bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 44



<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
Eine 109 schiebt am 8.5.1989 einen DR Doppelstockgarnitur mit Steuerwagen am 8.5.1989 durch den oberen Teil des Bahnhof Ostkreuz. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.12.2014 19:30
Herrlich!

Heinz Lahs 20.12.2014 20:29
Einfach schön, da werden Erinnerungen wach.
Grüße Heinz.

Thomas Wendt 13.12.2015 15:15
Seit heute halten nun Regionalzüge, die so gar nichts mehr mit dem im Bild zu sehenden haben, im Ostkreuz (anders als damals, wo sie durchfuhren). Fototechnisch hatte ich nicht so viel Glück, aber von der Stelle wird es bald wohl auch wieder Fotos mit "echten Zügen" geben :-)

Gerd Hahn 17.12.2015 5:25
Hallo Thomas und Heinz, freut mich, wenn das alte Foto Erinnerungen weckt. War auch in meinen Augen eine tolle Garnitur, die mir da vor die Linse kam. Leider hatte man an dieser Stelle nahezu den ganzen Tag über Gegenlicht! - Danke für Eure Kommentare!
Gruß Gerd

S-Bahn in Ostberlin: Es hält Zug 270013 nach Pankow am 8.5.1989 im am oberen Bahnsteig im Bahnhof Ostkreuz. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.12.2014 19:27
Hallo Gerd, wunderbar! Was habe ich als Kind immer gehofft, dass mal "die Neue" kommt. Leider hatte ich nur selten Erfolg.

Gerd Hahn 20.12.2014 20:20
Hallo Thomas, freut mich sehr, wenn da interessante Erinnerungen wach werden!
Gruß Gerd

Vor der Wende: Besuch im Straßenbahndepot in Ostberlin, Niederschönhausen, am 8.5.1989. Triebwagen warten vor der alten schönen Fahrzeughalle auf ihre nächsten Einsätze. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.12.2014 13:50
Wunderbare Archiv-Aufnahme, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Gerd Hahn 20.12.2014 13:55
Hallo Date Jan, freut mich, wenn das alte Bild Dir gefällt. Damals war es was Alltägliches. Erst jetzt kann man seine eigenen Taten von damals richtig einschätzen. Es macht richtig Spaß, die alten Bilder wieder neu zu betrachten und bei
Bahnbilder einzustellen. Ich arbeite weiter daran!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 20.12.2014 22:15
Hallo Gerd,
eine wunderschönes Straßenbahnbild.
Gruß Horst

Bei der Sonderfahrt der Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi legten sich einige der Organisatoren und Begleiter mächtig ins Zeug. Stilecht zu dem alten Fahrzeug passte diese Szene am 7.12.2014 im Zielbahnhof Schlettau im Erzgebirge! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2014 11:48
Wunderschön, bis ins letzte Detail.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 11.12.2014 16:13
Hallo Stefan,
als ich den Gepäckkarren sah, war das eine "Steilvorlage" für diese Szene. Die beiden Chemnitzer Eisenbahnfreunde spielten da hervorragend mit. Besten Dank noch mal an die Beiden und Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Gerd

jörg müller 12.12.2014 22:25
hallo gerd,
wunderbare aufnahme mit den ferkeltaxen und dem ollen gepäckwagen.löst in mir wehmütige errinnerungen an meine reichsbahnzeit aus.der alte parka hat mich so manche nacht im gleis warm gehaltem.mein kompliment an dich und die männer für die darstellung der szene.

jörg

Stephan John 13.12.2014 0:22
Schön auch mal bewußt Menschen mit ins Bild zu nehmen. Gruß Stephan

Gerd Hahn 13.12.2014 8:11
Hallo Jörg und Stephan, ab und zu sollte man auch an die gute Geister denken, die hinter den Kulissen stehen und die Fäden ziehen. Auf diese Weise kann man die guten Geister auch mal gerne im Bild fest halten. Es freut mich sehr, dass Euch diese
Bildzusammenstellung gefällt.
Mit besten Grüßen Gerd

