bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn Fotos

905 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Ein Blick in das Innere eines Vossloh Citylink Straßenbahnwagens bei der Durchfahrt der Wendeschleife in Knielingen-Nord. Der Wagenkasten neigt sich zur Kurvenaußenseite.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Ein Blick in das Innere eines Vossloh Citylink Straßenbahnwagens bei der Durchfahrt der Wendeschleife in Knielingen-Nord. Der Wagenkasten neigt sich zur Kurvenaußenseite. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

320 1200x875 Px, 25.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Die Endhaltestelle Knielingen-Nord hat nur einen, aber doppelt langen Bahnsteig. Die ankommenden Fahrgäste fahren mit durch die Wendeschleife.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Die Endhaltestelle Knielingen-Nord hat nur einen, aber doppelt langen Bahnsteig. Die ankommenden Fahrgäste fahren mit durch die Wendeschleife. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

363 1200x819 Px, 25.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Der Rasenbahnkörper in der Egon-Eiermann-Allee. Die Straßenbahn steht noch in der Endhaltestelle Knielingen-Nord.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Der Rasenbahnkörper in der Egon-Eiermann-Allee. Die Straßenbahn steht noch in der Endhaltestelle Knielingen-Nord. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

212 1200x794 Px, 25.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Zwischen neuen Wohnhäuser im Bereich des ehemaligen Kasernengeländes liegt am Beginn der Egon-Eiermann-Allee die Haltestelle selben Namens.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Zwischen neuen Wohnhäuser im Bereich des ehemaligen Kasernengeländes liegt am Beginn der Egon-Eiermann-Allee die Haltestelle selben Namens. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

186 1200x781 Px, 25.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Die Citylink-Straßenbahn fährt von der Sudetenstraße in die Egon-Eiermann-Allee ein. Interessant auch die langen Abspanndrähte für die Fahrleitung.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Die Citylink-Straßenbahn fährt von der Sudetenstraße in die Egon-Eiermann-Allee ein. Interessant auch die langen Abspanndrähte für die Fahrleitung. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

288 1200x829 Px, 25.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Eine weiter Ansicht der neuen Straßenbahnstrecke in der Sudetenstraße mit der Neubebauung auf der rechten Seite. Im Vordergrund biegt die Srecke in die Egon-Eiermann-Allee ab.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Eine weiter Ansicht der neuen Straßenbahnstrecke in der Sudetenstraße mit der Neubebauung auf der rechten Seite. Im Vordergrund biegt die Srecke in die Egon-Eiermann-Allee ab. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

216 1200x826 Px, 24.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Der Rasenbahnkörper nördlich der Haltestelle Pionierstraße. Auf dem Gelände der früheren Kasernen entstand ein neues Wohngebiet 'Knielingen 2.0'.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Der Rasenbahnkörper nördlich der Haltestelle Pionierstraße. Auf dem Gelände der früheren Kasernen entstand ein neues Wohngebiet 'Knielingen 2.0'. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

269 1200x811 Px, 24.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Ein Straßenbahn der Linie 2 in Richtung Knielingen-Nord fährt in die Haltestelle Pionierstraße ein. Die Wolke im Hintergrund kommt aus dem Rheinhafen-Dampfkraftwerk.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Ein Straßenbahn der Linie 2 in Richtung Knielingen-Nord fährt in die Haltestelle Pionierstraße ein. Die Wolke im Hintergrund kommt aus dem Rheinhafen-Dampfkraftwerk. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

200 1200x800 Px, 24.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

In Richtung Innenstadt fahrend wird der Straßenbahnzug gleich in die Haltestelle Sudetenstraße einfahren. 

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - In Richtung Innenstadt fahrend wird der Straßenbahnzug gleich in die Haltestelle Sudetenstraße einfahren. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

282 1200x795 Px, 24.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Die Haltestelle Sudetenstraße liegt am westlichen Ende der Siemensallee. Die Strecke biegt hier nach Norden in die Sudetenstraße ab.
Nach links ist es hingegen nicht weit bis zur Strecke der S5 entlang der Rheinbrückenstraße. Es gibt da aber keine Gleisverbindung.

12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Die Haltestelle Sudetenstraße liegt am westlichen Ende der Siemensallee. Die Strecke biegt hier nach Norden in die Sudetenstraße ab. Nach links ist es hingegen nicht weit bis zur Strecke der S5 entlang der Rheinbrückenstraße. Es gibt da aber keine Gleisverbindung. 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

225 1200x801 Px, 24.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

31 Jahre nachdem diese Straßenbahnstrecke zur Siemensallee verlängert worden war ging die neue 1,6 km lange Strecke nach Knielingen-Nord in Betrieb. 1989 wurde an der Siemensallee nur ein Wendedreieck angelegt, da man von einer baldigen Weiterführung ausging. Aber es hat dann doch viel länger gedauert, als gedacht.

