bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

AB ·RHB· Appenzeller Bahnen ab 2006 Fotos

647 Bilder
Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen.
Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen kurz nach Verlassen des Bahnhofs Heiden talwärts. Über dem Bodensee liegt ein Nebelmeer, in das der Zug nach kurzer Fahrt eintauchen wird.
Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen kurz nach Verlassen des Bahnhofs Heiden talwärts. Über dem Bodensee liegt ein Nebelmeer, in das der Zug nach kurzer Fahrt eintauchen wird.
Julian Ryf

Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen.
Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen kurz nach Verlassen des Bahnhofs Heiden talwärts.
Der moderne BDeh 3/6 25 der Rorschach-Heiden-Bergbahn ist derzeit in Revision, so dass bis im Februar der BDeh 2/4 24 von 1967 den gesamten Verkehr abwickelt. Obwohl die erste Klasse schon seit 1998 nicht mehr besteht, ist der Triebwagen immer noch als ABDeh angeschrieben und auch der gelbe Streifen über dem ehemaligen 1.-Klasse-Abteil wurde belassen. Am 7. Dezember 2015 fährt der Triebwagen kurz nach Verlassen des Bahnhofs Heiden talwärts.
Julian Ryf

BDhe 3/6 25 mit B10 und B11 bei der Abfahrt in Heiden Richtung Rorschach Hafen. (29.11.2015)
BDhe 3/6 25 mit B10 und B11 bei der Abfahrt in Heiden Richtung Rorschach Hafen. (29.11.2015)
Herbert Graf

BDhe 3/6 25 mit B10 und B11 bei der Abfahrt in Heiden Richtung Rorschach Hafen. (29.11.2015)
BDhe 3/6 25 mit B10 und B11 bei der Abfahrt in Heiden Richtung Rorschach Hafen. (29.11.2015)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 24 und Steuerwagen Bt 31 ex. BT bei der Ankunft in Heiden. (29.11.2015)
ABDeh 2/4 24 und Steuerwagen Bt 31 ex. BT bei der Ankunft in Heiden. (29.11.2015)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 24 und Steuerwagen Bt 31 ex. BT bei der Ankunft in Heiden. (29.11.2015)
ABDeh 2/4 24 und Steuerwagen Bt 31 ex. BT bei der Ankunft in Heiden. (29.11.2015)
Herbert Graf

Drei Zahnstangenweichen gibt es noch bei der RHB, zwei in Heiden und diese in Wienacht-Tobel. Eine weitere Weiche gabe es unterhalb von Wienacht-Tobel als Zufahrt zu einem Steinbruch und noch eine in Rorschach-Seebleiche als Zufahrt zur Starrag-Fabrik. Das Ausweichgleis in Wienacht-Tobel wird nur benützt bei Extrafahrten. Der ABDeh 2/4 24 und Bt31 warten in der Ausweiche den Regelzug aus Rorschach ab. (29.11.2015)
Drei Zahnstangenweichen gibt es noch bei der RHB, zwei in Heiden und diese in Wienacht-Tobel. Eine weitere Weiche gabe es unterhalb von Wienacht-Tobel als Zufahrt zu einem Steinbruch und noch eine in Rorschach-Seebleiche als Zufahrt zur Starrag-Fabrik. Das Ausweichgleis in Wienacht-Tobel wird nur benützt bei Extrafahrten. Der ABDeh 2/4 24 und Bt31 warten in der Ausweiche den Regelzug aus Rorschach ab. (29.11.2015)
Herbert Graf

Wegen Revision des BDeh 3/6 25 sind wieder die beiden älteren TW im Einsatz, ABDeh 2/4 24 in Heiden, einmal knapp über der Nebelgrenze. (03.12.2015)
Wegen Revision des BDeh 3/6 25 sind wieder die beiden älteren TW im Einsatz, ABDeh 2/4 24 in Heiden, einmal knapp über der Nebelgrenze. (03.12.2015)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 in Rorschach unter der Nebeldecke. (03.12.2015)
ABDeh 2/4 in Rorschach unter der Nebeldecke. (03.12.2015)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 in Rorschach unter der Nebeldecke. (03.12.2015)
ABDeh 2/4 in Rorschach unter der Nebeldecke. (03.12.2015)
Herbert Graf

