bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Eigen- und Umbauten Fotos

312 Bilder
<<  page précédente  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 page suivante  >>
Spur H0: hier mal meine getunte PIKO BR66 von der anderen Seite. Ich hab nämlich endlich die fehlenden Ventile angebracht.... ;-)
Spur H0: hier mal meine getunte PIKO BR66 von der anderen Seite. Ich hab nämlich endlich die fehlenden Ventile angebracht.... ;-)
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

5455 800x600 Px, 23.01.2005

Spur N: Eigentlich ja nicht wirklich ein Umbau, Die Spurkränze wurden abgedreht, die vordere Pufferbohle bestückt und mit ein bisschen Farbe nachgeholfen. (Den Faulhaberantrieb sieht man ja nicht.) 
Aber ich mag hier an dieser Stelle ein Lanze für niedrige Spurkränze brechen. Diese alte BR55 von Arnold hat allenfalls 0,3mm Spurkränze behalten und durchfuhr doch alle handelsüblichen Industriegleise, sogar die engste Minitrix und die unwuchtigen Arnoldweichen, als ich sie noch hatte. (Heute fahrt alles ausschliesslich auf PECO). Und um wieviel vorbildgetreuer sieht die Lok aus?
Spur N: Eigentlich ja nicht wirklich ein Umbau, Die Spurkränze wurden abgedreht, die vordere Pufferbohle bestückt und mit ein bisschen Farbe nachgeholfen. (Den Faulhaberantrieb sieht man ja nicht.) Aber ich mag hier an dieser Stelle ein Lanze für niedrige Spurkränze brechen. Diese alte BR55 von Arnold hat allenfalls 0,3mm Spurkränze behalten und durchfuhr doch alle handelsüblichen Industriegleise, sogar die engste Minitrix und die unwuchtigen Arnoldweichen, als ich sie noch hatte. (Heute fahrt alles ausschliesslich auf PECO). Und um wieviel vorbildgetreuer sieht die Lok aus?
Wolfgang Popp

Spur H0: Die 25 der DDR. Das ist ein wahres Kitbashing-Teil. Verlängertes Chassis der Piko 41, ein zurechtgesägter Kessel von weiß-ich-nicht-mehr, umgebaute Führerhaus von Piko. Tender von Roco mit Piko.  n Haufen Ölsardinedosenblech oder war es Nivea?  Umgestrickte  Steuerung einer alten Fleischmann 50 (würd ich nicht wieder nehmen). Abgedrehte Pikoräder (der richtige Satz liegt aber noch in der Teiledose), der Laufradsatz von irgendeiner 2te-Wahl-ex-Produktion (RP25).
Spur H0: Die 25 der DDR. Das ist ein wahres Kitbashing-Teil. Verlängertes Chassis der Piko 41, ein zurechtgesägter Kessel von weiß-ich-nicht-mehr, umgebaute Führerhaus von Piko. Tender von Roco mit Piko. "n Haufen Ölsardinedosenblech oder war es Nivea? "Umgestrickte" Steuerung einer alten Fleischmann 50 (würd ich nicht wieder nehmen). Abgedrehte Pikoräder (der richtige Satz liegt aber noch in der Teiledose), der Laufradsatz von irgendeiner 2te-Wahl-ex-Produktion (RP25).
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2516 800x505 Px, 15.01.2005

Spur H0: Die PIKO 95 wurde nur am Fahrwerk modifiziert. Spurkränze abgedreht, Vor- und Nachläufer von Liliput, ebenfalls abgedreht. Ein komplett geänderter Antrieb und ein bisschen Farbe. Das musste fürs Erste reichen...
Spur H0: Die PIKO 95 wurde nur am Fahrwerk modifiziert. Spurkränze abgedreht, Vor- und Nachläufer von Liliput, ebenfalls abgedreht. Ein komplett geänderter Antrieb und ein bisschen Farbe. Das musste fürs Erste reichen...
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1981 800x600 Px, 14.01.2005

Spur N: auch die uralte Fleischmann BR 50 hat eine neue Nase bekommen und wie fast alle eine neuen Antrieb. Die Steuerung wurde verfeinert.
Spur N: auch die uralte Fleischmann BR 50 hat eine neue Nase bekommen und wie fast alle eine neuen Antrieb. Die Steuerung wurde verfeinert.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2529 800x600 Px, 14.01.2005

Spur N: Die alte BR 85 von Minitrix.  Aus einem massiven Block vor dem Kessel ist eine richtige Front geworden. Ein Glockenankermotor mit Schwungmasse macht sie zum sanften Powerpaket. Die Steuerung wurde verfeinert.
Spur N: Die alte BR 85 von Minitrix. Aus einem massiven Block vor dem Kessel ist eine richtige Front geworden. Ein Glockenankermotor mit Schwungmasse macht sie zum sanften Powerpaket. Die Steuerung wurde verfeinert.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2838 800x599 Px, 14.01.2005

