bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan K.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Und noch ein Blick in den Gemüsegarten. 31.01.2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 31.1.2015 19:14
Hallo Karl Heinz,
außergewöhnliches Stimmungsbild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Leitner Thomas 31.1.2015 22:31
Seeeeehr Stimmungsvoll!
LG Tom

Olli 31.1.2015 22:45
Von solch offenen Bahnstrecken träumt man hierzulande... Da gibt es ja richtig Chance auf solch extravagante Schüsse...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 1.2.2015 8:51
Danke euch !

Tja Olli ! Hierzulande muss man allerdings mit solchen Spielereien Leben da es an Kunstbauten sehr mangelt ,....

Ich hoffe ich kann euch trotzdem weiter damit überzeugen

LG Karl Heinz

Stephan K. 5.2.2015 20:30
Dieses Foto ist ein echter Wahnsinn !!
Ganz große Gratulation zu dieser Arbeit !

LG Stephan

Karl Heinz Ferk 6.2.2015 6:26
Danke dir Stephan !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.2.2015 16:19
Sehr schön, das Kuntsbautenlose Prachtsbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.2.2015 16:24
Danke Stefan :-)

Wien: ÖBB Bahnhof Franz-Josefs-Bahnhof - Abriss des alten Gebäudes im Jahre 1976. (zum Bild)

Stephan K. 22.12.2014 23:29

Vielen Dank für diese bedeutenden Aufnahmen vom Abriss des Franz Josefs Bahnhofs !
Dessen Zukunft ist im Jahre 2014 ja auch zunehmend in Frage gestellt.

LG Stephan

Der von der 120 111-2 nach Stuttgart geführte IC 119 wird von der 103 113-7 zur Weiterfahrt nach Ulm übernommen. 28. Nov. 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2014 19:59
Die schwierige Lichtsituation hast Du bravourös gemeistert, Stefan.
Das Streiflicht lässt so manches Detail sichtbar werden.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 20:49
Danke Jeanny fürs Kompliment.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan K. 13.12.2014 13:12
Eine sehr angenehm zu betrachtende Seitenlichtaufnahme der nicht mehr alltäglichen Lok !

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 13.12.2014 13:30
Danke für deinen lobenden Kommentar, Stephan.
einen lieben Gruss
Stefan

Anna, schau die Schachbrett kummt - 1144 117 zieht Güterzug 55507 durch das sommerliche Murtal. Zeltweg 26_6_2014 (zum Bild)

Stephan K. 30.6.2014 13:03

Sehr nett und gelungen .... : )

LG Stephan

Leitner Thomas 30.6.2014 15:12
Herzlichen Dank Stephan, werde ich weiterleiten :0)
LG Tom

Ein Highlight auf der Gäubahn sind die Leistungen der Baureihe 181. Hier ist die DB 181 204 zu sehen, die am 13.04.14 mit dem IC 187 gerade den Sulzer Tunnel verlässt. (zum Bild)

Stephan K. 28.6.2014 18:15
Herrliche Betriebsdokus von der Gäubahn mit ihrem schönen Rollmaterial ! ...

LG Stephan

Nich gerade besonderer Beliebtheit erfreuen sich die neuen ET des Meridian bei den Fotografen. Am 20.02.14, während der Passauerumleiter, waren vielerlei Fotografen im Cheimgau versammelt um die umgeleiteten Güterzüge aufzunehmen. Unter anderem fahren hier aber auch seit Fahrplanwechsel die FLIRTs des Meridian. Diese mussten natürlich auch festgehalten werden. Da mir diese Züge aber nicht sonderlich gefallen, habe ich micg einer kreativeren Art bedient diese Züge zu fotografieren... Liebe Grüße an die fotografierten Fotografen! (zum Bild)

Stephan K. 28.6.2014 18:13
Der Platz in der ersten Reihe war dir wohl zu teuer... ;)
Und das Ergebnis aus der zweiten Reihe ist einfach köstlich !

LG Stephan

Am 25.04.14 gelangt die VGB 183 004 wieder in den ALEX Umlauf nach Regensburg. Hier konnte ich sie bei Volkmannsdorf festhalten. Im Vordergrund ist die Amper zu sehen. (zum Bild)

Stephan K. 28.6.2014 18:10
Herrlich, Consti.
Bei dem Foto spürt man mal mehr Intensität dieses bekannten Wasserfalls...

