehr gut gefällt.
Aber haben dir deine Finger vielleicht einen Streich gespielt und aus der 285 eine 283 gemacht?
Ich lese 285 108-7 auf der Lokfront.....lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 25.8.2014 19:52
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich, das Euch die morgendliche Aufnahme aus Oranienburg gefällt.

@ Hans und Armin: Die Farbe ist wohl lichtgrau, weiß ist die Füllfarbe des ITL-Logos.

@ Andreas: Danke, habe es gleich geändert.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

DB Fern 103 235-8 ist mit IC 119 unterwegs von Münster nach Innsbruck, hier bei Einfahrt von Bingen HBF am 26-5-2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.8.2014 20:52
Hoij Marco wat eejn lekker Foto van de 103 235 met het IC naar Innsbruck in Bingen.
Grooten uit Rheydt naar Haarlem, Andreas.

Marco van Galen 28.8.2014 22:22
Herzlichen dank, Andreas.

Groetjes, Marco.

Talent 4024 041 spiegelt sich in der Morgensonne. Zeltweg 19.7.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.8.2014 20:45
Morning has broken.....der frühe Vogel fängt den Wurm.....
Oder wie ich es sagen würde der frühe Lokenjäger fängt den Talent.....
Sehr schöne Sonnenspiegelung, vergoldet sogar einen Brot- und Butterzug wie die 4024ziger....
Lieben Gruß Andreas

Leitner Thomas 19.10.2014 21:31
Herzlichen Dank Andreas :O)
LG Tom

Die Lok 831 (98 80 0272 007-2 D-HEB), eine MaK DE 1002, der HLB - Hessische Landesbahn GmbH hat am 20.08.2014 im Bahnhof Butzbach Pause. Die DE 1002 wurde 1988 bei MaK unter der Fabriknummer 1000831 gebaut und an die HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH als 831 geliefert. Nach Einstellung des Bahnbetriebes der HEG ging sie konzernintern an HLB - Hessische Landesbahn GmbH Lok 831. Es ist aber wohl eine Mietlok, denn als Eigentümer wird die Vossloh Locomotives GmbH geführt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 10:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der schmucken HLB Lok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 24.8.2014 19:25
Sehr tolles Portrait von diese schöne MaK-lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 24.8.2014 20:40
Kann ich mich nur den Beiden anschließen Armin....ein tolles Portrait dieser schicken MAK.
Gefällt mir auch ausgezeichnet....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 24.8.2014 20:49
Hallo Ihr drei Lieben,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.8.2014 20:57
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der HLB-MaK, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 31.8.2014 18:57
Hallo Heinz, hallo Michael,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich auch sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 1.9.2014 19:46
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

R8567 schiebt sich vorbei an der Weiche 1LB in Richtung Wies Eibiswald am Nachmittag des 18.August 2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.8.2014 20:36
Servus Karl Heinz,
schönes Bild vom R8567.....
Sag was ist denn das für ein Rußfleck auf dem Steuerwagendach?
Hat da das Fahrpersonal eine Zigarre vom Chef angemacht bekommen ;-)?
Egal mir gefällts, lieben Gruß der Rheydter....

Karl Heinz Ferk 25.8.2014 17:54
Hallo Andreas.

Zunächst einmal danke für dein Kommentar.
Die Russflecken kommen von im Steuerwagen eingebauten Generator für die Zugheizung

Berninabahn, Strasse und Fluss sind der Landschaft angepasst. R1621 mit einem ABe 8/12 zwischen Morteratsch und Bernina Suot. (21.08.2014) (zum Bild)

Andreas Strobel 24.8.2014 20:31
Hallo Herbert,
ein Bogen links, in der Mitte eine Kurve und rechts eine Biegung......
Ein beeindruckendes Bahn- und Landschaftsbild, das genau deine unverwechselbare Handschrift trägt.
Viele Grüße aus Rheydt, Andreas.

Als das Personal des Tw 1222 den Fotografen bemerkte, stellte es sich vor dem Triebwagen in Positur (Scheveningen Haven Februar 1980) (zum Bild)

Andreas Strobel 24.8.2014 18:01
Moin Horst, hab gerade das Bild entdeckt und finde es toll.
Wie in alten Zeiten als die Fotografie noch etwas besonderes war und sich alles in Position brachte um mit aufs Bild zu können.
Schön so ein altes Bild von jetzt 34 Jahren sehen zu können. Lieben Gruß nach Neuss....Andreas.

Horst Lüdicke 24.8.2014 22:53
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar. Die beiden wollten unbedingt mit aufs Bild, als ich ihren Triebwagen aufnahm - zu Recht, denn es zählt heute für mich zu den absoluten Favoriten unter meinen Den Haager Straßenbahnfotos.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Stefan Wohlfahrt 25.8.2014 11:36
Bei solchen Bildern kann die Personalzufriedenheit und der Stolz, dem Unternehmen anzuzgehören, sehr deutlich erkannt werden.
ein wirklich tolles Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 25.8.2014 12:51
Hallo Horst!
echt berührend das schöne Bild mit stolzem Personal!
viele liebe Grüsse
Matti

Horst Lüdicke 14.9.2014 21:39
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Matti. Stimmt, es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass man die Verbundenheit mit seinem Unternehmen so zeigt.
Viele Grüße Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.