Blick von der Haltestelle Sudetenstraße nach Osten in die Siemensallee. Die Neubaustrecke liegt wurde durchgehend als Rasengleis ausgeführt.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - 31 Jahre nachdem diese Straßenbahnstrecke zur Siemensallee verlängert worden war ging die neue 1,6 km lange Strecke nach Knielingen-Nord in Betrieb. 1989 wurde an der Siemensallee nur ein Wendedreieck angelegt, da man von einer baldigen Weiterführung ausging. Aber es hat dann doch viel länger gedauert, als gedacht. Blick von der Haltestelle Sudetenstraße nach Osten in die Siemensallee. Die Neubaustrecke liegt wurde durchgehend als Rasengleis ausgeführt. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

255 1200x799 Px, 24.01.2022

Durch die Kapellenstraße - 

Die Linie 4 fährt auf ihrem Weg in Richtung Waldstadt jetzt auf den schon vorher als Betriebsstrecke vorhanden Gleisen durch die Kapellenstraße. 
Die Fahrgäste der Linien 4 mit den Endpunkten Oberreut und Waldstadt sind vielleicht die Verlierer der Karlsruher Kombilösung, da die Linienführung auf der Neubaustrecke die Innenstadt eigentlich nur südlich tangiert und nur kurz am Europaplatz ins eigentliche Zentrum vorgedrungen wird. Städtebaulich soll sich aber die Innenstadt in Richtung Kriegsstraße hin entwickeln.

12.01.2022 (M)
Durch die Kapellenstraße - Die Linie 4 fährt auf ihrem Weg in Richtung Waldstadt jetzt auf den schon vorher als Betriebsstrecke vorhanden Gleisen durch die Kapellenstraße. Die Fahrgäste der Linien 4 mit den Endpunkten Oberreut und Waldstadt sind vielleicht die Verlierer der Karlsruher Kombilösung, da die Linienführung auf der Neubaustrecke die Innenstadt eigentlich nur südlich tangiert und nur kurz am Europaplatz ins eigentliche Zentrum vorgedrungen wird. Städtebaulich soll sich aber die Innenstadt in Richtung Kriegsstraße hin entwickeln. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

235 1200x761 Px, 19.01.2022

Haltestelle Rüppurer Tor - 

An dieser Haltestelle wird wiederum rechtwinklig eine Straßenbahnlinie gekreuzt, die jetzt von der Linie 3 (Daxlanden - Hbf - Rintheim) befahren wird. Hier entstand ein vollwertiges Gleisviereck. 
Die Neubaustrecke führt weiter in die Ludwig-Erhard-Alle, wobei die Linie 5 auf ihrem Weg zum Bahnhof Durlach geradeaus weiter auf die vor ein paar Jahren fertiggestellte Strecke durch die Oststadt trifft und die bisherige Linie dort ersetzt. Die Linie 4 hingegen biegt nach wenigen Metern hingegen nach Nordosten in Kapellenstraße ein.

12.01.2022 (M)
Haltestelle Rüppurer Tor - An dieser Haltestelle wird wiederum rechtwinklig eine Straßenbahnlinie gekreuzt, die jetzt von der Linie 3 (Daxlanden - Hbf - Rintheim) befahren wird. Hier entstand ein vollwertiges Gleisviereck. Die Neubaustrecke führt weiter in die Ludwig-Erhard-Alle, wobei die Linie 5 auf ihrem Weg zum Bahnhof Durlach geradeaus weiter auf die vor ein paar Jahren fertiggestellte Strecke durch die Oststadt trifft und die bisherige Linie dort ersetzt. Die Linie 4 hingegen biegt nach wenigen Metern hingegen nach Nordosten in Kapellenstraße ein. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Rasengleis -

.. entlang schöner alter Bebauung durch die Kriegsstraße. Gesehen nach hinten aus einer Bahn der Linie 4 kurz vor der Haltestelle Rüppurer Tor.

12.01.2022 (M)
Auf Rasengleis - .. entlang schöner alter Bebauung durch die Kriegsstraße. Gesehen nach hinten aus einer Bahn der Linie 4 kurz vor der Haltestelle Rüppurer Tor. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - 

Hier kreuzt rechtwinklig der Südabzweig der Tunnelanlagen mit der gleichnamigen U-Haltestelle.
Die Neubaustrecke wird von den Linien 4 und 5 befahren. Die bisher von der Linie 5 befahren Stecke etwas südlicher unter anderem durch die Baumeisterstraße wird im Linienverkehr nicht mehr befahren. Die Unterstände der Haltestellen sind sehr ansprechend gestaltet und weichen von den Standardünterständen im positiven Sinn ab.

