bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

915 Filisur – Davos Platz RhB Fotos

291 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
RhB Extrazug FLIEGENDER RHÄTIER für RHÄTIA TOURS 3574 von Bever nach Davos-Platz vom 29.08.1996 in Wiesen mit Triebwagen ABe 4/4 503 - D² 4054 - B 2301 - A 1252. Hinweis: Triebwagen wurde 1998 in Steuerwagen umgebaut, nach mehreren Probefahrten im Juni 1998 abgebrochen!
RhB Extrazug FLIEGENDER RHÄTIER für RHÄTIA TOURS 3574 von Bever nach Davos-Platz vom 29.08.1996 in Wiesen mit Triebwagen ABe 4/4 503 - D² 4054 - B 2301 - A 1252. Hinweis: Triebwagen wurde 1998 in Steuerwagen umgebaut, nach mehreren Probefahrten im Juni 1998 abgebrochen!
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3153 für Verein der Dampffreunde der RhB von Davos-Platz nach Filisur vom 09.05.1999 Einfahrt Wiesen mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - D² 4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102.
RhB Dampfzug 3153 für Verein der Dampffreunde der RhB von Davos-Platz nach Filisur vom 09.05.1999 Einfahrt Wiesen mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - D² 4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102.
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3153 für Verein der Dampffreunde der RhB von Davos-Platz nach Filisur vom 09.05.1999 in Wiesen mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - D² 4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102. Hinweis: Kreuzungshalt wird für Abschmieren ausgenutzt
RhB Dampfzug 3153 für Verein der Dampffreunde der RhB von Davos-Platz nach Filisur vom 09.05.1999 in Wiesen mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - D² 4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102. Hinweis: Kreuzungshalt wird für Abschmieren ausgenutzt
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3153 für Verein der Dampffreunde der RhB von Davos-Platz nach Filisur vom 09.05.1999 bei Davos-Lengmatte mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - D² 4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102.
RhB Dampfzug 3153 für Verein der Dampffreunde der RhB von Davos-Platz nach Filisur vom 09.05.1999 bei Davos-Lengmatte mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - B 2246 - D² 4052II - B² 2060 - C² 2012 - A² 1102.
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3153 für Verein der Danpffreunde der RhB von Davos-Platz nach Filisur vom 10.05.1998 in Davos-Platz mit Dampflok G 4/5 108 - B 2305 - B 2301 - B 2247 - B 2246 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: Wegen großer Beteiligung der Muttertags-Rundfahrt und nicht genügend grüner Wagen (alle waren bereits im Zug eingereiht) mußten noch zwei rote Fliegender-Rhätier-Wagen im Dampfzug mitgeführt werden. Von Davos bis Filisur Einreihung hinter der Dampflok, von Filisur nach Landquart dann als Schlußläufer!
RhB Dampfzug 3153 für Verein der Danpffreunde der RhB von Davos-Platz nach Filisur vom 10.05.1998 in Davos-Platz mit Dampflok G 4/5 108 - B 2305 - B 2301 - B 2247 - B 2246 - B 2245 - D² 4052I - B² 2060 - A² 1102. Hinweis: Wegen großer Beteiligung der Muttertags-Rundfahrt und nicht genügend grüner Wagen (alle waren bereits im Zug eingereiht) mußten noch zwei rote Fliegender-Rhätier-Wagen im Dampfzug mitgeführt werden. Von Davos bis Filisur Einreihung hinter der Dampflok, von Filisur nach Landquart dann als Schlußläufer!
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 26.10.1997 bei Davos-Monstein mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 108 - G 4/5 107 - As 1143 - As 1141 - As 1142 - As 1144.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 26.10.1997 bei Davos-Monstein mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 108 - G 4/5 107 - As 1143 - As 1141 - As 1142 - As 1144.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 26.10.1997 in Davos-Islen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 108 - G 4/5 107 - As 1143 - As 1141 - As 1142 - As 1144.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 26.10.1997 in Davos-Islen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 108 - G 4/5 107 - As 1143 - As 1141 - As 1142 - As 1144.