bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

O&K MV 10S Fotos

120 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
BEG D1 mit dem zweiten Zugpaar des Tages am 18. Mai 2013 unterwegs auf der Brohltalbahn.
BEG D1 mit dem zweiten Zugpaar des Tages am 18. Mai 2013 unterwegs auf der Brohltalbahn.
Maxim Philipp

Die 1.000 mm Diesellok D1 der Brohltal-Eisenbahn zieht den  Beiwagen VB 50 am 19.05.2013 von den Rheinanlagen zum Bahnhof Brohl BE bzw. zum Lokschuppen. 

Die Lok vom Typ MV 10 S wurde 1965 unter der Fabriknummer 26528 von O&K gebaut und an die BEG (Brohltal-Eisenbahn) geliefert. Sie hat eine Leistung 221 kW (300 PS). 
Auffällig ist auch dass die Lok nicht nur Mittelpuffer, sondern auch Normalspurpuffer besitzt. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen, auf der 3-gleisigen Anlage (Meter- und Normalspur) zwischen Brohl Umladebahnhof und Brohl Hafen vornehmen.

Der Schmalspur (1000 mm) Beiwagen VB 50 der Brohltal Eisenbahn (BE), ex VT 50 (bis 1937 motorisiert), wurde 1925 von Deutsche Werke Kiel unter der Fabrik-Nr. 86 gebaut.
Die 1.000 mm Diesellok D1 der Brohltal-Eisenbahn zieht den Beiwagen VB 50 am 19.05.2013 von den Rheinanlagen zum Bahnhof Brohl BE bzw. zum Lokschuppen. Die Lok vom Typ MV 10 S wurde 1965 unter der Fabriknummer 26528 von O&K gebaut und an die BEG (Brohltal-Eisenbahn) geliefert. Sie hat eine Leistung 221 kW (300 PS). Auffällig ist auch dass die Lok nicht nur Mittelpuffer, sondern auch Normalspurpuffer besitzt. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen, auf der 3-gleisigen Anlage (Meter- und Normalspur) zwischen Brohl Umladebahnhof und Brohl Hafen vornehmen. Der Schmalspur (1000 mm) Beiwagen VB 50 der Brohltal Eisenbahn (BE), ex VT 50 (bis 1937 motorisiert), wurde 1925 von Deutsche Werke Kiel unter der Fabrik-Nr. 86 gebaut.
Armin Schwarz

Hier ging sie einst weiter, die Brohltal-Eisenbahn:
Am 1.11.2012 setzte die BEG-Diesellok D1 im Bahnhof Engeln um. Man könnte jedoch auch annehmen, dass sie Solo aus dem (ehem.) BEG-Bahnhof Kempenich kommen würde. Dies ist aber leider nicht mehr möglich, da die Trasse schon seit langem demontiert ist...
Hier ging sie einst weiter, die Brohltal-Eisenbahn: Am 1.11.2012 setzte die BEG-Diesellok D1 im Bahnhof Engeln um. Man könnte jedoch auch annehmen, dass sie Solo aus dem (ehem.) BEG-Bahnhof Kempenich kommen würde. Dies ist aber leider nicht mehr möglich, da die Trasse schon seit langem demontiert ist...
Maxim Philipp

Am 1.11.2012 bespannte die Brohltalbahn-Diesellok D1 den Vulkan-Expreß. Es handelt sich hierbei um den O&K-Loktyp MV10 S. Das Foto entstand im Bahnhof Niederzissen.
Am 1.11.2012 bespannte die Brohltalbahn-Diesellok D1 den Vulkan-Expreß. Es handelt sich hierbei um den O&K-Loktyp MV10 S. Das Foto entstand im Bahnhof Niederzissen.
Maxim Philipp

BEG D1 mit den Wagen 510 und 43 (Rollwagen) auf dem Weg von Burbrohl nach Brohl-Lützing. Brohltalbahn am 15. August 2012.
BEG D1 mit den Wagen 510 und 43 (Rollwagen) auf dem Weg von Burbrohl nach Brohl-Lützing. Brohltalbahn am 15. August 2012.
Maxim Philipp

BEG D1 mit den Wagen 510 und 43 (Rollwagen) auf dem Weg von Burbrohl nach Brohl-Lützing. Brohltalbahn am 15. August 2012.
BEG D1 mit den Wagen 510 und 43 (Rollwagen) auf dem Weg von Burbrohl nach Brohl-Lützing. Brohltalbahn am 15. August 2012.
Maxim Philipp