Spur N: die alte ROCO V200 macht mit geschlossener Pufferbohle schon eine bessere Figur. Die Spurkränze wurden auf 0,5mm abgedreht, was man hier nicht so sieht (Aber bei den Vorläufern der Dampfloks umso besser).
Spur N: die alte ROCO V200 macht mit geschlossener Pufferbohle schon eine bessere Figur. Die Spurkränze wurden auf 0,5mm abgedreht, was man hier nicht so sieht (Aber bei den Vorläufern der Dampfloks umso besser).
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2867 800x567 Px, 14.01.2005

Spur N: Die württemb.75 enstand aus einem Bausatz von KH-Modellbahnbau und einem Minitrix 64-Chassis mit abgespeckter Steuerung (und Faulhaber-Antrieb). Der Grossraumwagen dahinter ist durch Lösungsmittel gebleicht und hat dann Flicken bekommen.
Spur N: Die württemb.75 enstand aus einem Bausatz von KH-Modellbahnbau und einem Minitrix 64-Chassis mit abgespeckter Steuerung (und Faulhaber-Antrieb). Der Grossraumwagen dahinter ist durch Lösungsmittel gebleicht und hat dann Flicken bekommen.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1355 800x600 Px, 14.01.2005

BR22 DDR. Auf Rivarossi BR39 aufgebaut. Gehäuse wie gehabt so oft: Piko 03/41. Tender: irgendwas, es hängt immer ein anderer dran. Bei T34/T32 mache ich keine Baureihenschilder dran, so kann ich sie freizügig benutzen.
BR22 DDR. Auf Rivarossi BR39 aufgebaut. Gehäuse wie gehabt so oft: Piko 03/41. Tender: irgendwas, es hängt immer ein anderer dran. Bei T34/T32 mache ich keine Baureihenschilder dran, so kann ich sie freizügig benutzen.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2130 800x600 Px, 14.01.2005

Spur N: die in den 80ern getunte Front meiner alten Minitrix BR52. Sieht natürlich in orig.Größe stimmiger aus und die falschen Laternen fallen da überhaupt nicht auf. Zugegeben, ich wurde ein Opfer meiner neuen Digitalkamera...Mal sehen, was ich hinkriege, wenn ich sie erst kenne.
Spur N: die in den 80ern getunte Front meiner alten Minitrix BR52. Sieht natürlich in orig.Größe stimmiger aus und die falschen Laternen fallen da überhaupt nicht auf. Zugegeben, ich wurde ein Opfer meiner neuen Digitalkamera...Mal sehen, was ich hinkriege, wenn ich sie erst kenne.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1583 800x600 Px, 13.01.2005

Spur N: Dieser Württemberger entstand ca.1985 aus 2 alten Minitrix-2-Achsern. Die Dachlüfter über den Klo s, endgültige LAckierung und Beschriftung kommen vielleicht noch mal irgendwann..
Spur N: Dieser Württemberger entstand ca.1985 aus 2 alten Minitrix-2-Achsern. Die Dachlüfter über den Klo"s, endgültige LAckierung und Beschriftung kommen vielleicht noch mal irgendwann..
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1258 643x315 Px, 12.12.2004

Spur N: Alte Minitrix BR52. Zusätzlich zu dem Umbausatz von KH-Modellbau hab ich die Front komplett getunt. Ein kräftiger Faulhaber treibt die Lok über Kardanwelle vom Tender aus an, allerdings ist er so kräftig, daß er mir schon diverse Male den Tender umgeworfen hat.
Spur N: Alte Minitrix BR52. Zusätzlich zu dem Umbausatz von KH-Modellbau hab ich die Front komplett getunt. Ein kräftiger Faulhaber treibt die Lok über Kardanwelle vom Tender aus an, allerdings ist er so kräftig, daß er mir schon diverse Male den Tender umgeworfen hat.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1720 787x244 Px, 12.12.2004

Spur H0: gerade fertig geworden ist die DDR BR44 Öl. Ihr liegt ein altes Roco-Modell zugrunde. Die Räder sind abgedreht , einige Änderungen und Verfeinerungen vorgenommen. Beschriftung fehlt noch und der Hebel am Hauptzylinder, den kann ich einfach nicht wiederfinden.
Spur H0: gerade fertig geworden ist die DDR BR44 Öl. Ihr liegt ein altes Roco-Modell zugrunde. Die Räder sind abgedreht , einige Änderungen und Verfeinerungen vorgenommen. Beschriftung fehlt noch und der Hebel am Hauptzylinder, den kann ich einfach nicht wiederfinden.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1833 800x283 Px, 12.12.2004