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 auf Wiesener Viadukt mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 auf Wiesener Viadukt mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Islen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: Hier in Davos-Islen wurde für die Fotografen und Filmer der Zug zurückgesetzt und eine Scheinanfahrt durchgeführt. Von dieser Seite ist gute Sonne bis 15:00h zur Sommerzeit. Wie aus den beiden Fotos erkennbar ist, war der Zug zum Aufnahmezeitpunkt genau in Sonnenrichtung unterwegs.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Islen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: Hier in Davos-Islen wurde für die Fotografen und Filmer der Zug zurückgesetzt und eine Scheinanfahrt durchgeführt. Von dieser Seite ist gute Sonne bis 15:00h zur Sommerzeit. Wie aus den beiden Fotos erkennbar ist, war der Zug zum Aufnahmezeitpunkt genau in Sonnenrichtung unterwegs.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 bei Davos-Frauenkirch mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: ein seltenes Motiv, wegen den unschönen Baumaterialwerk im Hintergrund. An den hinteren Salonwagen erkennt man an den Oberleitungsmasten, daß ein Werkladegleis parallel zur Bahnstrecke verläuft. Hier werden die 420 Tonnen schweren Extragüterzüge mit Rohmaterial aus der Gegend von S-chanf im Engadin entladen.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 bei Davos-Frauenkirch mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: ein seltenes Motiv, wegen den unschönen Baumaterialwerk im Hintergrund. An den hinteren Salonwagen erkennt man an den Oberleitungsmasten, daß ein Werkladegleis parallel zur Bahnstrecke verläuft. Hier werden die 420 Tonnen schweren Extragüterzüge mit Rohmaterial aus der Gegend von S-chanf im Engadin entladen.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 bei Davos-Lengmatte (zwischen Frauenkirch und Monstein) mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: ein Motiv, das mir besonders gefällt. Es gehört auch Glück dazu, daß keines der vielen nebenher fahrenden Fahrzeuge sichtbar ist. Durch Filmaufnahmen aus begleitenden Fahrzeugen entstehen meist unschöne störende Autokolonnen.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 bei Davos-Lengmatte (zwischen Frauenkirch und Monstein) mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: ein Motiv, das mir besonders gefällt. Es gehört auch Glück dazu, daß keines der vielen nebenher fahrenden Fahrzeuge sichtbar ist. Durch Filmaufnahmen aus begleitenden Fahrzeugen entstehen meist unschöne störende Autokolonnen.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 Einfahrt in Wiesen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: auch ein seltenes Motiv, da viele nur im Bahnhof fotografieren oder den Viadukt bevorzugen. Schön ist an der Schräglage der Loks die Gleisüberhöhung erkennbar. Links lagert diverses Baumaterial der Bahn, um bei auftredenden Gleis- oder Tunnelschäden schnelle Reparaturen durchführen zu können.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 Einfahrt in Wiesen mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: auch ein seltenes Motiv, da viele nur im Bahnhof fotografieren oder den Viadukt bevorzugen. Schön ist an der Schräglage der Loks die Gleisüberhöhung erkennbar. Links lagert diverses Baumaterial der Bahn, um bei auftredenden Gleis- oder Tunnelschäden schnelle Reparaturen durchführen zu können.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Platz mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: Salonzugrundfahrten über Davos mit Dampfbespannung wurde mit den chremfarben/weinroten Wagen als Abschiedsfahrt und nur an nur zwei Tagen durchgeführt. Eine früher vorgesehende Fahrt nach Disentis fand vermutlich wegen zu geringer Beteiligung nicht statt. Naja Fotos schießen möchte jeder, aber für die Kosten dürfen die Fahrtteilnehmer zahlen.
Ich habe für diese Fahrt 160,00 SFr bezahlt.
RhB Salon-Dampfzug 3153 für GRAUBÜNDEN TOURS von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Platz mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108 - As 1144 - As 1142 - As 1141 - As 1143 - As 1161. Hinweis: Salonzugrundfahrten über Davos mit Dampfbespannung wurde mit den chremfarben/weinroten Wagen als Abschiedsfahrt und nur an nur zwei Tagen durchgeführt. Eine früher vorgesehende Fahrt nach Disentis fand vermutlich wegen zu geringer Beteiligung nicht statt. Naja Fotos schießen möchte jeder, aber für die Kosten dürfen die Fahrtteilnehmer zahlen. Ich habe für diese Fahrt 160,00 SFr bezahlt.
Manfred Möldner

