bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 37



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Zwei 650er sind unterwegs nach Ulm Hbf. Hier bei Aalen-Hofen am 2.Februar 2008. (zum Bild)

Christian Kühn 3.2.2008 18:00
Hi,

die Bilder gefallen mir auch diesmal wieder sehr gut!

Gruß
Christian

Martin Respondek 4.2.2008 18:15
Hallo,

ich danke dir für deinen netten Kommenatr;-)

Bahngruß,
Martin

RhB Bernina-Express 973 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 bei Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 - ABe 4/4 II 47 - Ap 1293 - Api 1301 - Bps 2515 - Bp 2524 - Bp 2523 - Bp 2521 - Hinweis: Blick Piz Alv (zum Bild)

Christian Kühn 31.1.2008 20:35
Hi,

wurde zwar schon oft gesagt, aber die Bilder sind einfach nur schön!

Gruß
Christian

Die BNSF Loks 7950 und 6737 (mit Santa Fe Lackierung) mit einem Güterzug am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). (zum Bild)

Christian Kühn 30.1.2008 11:35
Hi,

Immer wieder schöne Eindrücke aus den USA, gefallen mir sehr sehr gut!

Gruß
Christian

Dennis Kraus 30.1.2008 19:42
Danke!

Gruß
Dennis

101 018-0 fuhr am 28.Januar 2008 mit dem IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen. (zum Bild)

Hannes Müller 28.1.2008 20:40
Hallo Martin,
wieder ein schönes Bild von einer 101er. Gefällt mir wieder sehr gut.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Martin Respondek 28.1.2008 20:42
Hallo,

vielen Dank;-)

Die Br.101 ist wirklich eine schöne Lok. Und auch eine meiner Lieblinge;-))

Bahngruß,
Martin

J. N. 28.1.2008 21:26
Diese Gleichung schreit nach einer Umformung:
Martin - Fernverkehr + Nebenbahnverkehr = noch bessere Bilder!

Naja, nette Aufnahme!

MfG.: J. Naber aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Christian Kühn 28.1.2008 21:35
Hi,

Schließe mich an, deine Bilder gefallen mir sehr gut!

mfg
Christian

Martin Respondek 28.1.2008 22:02
Hallo zusammen,

Ich + dank = ich danke euch allen für eure netten Kommentare;-)

Bahn + Gruß = Bahngruß,
Martin
:-))

Die 203 506 war am 19.Januar 2008 mit dem Josera-Zug unterwegs auf der Brenzbahn. Hier zwischen Oberkochen und Königsbronn. (zum Bild)

Christian Kühn 20.1.2008 16:19
Hi,

Die Bilder und die Perspektiveb gefallen mir sehr gut!

mfg
Christian

Andreas Hackenjos 20.1.2008 17:01
Kleiner Zug in weiter Landschaft kalsse Bild!!!


Viele Grüße auf die Ostalb

Martin Respondek 20.1.2008 17:13
Hallo zusammen,

von diesem Fotostandpunkt hat man einen herrlichen Ausblick auf die Ostalb;-)

Vielen Dank für eure beiden netten Kommentare;-)

Bahngruß von der Ostalb,
Martin

Johannes Uhl 22.1.2008 18:09
Da kann ich mich nur anschließen. Klasse Fotostelle...und auch noch der Josera Zug, toll. Da gehen wir im Sommer mal hin...da hab ich dann hoffentlich auch Zeit:-)

mfg
Johannes

Martin Respondek 22.1.2008 20:31
Hallo.
Danke für deine nette Bewertung;-)
Wir können dort auch mal in den kommenden Ferien hingehn;-) Zu Fuß so ca. 30 Min vom Oberkochener Bahnhof:-))
Bahngruß,
Martin

Triebzug aus Kautenbach kommend, fährt durch die mit Rauhreif überzogene Landschaft mit viel Bügelfeuer in Richtung Wiltz am späten Nachmittag des 24.12.07. (zum Bild)

Christian Kühn 14.1.2008 23:28
Hi,

Kann es auch nur nochmal widerholen, deine Bilder aus Luxemburg sind echt Klasse!