Spur H0: Der kurze Sachse entstand aus 2 alten Piko-2achsern. Fenstereinsätze und Innneneinrichtung von einer DDR-AG, die diese Teile für die 2achser konstruiert hatte.
Spur H0: Der kurze Sachse entstand aus 2 alten Piko-2achsern. Fenstereinsätze und Innneneinrichtung von einer DDR-AG, die diese Teile für die 2achser konstruiert hatte.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1276 800x374 Px, 09.12.2004

Spur H0: Dieser kurze Sachse entstand ebenfalls aus 2 alten Piko-2achsern. Fenstereinsätze und Innneneinrichtung von einer DDR-AG.
Heute weiß ich, daß er in der DDR kein Bremserhaus mehr hatte. Werde das beizeiten ändern...
Spur H0: Dieser kurze Sachse entstand ebenfalls aus 2 alten Piko-2achsern. Fenstereinsätze und Innneneinrichtung von einer DDR-AG. Heute weiß ich, daß er in der DDR kein Bremserhaus mehr hatte. Werde das beizeiten ändern...
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1261 800x338 Px, 09.12.2004

Spur N: Donnerbüchsen-Steuerwagen. Entstanden ca.1985 aus einem Fleischmann Wagen. Eine Front wurde durch Plexi ersetzt. Die Konturen von Tür und Fenstern eingeritzt. Was nicht Fenster werden sollte, wurde grün gestrichen. Ein paar Kleinteile von KH-Modellbau komplettierten ganz Modell.
Spur N: Donnerbüchsen-Steuerwagen. Entstanden ca.1985 aus einem Fleischmann Wagen. Eine Front wurde durch Plexi ersetzt. Die Konturen von Tür und Fenstern eingeritzt. Was nicht Fenster werden sollte, wurde grün gestrichen. Ein paar Kleinteile von KH-Modellbau komplettierten ganz Modell.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

3297 564x311 Px, 09.12.2004

Die alte Piko-130. Ein paar Modifikationen und sie sah schon ganz anders aus, als da wären: Detaillierte Pufferbohle, durchbrochene Tritte und viel Pinselarbeit. Ein anderes Getriebe hab ich ihr auch verpasst. (Leise wurde sie nicht, Diesel eben, aber geil gelaufen ist sie.)
Die Drehgestellgravuren dürften wohl für die damalige Zeit beispielhaft sein. Ein  Hoch  auf die DDR-Modellbahner, die das durchgesetzt haben!!!
Leider war nur das Modell an sich schon nicht maßstäblich. Als die 132 von Gützold und Roco daneben standen war es aus: ich hab sie verkauft.
Nachdem die Lok 175x angeklickt wurde, hab ich euch bessere Bilder herausgesucht. Es gibt hier wohl richtige Dieselfreaks. ;-)
(Das alte Bild ist gelöscht.)
Die alte Piko-130. Ein paar Modifikationen und sie sah schon ganz anders aus, als da wären: Detaillierte Pufferbohle, durchbrochene Tritte und viel Pinselarbeit. Ein anderes Getriebe hab ich ihr auch verpasst. (Leise wurde sie nicht, Diesel eben, aber geil gelaufen ist sie.) Die Drehgestellgravuren dürften wohl für die damalige Zeit beispielhaft sein. Ein "Hoch" auf die DDR-Modellbahner, die das durchgesetzt haben!!! Leider war nur das Modell an sich schon nicht maßstäblich. Als die 132 von Gützold und Roco daneben standen war es aus: ich hab sie verkauft. Nachdem die Lok 175x angeklickt wurde, hab ich euch bessere Bilder herausgesucht. Es gibt hier wohl richtige Dieselfreaks. ;-) (Das alte Bild ist gelöscht.)
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2400 800x532 Px, 06.10.2004

Ein (fast) brauner Bauzug
Ein (fast) brauner Bauzug
Aloysius Berg

Die alte Gützold-V180 hat incl. Antibeschlagscheiben und Sandfallrohren alles bekommen, was mir ein- und auffiel. Sie wurde remotorisiert, der Motor in Maschinengrün lackiert, der optische Effekt ist verblüffend. An die Fahreigenschaften der neuen Gützold-Loks kommt trotzdem sie bei Weitem nicht heran.
Die alte Gützold-V180 hat incl. Antibeschlagscheiben und Sandfallrohren alles bekommen, was mir ein- und auffiel. Sie wurde remotorisiert, der Motor in Maschinengrün lackiert, der optische Effekt ist verblüffend. An die Fahreigenschaften der neuen Gützold-Loks kommt trotzdem sie bei Weitem nicht heran.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1876 800x509 Px, 03.10.2004

