bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

FO Furka-Oberalp-Bahn 1915 (-2002) Fotos

321 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 400m unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4155 - B 4255 - B 4276 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4I 55. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass von Andermatt aus bedient. Der Zug schlängelt sich hier bremsend in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle in mehreren Serpentinen von Nätschen nach Andermatt im Urserental hinab. Auch am späten Vormittag ist im ganzen Tal noch Schatten bis zum 2431m hohen Furkapass, der über der Triebwagenspitze erkennbar ist.
MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 400m unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4155 - B 4255 - B 4276 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4I 55. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass von Andermatt aus bedient. Der Zug schlängelt sich hier bremsend in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle in mehreren Serpentinen von Nätschen nach Andermatt im Urserental hinab. Auch am späten Vormittag ist im ganzen Tal noch Schatten bis zum 2431m hohen Furkapass, der über der Triebwagenspitze erkennbar ist.
Manfred Möldner

MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 kurz unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4155 - B 4255 - B 4276 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4I 55. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass bedient.
MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 kurz unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4155 - B 4255 - B 4276 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4I 55. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass bedient.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 549 von Göschenen nach Disentis am 14.02.1998 kurz vor Oberalppasshöhe-Calmot mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4151. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links ist das Ende der Oberalpsee-Galerie zu sehen. Bei genaueren hinsehen ist gut zu erkennen, warum die Galerie für einen sicheren Winterbetrieb zwingend nötig ist.
MGB FO-REGIONALZUG 549 von Göschenen nach Disentis am 14.02.1998 kurz vor Oberalppasshöhe-Calmot mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4151. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links ist das Ende der Oberalpsee-Galerie zu sehen. Bei genaueren hinsehen ist gut zu erkennen, warum die Galerie für einen sicheren Winterbetrieb zwingend nötig ist.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe-Galerie mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - 6x Rw - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe-Galerie mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - 6x Rw - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS 906 von Zermatt nach St.Moritz am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - FO AS - FO AS - RhB B - BVZ AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS 906 von Zermatt nach St.Moritz am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - FO AS - FO AS - RhB B - BVZ AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 367 von Disentis nach Andermatt am 14.02.1998 kurz vor Oberalppass-Höhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - B 4266 - ABt 4159 - RhB B 2255 - B 4264 - D 4341. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Im Hintergrund ist Tunnel Calmot II erkennbar. Die Passstraße ist eine Schlittelbahn.
MGB FO-REGIONALZUG 367 von Disentis nach Andermatt am 14.02.1998 kurz vor Oberalppass-Höhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - B 4266 - ABt 4159 - RhB B 2255 - B 4264 - D 4341. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Im Hintergrund ist Tunnel Calmot II erkennbar. Die Passstraße ist eine Schlittelbahn.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS 906 von Zermatt nach St.Moritz am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - FO AS - FO AS - RhB B - BVZ AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS 906 von Zermatt nach St.Moritz am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Calmot mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB WR 3815 - FO AS - FO AS - RhB B - BVZ AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Galerie mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - BVZ AS - RhB B - FO AS - FO AS - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS 903 von St.Moritz nach Zermatt am 14.02.1992 kurz vor Obreralppass-Galerie mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - BVZ AS - RhB B - FO AS - FO AS - RhB WR 3815. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Hinweis: alle Fahrzeuge noch in alter Lackierung. 1992 verkehrte im Winter nur ein Glacier-Express Zugpaar täglich.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 336 von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - D 4341 - B 4264 - RhB B 2255 - ABt 5159 - B 2266. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links ist das Ende der Oberalppass-Galerie zu sehen.
MGB FO-REGIONALZUG 336 von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 101 - D 4341 - B 4264 - RhB B 2255 - ABt 5159 - B 2266. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, links ist das Ende der Oberalppass-Galerie zu sehen.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4334 Von Andermatt nach Sedrun am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - 5x Rw - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, hier ist ein bis auf den letzten Platz ausgelasteter Autozug am Oberalppass eingesetzt. Bei nur 130 Tonnen Vollast sind solche Transporte nicht ganz billig. Trotzdem wird die Umwelt geschont und bei nur ein oder zwei Autostunden Fahrzeitersparnis die Bahn benützt.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4334 Von Andermatt nach Sedrun am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - 5x Rw - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, hier ist ein bis auf den letzten Platz ausgelasteter Autozug am Oberalppass eingesetzt. Bei nur 130 Tonnen Vollast sind solche Transporte nicht ganz billig. Trotzdem wird die Umwelt geschont und bei nur ein oder zwei Autostunden Fahrzeitersparnis die Bahn benützt.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 2330 Doppelführung von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung. Doppelführung wegen Massenandrang von Wintersportler für Wintersportgebiet Oberalppasshöhe. Von hier ins Vorderrheintal hinab ist auf der Passstraße eine Schlittelbahn eingerichtet.
MGB FO-REGIONALZUG 2330 Doppelführung von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch alte Lackierung. Doppelführung wegen Massenandrang von Wintersportler für Wintersportgebiet Oberalppasshöhe. Von hier ins Vorderrheintal hinab ist auf der Passstraße eine Schlittelbahn eingerichtet.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 330 von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe und vor Calmot II-Tunnel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4158. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 330 von Andermatt nach Disentis am 14.02.1998 kurz nach Oberalppasshöhe und vor Calmot II-Tunnel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4158. Hinweis: Fahrzeuge noch alte Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 14.02.1998 auf Oberalppass mit Zahnrad-E-Lok Ge 4/4II 101 - B - ABt - RhB B - B - D.Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 14.02.1998 auf Oberalppass mit Zahnrad-E-Lok Ge 4/4II 101 - B - ABt - RhB B - B - D.Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-SPORTZUG 828 von Andermatt nach Oberalppasshöhe-Calmot am 14.02.1998 auf Oberalppass mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 52 - B - B - ABt. Hinweis: wunderschön sind die blanken Hänge erkennbar, an denen sich kurz vorher mehrere Nassschnee-Lawinen entladen haben. Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-SPORTZUG 828 von Andermatt nach Oberalppasshöhe-Calmot am 14.02.1998 auf Oberalppass mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 52 - B - B - ABt. Hinweis: wunderschön sind die blanken Hänge erkennbar, an denen sich kurz vorher mehrere Nassschnee-Lawinen entladen haben. Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 51 von Disentis nach Brig am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit ABt - B - B - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 95  - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Viadukt noch vor Umbau.
MGB FO-REGIONALZUG 51 von Disentis nach Brig am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit ABt - B - B - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 95 - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Viadukt noch vor Umbau.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 646 von Brig nach Oberwald am 23.05.1993 bei Mörel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54  - B 4277 - B 4278 - ABt 4154. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB FO-REGIONALZUG 646 von Brig nach Oberwald am 23.05.1993 bei Mörel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 54 - B 4277 - B 4278 - ABt 4154. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 344 fahrplanmäßig nur 2.Klasse von Andermatt nach Disentis am 25.08.1996 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 33 - B 4256 - D 4343 - B 4252 - B 4251 - ABt 4151. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
MGB FO-REGIONALZUG 344 fahrplanmäßig nur 2.Klasse von Andermatt nach Disentis am 25.08.1996 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 33 - B 4256 - D 4343 - B 4252 - B 4251 - ABt 4151. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 344 fahrplanmäßig nur 2.Klasse von Andermatt nach Disentis am 06.06.1993 in Disentis mit ABt 4194 und Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45. Rückansicht.
MGB FO-REGIONALZUG 344 fahrplanmäßig nur 2.Klasse von Andermatt nach Disentis am 06.06.1993 in Disentis mit ABt 4194 und Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45. Rückansicht.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 441 von Andermatt nach Realp am 24.08.1997 in Realp mit Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45 solo.
MGB FO-REGIONALZUG 441 von Andermatt nach Realp am 24.08.1997 in Realp mit Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45 solo.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 441 von Andermatt nach Realp am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45 solo.
MGB FO-REGIONALZUG 441 von Andermatt nach Realp am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit Zahnrad-Triebwagen BDeh 2/4 45 solo.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 242 von Brig nach Göschenen am 23.05.1992 auf Rhoneviadukt bei Grengiols Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 52 - B 4273 - B 4274 - ABt 4152. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 242 von Brig nach Göschenen am 23.05.1992 auf Rhoneviadukt bei Grengiols Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4I 52 - B 4273 - B 4274 - ABt 4152. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 641 von Oberwald nach Brig am 23.05.1992 auf Lehnenviadukt zwischen Betten und Mörel mit Steuerwagen vorraus ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Lehnenviadukt noch vor Umbau, rechts ist die noch junge Rhone sichtbar.
MGB FO-REGIONALZUG 641 von Oberwald nach Brig am 23.05.1992 auf Lehnenviadukt zwischen Betten und Mörel mit Steuerwagen vorraus ABt 4181 - B 4286 - B 4285 - Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Lehnenviadukt noch vor Umbau, rechts ist die noch junge Rhone sichtbar.
Manfred Möldner

