Aktion Pro Sächsitram Zürich (APS).
Rundkurs Bahnhofstrasse-Bellevue-Limmatquai-Central
vom 5. Dezember 2021 mit dem Be 2/2 1019.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Aktion Pro Sächsitram Zürich (APS).
Rundkurs Bahnhofstrasse-Bellevue-Limmatquai-Central
vom 5. Dezember 2021 mit dem Be 2/2 1019.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Aktion Pro Sächsitram Zürich (APS).
Rundkurs Bahnhofstrasse-Bellevue-Limmatquai-Central
vom 5. Dezember 2021 mit dem Be 2/2 1019.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Tramparade vom 21.05.2017 anlässlich 50 Jahre Verein Tram-Museum Zürich/10 Jahre Museum Burgwies: Be 4/4 1530 zwischen Helmhaus und Bellevue. Thomas Schürch
Tramparade vom 21.05.2017 anlässlich 50 Jahre Verein Tram-Museum Zürich/10 Jahre Museum Burgwies: Be 4/4 1392 mit B 732 zwischen Helmhaus und Bellevue. Thomas Schürch
Tramparade vom 21.05.2017 anlässlich 50 Jahre Verein Tram-Museum Zürich/10 Jahre Museum Burgwies: Ce 4/4 321 mit C 679 beim Bahnhofplatz. Thomas Schürch
Tramparade vom 21.05.2017 anlässlich 50 Jahre Verein Tram-Museum Zürich/10 Jahre Museum Burgwies: ZOS Ce 2/2 2 zwischen Helmhaus und Bellevue. Thomas Schürch
Ce 2/2 1009 als Züspa-Tram zwischen Messe/Hallenstadion und Sternen Oerlikon am 26.09.2009. Die alljährlich durchgeführte Zürcher Publikumsmesse ist inzwischen Geschichte, sie ging 2018 zum 70. und letzten Mal über die Bühne. Thomas Schürch
Be 4/6 Nr. 1674 unterwegs am 25. November 2017 zwischen Bf. Oerlikon Ost und Sternen Oerlikon. Es war (wieder)ein Zufall als ich beim Umsteigen (Tram) gesichtet habe... Nicolas K.
Die beiden ältesten betriebsfähigen Tramwagen der Schweiz warten auf ihren Einsatz.
Links: Limmattalstrassenbahn LSB 2 (Baujahr 1900)
Rechts: Motorwagen ZOS 1 (Strassenbahn Zürich-Oerlikon-Seebach), Baujahr 1897.
Aufgenommen am 5. April 2010 an der Saisoneröffnung des Tram Museums Zürich. Hans-Rudolf Stoll
28. Juli 2007. Der Tramzug der Museumslinie 21 wartet vor dem Tram Museum Zürich auf den Einsatz als Kurs 2 der Museumslinie 21.
Ce 4/4 321 (Baujahr 1930, Länge 12,36 m. Gewicht 26,8 t, 4 Motoren je 80 PS , 25 Sitz- und 35 Stehplätze) und
C2 687 (Baujahr 1931, Länge 9.6 m, Gewicht 5,84 t, 20 Sitz- und 28 Stehplätze).
Hans-Rudolf Stoll
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.