bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Straßenbahn Mannheim ·rnv· ex MVV OEG Fotos

1808 Bilder
Ein unbekannt gebliebener GT6N der VauBehLuh zwischen Heddesheim und Wallstadt.
Ein unbekannt gebliebener GT6N der VauBehLuh zwischen Heddesheim und Wallstadt.
Daniel Wottringer

VBL Variobahn 220 als Line E Berliner Platz am 20.06.09 an der Haltestelle Ludwigshafen Hauptbahnhof Gleis 4. Wurde früher von der Linie 12 angefahren.
VBL Variobahn 220 als Line E Berliner Platz am 20.06.09 an der Haltestelle Ludwigshafen Hauptbahnhof Gleis 4. Wurde früher von der Linie 12 angefahren.
Sebastian S.

VBL Variobahn 220 als Linie E Berliner Platz am 20.06.09 bei der Durchfahrt der Haltestelle Ostausgang. Diese Strecke und Haltestelle wurde früher von der Line 12 genutzt und ist jetzt nurnoch eine Betriebsstrecke
VBL Variobahn 220 als Linie E Berliner Platz am 20.06.09 bei der Durchfahrt der Haltestelle Ostausgang. Diese Strecke und Haltestelle wurde früher von der Line 12 genutzt und ist jetzt nurnoch eine Betriebsstrecke
Sebastian S.

4139 in Hohensachsen an der Bergstraße, 29. Mai 2009.
4139 in Hohensachsen an der Bergstraße, 29. Mai 2009.
Daniel Wottringer

Das  Gruppenausfahrsignal  aus dem Bf Wallstadt - sowirklich ein Gruppenausfahrsignal ist es ja nicht: Es ist das Einzige Ausfahrtsignal für Richtung Heddesheim. Hier hat leider etwas Straßenbahn einzug gehalten: Die Anforderungssignale. Das A-Signal  HM  fordert eine Fahrt über das Gruppenausfahrsignal und das Eigentliche Ausfahrsignal nach Heddesheim über die eingleisige Stecke an. Die A-Ampel mit der unterschrift  KF  fordert eine Rangierfahrt bis vor das richtige Ausfahrsignal in die eingleisige Strecke nach Wallstadt an, danach kann man als Zugfahrt zurück in den Bahnhof fahren.
Das "Gruppenausfahrsignal" aus dem Bf Wallstadt - sowirklich ein Gruppenausfahrsignal ist es ja nicht: Es ist das Einzige Ausfahrtsignal für Richtung Heddesheim. Hier hat leider etwas Straßenbahn einzug gehalten: Die Anforderungssignale. Das A-Signal "HM" fordert eine Fahrt über das Gruppenausfahrsignal und das Eigentliche Ausfahrsignal nach Heddesheim über die eingleisige Stecke an. Die A-Ampel mit der unterschrift "KF" fordert eine Rangierfahrt bis vor das richtige Ausfahrsignal in die eingleisige Strecke nach Wallstadt an, danach kann man als Zugfahrt zurück in den Bahnhof fahren.
Daniel Wottringer

5624 an der Hoheneckenstraße in Lu-Rheingönheim. Im Hintergrund sieht man den Pylon, der den Ludwigshäfner Hauptbahnhof überspannt.
5624 an der Hoheneckenstraße in Lu-Rheingönheim. Im Hintergrund sieht man den Pylon, der den Ludwigshäfner Hauptbahnhof überspannt.
Daniel Wottringer

Noch zwei mal Anhalten - dann hat er die letzte Station seines Lebens/der Fahrt ereicht: Edingen OEG Bf. Der auf dem Bild gezeigte OEG 96 wurde in Edingen direkt hinter die Halle gefahren - Bügel runter, Baterien abgeklemmt. Bei Edingen West, 31. März 2009.
Noch zwei mal Anhalten - dann hat er die letzte Station seines Lebens/der Fahrt ereicht: Edingen OEG Bf. Der auf dem Bild gezeigte OEG 96 wurde in Edingen direkt hinter die Halle gefahren - Bügel runter, Baterien abgeklemmt. Bei Edingen West, 31. März 2009.
Daniel Wottringer

Die Kuppluung zwischen 4357 und 4117 an der Bensheimer Straße.
Die Kuppluung zwischen 4357 und 4117 an der Bensheimer Straße.
Daniel Wottringer

