bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP· Fotos

149 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Eigenwillige Front - 

Die ersten Altshom Citadis 302-Triebwagen der Linie T2 in der Île-de-France hatten eine anders gestaltete Front. Bei einer späteren Serie wurde die Front geändert um die Scharfenbergkupplung abdecken zu können. Die zuerst gelieferten Wagen wurden dann entsprechend umgebaut. bei Bahnbilder.de finden sich in dieser Kategorie auch Bilder auf der die ursprüngliche Front zu sehen ist. Ein Straßenbahnzug in der Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris.

20.07.2012 (M)
Eigenwillige Front - Die ersten Altshom Citadis 302-Triebwagen der Linie T2 in der Île-de-France hatten eine anders gestaltete Front. Bei einer späteren Serie wurde die Front geändert um die Scharfenbergkupplung abdecken zu können. Die zuerst gelieferten Wagen wurden dann entsprechend umgebaut. bei Bahnbilder.de finden sich in dieser Kategorie auch Bilder auf der die ursprüngliche Front zu sehen ist. Ein Straßenbahnzug in der Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Nordverlängerung der T2 in Colombes (Île-de-France) - 

Normalerweise wäre ich an diese damals noch nicht ganz fertige Straßenbahnhaltestelle 'Parc Pierre Lagravère' nicht hingefahren um zu fotografieren. Aber im Sommer 2012 war es so, dass wir kurz vor der Reise in ein anderes Hotel umgebucht wurden und so kamen wir in diese Gegend in Colombes, einer Nachbarstadt von Paris. Eigentlich hatten wir ein Hotel in Suresnes herausgesucht, gut erreichbar mit der Straßenbahnlinie T2. Um in das Hotel in Colombes mussten wir ab La Defénse überfüllte Bussen nutzen, die Verlängerung der T2 ging erst ca. ein halbes Jahr nach unserem Besuch in Betrieb... 

An dieser Haltestelle wird übrigens die geplante Westverlängerung der Linie T1 mit der T2 verknüpft werden. 

21.07.2012 (M)
Die Nordverlängerung der T2 in Colombes (Île-de-France) - Normalerweise wäre ich an diese damals noch nicht ganz fertige Straßenbahnhaltestelle 'Parc Pierre Lagravère' nicht hingefahren um zu fotografieren. Aber im Sommer 2012 war es so, dass wir kurz vor der Reise in ein anderes Hotel umgebucht wurden und so kamen wir in diese Gegend in Colombes, einer Nachbarstadt von Paris. Eigentlich hatten wir ein Hotel in Suresnes herausgesucht, gut erreichbar mit der Straßenbahnlinie T2. Um in das Hotel in Colombes mussten wir ab La Defénse überfüllte Bussen nutzen, die Verlängerung der T2 ging erst ca. ein halbes Jahr nach unserem Besuch in Betrieb... An dieser Haltestelle wird übrigens die geplante Westverlängerung der Linie T1 mit der T2 verknüpft werden. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Bahnbaustellen, Paris

225 1200x800 Px, 08.03.2022

Gekuppelt - 

Zwei gekuppelte Citadis 302-Trams in der Endhaltestelle 'Porte de Versailles' der T2 in Paris.

20.07.2012 (M)
Gekuppelt - Zwei gekuppelte Citadis 302-Trams in der Endhaltestelle 'Porte de Versailles' der T2 in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Alsthom Citadis 302 Trams der Linie T2 -

Jede Straßenbahnlinie in Paris bzw. der Île-de-France hat ihre individuell gestalteten Straßenbahnfahrzeuge. Wobei auf der T2 zunächst mit den Alsthom TFS-Trams ein Betrieb ging, die auch auf der T1 fahren und außerdem von den Betrieben in Rouen und Grenoble bekannt sind. Deren Kapazität reichte aber bei der T2 nicht aus und so wurden ab 2005 diese durch Citadis 302-Triebwagen ersetzt und die TFS-Wagen verstärken seither den Fahrzeugpark auf der T1.

Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris.

20.07.2012 (M)
Die Alsthom Citadis 302 Trams der Linie T2 - Jede Straßenbahnlinie in Paris bzw. der Île-de-France hat ihre individuell gestalteten Straßenbahnfahrzeuge. Wobei auf der T2 zunächst mit den Alsthom TFS-Trams ein Betrieb ging, die auch auf der T1 fahren und außerdem von den Betrieben in Rouen und Grenoble bekannt sind. Deren Kapazität reichte aber bei der T2 nicht aus und so wurden ab 2005 diese durch Citadis 302-Triebwagen ersetzt und die TFS-Wagen verstärken seither den Fahrzeugpark auf der T1. Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ziel gleich erreicht - 

Die Tram der Linie T2 erreicht die Endhaltestelle 'Porte de Versailles'. Die 2009 eröffnete Verlängerung bis hier liegt weitgehend im eigentlich  Stadtgebiet von Paris. Hier kann in die Metrolinie 12 und die Straßnebahnlinie T3a umgestiegen werden. Eine Gleisverbindung zwischen den beiden Tramlinien gibt es nicht. Während auf der T3a 2,65 m breite Citadis-Trams eingesetzt werden, sind die Citadis 302-Tram auf der T2 nur 2,40 m breit.