MGB FO-AUSSICHTSWAGENZUG 1339 für RHÄTIA INCOMING von Disentis nach Realp am 08.09.1994 in Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe  4/4I 31 - A 4063 - RhB B² 2095 - RhB B² 2097 - B 4268 - RhB B² 2098 - D 4343 - D 4341. Hinweis: Fotofahrt über Oberalppass mit Bernina-Aussichtswagen bei Dauerregen!  Die zwei D am Zugschluss wurden als Bremswagen in den 110-Promille-Rampen benötigt, da die Berninawagen keine Bremszahnräder haben.
MGB FO-AUSSICHTSWAGENZUG 1339 für RHÄTIA INCOMING von Disentis nach Realp am 08.09.1994 in Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 31 - A 4063 - RhB B² 2095 - RhB B² 2097 - B 4268 - RhB B² 2098 - D 4343 - D 4341. Hinweis: Fotofahrt über Oberalppass mit Bernina-Aussichtswagen bei Dauerregen! Die zwei D am Zugschluss wurden als Bremswagen in den 110-Promille-Rampen benötigt, da die Berninawagen keine Bremszahnräder haben.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 239 von Göschenen nach Disentis am 07.08.1992 auf Oberalppass mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4285 - B 4286 - ABt 4181. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Blick über Oberalpsee.
MGB FO-REGIONALZUG 239 von Göschenen nach Disentis am 07.08.1992 auf Oberalppass mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4285 - B 4286 - ABt 4181. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Blick über Oberalpsee.
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.