Foto aus einer Bahn der Linie 4.

12.01.2022 (M)
Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - Hier kreuzt rechtwinklig der Südabzweig der Tunnelanlagen mit der gleichnamigen U-Haltestelle. Die Neubaustrecke wird von den Linien 4 und 5 befahren. Die bisher von der Linie 5 befahren Stecke etwas südlicher unter anderem durch die Baumeisterstraße wird im Linienverkehr nicht mehr befahren. Die Unterstände der Haltestellen sind sehr ansprechend gestaltet und weichen von den Standardünterständen im positiven Sinn ab. Foto aus einer Bahn der Linie 4. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Haltestelle Karlstor - 

Neben der Tunnelstrecke mit Südabzweig in der Karlsruhe gibt es auch noch den zweiten Teil der sogenannten Kombilösung: Eine neue Straßenbahnstrecke durch die Kriegsstraße zwischen Karlstor und der seit ein paar Jahren bestehenden Haltestelle Ostendstraße in der Ludwig-Erhard-Allee. Dieser Straßenzug ist auch die Bundesstraße 10. Gleichzeitig mit dem Straßenbahnbau wurde auch ein Tunnel für die Autos in diesem Abschnitt gebaut, der allerdings noch nicht ganz fertig wird. Die frühere vom Autoverkehr geprägte Hauptverkehrstraße soll damit zu einem angenehmen Boulevard mit Straßenbahn werden.

Im Bild die Haltestelle Karlstor. Im Hintergrund bei der Absperrung ist die Neubaustrecke an die bestehende Straßenbahnstrecke durch die Karlstraße mit einem Gleisdreieck angebunden.

Die Haltestellen erlauben auch den Betrieb mit den Mehrsystem-Stadtbahnwagen, erkennbar an dem höheren Bahnsteigteil jeweils in Fahrtrichtung vorne. Vermutlich werden nach dem geplanten Bau einer neuen Verbindungsstrecke von der DB-Stecke westlich vom Bahnhof Durlach zur Schlachthausstraße die Linien S31 und S32 diese Neubaustrecke befahren. 


Der Blick geht nach hinten hinaus aus einem Wagen der Linie 4.

12.02.2022 (M)
Haltestelle Karlstor - Neben der Tunnelstrecke mit Südabzweig in der Karlsruhe gibt es auch noch den zweiten Teil der sogenannten Kombilösung: Eine neue Straßenbahnstrecke durch die Kriegsstraße zwischen Karlstor und der seit ein paar Jahren bestehenden Haltestelle Ostendstraße in der Ludwig-Erhard-Allee. Dieser Straßenzug ist auch die Bundesstraße 10. Gleichzeitig mit dem Straßenbahnbau wurde auch ein Tunnel für die Autos in diesem Abschnitt gebaut, der allerdings noch nicht ganz fertig wird. Die frühere vom Autoverkehr geprägte Hauptverkehrstraße soll damit zu einem angenehmen Boulevard mit Straßenbahn werden. Im Bild die Haltestelle Karlstor. Im Hintergrund bei der Absperrung ist die Neubaustrecke an die bestehende Straßenbahnstrecke durch die Karlstraße mit einem Gleisdreieck angebunden. Die Haltestellen erlauben auch den Betrieb mit den Mehrsystem-Stadtbahnwagen, erkennbar an dem höheren Bahnsteigteil jeweils in Fahrtrichtung vorne. Vermutlich werden nach dem geplanten Bau einer neuen Verbindungsstrecke von der DB-Stecke westlich vom Bahnhof Durlach zur Schlachthausstraße die Linien S31 und S32 diese Neubaustrecke befahren. Der Blick geht nach hinten hinaus aus einem Wagen der Linie 4. 12.02.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein letzte Bild der Karlsruher U-Strab -

Blick von der Haltestelle Durlacher Tor durch den Tunnel zur Rampe. Ein Zug der Linie S2 fährt der in den Tunnel einfahrenden Straßenbahn der Linie 2 entgegen.

12.01.2022 (M)
Ein letzte Bild der Karlsruher U-Strab - Blick von der Haltestelle Durlacher Tor durch den Tunnel zur Rampe. Ein Zug der Linie S2 fährt der in den Tunnel einfahrenden Straßenbahn der Linie 2 entgegen. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe ·AVG·, Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

280 1200x804 Px, 18.01.2022

U-Haltestelle Kongresszentrum -

Gleich im Anschluss an die Station folgt die Tunnelrampe hoch zur Ettlinger Straße. Wie auf der linken Bildseite erkennbar ist sind die Übergänge zwischen Wand und Bahnsteig meist reinigungsfreundlich abgerundet, die massiven Sitzgelegenheiten sind Teil der Architektur.

Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
U-Haltestelle Kongresszentrum - Gleich im Anschluss an die Station folgt die Tunnelrampe hoch zur Ettlinger Straße. Wie auf der linken Bildseite erkennbar ist sind die Übergänge zwischen Wand und Bahnsteig meist reinigungsfreundlich abgerundet, die massiven Sitzgelegenheiten sind Teil der Architektur. Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U-Haltestelle Kongresszentrum -

Diese Station liegt in einfacher Tieflage, das heißt es gibt keine Zwischengeschoss. Dadurch ist der Weg an die Oberfläche für die Fahrgäste sehr kurz. Allerdings muss man sich schon an der Oberfläche entscheiden welchen Treppenabgang man nehmen muss um auf den richtigen Bahnsteig gelangen zu können. Ein weitere Unterführung unter den Gleisen, wie beispielsweise bei der Metro in Mexiko City gibt es hier nicht. Wäre aber auch nicht notwendig.

U-Bahnhöfe gibt es auf den älteren Strecken bei der Berliner U-Bahn sehr oft, war damals dort eigentlich Standard. Bei Mittelbahnsteigen liegen dort die Zugänge in der Straßenmitte.

Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
U-Haltestelle Kongresszentrum - Diese Station liegt in einfacher Tieflage, das heißt es gibt keine Zwischengeschoss. Dadurch ist der Weg an die Oberfläche für die Fahrgäste sehr kurz. Allerdings muss man sich schon an der Oberfläche entscheiden welchen Treppenabgang man nehmen muss um auf den richtigen Bahnsteig gelangen zu können. Ein weitere Unterführung unter den Gleisen, wie beispielsweise bei der Metro in Mexiko City gibt es hier nicht. Wäre aber auch nicht notwendig. U-Bahnhöfe gibt es auf den älteren Strecken bei der Berliner U-Bahn sehr oft, war damals dort eigentlich Standard. Bei Mittelbahnsteigen liegen dort die Zugänge in der Straßenmitte. Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U-Haltestelle Kongresszentrum - 

Blick aus einer Bahn der Linie S11 in die Haltestelle und durch den Tunnel zur tiefer liegenden Station Ettlinger Tor/Staatstheater.

12.01.2022 (M)
U-Haltestelle Kongresszentrum - Blick aus einer Bahn der Linie S11 in die Haltestelle und durch den Tunnel zur tiefer liegenden Station Ettlinger Tor/Staatstheater. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U-Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - 

Blickt man von der Haltestelle nach Süden kann durch den Tunnel die nächste Haltestelle (Kongresszentrum) gesehen werden. Erkennbar liegt jene höher, sogar direkt unter der Straßenoberfläche. 

Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
U-Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - Blickt man von der Haltestelle nach Süden kann durch den Tunnel die nächste Haltestelle (Kongresszentrum) gesehen werden. Erkennbar liegt jene höher, sogar direkt unter der Straßenoberfläche. Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U-Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - 

Tiefer nach unten geht auch der Blick vom Zwischengeschoss auf die Gleise und Bahnsteige dieser Haltestelle.

Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
U-Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - Tiefer nach unten geht auch der Blick vom Zwischengeschoss auf die Gleise und Bahnsteige dieser Haltestelle. Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U-Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - 

Blick auf das nördliche Bahnsteigende der Station mit den eingehausten Treppenanlagen. Die Haltestelle liegt etwas tiefer als die anderen, da der Straßentunnel unterfahren werden muss.

Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
U-Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - Blick auf das nördliche Bahnsteigende der Station mit den eingehausten Treppenanlagen. Die Haltestelle liegt etwas tiefer als die anderen, da der Straßentunnel unterfahren werden muss. Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U-Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - 

Nach der Station Marktplatz (Pyramide) folgt auf dem Südabzweig die Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater. Hier kreuzt der Straßenbahntunnel die Kriegsstraße, deren Umgestaltung der andere Projektteil der Kombilösung darstellt. Die dortige B10 wird zwischen Karlstor und Rüppurer Tor in einen Tunnel verlegt und oben entstand eine neue Straßenbahnstrecke für die Linie 4 und 5.
Die Aufnahme entstand aus einer Bahn der Linie S11.

Karlsruhe,12.01.2022 (M)
U-Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - Nach der Station Marktplatz (Pyramide) folgt auf dem Südabzweig die Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater. Hier kreuzt der Straßenbahntunnel die Kriegsstraße, deren Umgestaltung der andere Projektteil der Kombilösung darstellt. Die dortige B10 wird zwischen Karlstor und Rüppurer Tor in einen Tunnel verlegt und oben entstand eine neue Straßenbahnstrecke für die Linie 4 und 5. Die Aufnahme entstand aus einer Bahn der Linie S11. Karlsruhe,12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.