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Budapest Strassenbahn ·BKV· Fotos

570 Bilder
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Hier eine Straßenbahn in Budapest/Ungarn an der Haltestelle Örs vezér tere. Aufgenommen am 20.10.2007
Hier eine Straßenbahn in Budapest/Ungarn an der Haltestelle Örs vezér tere. Aufgenommen am 20.10.2007
Marcel W.

... ist der lang! Combino Supra NF12B 2018 auf dem Széna tér (8. Juli 2007). Siemens lieferte 2006/2007 40 der 54 m langen Wagen, die mit dem klassischen Combino nicht mehr viel zu tun haben. Sie werden auf den Linien 4 und 6 eingesetzt.
... ist der lang! Combino Supra NF12B 2018 auf dem Széna tér (8. Juli 2007). Siemens lieferte 2006/2007 40 der 54 m langen Wagen, die mit dem klassischen Combino nicht mehr viel zu tun haben. Sie werden auf den Linien 4 und 6 eingesetzt.
Hans-Joachim Ströh

Tw 2018 am Westbahnhof (Nyugati pályaudvar) am 8. Juli 2007. Die Linien 4 und 6 befahren die wichtigste Budapester Straßenbahnstrecke, den Großen Ring vom Moszkva tér über die Margit híd, die Ringstraße und die Petöfi híd, wo sie sich verzweigen.
Tw 2018 am Westbahnhof (Nyugati pályaudvar) am 8. Juli 2007. Die Linien 4 und 6 befahren die wichtigste Budapester Straßenbahnstrecke, den Großen Ring vom Moszkva tér über die Margit híd, die Ringstraße und die Petöfi híd, wo sie sich verzweigen.
Hans-Joachim Ströh

Tw 2026 an der (H) Mester utca (6. Juli 2007)
Tw 2026 an der (H) Mester utca (6. Juli 2007)
Hans-Joachim Ströh

Begegnung an der (H) Mester utca: Tw 2029 und 2028 (6. Juli 2007)
Begegnung an der (H) Mester utca: Tw 2029 und 2028 (6. Juli 2007)
Hans-Joachim Ströh

Combino-Treffen auf dem Moszkva tér: Tw 2022, 2015, 2010 (7. Juli 2007)
Combino-Treffen auf dem Moszkva tér: Tw 2022, 2015, 2010 (7. Juli 2007)
Hans-Joachim Ströh

Düwag-Achtachser 1511 kurz vor der Endstelle Mexikói út (5. Juli 2007). 2001/2002 wurden 76 dieser Wagen gebraucht aus Hannover übernommen (Typ TW 6000).
Düwag-Achtachser 1511 kurz vor der Endstelle Mexikói út (5. Juli 2007). 2001/2002 wurden 76 dieser Wagen gebraucht aus Hannover übernommen (Typ TW 6000).
Hans-Joachim Ströh

Tw 1562 an der Endstelle Mexikói út (6. Juli 2007)
Tw 1562 an der Endstelle Mexikói út (6. Juli 2007)
Hans-Joachim Ströh

Tw 1522 und 1520 an der Endstelle Mexikói út (6. Juli 2007). In dem Pavillon im Hintergrund befindet sich der Zugang zur Endstation der Kleinprofil-U-Bahn M1 (Millenniumi Földalatti).
Tw 1522 und 1520 an der Endstelle Mexikói út (6. Juli 2007). In dem Pavillon im Hintergrund befindet sich der Zugang zur Endstation der Kleinprofil-U-Bahn M1 (Millenniumi Földalatti).
Hans-Joachim Ströh

Die Düwag-Achtachser verkehren hauptsächlich in den Außenbezirken links der Donau. Hier verläßt Tw 1523 die Endstelle Erdökerülö utca im Plattenbau-Stadtteil Újpalota (6. Juli 2007).
Die Düwag-Achtachser verkehren hauptsächlich in den Außenbezirken links der Donau. Hier verläßt Tw 1523 die Endstelle Erdökerülö utca im Plattenbau-Stadtteil Újpalota (6. Juli 2007).
Hans-Joachim Ströh

Tatra-Tw 4050 + 4003 auf dem Moszkva tér (7. Juli 2007). Die Tw vom Typ T5C5 sind die derzeit zahlenmäßig stärkste Wagengruppe in Budapest. Tatra lieferte 1980 - 1984 322 Fahrzeuge.
Tatra-Tw 4050 + 4003 auf dem Moszkva tér (7. Juli 2007). Die Tw vom Typ T5C5 sind die derzeit zahlenmäßig stärkste Wagengruppe in Budapest. Tatra lieferte 1980 - 1984 322 Fahrzeuge.
Hans-Joachim Ströh

Tatra-Tw 4145 + 4146 auf dem Moszkva tér (7. Juli 2007). Die Tatras haben nur einen Führerstand und verkehren deshalb in der Regel Heck an Heck als Doppeltraktion, auf einigen Linien auch als Dreifachtraktion.
Tatra-Tw 4145 + 4146 auf dem Moszkva tér (7. Juli 2007). Die Tatras haben nur einen Führerstand und verkehren deshalb in der Regel Heck an Heck als Doppeltraktion, auf einigen Linien auch als Dreifachtraktion.
Hans-Joachim Ströh

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn ·BKV·

866  1 800x600 Px, 19.07.2007

Tatra-Tw 4014 + 4015 vor dem Betriebshof Budafok (7. Juli 2007)
Tatra-Tw 4014 + 4015 vor dem Betriebshof Budafok (7. Juli 2007)
Hans-Joachim Ströh

Tatra-Dreifachtraktion 4240 + 4253 + 4047 auf der Lehel utca (9. Juli 2007)
Tatra-Dreifachtraktion 4240 + 4253 + 4047 auf der Lehel utca (9. Juli 2007)
Hans-Joachim Ströh