RhB Salon-Dampfzug-Vorbereitung 3153 von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Platz mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108. Hinweis: hier an der Drehscheibe wurden die Loks gewartet und fassten neues Wasser. Für die Fahrt wäre nur eine Dampflok notwendig, aber am Folgetag wurden wieder beide Dampfloks in Landquart benötigt. Planmäßig ist je eine Dampflok in Samedan und Landquart stationiert.
RhB Salon-Dampfzug-Vorbereitung 3153 von Davos-Platz nach Filisur vom 25.10.1997 in Davos-Platz mit Dampflok-Doppelbespannung G 4/5 107 - G 4/5 108. Hinweis: hier an der Drehscheibe wurden die Loks gewartet und fassten neues Wasser. Für die Fahrt wäre nur eine Dampflok notwendig, aber am Folgetag wurden wieder beide Dampfloks in Landquart benötigt. Planmäßig ist je eine Dampflok in Samedan und Landquart stationiert.
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3153 für RHÄTIA INCOMING von Davos-Platz nach Filisur vom 14.08.1992 bei Davos-Islen mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B 2246- B² 2060. Hinweis: Gepäckwagen im Juni 1998 Unfallschaden, 1999 Abbruch.
RhB Dampfzug 3153 für RHÄTIA INCOMING von Davos-Platz nach Filisur vom 14.08.1992 bei Davos-Islen mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B 2246- B² 2060. Hinweis: Gepäckwagen im Juni 1998 Unfallschaden, 1999 Abbruch.
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3153 für RHÄTIA INCOMING von Davos-Platz nach Filisur vom 14.08.1992 bei Davos-Glaris mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B 2246-  B² 2060. Hinweis: Gepäckwagen im Juni 1998 Unfallschaden, 1999 Abbruch
RhB Dampfzug 3153 für RHÄTIA INCOMING von Davos-Platz nach Filisur vom 14.08.1992 bei Davos-Glaris mit Dampflok G 4/5 107 - B 2245 - D² 4052I - B 2246- B² 2060. Hinweis: Gepäckwagen im Juni 1998 Unfallschaden, 1999 Abbruch
Manfred Möldner