Der letzte Originalfarbene  Einbügler  der OEG - 4111 - (1989 gebaut bei DüWag) am 31. März 2009 zwischen den Haltepunken Edingen West und Neuedingen Gewerbegebiet.
Der letzte Originalfarbene "Einbügler" der OEG - 4111 - (1989 gebaut bei DüWag) am 31. März 2009 zwischen den Haltepunken Edingen West und Neuedingen Gewerbegebiet.
Daniel Wottringer

Der Schotterwagen 392 (gebaut in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts bei der Waggonfabrik Fuchs, Heidelberg) im Depot Edingen. Noch heute versieht er mit 3 anderen Schotterwägen der gleichen Bauart seinen Dienst. 20. März 2009
Der Schotterwagen 392 (gebaut in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts bei der Waggonfabrik Fuchs, Heidelberg) im Depot Edingen. Noch heute versieht er mit 3 anderen Schotterwägen der gleichen Bauart seinen Dienst. 20. März 2009
Daniel Wottringer

Zwei MGT6D - 3264 und 3272 - am 07. März 2009 in Eppelheim.
Zwei MGT6D - 3264 und 3272 - am 07. März 2009 in Eppelheim.
Daniel Wottringer

Der M8C 3257 am 26. Februar 2009 vor dem Heidelberger Betriebshof. Kurz zuvor wurde rechts der  Cityflex  für die Augsburger Verkehrsbetriebe abgeladen.
Der M8C 3257 am 26. Februar 2009 vor dem Heidelberger Betriebshof. Kurz zuvor wurde rechts der "Cityflex" für die Augsburger Verkehrsbetriebe abgeladen.
Daniel Wottringer

(3)204 an der Haltestelle Betriebshof. 7. Juni 2009
(3)204 an der Haltestelle Betriebshof. 7. Juni 2009
Daniel Wottringer

Verband aus (40)82 und (40)85 am Heidelberger Betriebshof, 7. Juni 2009.
Verband aus (40)82 und (40)85 am Heidelberger Betriebshof, 7. Juni 2009.
Daniel Wottringer

(30)80 am Heidelberger Betriebshof, 7. Juni 2009.
(30)80 am Heidelberger Betriebshof, 7. Juni 2009.
Daniel Wottringer

(3)204 am Heidelberger Betriebshof, 07. Juni 2009.
(3)204 am Heidelberger Betriebshof, 07. Juni 2009.
Daniel Wottringer

Verband aus (40)82 und (40)85 an der Heiligenbergschule.
Verband aus (40)82 und (40)85 an der Heiligenbergschule.
Daniel Wottringer

Traktion 291 nahe dem Bismarkplatz, 07. Juni 2009.
Traktion 291 nahe dem Bismarkplatz, 07. Juni 2009.
Daniel Wottringer

Egal wie dass Wetter ist - (3)204 lacht immer.  07. Juni 2009.
Egal wie dass Wetter ist - (3)204 lacht immer. 07. Juni 2009.
Daniel Wottringer

Der letzte einzelfahrende GT6 in Heidelberg ist der 241. Hier an der Odenwaldstraße in Kirchheim, 07. Juni 2009.
Der letzte einzelfahrende GT6 in Heidelberg ist der 241. Hier an der Odenwaldstraße in Kirchheim, 07. Juni 2009.
Daniel Wottringer

Traktion (3)291 und (3)204 an der Odenwaldstraße. 07. Juni 2009.
Traktion (3)291 und (3)204 an der Odenwaldstraße. 07. Juni 2009.
Daniel Wottringer

Düwagparade auf dem Heidelberger Betriebshof. Im Rahmen einer Sonderfahrt fotografiert, 07. Juni 2009.
Düwagparade auf dem Heidelberger Betriebshof. Im Rahmen einer Sonderfahrt fotografiert, 07. Juni 2009.
Daniel Wottringer

OEG (40)85 mit dem (4)135 im Schlepp im Bf Edingen(Baden) OEG, 7. Juni 2009.
OEG (40)85 mit dem (4)135 im Schlepp im Bf Edingen(Baden) OEG, 7. Juni 2009.
Daniel Wottringer

Ein MVV 56xx kurz vor dem neuen Halbschranken-Bahnübergang an einem der am schwächsten Frequentierten Bü der ganzen Strecke - an weitaus gefährlicheren Büs wird mit bis zu 80 km/h nur gepfiffen.
Ein MVV 56xx kurz vor dem neuen Halbschranken-Bahnübergang an einem der am schwächsten Frequentierten Bü der ganzen Strecke - an weitaus gefährlicheren Büs wird mit bis zu 80 km/h nur gepfiffen.
Daniel Wottringer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.