Tatra-Dreifachtraktion 4088 + 4099 + 4098 auf der Róbert Károly körút (7. Juli 2007). Die SL 1 befährt den äußeren Ring von der Bécsi út über die Árpád híd im Norden bis zur Lágymányosi híd im Süden.
Tatra-Dreifachtraktion 4088 + 4099 + 4098 auf der Róbert Károly körút (7. Juli 2007). Die SL 1 befährt den äußeren Ring von der Bécsi út über die Árpád híd im Norden bis zur Lágymányosi híd im Süden.
Hans-Joachim Ströh

Ganz-Achtachser 1307 an der Endstelle Batthyány tér (5. Juli 2007). Die Achtachser vom Typ CSMG2 wurden von Ganz 1967 bis 1978 gebaut.
Ganz-Achtachser 1307 an der Endstelle Batthyány tér (5. Juli 2007). Die Achtachser vom Typ CSMG2 wurden von Ganz 1967 bis 1978 gebaut.
Hans-Joachim Ströh

Ganz-Achtachser 1363 an der Endstelle Batthyány tér (5. Juli 2007)
Ganz-Achtachser 1363 an der Endstelle Batthyány tér (5. Juli 2007)
Hans-Joachim Ströh

Ganz-Achtachser 1409 an der (H) Millenniumi Kulturális Központ (6. Juli 2007)
Ganz-Achtachser 1409 an der (H) Millenniumi Kulturális Központ (6. Juli 2007)
Hans-Joachim Ströh

Modernisierte Ganz-Achtachser 1326 und 1332 an der Endstelle Közvagohíd (6. Juli 2007)
Modernisierte Ganz-Achtachser 1326 und 1332 an der Endstelle Közvagohíd (6. Juli 2007)
Hans-Joachim Ströh

UV-Tw 3851 + 3803 an der provisorischen Endstelle Kanizsai utca (7. Juli 2007). Die Südäste der Linien 18, 41 und 47 sind durch eine der zahlreichen U-Bahn-Baustellen (im Hintergrund) vom übrigen Netz abgetrennt. Auf den isolierten Strecken haben die traditionsreichen Wagen vom Typ UV ihre letzten Einsätze. Wenn in Kürze die Verbindung zum übrigen Netz wieder hergestellt sein wird, sollen die UVs durch Ganz-Achtachser ersetzt werden.
UV-Tw 3851 + 3803 an der provisorischen Endstelle Kanizsai utca (7. Juli 2007). Die Südäste der Linien 18, 41 und 47 sind durch eine der zahlreichen U-Bahn-Baustellen (im Hintergrund) vom übrigen Netz abgetrennt. Auf den isolierten Strecken haben die traditionsreichen Wagen vom Typ UV ihre letzten Einsätze. Wenn in Kürze die Verbindung zum übrigen Netz wieder hergestellt sein wird, sollen die UVs durch Ganz-Achtachser ersetzt werden.
Hans-Joachim Ströh

Das UV-Gespann 3898 + 3880 hat soeben die provisorische Endstelle Kanizsai utca verlassen (7. Juli 2007). Die Tw haben nur jeweils einen Führerstand und verkehren deshalb immer zu zweit Heck an Heck gekuppelt. Ganz lieferte von 1956 bis 1965 vier Bauserien von insgesamt 375 dieser Wagen. Bis auf die Wagen der letzten Serie hatten sie ursprünglich zwei Führerstände, von denen einer später ausgebaut wurde.
Das UV-Gespann 3898 + 3880 hat soeben die provisorische Endstelle Kanizsai utca verlassen (7. Juli 2007). Die Tw haben nur jeweils einen Führerstand und verkehren deshalb immer zu zweit Heck an Heck gekuppelt. Ganz lieferte von 1956 bis 1965 vier Bauserien von insgesamt 375 dieser Wagen. Bis auf die Wagen der letzten Serie hatten sie ursprünglich zwei Führerstände, von denen einer später ausgebaut wurde.
Hans-Joachim Ströh

UV-Zug 3870 + 5894 + 3830 nach Verlassen der Endstelle Kanizsai utca (7. Juli 2007). Bei Bedarf werden die UV-Doppeltraktionen durch einen zweiachsigen (!) Mittelwagen erweitert.
UV-Zug 3870 + 5894 + 3830 nach Verlassen der Endstelle Kanizsai utca (7. Juli 2007). Bei Bedarf werden die UV-Doppeltraktionen durch einen zweiachsigen (!) Mittelwagen erweitert.
Hans-Joachim Ströh

Beiwagen 5869 an der Endstelle Városház tér in Budafok (5. Juli 2007). Die Beiwagen sind teilweise wesentlich älter als die UV-Triebwagen, mit denen sie heute verkehren. Sie wurden ursprüglich mit anderen Typen eingesetzt, bevor sie als Zwischenwagen für die UVs adaptiert wurden.
Beiwagen 5869 an der Endstelle Városház tér in Budafok (5. Juli 2007). Die Beiwagen sind teilweise wesentlich älter als die UV-Triebwagen, mit denen sie heute verkehren. Sie wurden ursprüglich mit anderen Typen eingesetzt, bevor sie als Zwischenwagen für die UVs adaptiert wurden.
Hans-Joachim Ströh

UV-Zug 3888 + 6036 + 3885 fährt die schnurgerade Fehérvári út in südlicher Richtung entlang (7. Juli 2007).
UV-Zug 3888 + 6036 + 3885 fährt die schnurgerade Fehérvári út in südlicher Richtung entlang (7. Juli 2007).
Hans-Joachim Ströh

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