Am Tag der Weihnachtsmärkte in Heiden und Wienacht-Tobel verkehrten die Züge im Halbstundentakt, womit es jede halbe Stunde in Wienacht-Tobel eine Zugskreuzung gab. Der ABDeh 2/4 24 und der Bt 31 warten in Wienacht-Tobel den Gegenzug ab. (29.11.2015)
Am Tag der Weihnachtsmärkte in Heiden und Wienacht-Tobel verkehrten die Züge im Halbstundentakt, womit es jede halbe Stunde in Wienacht-Tobel eine Zugskreuzung gab. Der ABDeh 2/4 24 und der Bt 31 warten in Wienacht-Tobel den Gegenzug ab. (29.11.2015)
Herbert Graf

Der zweite Zug bestand aus dem BDeh 3/6 25 und den beiden ex SBB B10 und B11, die meistens nur an diesem Tag zum Einsatz kommen. Heiden (29.11.2015)
Der zweite Zug bestand aus dem BDeh 3/6 25 und den beiden ex SBB B10 und B11, die meistens nur an diesem Tag zum Einsatz kommen. Heiden (29.11.2015)
Herbert Graf

S 25 mit BDeh 3/6 25 nach Heiden in Roschach Hafen. (03.09.2015)
S 25 mit BDeh 3/6 25 nach Heiden in Roschach Hafen. (03.09.2015)
Herbert Graf

S 25 mit BDeh 3/6 25 nach Heiden in Roschach Hafen. (03.09.2015)
S 25 mit BDeh 3/6 25 nach Heiden in Roschach Hafen. (03.09.2015)
Herbert Graf

Der ABDeh 2/4 24 und der BDeh 3/6 25 tauschen ihre Plätze in Heiden, (18.08.2015)
Der ABDeh 2/4 24 und der BDeh 3/6 25 tauschen ihre Plätze in Heiden, (18.08.2015)
Herbert Graf

DZeh 2/4 22 mit AB13, ABDeh 2/4 23, Velowageb B9 und Sommerwagen in Heiden. (18.08.2015)
DZeh 2/4 22 mit AB13, ABDeh 2/4 23, Velowageb B9 und Sommerwagen in Heiden. (18.08.2015)
Herbert Graf

Der ABDeh 2/4 24 geht ins Depot und Johannes Graf steuert den BDeh 3/6 25 mit dem  Bauchladen  an den Zug. (18.08.2015)
Der ABDeh 2/4 24 geht ins Depot und Johannes Graf steuert den BDeh 3/6 25 mit dem "Bauchladen" an den Zug. (18.08.2015)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 24 und BDeh 3/6 25 in Heiden. (18.08.2015)
ABDeh 2/4 24 und BDeh 3/6 25 in Heiden. (18.08.2015)
Herbert Graf

Drei Generationen auf einem Bild, man könnte meinen es sei arrangiert. es war aber purer Zufall, wie man so schön sagt  zur richtigen Zeit am richtigen Ort . ABDeh 2/4 24, DZeh 2/4 22 und BDeh 3/6 25 in Heiden. (18.08.2015)
Drei Generationen auf einem Bild, man könnte meinen es sei arrangiert. es war aber purer Zufall, wie man so schön sagt "zur richtigen Zeit am richtigen Ort". ABDeh 2/4 24, DZeh 2/4 22 und BDeh 3/6 25 in Heiden. (18.08.2015)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 23 und Bt 31 in Heiden. (18.08.2015)
ABDeh 2/4 23 und Bt 31 in Heiden. (18.08.2015)
Herbert Graf

Einer der wenigen Güterwagen der RHB ist der SP M262, hier beladen mit Hebeböcken, in Heiden. (18.08.2015)
Einer der wenigen Güterwagen der RHB ist der SP M262, hier beladen mit Hebeböcken, in Heiden. (18.08.2015)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 24 mit dem B9 und drei Sommerwagen erreicht Heiden. Der BDeh 3/6 25 wird den ABDeh 2/4 ersetzen, während DZeh 2/4 22 abgestellt ist. (18.08.2015)
ABDeh 2/4 24 mit dem B9 und drei Sommerwagen erreicht Heiden. Der BDeh 3/6 25 wird den ABDeh 2/4 ersetzen, während DZeh 2/4 22 abgestellt ist. (18.08.2015)
Herbert Graf

Der BDeh 3/6 25 verlässt das Depot und wird den nächsten Regio nach Rorschach Hafen übernehmen. (18.08.2015)
Der BDeh 3/6 25 verlässt das Depot und wird den nächsten Regio nach Rorschach Hafen übernehmen. (18.08.2015)
Herbert Graf

DZeh 2/4 22cund ABDeh 2/4 23 in Heiden. (18.08.2015)
DZeh 2/4 22cund ABDeh 2/4 23 in Heiden. (18.08.2015)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.