RhB Extragüterzug 6152 von Filisur nach Klosters vom 28.06.1995 in Filisur auf Gleis 3 mit Ge 4/4III 641 - Uce 8028 - Uce 8034 - Uce 8090 - Gakv 5403. Hinweis: Extragüterzug wegen Streckensperrung bei Saas. Auf Gleis 5 stehen Güterwagen aus Klosters und Davos zur Überführung nach Untervaz und Landquart berereit, die bei einen Neupendelzug aus Davos-Platz am Haken waren. Lok hat inzwischen andere Werbung!
RhB Extragüterzug 6152 von Filisur nach Klosters vom 28.06.1995 in Filisur auf Gleis 3 mit Ge 4/4III 641 - Uce 8028 - Uce 8034 - Uce 8090 - Gakv 5403. Hinweis: Extragüterzug wegen Streckensperrung bei Saas. Auf Gleis 5 stehen Güterwagen aus Klosters und Davos zur Überführung nach Untervaz und Landquart berereit, die bei einen Neupendelzug aus Davos-Platz am Haken waren. Lok hat inzwischen andere Werbung!
Manfred Möldner

RhB EW-VI-Extrazug für RHÄTIA INCOMONG 3142 von Filisur nach Davos-Platz vom 11.09.1994 auf Wiesener Viadukt stehend mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, inzwischen haben alle Ge 4/4III-Loks ein Werbekleid. Erst nach 15 Minuten Wartezeit war dieses Foto ohne störende Wanderer und Neugierige vor dem Zug möglich! Daten des Viaduktes: Baujahr 1908 - Höhe 87,00 m - Länge 204,25 m - Brückenmitte bei km 64,899 - Bogen und Lichte Weite von links 2x 20,00 m, 1x 55,00 m, 4x 20,00 m - Steigung Richtung Wiesen 20 Promille. Blick von Süden, oben erkennt man den Ort Wiesen.
RhB EW-VI-Extrazug für RHÄTIA INCOMONG 3142 von Filisur nach Davos-Platz vom 11.09.1994 auf Wiesener Viadukt stehend mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, inzwischen haben alle Ge 4/4III-Loks ein Werbekleid. Erst nach 15 Minuten Wartezeit war dieses Foto ohne störende Wanderer und Neugierige vor dem Zug möglich! Daten des Viaduktes: Baujahr 1908 - Höhe 87,00 m - Länge 204,25 m - Brückenmitte bei km 64,899 - Bogen und Lichte Weite von links 2x 20,00 m, 1x 55,00 m, 4x 20,00 m - Steigung Richtung Wiesen 20 Promille. Blick von Süden, oben erkennt man den Ort Wiesen.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 141 von Davos-Platz nach Filisur vom 28.06.1995 Einfahrt Filisur mit Steuerwagen vorraus BDt 1722 - B 2338 - B 2337 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 605 - Fad 8731 - Fad 8732 - Fad 8726 - Fad 8739. Hinweis: Dies ist ein NEUPENDELZUG, der aus umbebauten und modernisierten Mitteleinstiegswagen in mittelschwerer Stahlbauart der 40er-Jahre zusammengestellt wurde. Es gibt drei Kompos dieser Art. Da zwischen Davos und Filisur normalerweise keine Plangüterzüge verkehren, werden die hier anfallende Güterwagen den Regionalzügen angekuppelt. Hier ist die alte westliche Einfahrt von Filisur mit den Gleisen 1 bis 5 sichtbar. Links führt das Gleis abwärts Richtung Landwasserviadukt/Tiefencastel. Ganz links vom Gleis 1 abzweigend ist das Ladegleis/Stumpengleis zu sehen. Hier werden die gerade zugeführten leeren Schüttgutwagen über das noch sichtbare Förderband mit Schotter beladen.
RhB Regionalzug 141 von Davos-Platz nach Filisur vom 28.06.1995 Einfahrt Filisur mit Steuerwagen vorraus BDt 1722 - B 2338 - B 2337 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 605 - Fad 8731 - Fad 8732 - Fad 8726 - Fad 8739. Hinweis: Dies ist ein NEUPENDELZUG, der aus umbebauten und modernisierten Mitteleinstiegswagen in mittelschwerer Stahlbauart der 40er-Jahre zusammengestellt wurde. Es gibt drei Kompos dieser Art. Da zwischen Davos und Filisur normalerweise keine Plangüterzüge verkehren, werden die hier anfallende Güterwagen den Regionalzügen angekuppelt. Hier ist die alte westliche Einfahrt von Filisur mit den Gleisen 1 bis 5 sichtbar. Links führt das Gleis abwärts Richtung Landwasserviadukt/Tiefencastel. Ganz links vom Gleis 1 abzweigend ist das Ladegleis/Stumpengleis zu sehen. Hier werden die gerade zugeführten leeren Schüttgutwagen über das noch sichtbare Förderband mit Schotter beladen.
Manfred Möldner

RhB BAHNFEST FILISUR Extrazug 3138 von Filisur nach Davos Platz vom 04.07.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - D² 4052II - C² 2012 - B² 2060 - B 2246 - B 2245. Hinweis: Blick von Süden, oben ist der Ort Wiesen sichtbar. Fotostandpunkt ist am Sockel der Strommasten, erreichbar über einen steilen Pfad ca. 50 Höhenmeter aufwärts. Nur für Autobegleiter empfehlenswert, oder man benützt einen anderen Zug für die Rückfahrt.
RhB BAHNFEST FILISUR Extrazug 3138 von Filisur nach Davos Platz vom 04.07.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - D² 4052II - C² 2012 - B² 2060 - B 2246 - B 2245. Hinweis: Blick von Süden, oben ist der Ort Wiesen sichtbar. Fotostandpunkt ist am Sockel der Strommasten, erreichbar über einen steilen Pfad ca. 50 Höhenmeter aufwärts. Nur für Autobegleiter empfehlenswert, oder man benützt einen anderen Zug für die Rückfahrt.
Manfred Möldner

