bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

RB ·ARB· Rigi Bahnen seit 1873 Fotos

269 Bilder
RB - Oldtimer Personenwagen Nr.35 im Wintereinsatz im Bahnhof Rigi Kulm am 27.01.2008
RB - Oldtimer Personenwagen Nr.35 im Wintereinsatz im Bahnhof Rigi Kulm am 27.01.2008
Hp. Teutschmann

Einige abgestellte RIGI-Bahnen in Arth-Goldau am 03.11.2007
Einige abgestellte RIGI-Bahnen in Arth-Goldau am 03.11.2007
Tobias Schuminetz, Hirschau

Triebwagen bei der Abfahrt von Rigi Kulm nach Goldau. 04.08.07
Triebwagen bei der Abfahrt von Rigi Kulm nach Goldau. 04.08.07
De Rond Hans und Jeanny

Gepäcktransport von Goldau nach Rigi Kulm. 04.08.07
Gepäcktransport von Goldau nach Rigi Kulm. 04.08.07
De Rond Hans und Jeanny

Ein vor uns fahrender Zug hat den Anstieg nach Rigi Kulm fast geschafft. 04.08.07
Ein vor uns fahrender Zug hat den Anstieg nach Rigi Kulm fast geschafft. 04.08.07
De Rond Hans und Jeanny

Triebwagen 11 und Beiwagen 21 beginnen die Talfahrt Richtung Arth Goldau.
Triebwagen 11 und Beiwagen 21 beginnen die Talfahrt Richtung Arth Goldau.
Andrea Zaratin

Triebwagen 11 und Beiwagen 21 beginnen die Talfahrt Richtung Arth Goldau.
Triebwagen 11 und Beiwagen 21 beginnen die Talfahrt Richtung Arth Goldau.
Andrea Zaratin

Triebwagen 11 mit Steuerwagen 21 in Rigi Kulm.
Triebwagen 11 mit Steuerwagen 21 in Rigi Kulm.
Andrea Zaratin

Triebwagen 7 in Rigi Kulm.
Triebwagen 7 in Rigi Kulm.
Andrea Zaratin

Triebwagen 13 und Beiwagen 23 in Rigi Kulm.
Triebwagen 13 und Beiwagen 23 in Rigi Kulm.
Andrea Zaratin

Triebzug mit Kofferwagen in Rigi Klösterli.
Triebzug mit Kofferwagen in Rigi Klösterli.
Andrea Zaratin

Triebwagen 13 kommt in Arth Goldau an.
Triebwagen 13 kommt in Arth Goldau an.
Andrea Zaratin

Der Zug von Arth-Goldau zur Rigi Kulm, der auf dem vorherigen Bild noch weiter unten unterwegs war, hat jetzt fast die Endstation erreicht. Er schiebt einen leeren Wagen für Versorgungsgüter vor sich her. (20.07.2007)
Der Zug von Arth-Goldau zur Rigi Kulm, der auf dem vorherigen Bild noch weiter unten unterwegs war, hat jetzt fast die Endstation erreicht. Er schiebt einen leeren Wagen für Versorgungsgüter vor sich her. (20.07.2007)
Thomas Schmidt

Der Zug aus Arth-Goldau in voller Pracht in der Endstation Rigi Kulm. (20.07.2007)
Der Zug aus Arth-Goldau in voller Pracht in der Endstation Rigi Kulm. (20.07.2007)
Thomas Schmidt

Rückfahrt nach Arth-Goldau, kurz nach Verlassen der Station Rigi Kulm. Interessant: Der Stromabnehmer ist unten! (20.07.2007)
Rückfahrt nach Arth-Goldau, kurz nach Verlassen der Station Rigi Kulm. Interessant: Der Stromabnehmer ist unten! (20.07.2007)
Thomas Schmidt

Nachschuß auf den nach Arth-Goldau zurückfahrenden Zug  (20.07.2007). 

Weiß jemand zufällig, was das für Aufbauten auf dem Dach des Triebwagens hinter dem Stromabnahmer sind?
Nachtrag: Inzwischen hat mich eine eMail aus der Schweiz von einem Lokführer der Rigibahnen erreicht. Nach seinen Angaben handelt es sich bei den fraglichen Dachaufbauten um Widerstände für die Fahrmotoren. Herzlichen Dank für diese Information.
Nachschuß auf den nach Arth-Goldau zurückfahrenden Zug (20.07.2007). Weiß jemand zufällig, was das für Aufbauten auf dem Dach des Triebwagens hinter dem Stromabnahmer sind? Nachtrag: Inzwischen hat mich eine eMail aus der Schweiz von einem Lokführer der Rigibahnen erreicht. Nach seinen Angaben handelt es sich bei den fraglichen Dachaufbauten um Widerstände für die Fahrmotoren. Herzlichen Dank für diese Information.
Thomas Schmidt