LG Stephan

Raindrops Keep Fallin' On My Head - 4024 041 fährt im strömenden Regen durch die Murwälder nahe Zeltweg. 23_6_2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2014 17:47
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Leitner Thomas 25.6.2014 17:51
Danke Armin, freut mich :O)
LG Tom

Thomas Rehsmann 26.6.2014 8:57
Sehr beeindruckend, wie alle deine Aufnahmen die du in den letzten Tagen eingestellt hast.
LG Thomas

Stefan Wohlfahrt 26.6.2014 11:21
Wie gut sind "Enten" von Natur aus Wasserdicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan K. 28.6.2014 17:51
Fantastisch, besonders das Schärfespiel...

LG Stephan

Frühling im Valle Vigezzo: Der FART ABe 4/8 47 als CEX 34 von Locarno nach Domodossoal auf dem Graglia Viadukt zwischen Verigo und Trontano. 14. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 11:12
Ein herrliches Frühlingsbild, Stefan.
Die Farben von dem Triebzug passen sich perfekt an die Farben der frühlingshaften Landschaft an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 11:47
Danke Jeanny, es freut mich wenn das Bild gefällt. Am folgenden Tag waren die Blüten bereits vom Wind weggeweht.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan K. 12.6.2014 11:58
Das Foto gefällt mir auch ganz hervorragend ! Ein gelungenes Beispiel, dass es auf den Aufnahmewinkel ankommt, wie ein Foto wirkt. Aus der Perspektive kommt die Form des Triebzuges sehr schick, was aber auch dem Charme des Wechsels aus Licht und Schatten zu verdanken ist. Nur einen kleinen Schwenk mit der Kamera noch mehr nach rechts hätte ich noch schöner gefunden (um auf Kleinigkeiten herumzutrampeln...) Aber sonst herrlich...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 16:18
Danke Stephan für deine ausfrührliche Kritik über die ich mich sehr gefreut habe. Das mit dem "Schwenk nach Rechts" werde ich bei Gegelenheit ausprobiere, auch wenn dieses Licht in Kombination mit der Vegetation nicht mehr so sein werden.
einen lieben Gruss
Stefan

In der neuseeländischen Einsamkeit (oder "in the middle of nowwhere" wie die Kiwis sagen würden) entstand diese Aufnahme des Kohlenzuges auf der Tranz-Alpine Strecke Greymouth - Christchurch. Craigieburn, 26.3.14 (zum Bild)

C. Eisenschink 29.5.2014 2:00
Hallo Stephan!
Ein geniales Foto mit einem wunderbaren Motiv!
Die alte Bank-Tisch-Kombi im Vordergrund macht es einzigartig. Allerdings sind mir die dunklen Büscher doch ein bisschen zu dunkel. :)
Liebe Grüße,
Constantin

Karl Heinz Ferk 29.5.2014 7:49
Man muss schon sagen das ist eines der besten "ZUG-Suchbilder " die ich bis dato gesehen habe !
Einfach nur schön !

LG

Stephan K. 30.5.2014 11:41
Bedanke mich für euer Feedback ! ;)

LG Stephan

Leitner Thomas 22.7.2014 13:16
Wow, ein Traumbild der Extraklasse ... gratuliere :0)
LG Tom

Mit Einführung des "Neuen Austrotaktes" kamen auch moderne Triebwagen der Reihe 5047 auf die Görtschitztalbahn. Am 15.12.1991 wartet der 5047 040 als R4385 im verschlafenen Endbahnhof Hüttenberg auf die Rückfahrt nach St. Veit an der Glan. (zum Bild)

Stephan K. 4.5.2014 9:54
Schön und hochinteressant, ein Foto von einer etwas vergessenen Nebenbahn zu sehen, als diese noch bessere Zeiten erlebte...
Gefällt mir.

LG Stephan

Thomas Rehsmann 4.5.2014 18:15
Danke Stephan! Mit 31.05.1992 wurde der Personenverkehr eingestellt, 2 Jahre später auch der Güterverkehr. Als ich im Jahr 2011 dort war, stand das schöne Bf-Gebäude nicht mehr, die Gleise waren komplett zugewachsen.
Gruß Thomas

Im Muuuuuhrtal - Eigentlich war ich auf der Suche nach blühenden Bäumen, dann kamen mir diese Kühe in die Quere. Im Hintergrund der blaue Ski Austria Railjet 1116 251 auf der Fahrt von Wien nach Villach. Unzmarkt 21.4.2014 (zum Bild)

M. Kolenig 22.4.2014 23:16
WOW, echt geiles Bild!!!

LG Martin

G. G. 22.4.2014 23:24
Herrlich misantropisch - nicht nur die 2 grimmig dreinblickenden Kühe, sondern auch die mit dem Hinterteil dem Betrachter zugewandten Kuh. Da gerät der Zug gleich doppelt in den Hintergrund. Passend dazu auch die Wolken!

