bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wien Wiener Linien SL 49 (E2 4053 + c5 1451) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 18.

(ID 1175877)



Wien Wiener Linien SL 49 (E2 4053 + c5 1451) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 18. Oktober 2019. - Damit der Straßenbahnbetrieb funktionieren kann, müssen natürlich die Wagenführer ihre wichtige Arbeit ausführen; aber ohne die vielen anderen, die auf irgendeine Weise eine Verantwortung dafür haben, dass die Straßenbahnen in Ordnung sind und fahren können, z.B. das Personal der Straßenbahnbetriebsbahnhöfe und das Personal in der Abteilung Bahnbau, würde der Betrieb nicht laufen. Auf dem Bild reinigen die Männer aus der Abteilung Bahnbau eine Weiche der Hütteldorfer Endstellenschleife.

Wien Wiener Linien SL 49 (E2 4053 + c5 1451) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 18. Oktober 2019. - Damit der Straßenbahnbetrieb funktionieren kann, müssen natürlich die Wagenführer ihre wichtige Arbeit ausführen; aber ohne die vielen anderen, die auf irgendeine Weise eine Verantwortung dafür haben, dass die Straßenbahnen in Ordnung sind und fahren können, z.B. das Personal der Straßenbahnbetriebsbahnhöfe und das Personal in der Abteilung Bahnbau, würde der Betrieb nicht laufen. Auf dem Bild reinigen die Männer aus der Abteilung Bahnbau eine Weiche der Hütteldorfer Endstellenschleife.

Kurt Rasmussen 30.10.2019, 152 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2019:10:18 10:46:31, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 8/1, ISO400, Brennweite: 28/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan Kainberger 31.10.2019 11:32

Sehr interessant, ein E2 auf dem 49er. Und eine gute Doku des "Hinter-den-Kulissen-Trambetriebs" von dir.

LG Stephan

Kurt Rasmussen 02.11.2019 14:20

Hallo Stephan,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, seit kurzem verkehren E2+c5-Garnituren auf dem 49er - und seit dem 24. Oktober d.J. ersetzen sie völlig die bis zu diesem Datum fahrenden E1+c4-Garnituren auf der SL 49. Was meine Doku betrifft, habe ich gedacht, dass jedenfalls ich mich normalerweise fast nur für den Personenverkehr interessiert habe und demnach den "Hinter-den-Kulissen-Trambetrieb" hintangestellt habe.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Die Garnitur bestehend aus E2 4321 und Beiwagen c5 1477 war am 23.02.2021 auf der Linie 18 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die  Mollardburg , erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Die Garnitur bestehend aus E2 4321 und Beiwagen c5 1477 war am 23.02.2021 auf der Linie 18 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die "Mollardburg", erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Kriwetz Lukas

E2 4098 + c5 1498, Linke Wienzeile zwischen den Haltestellen Magaretengürtel und Gumpendorfer Straße. (12.03.2021)
E2 4098 + c5 1498, Linke Wienzeile zwischen den Haltestellen Magaretengürtel und Gumpendorfer Straße. (12.03.2021)
Erwin Schidlofski

Die Garnitur bestehend aus E2 4007 und Beiwagen c5 14107 war am 25.02.2021 auf der Linie 1 unterwegs, und wurde von mir am Karlsplatz fotografiert.
Die Garnitur bestehend aus E2 4007 und Beiwagen c5 14107 war am 25.02.2021 auf der Linie 1 unterwegs, und wurde von mir am Karlsplatz fotografiert.
Kriwetz Lukas

Die Garnitur bestehend aus E2 4310 und Beiwagen c5 1510 war am 23.02.2021 auf der Linie 18 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die  Mollardburg , erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Die Garnitur bestehend aus E2 4310 und Beiwagen c5 1510 war am 23.02.2021 auf der Linie 18 unterwegs und wurde von mir unweit der Station Margaretengürtel fotografiert, im Hintergrund zu sehen ist die "Mollardburg", erste Zentralberufsschule Wiens, erbaut zwischen 1909 und 1911 zu sehen.
Kriwetz Lukas

Weitere Bilder aus "Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / SGP, Lohner | E2"

Weitere Bilder aus "Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien"

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Wien > Penzing > KG Hütteldorf
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.