Der BDhe 2/4 7 fährt am 15.8.07 in Arth-Goldau ein. An diesem Tag wurden die meisten Züge 3-fach geführt.
Der BDhe 2/4 7 fährt am 15.8.07 in Arth-Goldau ein. An diesem Tag wurden die meisten Züge 3-fach geführt.
Florian Hübscher

Die klassische Rundfahrt ab Luzern über die Rigi führt mit dem Schiff nach Vitznau, von dort auf den Gipfel und mit der ARB über Arth Goldau sowie mit dem Zug ab dort wieder zurück nach Luzern. Und so sind wir am 03.05.2007 in Arth-Goldau am Hochbahnsteig angekommen. 
Übrigens existierte bis 1931 zwischen Rigi Scheidegg und Rigi Kaltbad eine 1000mm Straßenbahn auf deren Bahndamm man zum Teil noch heute wandern kann.
Die klassische Rundfahrt ab Luzern über die Rigi führt mit dem Schiff nach Vitznau, von dort auf den Gipfel und mit der ARB über Arth Goldau sowie mit dem Zug ab dort wieder zurück nach Luzern. Und so sind wir am 03.05.2007 in Arth-Goldau am Hochbahnsteig angekommen. Übrigens existierte bis 1931 zwischen Rigi Scheidegg und Rigi Kaltbad eine 1000mm Straßenbahn auf deren Bahndamm man zum Teil noch heute wandern kann.
Jens Kaubisch

In Rigi Staffel fährt am 03.05.2006 dieser Zug der ARB nach Arth-Goldau ein. Rechts von uns befindet sich ein Restaurant in dem es lecker Bratwurst gibt. Neben den Thüringern können das nämlich auch die Schweizer. Also Bratwurst machen!
In Rigi Staffel fährt am 03.05.2006 dieser Zug der ARB nach Arth-Goldau ein. Rechts von uns befindet sich ein Restaurant in dem es lecker Bratwurst gibt. Neben den Thüringern können das nämlich auch die Schweizer. Also Bratwurst machen!
Jens Kaubisch

Dieser Zug der ARB benutzt sein Stammgleis auf den Gipfel. Erst seit einigen Jahren, seit der Fussion beider Bahnen, existiert eine Weiche zwischen beiden Schienensträngen. Vorher fuhren die Bergbahnen strikt getrennt auf den Gipfel. Wir befinden uns am 03.05.2006 auf dem Wanderweg zwsichen Kulm und Staffel.
Dieser Zug der ARB benutzt sein Stammgleis auf den Gipfel. Erst seit einigen Jahren, seit der Fussion beider Bahnen, existiert eine Weiche zwischen beiden Schienensträngen. Vorher fuhren die Bergbahnen strikt getrennt auf den Gipfel. Wir befinden uns am 03.05.2006 auf dem Wanderweg zwsichen Kulm und Staffel.
Jens Kaubisch

Am 03.05.2006 wartet ein Zug der Arth-Rigi-Bahn in Rigi Kulm auf die Rückfahrt nach Arth-Goldau. Obwohl die beiden Bergbahnen, VRB und ARB schon seit jahren zu den Vereinigten Rigibahnen fusionierten, tragen sie immernoch ihre ursprüngliche Farbgebung, blau, die Arth-Rigi-Bahn (ARB) und rot die Vitznau-Rigi-Bahn (VRB).Umgangssprachlich spricht man meist nur von der  blauen  und der  roten  Rigibahn.
Am 03.05.2006 wartet ein Zug der Arth-Rigi-Bahn in Rigi Kulm auf die Rückfahrt nach Arth-Goldau. Obwohl die beiden Bergbahnen, VRB und ARB schon seit jahren zu den Vereinigten Rigibahnen fusionierten, tragen sie immernoch ihre ursprüngliche Farbgebung, blau, die Arth-Rigi-Bahn (ARB) und rot die Vitznau-Rigi-Bahn (VRB).Umgangssprachlich spricht man meist nur von der "blauen" und der "roten" Rigibahn.
Jens Kaubisch

BDhe 2/4 12 am 03. Juni 2006 als Dienstzug auf Rigi Kulm
BDhe 2/4 12 am 03. Juni 2006 als Dienstzug auf Rigi Kulm
Lukas Kryenbühl

ARB Triebwagen Nr.12 neben VRB Steuerwagen Nr.32 (mit Stromabnehmer) auf Rigi Kulm. (12.02.2007)
ARB Triebwagen Nr.12 neben VRB Steuerwagen Nr.32 (mit Stromabnehmer) auf Rigi Kulm. (12.02.2007)
Herbert Graf

Das neue Rigi Bahn Emblen auf dem blau getüpfelten Be 2/4 Nr. 12.
(12.02.2007)
Das neue Rigi Bahn Emblen auf dem blau getüpfelten Be 2/4 Nr. 12. (12.02.2007)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.