Olli 23.4.2014 0:20
Ohne Hörner ist das doch etwas vertrauenerweckender... :-D

Olli 23.4.2014 0:20
(doppelter Eintrag)

Karl Heinz Ferk 23.4.2014 6:33
Die schauen so Blöd !

So a Blöde Kuh!!! kann die nicht lachen wenn ma sie knipst ??

Sehr fein !

LG Ich

Thomas Wendt 23.4.2014 7:44
Kuhbilder.de - super Bild!

Horst Lüdicke 23.4.2014 9:01
Ein kuhles, äh, cooles Bild!
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 23.4.2014 17:24
Gut in Szene gesetzt die "Butterhirschen"!!!
LG Thomas

Leitner Thomas 23.4.2014 21:41
Herzlichen Danke für eure kuhlen Kommentare :O)
LG Tom

Florian Pichler 24.4.2014 21:18
die schaut aber nicht recht freundlich - oder ist die nur neugierig?
Tolle Idee!
lG

Helmut Seger 26.4.2014 18:43
Wehe du kommst unserer Spielzeugeisenbahn zu nahe!
Tolle Bildidee.
Gruß
Helmut

Stephan K. 28.4.2014 10:43
Echt ein super Bild ! ;)
Dass du aber eigentlich auf der Suche nach blühenden Bäumen warst, glaube ich dir nicht so ganz... ich glaube ja, das kuhle Bild war "eiskalt" von dir geplant :D

LG Stephan

Gerhard Zant 14.9.2014 22:14
"Halt, und keinen Schritt weiter" ... so könnte man das Foto interpretieren;-) Und trotzdem kam der railjet mit auf Bild, super!

LG Gerhard!

Dreifachtraktionen vor Güterzügen über den Obdachersattel waren keine Seltenheit. 2050 018, 017 und 015 befahren mit dem Güterzug 66563 die lange Gerade bei Eppenstein. Im Hintergrund ist Weißkirchen zu sehen. 23.09.1995 (zum Bild)

Thomas Wendt 13.4.2014 8:32
Tolles Archivbild, schön eingefangene Spätsommeratmoshäre.

Stephan K. 13.4.2014 11:21
Danke für die tollen Archivfotos aus alten Zeiten !! ...

LG Stephan

Thomas Rehsmann 13.4.2014 19:13
Stimmt, die meisten dieser Bilder haben schon Seltenheitswert. Vielen Dank für Eure netten Kommentare. LG Thomas

Auf dem Viadukt über den Rio Graglia, bei den Mühlen / Mulini del Rio Graglia ist der SSIF Treno Panoramico D 53 P Richtung Locarno unterwegs. 3. April 2014 (zum Bild)

Stephan K. 11.4.2014 12:56

Eine fantastische (märchenhafte) Idylle ! Gefällt mir, wie der touristische Zug durch die einsam wirkende Gegend schweift.

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 11.4.2014 13:33
Danke Stephan für deinen Kommentar: Das Valle Vigezzo ist wirklich märchenhaft idyllisch.
Jedenfalls für den Besucher. Wer hier im Tal lebt, hat vielleicht einen etwas anderen Eindruck.
Jedenfalls wurden früher junge Burschen als Schornsteinfeger nach Milano verkauft.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ICN 638 von Basel nach Lugano auf der mittleren Eben bei Wassen auf der Gotthard-Nordrampe. 14. März 2014 (zum Bild)

Herbert Pfoser 15.3.2014 17:54
Tolles Bild - wie sich der Zug in die Kurve legt.
L.G. Herbert

De Rond Hans und Jeanny 15.3.2014 18:38
Wie ein langer Wurm schlängelt sich der ICN über die Gottahrd Strecke.
Das tolle Foto trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stephan K. 15.3.2014 20:10

Sehr dynamisch ! ...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 16.3.2014 8:00
Danke Jeanny, Herbert und Stephan für eure netten Kommentare zu diesem Bild. Leider engten (hier nicht zu sehende) Starkstromleitungen den Blick etwas ein, aber ich habe noch weiter Bilder mit etwas mehr Ausblick.
einen lieben Gruss
Stefan

Spektakulär bahnt sich der Vorderrhein bei Trins seinen Weg, geradezu winzig wirkt die Ge 4/4 II mit ihrem Zug (April 1996). Da fehlen dem Besucher vom Niederrhein fast die Worte. (zum Bild)

Stephan K. 14.3.2014 16:41
Meisterhaft den knappen Platz, an dem der Zug zu sehen ist, genützt !
Und dass an der Felswand geschnitten ist, kommt dem dem Foto ebenfalls zugute...