Ob die Plaste-Kanzel V180 jemals in diesem seltsamen Orange gelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindestens hat Gützold sie so geliefert. Neben der Totalaufrüstung hab ich mal ein besonderes Dachaging (Abgeblätterter Lack)probiert.
Ob die Plaste-Kanzel V180 jemals in diesem seltsamen Orange gelaufen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindestens hat Gützold sie so geliefert. Neben der Totalaufrüstung hab ich mal ein besonderes Dachaging (Abgeblätterter Lack)probiert.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1636 800x515 Px, 03.10.2004

03.10 der DDR. Grundlage Piko-03. Räder abgedreht, Vor- und Nachläufer neu, freistehende Leitungen, modifizierte Frontschürze. Steuerung teilweise ROCO. Rahmendurchbrüche herausgearbeitet. Das Gegengewicht an der 1sten Kuppelachse ist übrigens wirklich an den Originalrädern versetzt (war eine Schweinearbeit mit einer Nadelfeile, das alte Gewicht verschwinden zu lassen). Die Beschriftung muß noch geändert werden.
03.10 der DDR. Grundlage Piko-03. Räder abgedreht, Vor- und Nachläufer neu, freistehende Leitungen, modifizierte Frontschürze. Steuerung teilweise ROCO. Rahmendurchbrüche herausgearbeitet. Das Gegengewicht an der 1sten Kuppelachse ist übrigens wirklich an den Originalrädern versetzt (war eine Schweinearbeit mit einer Nadelfeile, das alte Gewicht verschwinden zu lassen). Die Beschriftung muß noch geändert werden.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2169 797x551 Px, 02.10.2004

BR50 DDR. Altes Fleischmannmodell aus den 60ern mit vielen Änderungen. Den Maßstab von 1:85 konnte ich nicht beeinflussen. Also bekam sie ein angepasstes Führerhaus der Piko-01, das eigentlich ein bisschen zu groß für eine 50 ist. Der Tender ist Roco mit einem Aufbau einer Kleinserienfertig aus der Ex-DDR.
BR50 DDR. Altes Fleischmannmodell aus den 60ern mit vielen Änderungen. Den Maßstab von 1:85 konnte ich nicht beeinflussen. Also bekam sie ein angepasstes Führerhaus der Piko-01, das eigentlich ein bisschen zu groß für eine 50 ist. Der Tender ist Roco mit einem Aufbau einer Kleinserienfertig aus der Ex-DDR.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1613 800x275 Px, 02.10.2004

BR01 der DB. Entstanden aus einen Revell-Bausatz. Abgedrehte Räder von Fleischmann (Nachläufer von Piko), Steuerung Piko (ups, da fehlt ja eine Stange!)Die Ohren hat es wohl etwas dérangiert, ist mir ebenfalls vor dem Fotografieren nicht aufgefallen. Der Tender(Roco/Weinert)ist aus meinem Häng-ich-überall-dran-Bestand. Die Lok wird wohl irgendwann zerlegt, die Weinert/Günther-Teile kann ich woanders gut gebrauchen und die Lok hat eine bessere Nachfahrin, die fast fertig ist...
BR01 der DB. Entstanden aus einen Revell-Bausatz. Abgedrehte Räder von Fleischmann (Nachläufer von Piko), Steuerung Piko (ups, da fehlt ja eine Stange!)Die Ohren hat es wohl etwas dérangiert, ist mir ebenfalls vor dem Fotografieren nicht aufgefallen. Der Tender(Roco/Weinert)ist aus meinem Häng-ich-überall-dran-Bestand. Die Lok wird wohl irgendwann zerlegt, die Weinert/Günther-Teile kann ich woanders gut gebrauchen und die Lok hat eine bessere Nachfahrin, die fast fertig ist...
Wolfgang Popp

Reko 41 von Piko. Schon das Abdrehen der Spurkränze und das leichte Aging bringen viel Optik. Da es mein erster zaghafter Versuch war, sind nur wenige angespritzte gegen freistehende Leitungen ausgetauscht worden. Der T32 läuft nicht immer hinter dieser Lok. Aber eben manchmal.
Reko 41 von Piko. Schon das Abdrehen der Spurkränze und das leichte Aging bringen viel Optik. Da es mein erster zaghafter Versuch war, sind nur wenige angespritzte gegen freistehende Leitungen ausgetauscht worden. Der T32 läuft nicht immer hinter dieser Lok. Aber eben manchmal.
Wolfgang Popp

<<  page précédente  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.