mfg
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2008 13:07
Hallo Christian,
Danke für die anerkennenden Worte. Habe lange gezögert dieses Foto hochzuladen, weil der Zug ziemlich weit weg und nicht ganz scharf ist. Habe es dann doch getan, wegen der schönen Winterlandschaft und dem Bügelfeuer.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:57
Auch wenn mir diese Triebwagen nicht besonders gefallen, finde ich das Foto wunderbar. Ich hatte ja im Sommer 2006 auch die Gelegenheit ein paar Bilder in Luxemburg zu machen, allerdings war mein Radius um Bettemburg aufgrund einer Veranstaltung etwas sehr beschränkt.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2008 12:35
Hallo Hanspeter,
vielen Dank für die netten Worte. Rundum Bettemburg sind die Strecken vielleicht nicht so abwechslungsreich wie im Norden Luxemburgs, dafür gibt es da aber noch Güterverkehr, den wir hier im Norden schmerzlich vermissen. Deine Bilder aus Luxemburg gefallen mir auch sehr gut, besonders die Fotos von den Dieselloks BR 1800.
Mfg
Hans

294 580 mit einem Güterzug auf dem Weg zur Wasserscheide kurz vor Gebenbach! (30.11.2007, Strecke Amberg-Schnaittenbach) Im Hintergrund ist der Monte Kaolino zu sehen, das Wahrzeichen der Stadt Hirschau. (zum Bild)

Dennis Kraus 30.11.2007 22:40
Sehr schöne Aufnahme!
Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 8.12.2007 12:00
Schönes Bild

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.1.2008 20:59
Vielen Dank euch dreien für das positive Feedback!

Gruß Schumi

Christian Kühn 10.1.2008 19:37
Hi,

kann mich nur anschließen, super Bild!

Gruß
Christian

Ein Regionalzug nach Mosbach-Nerckarelz ist am 27.Dezember 2007 bei Lonsee unterwegs. (zum Bild)

Christian Kühn 10.1.2008 17:12
Hi,

Gefallen mir sehr gut die Bilder!
Die roten Züge in der fast komplett weißen Landschaft

Gruß
Christian

Martin Respondek 10.1.2008 17:22
Hallo,

ja das stimmt, einen IC würde man mit der weißen Farbe nicht so schnell erkennen;-)

vielen Dank für dein netten Kommentar:-)

Bahngruß,
Martin

CIS ETR 610 001 am 17.07. bei einer Testfahrt in Chillon (zum Bild)

Christian Kühn 9.1.2008 15:17
Hi,

Schöne Serie!
Schöner Bildaufbau,mit dem See, dem Zug, den Bergen und der Straße oben.

mfg
Christian

Herbert Graf 9.1.2008 15:21
Tolles Bild und wohl kein Zufallstreffer, sondern eher Insiderwissen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.5.2008 15:23
Voilà, noch ein ETR 610, aber im Rohzustand.
@Schumi: So kann man das " Lichtproblem" beim Château de Chillon auch lösen.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2008 16:28
Im allgemeinen ist diese Fotostelle auch nicht schlecht, gefällt mir sogar sehr gut. Aber ich hätte mich da ein wenig anders platziert damit der Oberleitungsmast nicht im Château ist. Aber die Fotostelle von dir mit der Kurve und dem Blick von Oben auf die Gleisen haben halt auch ihren Reiz!

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 15.5.2008 0:15
Guten Abend allerseits,
darf ich dem noch etwas hinzufügen: Dieser Zug steht des öfteren im Feld des Bahnhofes Genf. Es ist also gut möglich das der ein oder andere eventuell mit ein bischen Glück diesen Zug in der Nähe von Genf erwischt.
MfG Christine

2 DSB MR der Privatbahngesellschaft Arriva Tog A/S stehen im Bahnhof von Esbjerg. Links neue und rechts alte Farbgebung. Sommer 2007 (zum Bild)

Max Seethaler 5.1.2008 17:50
Hallo Christian, ich finde das ist ein toller schuß ich geh immer nach Fanö und Esbjerg ist echt toll.

Bahngruß
Max

Christian Kühn 6.1.2008 11:56
Hallo Max,

Danke für den netten Kommentar :)
Esbjerg ist echt ne schöne Stadt, ich fahr im Sommer immer 3-4 Wochen nach Blaavand und bin dann auch sehr häufig in Esbjerg.

grüße
Christian

DSB,Litra EA 3001 "H.C.Ørsted" wartet mit 3 InterRegio-Wagen kurz vor der Abfahrt zum Bahnsteig im Bahnhof Fredericia. Auf der dänischen Strecke zwischen Fredericia und Hannover bestand der IR nur aus 3 Wagen. In Padborg wurden dann zusammen mit der deutschen Ellok die restlichen Wagen (8 Stk.) zu- oder abgekoppelt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2008 20:56
Wann entstand dieses Foto?
mfg
Stefan