Altrote 215012 fährt am 3.3.1989 um 9.51 Uhr mit dem E aus Crailsheim in den Stuttgarter Hauptbahnhof ein. (zum Bild)

Olli 2.12.2014 0:43
Wunderbare Reminiszenz.
Gruß, Olli

Gerd Hahn 2.12.2014 8:46
Hallo Olli,
freut mich, dass das Foto Dir gefällt. Es ging so grade noch, da ich ja auf dem "falschen" Bahnsteig stand!
Gruß Gerd

114495 kurz vor dem Bahnhof Natrup Hagen auf der Rollbahn unterwegs am 6.3.1989 um 10.48 Uhr mit dem D 439 nach Rostock. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2014 12:49
Damals noch ein "Interzonen-Zug" und sein Zielbhahnhof weit weg in einem unbekannten Land; ein Jahr später fuhren hier warscheinlich schon die 243...
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 24.11.2014 18:15
Hallo Stefan,
ganz so schnell ging es mit dem Umbruch im Bahnbetrieb nicht. Die Interzonenzüge fuhren auch noch im Jahr 1990. Im August 1990 fotografierte ich noch russische Grenzer in Marienborn, die dort mit Kalaschnikov die Züge der Alliierten "abfertigten". Und mit dem Einsatz der 243 dauerte es noch länger. Die ersten 143 sah ich im Mai 1991 in Essen Hauptbahnhof, als sie dort zur Personalschulung für den S-Bahn Einsatz auftauchten. Auf der Rollbahn wurden sie dagegen nie Plan Lokomotiven. Dort verblieben die Leistungen im Nahverkehr bei den 141 und im Fernverkehr bei 103 und 114. Leistungen mit 143 waren hier vor meiner Haustür eine Ausnahme und sind es bis heute noch.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen an der Rollbahn
Gerd

Stefan Wohlfahrt 26.11.2014 12:34
Danke Gerd für die Präzisierungen.
einen lieben Gruss
Stefan

120152 in Hiddenhausen Schweicheln mit IC 1911 nach Köln am 24.11.2014 um 10.39 Uhr. (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:43
Sehr schönes BR120-Bild, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Gerd Hahn 26.11.2014 10:01
Hallo Date Jan,
freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. - Gut, dass die IC Strecke in Hiddenhausen Schweicheln genau mittig von diesen fünf Gleisen ist!
Mit besten Grüßen
Gerd

Anderswo ein tägliches Bild, aber auf der Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster eine Rarität: 425526 als Leerzug am 21.10.2014 um 12.28 Uhr unterwegs am Ortsrand von Hasbergen in Richtung Münster. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2014 13:20
Mahlzeit Herr Hahn,
na das ist ja mal ein feines Bild von einem Quitschi.....
auch wenn er auf der Rollbahn nur Gast ist, so hast du ihn vortrefflich abgelichtet.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Gerd Hahn 22.11.2014 20:09
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar! - Dabei hätte ich den 425ziger fast überhört. Er kam direkt hinter der Westfalenbahn und ich war durch Gegenverkehr abgelenkt. Aber so war ich froh, ihn im letzten Moment noch erwischt zu haben.
Ebenfalls liebe Grüße
Gerd

Andreas Strobel 23.11.2014 11:05
Japp das kenne ich Gerd,
da hält man nach was anderem Ausschau und wird dann kurz vor knapp
Zeuge einer Seltenheit......aber diese Spontanschüße haben dann auch meistens
ihren besonderen Reiz....so wie bei diesem Bild.
Gruß Andreas

634613 fährt am 25.2.1989 um 16.21 Uhr als E 3545 nach Braunschweig in Bad Harzburg ein. (zum Bild)

Herbert Pfoser 20.11.2014 9:39
Die sehenswerte Signalbrücke wertet das Bild ungemein auf - gefällt mir.

L.G. Herbert

Gerd Hahn 20.11.2014 13:06
Hallo Herbert,
inzwischen gibt es viele Fotos von diesem Motiv bzw. dieser Brücke. Aber es lohnt sich immer wieder, dafür nach Bad Harzburg zu fahren - so lange es sie noch gibt!!!
Gruß Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.