BEG D1 mit ihrem planmäßigen Güterzug bestehend aus den Wagen 452, 451 und 512 bei der Einfahrt von Burgbrohl Bf.
BEG D1 mit ihrem planmäßigen Güterzug bestehend aus den Wagen 452, 451 und 512 bei der Einfahrt von Burgbrohl Bf.
Maxim Philipp

BEG D1 mit ihrem planmäßigen Güterzug bei der Tunnelausfahrt von Burgbrohl. Brohltalbahn am 15.8.2012.
BEG D1 mit ihrem planmäßigen Güterzug bei der Tunnelausfahrt von Burgbrohl. Brohltalbahn am 15.8.2012.
Maxim Philipp

BEG D1 mit den Wagen 452, 451 und 512 am 15. August 2012 auf der Brohltalbahn.
BEG D1 mit den Wagen 452, 451 und 512 am 15. August 2012 auf der Brohltalbahn.
Maxim Philipp

BEG D1 mit den Wagen 452, 451 und 512 am 15. August 2012 auf der Brohltalbahn unterwegs.
BEG D1 mit den Wagen 452, 451 und 512 am 15. August 2012 auf der Brohltalbahn unterwegs.
Maxim Philipp

Planmäßiger Güterbetrieb auf der Brohltalbahn: BEG D1 mit den Wagen 451, 452 und 512 am 15. August 2012 bei der Fahrt durch das wildromantische Brohltal!
Planmäßiger Güterbetrieb auf der Brohltalbahn: BEG D1 mit den Wagen 451, 452 und 512 am 15. August 2012 bei der Fahrt durch das wildromantische Brohltal!
Maxim Philipp

Rangiermanöver in Brohl Bf: Am 15.8.2012 trafen sich die im Moment nur noch einzig betriebsfähigen Brohltalbahn-Lokomotiven D1 und D5 auf den Bahnhofsanlagen von Brohl-Lützing.
Rangiermanöver in Brohl Bf: Am 15.8.2012 trafen sich die im Moment nur noch einzig betriebsfähigen Brohltalbahn-Lokomotiven D1 und D5 auf den Bahnhofsanlagen von Brohl-Lützing.
Maxim Philipp

BEG D1 mit den Wagen 452 und 451 auf der Rampe von Brohl-Lützing. Die Brohltalbahn überquert an dieser Stelle die linke Rheinstrecke.
BEG D1 mit den Wagen 452 und 451 auf der Rampe von Brohl-Lützing. Die Brohltalbahn überquert an dieser Stelle die linke Rheinstrecke.
Maxim Philipp

Am 15. August 2012 fand im Brohltal ein reger Güterbetrieb statt. BEG D1 mit den Wagen 451, 452 und 512 am Nachmittag im Bahnhof von Brohl.
Am 15. August 2012 fand im Brohltal ein reger Güterbetrieb statt. BEG D1 mit den Wagen 451, 452 und 512 am Nachmittag im Bahnhof von Brohl.
Maxim Philipp

Lokportrait der BEG O&K D1. Aufgenommen am 1.11.11 in Brohl-Lützing ( Brohltalbahn ).
Lokportrait der BEG O&K D1. Aufgenommen am 1.11.11 in Brohl-Lützing ( Brohltalbahn ).
Maxim Philipp

Lokportrait der BEG O&K D1. Aufgenommen am 1.11.11 in Engeln ( Brohltalbahn).
Lokportrait der BEG O&K D1. Aufgenommen am 1.11.11 in Engeln ( Brohltalbahn).
Maxim Philipp

O&K D1 mit dem  Vulkan-Express  in Niederzissen. Brohltalbahn am 1.11.11.
O&K D1 mit dem "Vulkan-Express" in Niederzissen. Brohltalbahn am 1.11.11.
Maxim Philipp

Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 in Oberzissen (28.08.2011)
Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 in Oberzissen (28.08.2011)
Dennis Jaroschek

Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 in Oberzissen (28.08.2011)
Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 in Oberzissen (28.08.2011)
Dennis Jaroschek

Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 in Oberzissen (28.08.2011)
Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 in Oberzissen (28.08.2011)
Dennis Jaroschek

Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 zwischen Niederzissen und Oberzissen (28.08.2011)
Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 zwischen Niederzissen und Oberzissen (28.08.2011)
Dennis Jaroschek

Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 zwischen Niederzissen und Oberzissen (28.08.2011)
Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 zwischen Niederzissen und Oberzissen (28.08.2011)
Dennis Jaroschek

Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 zwischen Niederzissen und Oberzissen (28.08.2011)
Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 zwischen Niederzissen und Oberzissen (28.08.2011)
Dennis Jaroschek

Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 in Burgbrohl (28.08.2011)
Brohltalbahn (Vulkan-Express) Lok D5 in Burgbrohl (28.08.2011)
Dennis Jaroschek

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.