Christian Kühn 4.1.2008 22:08
Hi,

Immer wieder schön Bilder aus Dänemark zu sehen, da ich selbst immer 3-4 Wochen jeden Sommer in der Nähe von Esbjerg in Dänemark bin. Das Bild gefällt mir.

grüße
Christian

Hans Werner Hansen 5.1.2008 17:42
Hej Christian Wohlfahrt,
Antwort wegen der Nachfrage zum Datum. Das Foto habe ich im Sommer 2002 geschossen, Datum ?. Kurze Zeit später endete der IR-Lauf zwischen Hannover-Fredericia, bzw auch zwischen Flensburg und Hannover.
MfG Hans Werner Hansen


Hans Werner Hansen 5.1.2008 17:47
Entschuldigung, gemeint war Stefan Wohlfahrt!
HWH

VT 9 und unbekannter VS der SWEG als SWE 70731 von Meckesheim nach Aglasterhausen nahe Neckarbischofsheim Nord, 04.01.08. (zum Bild)

Christian Kühn 4.1.2008 20:41
Hi,

Schöne Bilder!

mfg
Christian

Bahnsteig 1 des 6gleisigen Hauptbahnhofs von Tel Aviv - Tel Aviv Merkaz oder auch Tel Aviv Savidor Central Station. Der Bahnhof hat seltsamerweise zwei Bezeichnungen..... (T.A. 06.05.2007) (zum Bild)

Christian Kühn 4.1.2008 11:45
Hi,

Kommen die Doppelstockwagen im Hintergrund aus Deutschland?, zumindest sehen sie genauso aus. Ich glaube das sogar Triebzüge der dänischen Baureihen IC3 oder IR 4 Triebzüge dort fahren in Israel.

mfg
Christian

Hannes Müller 4.1.2008 12:16
Hallo,
ja die Doppelstockwagen kommen aus Deutschland. Sie wurden in Görlitz gebaut. Im fensterlosen vorder Teil des Steuerwagebs befinfet sich die Energieversorgungsanlage, bestehend aus zwei Diesel-Generator-Aggregation mit einer Leistung von 2 x 275kVA.
(Quelle: Eisenbahn Kurier -" Doppelstockfahrzeuge aus Görlitz" -Doppelt hoch, doppelt gut)

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Christian Kühn 4.1.2008 12:23
Hallo Hannes,

Danke für die Informationen!

mfg
Christian

Knotenbahnhof Tel Aviv Ha'Hagana im Süden von Tel Aviv. Hier verzweigt sich die Strecke nach Süden in einen Ast nach Lod, Jerusalem und Modi'In, wobei die beiden letzten Stationen erst duch Neubaustrecken, welche zur Zeit im Bau, sind angebunden werden und einen weiteren Ast, auch eine im Bau befindliche Strecke nach Moshe Dayan und Ashdod. Richtung Süden geht es zur Zeit noch ausschließlich über Lod. (T.A. 06.05.2007) (zum Bild)

Christian Kühn 4.1.2008 11:42
Hi,

Danke für die jetzt schon sehr interessanten Eindrücke aus Israel. In Israel wird ja noch ganz schon viel gebaut an Bahnstrecken zur Zeit. Bin schon gespannt auf mehr :)

mfg
Christian

Jens Worel 5.1.2008 18:14
Hi Christian,
danke für den guten Kommentar. Ja es ist so, es wird dort sehr viel gebaut. Zur Zeit sind 5 Neubaustrecken im Bau und neben der Elektrifizierung des Haupnetzes soll das Streckennetz in den nächsten 16 Jahren mehr als verdoppelt werden. Ebenso im Nahverkehr, Straßenbahnen sind in Jerusalem und Tel Aviv im Bau.
Gruß Jens

650 113-4 und ein weiterer 650er fuhren am 2.Januar 2007 als RE 22524 von Ulm Hbf nach Crailsheim. Hier bei Königsbronn. (zum Bild)

Christian Kühn 3.1.2008 0:45
Hi,

Die Bilder gefallen mir sehr!

mfg
Christian

Martin Respondek 3.1.2008 12:52
Hallo,

Vielen Dank für deine nette Bewertung.

Bahngruß + guten Start ins neue Jahr,
Martin

Christian Kühn 3.1.2008 13:47
Hi,

Danke, wünsche auch dir einen guten Start ins neue Jahr!