RhB FILISUR BAHNFEST Extrazug 3137 von Davos-Platz nach Filisur vom 04.07.1999 mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2245 - B² 2060 - C² 2013 - D² 4052II. Hinweis: Blick von Süden, Normalansicht. In den 30er-Jahren verkehrten solche Kompos als Personenzug. Allerdings stammen diese Vierachser von der Arosabahn! Tip für Fotografen: Bei Mitfahrt bei einer der angebotenen Davos-Rundfahrten von Landquart über Davos nach Filisur wird hier meist ein Fotohalt eingelegt. Man verläßt den Zug im Bahnhof Wiesen, überquert am Zugende beim Bahnübergang die Gleise und läuft dann den Wanderweg entlang Richtung Viadukt und überquert diesen. Nach etwa 8 Minuten ist dieser Fotostandpunkt erreicht. Der Zug hält nach Überquerung kurz an (mit Begleitpersonal vorher absprechen) und nimmt die Fotografen und Filmer wieder auf. Auch Autobegleiter können zwischen Davos und Filisur kaum zusätzlich Fotos schießen, da die Anfahrt und Fußweg normalerweise zu lange dauert.
RhB FILISUR BAHNFEST Extrazug 3137 von Davos-Platz nach Filisur vom 04.07.1999 mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2245 - B² 2060 - C² 2013 - D² 4052II. Hinweis: Blick von Süden, Normalansicht. In den 30er-Jahren verkehrten solche Kompos als Personenzug. Allerdings stammen diese Vierachser von der Arosabahn! Tip für Fotografen: Bei Mitfahrt bei einer der angebotenen Davos-Rundfahrten von Landquart über Davos nach Filisur wird hier meist ein Fotohalt eingelegt. Man verläßt den Zug im Bahnhof Wiesen, überquert am Zugende beim Bahnübergang die Gleise und läuft dann den Wanderweg entlang Richtung Viadukt und überquert diesen. Nach etwa 8 Minuten ist dieser Fotostandpunkt erreicht. Der Zug hält nach Überquerung kurz an (mit Begleitpersonal vorher absprechen) und nimmt die Fotografen und Filmer wieder auf. Auch Autobegleiter können zwischen Davos und Filisur kaum zusätzlich Fotos schießen, da die Anfahrt und Fußweg normalerweise zu lange dauert.
Manfred Möldner

RhB FLIEGENDER RHÄTIER-Extrazug 3125 von Davos-Platz nach Pontresina vom 30.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1252 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo wurde als Fotozug zusammengestellt mit den Originalfahrzeugen, die als Leichtschnellzug ab 1940 zur Verkürzung der Krokofahrzeiten am Albula eingesetzt wurden. Die RhB beschaffte 1939/40 vier Leichttriebwagen 501 - 504, die beiden Leichtstahlwagen heute A 1251 und 1252 und sechs Leichtstahlwagen heute B 2301 bis 2306. Von den vier Triebwagen ist heute nur noch der ABe 4/4 501 als historisches Fahrzeug vorhanden. In den letzten Betriebsjahren war der Einsatz vorwiegend in Planpendelzügen im Engadin zwischen Zuoz und St.Moritz und zwischen Samedan und Pontresina. Für die zwei Pendelzüge wurden normalerweise zwei bis drei Triebwagen benötigt, einer war Reservefahrzeug in Samedan, Samstags auch als Gepäckzug mit Güterwagen im Engadin unterwegs. Normalansicht von Süden
RhB FLIEGENDER RHÄTIER-Extrazug 3125 von Davos-Platz nach Pontresina vom 30.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1252 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo wurde als Fotozug zusammengestellt mit den Originalfahrzeugen, die als Leichtschnellzug ab 1940 zur Verkürzung der Krokofahrzeiten am Albula eingesetzt wurden. Die RhB beschaffte 1939/40 vier Leichttriebwagen 501 - 504, die beiden Leichtstahlwagen heute A 1251 und 1252 und sechs Leichtstahlwagen heute B 2301 bis 2306. Von den vier Triebwagen ist heute nur noch der ABe 4/4 501 als historisches Fahrzeug vorhanden. In den letzten Betriebsjahren war der Einsatz vorwiegend in Planpendelzügen im Engadin zwischen Zuoz und St.Moritz und zwischen Samedan und Pontresina. Für die zwei Pendelzüge wurden normalerweise zwei bis drei Triebwagen benötigt, einer war Reservefahrzeug in Samedan, Samstags auch als Gepäckzug mit Güterwagen im Engadin unterwegs. Normalansicht von Süden
Manfred Möldner

RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 in Wiesen mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb.
RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 in Wiesen mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb.
Manfred Möldner

RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb. Normale Südansicht, etwas erschwerter Zugang.
RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb. Normale Südansicht, etwas erschwerter Zugang.
Manfred Möldner

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.