bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rüdiger Ulrich, Seite 45



<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Fotografenglück am 06.02.2009 in Hof-Moschendorf, dort wo bis in die 80er Jahre eine ÖPNV-Haltestelle war. Zwei Desiros der VGB treffen sich. Ein Foto vorher ist noch der Gruss des linken TfzF an den Kollegen erkennbar.... Links und rechts des Motivs sind grosse Fabriken, Moschendorf ist ein eigener Stadtteil. ÖPNV findet hier aber nur per Bus statt. Früher war der Streckenteil Hof - Oberkotzau eine eigene Tabelle im Kursbuch! Was hat da nicht alles gehalten.... Bin gespannt ob und wann jemand mal die geniale neue Idee hat, die modernen spurtstarken Fahrzeugem hier wieder (bedarfsweise) halten zu lassen? Der eingeweihte erkennt heute noch Reste des rechten Aussenbahnsteigs, der linke ist unter dem Parkplatz der Fabrik... (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 17.2.2009 17:18
Hallo Stefan,
gratuliere zu dem Glückstreffer, wenn man es darauf anliegt klappt das leider nie.
Gruß Rüdiger

Der Thalys PBKA 4301 kommt am 14.02.09 die Rampe herunter gefahren und wird in kürze den Bahnhof Bruxelles Midi erreichen. (Jeanny) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 17.2.2009 17:10
Hallo aus Zeulenroda,
so eine Ansicht eines Thalys habe ich noch nie gesehen, das sieht gut aus!
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 17.2.2009 17:22
Hallo Jeanny,
Schönes Thalys-Bild!!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 17.2.2009 21:44
Hallo Jeanny,
Ich kenne die Fotostelle gut. Eine tolle Teleaufnahme.
Liebe Grüsse.
Dieter

Herbert Graf 17.2.2009 21:44
Ein wirklich geniales Telebild, bravo Jeanny-
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 18.2.2009 21:49
Recht herzlichen Dank für die vielen netten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
MfG
Jeanny

Im Jahre 1920 bauten die SBB das Emosson Kraftwerk. ZUr Erschliessung der Baustelle ab Le Châtelard wurde diese Standseilbahn bis zum Wasserschloss erstellt. Spurweite 1007mmm. Höhendifferenz 700m, Länge 1300m, Steigung max 87%. Im oberen Teil Schiebt der Wagen einen Gegengewichtswagen mit sich, um bei den Gefällsbrüchen das Seil auf den Boden zu drücken. (Archiv 08/94) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2009 14:11
Das schöne Bild macht mir ein schlechtes Gewissen: Obwohl so nah, war ich noch nie dort!
Höchste Zeit mal hinzufahren - doch nicht zu bald, erst muss der viele Schnee weg und im März locken andere Ausflüge...
Gruss aus Blonay
Stefan

Rüdiger Ulrich 17.2.2009 17:05
Hallo Herbert,
die Steigung ist gut getroffen, da wird einem vom Hinsehen schon schwindlig, muß ich mir auch einmal beim nächsten Urlaub in der Schweiz ansehen.
Gruß Rüdiger

Wie bei der MOB ist hier die Lok in der Mitte des Zuges eingeteilt. Im Hintergrund die Staumauer des Lac d`Emosson. (Archiv 08/77) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 16.2.2009 18:02
Hallo Herbert,
da spürt man die Enge im Tal, wunderbar gemacht und diese Bilderserie ist eine wohltuende Abwechslung, inmitten der ganzen Fz-Typenbilder.
Gruß Rüdiger

641019-5 am Bahnhof der Oberweissbacher Bergbahn in Obstfewlderschmiede, März 2008 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 15.2.2009 18:33
Hallo Claus,
ein Bild auf dem Tal- + Bergstrecke der OBS vereint ist, gefällt mir sehr gut.
Gruß Rüdiger

Nicht die berühmte 28, sondern die kurze Verbindung von Sao Tome nach Martim Moniz, Linie 12, mit Anschluß an die mittlerweile weltberühmte Linie 28. Hier fuhr (oder fährt) nur ein Wagen im Pendelverkehr. Im Bild kurz vor dem Scheitelpunkt, wo er sich regelrecht mit wenigen Zentimetern Abstand zwischen beiden Häusern in einer S-Kurve durchzwängt, Richtung Rua Sao Tome. Nach dem EU-finanzierten Einbau der Automatiktüren gab es viele Schwarzfahrer, heute würden man sagen Surfer, bei den Geschwindigkeiten der Lissaboner Straßenbahn weitgehend ungefährlich, da kann man in voller Fahrt noch abspringen. Das Bild ist im April 1990 entstanden und natürlich mit Straßenbahnsurfer! (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.2.2009 11:07
Hallo Olli,

die Szene hast Du gut eingefangen.

Gruß Rüdiger

Olli 12.2.2009 23:01
Danke Rüdiger. Schon schade, dass ich damals noch keinen Ehrgeiz hatte gezielt Bahnbilder zu machen, aber wenigstens haben das in Lissabon andere gemacht.
Gruß, Olli

Ausfahrt im Morgengrauen: 48145 mit Tankzug im Hafenbahnhof von Newcastle, Mai 2002 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 10.2.2009 1:04
Hallo Stefan,
gefällt mir sehr, die Lichtstimmung kommt gut rüber, mal etwas Anderes wie das ewige Lok-Foto-Einerlei.
Rüdiger

Korbinian Eckert 14.1.2014 22:52
Eindrucksvolles Bild!

Ausfahrtssignale am alten Bahnhof von Mendoza, 06. Okt.2008 (zum Bild)

Silvan 14.1.2009 16:30
Sehr schönes Bild von diesem Formsignal, Michael!
Sind da auch noch zugehörige funktionstüchtige Gleise oder ist die Anlage nicht mehr in Betrieb?
MfG Silvan

Rüdiger Ulrich 10.2.2009 0:55
Hallo Michael,
die Kleinigkeiten am Rand werden leider von vielen nicht beachtet, es sind aber die Dinge, die eine Bahn erst interessant machen. Gefällt mir sehr gut!
Rüdiger

APTA Alexandria: Tw 831 (ex Kopenhagen) als Linie 4 in der Schleife St.Catherine (1.5.08) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 10.2.2009 0:50
Hallo Arno,
Alltag in Alexandria und keine gestelltes Szenario, solche Bilder finde ich gut. Das ist doch viel interessanter wie das Tourismus-Einerlei.
Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.