Grüße
Christian

EuroCity 45 nach Warszawa Wschodnia über Frankfurt/Oder und Kutno. Aufgenommen am 29.12.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 30.12.2007 0:33
Guten Morgen Marcel,
ein schönes Detailbild.


LG
F.B

Marcel W. 30.12.2007 7:05
Guten Morgen Florian,

danke. Ich finde den Warszawa-Express einfach geil!!!

Bahngruß
Marcel :)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 8:56
@Volker: Alter schützt vor Torheit nicht, wenn es nicht gefällt, einfach nicht anschauen.
mfg Stefan

Marcel W. 2.1.2008 14:00
Hallo :(

Es macht ein wirklich traurig wenn man sowas liest. Da vergeht ein die Lust zu Fotografieren. Man kann nur den Kopf schütteln.

Jeder macht seine Bilder auf seine Art und Weise. Gefällt dir das Bild nicht dann schaue es auch nicht an. Ich bitte drum.
Wie du selber siehst, gefällt es den einen und den anderen nicht. So ist das leben. Nach dein Kommentar zur Urteilen kann jemand der 46 ist bessere Bilder machen als jemand der 16 oder 25 ist, obwohl der 46 Jährige Bilder macht die Unscharf und Schief sind, aber er ist ja älter!!! Einfach hohl. Wegen son scheiß verliert die Seite an Niveau und ihr selber weißt das das nicht sein muss.

Bahngruß
Marcel

Christian Kühn 2.1.2008 15:08
Hi,

Gegen konstruktive Kritik ist ja nichts einzuwenden, wenn jemand sagt was man ein einem Foto besser machen könnte, aber ein Bild (hier war es jetzt nicht der Fall) z.B. einfach nur als Schrott zu bezeichnen oder wie in diesem Fall Altersbeschränkungen zu fordern ist mit Sicherheit keine konstruktive Kritik sondern einfach nur kindisch

mfg
Christian

2.1.2008 16:28
Es sind genau so Leute wie Herr Stöckmann, die mich bei bahnbilder.de echt ankotzen.

Das hier ist nicht die private Bilderseite von Herrn Stöckmann, sondern die öffentliche Bilderseite von Thomas Wendt.

Daher ist der Geschmack und der Wille von Herrn Stöckmann ehrlich gesagt absolut uninteressant, man könnte auch sagen: scheissegal.

Wenn dem Herrn Stöckmann die hier gezeigten Bilder nicht passen, so kann er sich ja abmelden und eine eigene Bilderseite aufmachen!

Ich finde es echt ätzend, wenn einzelne User ihren Geschmack und ihre Meinung über die der anderen Stellen, als die allgemein für alle verbindlich ansehen und meinen, sie müssten die Bilder anderer Fotografen dissen, nur weil sie Bilder machen, die nicht ihrem Geschmack entsprechen.

Solche Kommentare wie die von Herrn Stöckmann am zweiten Tag des Jahres geschrieben weisen auf einen sehr unausgeglichenen Jahresanfang und ein sehr unausgeglichenes Inneren des betreffenden Herrn hin.

Echt schade, dass es sowas hier gibt!

Ich denke, ich spreche hier nicht für mich allein, wenn ich ein solches Verhalten nicht tolerieren kann.

Rolf Kötteritzsch 2.1.2008 16:47
Also Ulrich , Du sprichst hier wirklich mit Sicherheit im Namen vieler Mistreiter .Solche wirklich sehr unschönen Kommentare hätte ich eigentlich Herrn Stöckmann garnicht zugetraut .
Leute , Leute , begreift doch endlich das keiner hier gezwungen wird sich Bilder anzusehen die er nicht sehen will. Mein Tipp : einfach weiterscrollen zu den nächsten und schöneren und interessanteren Bildern.
Prost Neujahr

Rolf Kötteritzsch 2.1.2008 21:22
Oh verdammt wieder so ein Tippfehler .
Mitstreiter natürlich , sollte es heißen.
Da wäre es doch mehr als angebracht wenn jeder seine eigenenen Kommentare wie bei den Bildbeschreibungen ja auch möglich im Nachhinein korrogieren könnte.
Was meint die Mehrheit dazu ???