LG Stephan

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2014 19:55
Auch ich bin begesitert von dieser absolut genialen Aufnahme, Horst.
Die kleine Rote sehr gekonnt in Szene gesetzt. Aus dieser Perspektive sieht die Rheinschlucht in der Tat sehr spektakulär aus.
Viele Grüße
Jeanny

André Breutel 14.3.2014 20:11
Da war ich heute erst. Es ist atemberaubend dort. Leider gibt es auf der Straße an der Steilkante oberhalb vom Zug keinen Postautokurs. Das würde Motive geben.
Super Fotos! Am Sonntag will ich mal live durchfahren und in Verdam-Safien auf das Postauto umsteigen.
Viele Grüße aus Doamt/Ems
André

Herbert Pfoser 15.3.2014 18:00
Tolles Bild in eindrucksvoller Landschaft !!!
L.G. Herbert

Horst Lüdicke 15.3.2014 22:57
Euch allen herzlichen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Und Dir, Andre, viel Spass bei der Fahrt durch die Rheinschlucht.
Gruß Horst

Stefan Wullschleger 11.4.2014 17:13
Ciao Horst
Ein tolles Foto! Epochal in der Zeitgeschichte, wie die RhB mit viel harter Arbeit und Schweiss in diese raue Landschaft reingebaut wurde und bis heute sicher betrieben wird. Es ist wirklich an der Zeit, dass auch ich mir einmal den Rucksack an den Rücken hänge und losmarschiere.
LG an den Niederrhein
Stefan Wullschleger

Stefan Wohlfahrt 12.4.2014 6:20
Einmal mehr ein wunderschönes Bild, Horst. Und, es lohnt sich den Rucksack an den Rücken zu hàngen und loszumarschieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.4.2014 12:42
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare. Stimmt, hier lässt sich eine Wanderung wunderbar mit der Eisenbahnfotografie verbinden.
Viele Grüße vom Niederrhein Horst

101 060-2 "60 Jahre Bundespolizei" ist mit ICE 22 (ICE Ersatzverkehr) kurz vor Eichgraben-Altlengbach im Wienerwald unterwegs. Die Aufnahme entstand am 10.03.2014. (zum Bild)

Stephan K. 12.3.2014 20:47
Gratulation zu diesem Fang, Gerhard ! ...

LG Stephan

298.56 fährt auf der Stainzerbahn mit einem aufgeschemeltem Güterzug von Kraubath nach Stainz. LG an das Lokpersonal :O) Herbersdorf 25.09.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.3.2014 19:08
Fein fein Tom! Echt niedlich der aufgeschemlte Güterzug.
Gruß Andreas

Leitner Thomas 12.3.2014 19:10
Danke Andreas, freut mich das es gefällt.
LG Tom

Stephan K. 12.3.2014 20:42
Allerdings fein ! So ein Gespann sieht man nicht oft...
Gefällt mir gut.

LG Stephan

Karl Heinz Ferk 13.3.2014 7:13
Schau dir den Umweltverschmutzer an ! :-)

Supi erwischt !

LG Ich

Jürgen Senz 13.3.2014 15:14
Hi Thomas,
Tolle Aufnahme, mit Rauchfilter wäre es nur halb so schön.
Schöne Grüße, Jürgen

ASm: BRe 4/4 116 bei St. Urban vor der Kulisse des Klosters St. Urban. Die Aufnahme ist anlässlich einer Sonderfahrt vom 9. März 2014 entstanden. Leider ist dieses Fahrzeug aus der Eröffnungszeit der ehemaligen LJB (1907) nur noch sehr selten im Einsatz, was auf den dichteren Fahrplan und die höhere Geschwindigkeit der Planzüge zurückzuführen ist. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stephan K. 10.3.2014 19:55
Schöne, ländliche Aufnahme des charmanten Triebwagens, der mich etwas an die Fahrzeuge von Stern&Hafferl erinnert.

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 10.3.2014 20:02
Wunderschön mit dem Kloster im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Das hat man davon, wenn man rote Loks langweilig findet ;-) Eine schwarze 185 der Firma MRCE ist mit einem Containerzug bei Karlburg Richtung Norden unterwegs (08.03.2014) (zum Bild)

Stephan K. 9.3.2014 12:29
Herrliche Aufnahme, die ohne den Steinen rechts nur halb so gut wäre ! ...

LG Stephan

Horst Lüdicke 9.3.2014 19:08
Mir gefällt dieses Bild mit dem einbezogenen rechten Ufer auch sehr gut.
Gruß Horst

Sebastian B. 9.3.2014 20:08
Vielen Dank euch beiden!

Grüße
Sebastian

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.