20.07.2012 (M)
Ziel gleich erreicht - Die Tram der Linie T2 erreicht die Endhaltestelle 'Porte de Versailles'. Die 2009 eröffnete Verlängerung bis hier liegt weitgehend im eigentlich Stadtgebiet von Paris. Hier kann in die Metrolinie 12 und die Straßnebahnlinie T3a umgestiegen werden. Eine Gleisverbindung zwischen den beiden Tramlinien gibt es nicht. Während auf der T3a 2,65 m breite Citadis-Trams eingesetzt werden, sind die Citadis 302-Tram auf der T2 nur 2,40 m breit. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Verdeckte Züge

176 1200x806 Px, 08.03.2022

Auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse - 

... verkehren die Citadis-Trams in diesem Abschnitt auf der Linie T2 in der Île-de-France. Hier erreicht ein in Richtung Süden verkehrender Straßenbahnzug gleich die Haltestelle 'Saint-Gloud Les Coteaux.'

Der Abschnitt auf der früheren Bahntrasse von La Défense bis Issy Val des Seine ging 1997 mit 13 Haltestellen in Betrieb. Auf neuer Straßenbahntrasse wurde dann 2009 die Linie bis Porte de Versailles um 4 Haltestellen verlängert. Ende 2021 wurde dann die neugebaute Strecke mit weiteren sieben Haltestellen nach Norden von La Défense bis Pont de Bezons in Betrieb.

20.07.2012
Auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse - ... verkehren die Citadis-Trams in diesem Abschnitt auf der Linie T2 in der Île-de-France. Hier erreicht ein in Richtung Süden verkehrender Straßenbahnzug gleich die Haltestelle 'Saint-Gloud Les Coteaux.' Der Abschnitt auf der früheren Bahntrasse von La Défense bis Issy Val des Seine ging 1997 mit 13 Haltestellen in Betrieb. Auf neuer Straßenbahntrasse wurde dann 2009 die Linie bis Porte de Versailles um 4 Haltestellen verlängert. Ende 2021 wurde dann die neugebaute Strecke mit weiteren sieben Haltestellen nach Norden von La Défense bis Pont de Bezons in Betrieb. 20.07.2012
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über den Gleisen -

... liegt das ehemalige Bahnhofsgebäude an der Haltestelle 'Saint-Gloud Les Coteaux' an der zweiten neuen Straßenbahnlinie (T2) im Großraum Paris. Die T2 ersetzt hier eine frühere Bahnstrecke.

20.07.2012 (M)
Über den Gleisen - ... liegt das ehemalige Bahnhofsgebäude an der Haltestelle 'Saint-Gloud Les Coteaux' an der zweiten neuen Straßenbahnlinie (T2) im Großraum Paris. Die T2 ersetzt hier eine frühere Bahnstrecke. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

181 871x1024 Px, 08.03.2022

Die Pariser Tramlinie 3 - 

... besteht aus den Teilen 3a und 3b. Die 7,9 km lange Linie 3a von Pont du Garigliano nach Porte d'Ivry wurde 2006 eröffnet. Die 18,8 km lange Linie 3b Porte d'Ivry bis Porte d'Asnières wurde in zwei Abschnitten 2015 und 2018 eröffnet. Diese Linien umgeben das eigentliche Stadtgebiet von Paris im Dreiviertel-Ring. Außerdem sind es die einzigen Straßenbahnstrecken die innerhalb des Stadtgebiets von Paris liegen. In den umliegenden Kommunen gibt zahlreiche weitere neu angelegte Tramlinien.
Hier eine Citadis-Tram auf der Linie 3a in südlicher Seitenlage zum Boulevard Kellermann kurz vor der Haltestelle Stade Charléty.

20.07.2012 (M)
Die Pariser Tramlinie 3 - ... besteht aus den Teilen 3a und 3b. Die 7,9 km lange Linie 3a von Pont du Garigliano nach Porte d'Ivry wurde 2006 eröffnet. Die 18,8 km lange Linie 3b Porte d'Ivry bis Porte d'Asnières wurde in zwei Abschnitten 2015 und 2018 eröffnet. Diese Linien umgeben das eigentliche Stadtgebiet von Paris im Dreiviertel-Ring. Außerdem sind es die einzigen Straßenbahnstrecken die innerhalb des Stadtgebiets von Paris liegen. In den umliegenden Kommunen gibt zahlreiche weitere neu angelegte Tramlinien. Hier eine Citadis-Tram auf der Linie 3a in südlicher Seitenlage zum Boulevard Kellermann kurz vor der Haltestelle Stade Charléty. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unter dem Schwung des Oberleitungs-Auslegers - 

... Fährt eine Citadis Tram auf der Pariser Linie 3a im Bogen in die Haltestelle Stade Charléty ein.

