JKNS TB 76 am 10.Februar 2025 in der Stesen Beaufort. - Diese Wagentype ist ein Eigenbau von JKNS (engl. SSR) und wurde 1967-68 im damaligem Workshop Tanjung Aru gebaut. Karl Seltenhammer
JKNS PB 89 am 10.Februar 2025 in der Stesen Beaufort. - Diese Wagentype ist ein Eigenbau von JKNS (engl. SSR) und wurde 1967-68 im damaligem Workshop Tanjung Aru gebaut. Karl Seltenhammer
JKNS TB 67 am 10.Februar 2025 in der Stesen Beaufort. - Diese Wagentype ist ein Eigenbau von JKNS (engl. SSR) und wurde 1967-68 im damaligem Workshop Tanjung Aru gebaut. Karl Seltenhammer
Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort. Karl Seltenhammer
Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort. Karl Seltenhammer
Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Im Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort das Fabrikschild der Lok. Karl Seltenhammer
Von den KTM 1996 ausgemusterten 15 Stück Class 17 Shunter findet die 17105 (C dh, Kisha Seizo Kaisha, Osaka / Japan, Bj.1963, Fab.Nr. 2990) nun bei der JKNS Verwendung. - Bild vom 10.Februar 2025 im Depot Beaufort. Karl Seltenhammer
JKNS 8906-D als letztes Fahrzeug des PU502 (Beaufort - Sembulan) am 10.Februar 2025 gleich nach der EK beim Km 90,0 in Beaufort. - Links des Zuges erkennt man noch die Reste der Überflutung wegen der der Zugsverkehr einige Tage vorher in diesem Abschnitt eingestellt war. Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 10.Februar 2025
mit dem PU502 (Beaufort - Sembulan) auf der EK beim Km 90,0 in Beaufort. Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) ist am 10.Februar 2025 mit dem PS101 aus Sembulan in der Stesen Beaufort angekommen und wird den Wagensatz zur Rückfahrt als PU502 umfahren. Karl Seltenhammer
Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Im Bild vom 09.Februar 2025 das an der Sentilnel angebrachte Schild, welches eigentlich an der NBR(später JKNS) Nummer 3-006 (bis 1954 als NBR No.13 bezeichnet), angebracht sein sollte. Karl Seltenhammer
Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Blick in den Führerstand am 09.Februar 2025. Karl Seltenhammer
Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Im Bild vom 09.Februar 2025 der Kettenantrieb. Karl Seltenhammer
Im Muzium Sabah in Kota Kinabalu ist unter Anderem auch diese technisch interessante Dampflok ausgestellt: 1926 von Sentinel Waggon Works Ltd, Shrewsbury, Shropshire / England (Fabr.Nr. 6375) gebaut wurde sie 1927 ausgeliefert. - Mit vertikalem Kessel und einem ebensolchen Zylinder erfolgt der Antrieb über Zahnräder und Ketten auf die beiden Radsätze. - Ihre unzureichende Leistung und die Feuerwerksvorführungen in der Nacht führten jedoch dazu, dass sie 1929 mit einem überhitzten Kessel ausgestattet und ihr Radstand verlängert wurde. - Bis 1954 hatte die Lok keine Nummer. Ab 1954 bis zur Ausmusterung 1964 wurde die Lok dann als NBR No.13 bezeichnet. - Bild vom 09.Februar 2025. Karl Seltenhammer
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