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2008 9:57
Das wäre eine gute Sache! Man entdeckt ja die Tippfehler leider meistens erst, wenn man den Kommentar schon abgeschickt hat.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 10:27
Dipp-Välerr - wii ehrgerLjch! Trotz Rechtschreibekorrektur und nochmaligem Durchlesen, entdecke auch ich sie erst, wenn es zu spät ist.
mfg
Stefan

Alexander Rudolph 3.1.2008 10:42
Ich finde den Kommentar von Stöckmann auch sehr agressiv und auch völlig unangebracht. Ich frage mich worüber er sich eigentlich so ärgert!? Ich erlebe es oft, dass schöne Bilder kommentarlos bleiben und weniger interessante Bilder gelobt werden. Kein Grund so auszuflippen!!!!

Gruss Alex

J. N. 3.1.2008 11:22
Bei solchen Kommentare, fühlt man sich als 15jähriger immer wieder fehl am Platz. Ich frage mich, ob es Herrn Stöckmann gefreut hätte, solch einen Kommentar als Minderjähriger zu lesen.

Desweiteren sollte man sich vielleicht etwas zurück halten, wenn man zig Aufnahmen von Güterwaggons hier hoch geladen hat. Ich frage mich, was daran anspruchsvoll sein soll.

Gruß,
Jens

Hubert Hager 3.1.2008 12:39
Hallo,
es ist immer wieder amüsant,was für ein Bild (in dem Fall von Marcel) elendslange negative Kommentarlisten entstehen.Mir gefällt das Detailbild insofern,weil ich hier im Ruhrgebiet so eine Wagenbeschriftung noch nicht gesehen habe.Man sollte sich vor Auge halten,daß es hier um Hobby geht und nicht um finanzielle Konkurrenz-Geschäfte.Am meisten lobenswert ist daß sich die Jugend hier für Bahnbilder interressiert und fotografieren geht.Wie sich bei den österreichischen " Kollegen" zeigt , geht es da harmonischer zu.Ich hatte vor einiger Zeit auch bei einem Bild so " nette Kommentare" ,darauf sind mir indirekt sogar Schläge angedroht worden,weil ich von der betreffenden Person über dessen Bild einen Kommentar abgegeben habe.Wo leben wir hier eigentlich??? Ich muß dazusagen,ich bin mit der ÖBB aufgewachsen (bin kein Bahner,lebe seit 30 Jahren in NordRheinWestfalen) habe aber Eisenbahn im Blut.
Herr Stöckmann soll ruhig seine Kamera in die Luft halten,vielleicht trifft er einen Flieger,den er in der
Kategorie Flugzeuge eventuell hochladen kann.
Also reißt Euch gegen über den anderen mal zusammen.
MfG Hubert Hager

Frank Gutschmidt 3.1.2008 16:45
Um was geht es hier eigentlich ? Um das Bild oder um was bitte ?

Rolf Kötteritzsch 3.1.2008 17:27
Na Frank , ganz einfach um das Zusammenspiel von Bahnbildern und Luftnummern.

Ein Intercity in Richtung Ostseebad Binz durchfährt den kleinen Ort Lietzow. 28.12.2007 (zum Bild)

Christian Kühn 31.12.2007 0:36
Schönes Foto, gefällt mir sehr gut!

Gruß
Christian

Stefan Wohlfahrt 19.3.2011 22:02
Hallo Thomas,
mit meinem 10000. Kommentar danke ich dir für dein Engagement bei BB.de und die Möglichkeit uns allen, alt und jung eine Plattform für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.
Das Bild, dass diesen Kommentar bekommt, gefällt mir außerordentlich gut, denn es vermittelt eine angenehme Stimmung und weckt Erinnerungen an schöne Ferien auf Rügen.
Liebe Grüsse
Stefan

Thomas Wendt 22.3.2011 10:06
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Blumen.

Den Hauptanteil haben aber ganz sicher die Admins und die User.

Gruß,
Thomas

Die Press 346 001 und 346 019 zusammen bei ihrer Wochenendruhe im Rostocker Seehafen. Aufgenommen habe ich das Bild am 21.12.07. Die reflektierende Streifen kamen durch einen Vorblitz zustande. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 30.12.2007 23:12
Beeindruckend!

Christian Kühn 31.12.2007 0:31
KLASSE!!!

mfg
Christian

Stefan Pavel 27.1.2008 12:12
Hi Steffen,
echt coole Nachtaufnahme.
Gruß
Stefan

Frank Brendler 27.1.2008 12:45
Einfach nur GENIAL

LG Frank

J. N. 27.1.2008 13:17
Sehr beeindruckend!

Gruß,
Jens!

Steffen Schulz 27.1.2008 19:01
Hallo und Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Schöne Grüße.
Steffen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.