20.07.2012 (M)
Unter dem Schwung des Oberleitungs-Auslegers - ... Fährt eine Citadis Tram auf der Pariser Linie 3a im Bogen in die Haltestelle Stade Charléty ein. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein ruhige Staßenbahntrasse - 

... im Kontrast zum Schilderwald am Rande des Boulevards Jourdan. Rechts im Hintergrund sind Teile des Stade Sebastien-Charléty erkennbar. Linie T3a in Paris.

20.07.2012 (M)
Ein ruhige Staßenbahntrasse - ... im Kontrast zum Schilderwald am Rande des Boulevards Jourdan. Rechts im Hintergrund sind Teile des Stade Sebastien-Charléty erkennbar. Linie T3a in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Begrünung eines Boulevard - 

So ein grüne Trasse wertet eine derartige Trasse schon in sehr auf. Blick in den Pariser Boulevard Jourdan mit einer Citatis-Tram auf der T3a.

20.07.2012 (M)
Begrünung eines Boulevard - So ein grüne Trasse wertet eine derartige Trasse schon in sehr auf. Blick in den Pariser Boulevard Jourdan mit einer Citatis-Tram auf der T3a. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

158 1200x838 Px, 09.02.2022

Die Tram und die Menschen - 

... beleben den Boulevard Lefebvre im Pariser Südwesten an der Haltestelle Porte de Versailles. Hier kann von der Straßenbahnlinie T3a in die T2 und die Metrolinie 12 umgestiegen werden. Hier verlässt eine Tram der Linie T3a die Haltestelle in Porte d'Italie.

20.07.2012 (M)
Die Tram und die Menschen - ... beleben den Boulevard Lefebvre im Pariser Südwesten an der Haltestelle Porte de Versailles. Hier kann von der Straßenbahnlinie T3a in die T2 und die Metrolinie 12 umgestiegen werden. Hier verlässt eine Tram der Linie T3a die Haltestelle in Porte d'Italie. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wie die beiden Kanten nach unten auseinanderlaufen - 

Interessante graphische Wirkung der geschwungenen Linienführung der Fronten der Citadis Trams auf der Pariser Linie 3a in der westlichen Endhalteestelle Pont du Garigliano.

20.07.2012 (M)
Wie die beiden Kanten nach unten auseinanderlaufen - Interessante graphische Wirkung der geschwungenen Linienführung der Fronten der Citadis Trams auf der Pariser Linie 3a in der westlichen Endhalteestelle Pont du Garigliano. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS 109 / 104) Bobigny Pablo Picasso (Terminus / Endst.) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS 109 / 104) Bobigny Pablo Picasso (Terminus / Endst.) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alsthom | TFS, TFS 2, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

189 1200x793 Px, 15.08.2019

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Place de la Libération (Hst. Libération) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Place de la Libération (Hst. Libération) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 104) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 104) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 114) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 114) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alsthom | TFS, TFS 2, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

240 1200x826 Px, 14.08.2019

Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Saint-Denis, La Courneuve im Juli 1992. - Im Sommer 1992 wurde die Straßenbahnlinie T1 (La Courneuve 8 mai 1945 - Bobigny Pablo Picasso) eröffnet. Nachdem die Städte Nantes 1985 und Grenoble 1987 völlig neue Straßenbahnnetze in Betrieb genommen hatten, führte Paris als die dritte Stadt die Straßenbahn wieder ein. Bis 1985 hatten viele Jahre nur drei Städte in diesem großen Land, Lille, Saint-Étienne und Marseile, Straßenbahnen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Saint-Denis, La Courneuve im Juli 1992. - Im Sommer 1992 wurde die Straßenbahnlinie T1 (La Courneuve 8 mai 1945 - Bobigny Pablo Picasso) eröffnet. Nachdem die Städte Nantes 1985 und Grenoble 1987 völlig neue Straßenbahnnetze in Betrieb genommen hatten, führte Paris als die dritte Stadt die Straßenbahn wieder ein. Bis 1985 hatten viele Jahre nur drei Städte in diesem großen Land, Lille, Saint-Étienne und Marseile, Straßenbahnen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Straßenbahn Paris Linie T7 nach Athis-Mons in Villejuif Louis Aragon, 15.10.2018.
Straßenbahn Paris Linie T7 nach Athis-Mons in Villejuif Louis Aragon, 15.10.2018.
Eisen Bahn

Straßenbahn Paris Linie T4 nach Bondy in Aulnay-sous-Bois, 24.07.2008.
Straßenbahn Paris Linie T4 nach Bondy in Aulnay-sous-Bois, 24.07.2008.
Eisen Bahn

Straßenbahn Paris Linie T4 nach Aulnay-sous-Bois in Bondy, 24.07.2008.
Straßenbahn Paris Linie T4 nach Aulnay-sous-Bois in Bondy, 24.07.2008.
Eisen Bahn

Straßenbahn Paris Linie T3 nach Pont du Garigliano in Porte d'Italie, 15.10.2018.
Straßenbahn Paris Linie T3 nach Pont du Garigliano in Porte d'Italie, 15.10.2018.
Eisen Bahn

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.