bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Straßenbahn Innsbruck ·IVB· Fotos

591 Bilder
Innsbrucker Mittelgebirgsbahn - hier wird die im Laufe der Zeit errichtete Igler Straße unterquert. Um Dreikönig 2007 kHds
Innsbrucker Mittelgebirgsbahn - hier wird die im Laufe der Zeit errichtete Igler Straße unterquert. Um Dreikönig 2007 kHds
Klaus Bach

No. 36 - eine ältere Strassenbahn im Zentrum von Innsbruck; 09.02.2007
No. 36 - eine ältere Strassenbahn im Zentrum von Innsbruck; 09.02.2007
Wolf Fischer

Schneekehre 200, 1906 zu Wien erbaut, beim Fest zu deren 100. Jubiläum am 25. Februar 2006. Entsprechend dem großen Erfolg des Gerätes hat das Schicksal an diesem Tage nichts zu kehren beschert - wiewohl in anderen Jahren (Jahrhunderten) für diesen Teil der Strecke (also zwischen Lans und Igls) sogar Schneezäune bereitgehalten worden sein sollen. 25. Feber 2006 kHds
Schneekehre 200, 1906 zu Wien erbaut, beim Fest zu deren 100. Jubiläum am 25. Februar 2006. Entsprechend dem großen Erfolg des Gerätes hat das Schicksal an diesem Tage nichts zu kehren beschert - wiewohl in anderen Jahren (Jahrhunderten) für diesen Teil der Strecke (also zwischen Lans und Igls) sogar Schneezäune bereitgehalten worden sein sollen. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

Haller Triebwagen N°1 und Schneekehre 200 stehen unter dem  Bergisel, im Hintergrunde ist die erst unlängst in ihrem Inneren renovierte Wiltener Basilika zu sehen, ein Werk von der großen Hand des Stubaiers Franz de Paula Penz. 25. Feber 2006 kHds
Haller Triebwagen N°1 und Schneekehre 200 stehen unter dem Bergisel, im Hintergrunde ist die erst unlängst in ihrem Inneren renovierte Wiltener Basilika zu sehen, ein Werk von der großen Hand des Stubaiers Franz de Paula Penz. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

Zu Amras wenden sich manches Mal die Dinge zum Guten - N°77, deren Ende man hinter dem Ende des dem Wohle des Fahrpersonals zugedachten Container erkennen kann, hat diese Wendung schon hinter sich gebracht, N°38, zu unserer Linken, steht dieselbe bevor. Auf dem Abstellgeleise N°54, aus den Originalteilen dreier Wagen rekonstruierter Triebwagen der ersten Serie (1905), Schneekehre 200 und der Haller Triebwagen N°1 der Festgesellschaft. 25. Feber 2006 kHds
Zu Amras wenden sich manches Mal die Dinge zum Guten - N°77, deren Ende man hinter dem Ende des dem Wohle des Fahrpersonals zugedachten Container erkennen kann, hat diese Wendung schon hinter sich gebracht, N°38, zu unserer Linken, steht dieselbe bevor. Auf dem Abstellgeleise N°54, aus den Originalteilen dreier Wagen rekonstruierter Triebwagen der ersten Serie (1905), Schneekehre 200 und der Haller Triebwagen N°1 der Festgesellschaft. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

Die Schneekehre 200, Floridsdorfer Werk des Jahres 1906, strebt ebenso wie N°54, der den Photographen trägt, jenem Ende der Erzherzog-Eugen-Straße zu, da sich das Rundgemälde und besonders die edle Talstation der klassischen (mittlerweilen demontierten) Hungerburgbahn erheben, während N°31, von dem es heißt, er sei einstens länger in Bielefeld unterwegs gewesen, trachtet, den Bergisel zu gewinnen. 25. Feber 2006 kHds
Die Schneekehre 200, Floridsdorfer Werk des Jahres 1906, strebt ebenso wie N°54, der den Photographen trägt, jenem Ende der Erzherzog-Eugen-Straße zu, da sich das Rundgemälde und besonders die edle Talstation der klassischen (mittlerweilen demontierten) Hungerburgbahn erheben, während N°31, von dem es heißt, er sei einstens länger in Bielefeld unterwegs gewesen, trachtet, den Bergisel zu gewinnen. 25. Feber 2006 kHds
Klaus Bach

N°75 vor der Kreuzung der Ingenieur-Etzel-Straße mit der Museumstraße. Ein großes Werk von Wiener Hand - nun geht es aufs Neue in den Trubel der Museumstraße hinaus, um am Museum vorbei allmählich aufs Neue den Bergisel zu gewinnen. 25.02.2006 kHds
N°75 vor der Kreuzung der Ingenieur-Etzel-Straße mit der Museumstraße. Ein großes Werk von Wiener Hand - nun geht es aufs Neue in den Trubel der Museumstraße hinaus, um am Museum vorbei allmählich aufs Neue den Bergisel zu gewinnen. 25.02.2006 kHds
Klaus Bach

Tw 74 vor der Pfarrkirche Wilten / Einfahrt in die Schleife Bergisel (26. Juni 2004)
Tw 74 vor der Pfarrkirche Wilten / Einfahrt in die Schleife Bergisel (26. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Oldtimer-Treffen auf der Maria-Theresien-Straße (3. Juli 2004): vorn Tw 19 + Bw 147, von den Tiroler Museumsbahnen als Zubringer zum Straßenbahnmuseum am Bergisel in Fahrt gesetzt, hinten der historische Zug Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + STB 32, der zwei Plan-Umläufe auf der SL 6 übernimmt.
Oldtimer-Treffen auf der Maria-Theresien-Straße (3. Juli 2004): vorn Tw 19 + Bw 147, von den Tiroler Museumsbahnen als Zubringer zum Straßenbahnmuseum am Bergisel in Fahrt gesetzt, hinten der historische Zug Tw 3 + Bw 103 + Bw 112 + STB 32, der zwei Plan-Umläufe auf der SL 6 übernimmt.
Hans-Joachim Ströh

Tw 38 vor der Wiltener Pfarrkirche / Einfahrt in die Schleife Bergisel (29. Juni 2004)
Tw 38 vor der Wiltener Pfarrkirche / Einfahrt in die Schleife Bergisel (29. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Tw 33 vor der Wiltener Pfarrkirche / Einfahrt in die Schleife Bergisel (26. Juni 2004)
Tw 33 vor der Wiltener Pfarrkirche / Einfahrt in die Schleife Bergisel (26. Juni 2004)
Hans-Joachim Ströh

Innsbrucker Tram an der Bergisel Station. Endstation der 1er Linie. Aufgenommen am 22.08.2006
Innsbrucker Tram an der Bergisel Station. Endstation der 1er Linie. Aufgenommen am 22.08.2006
Florian Keller

Stadtbus Innsbruck. Leider keine Tram (falls ihr euch wundert) Aber die Rubrick Stadtbus Innsbruck gibt es eben leider nicht. Aufgenommen am 22.08.2006
Stadtbus Innsbruck. Leider keine Tram (falls ihr euch wundert) Aber die Rubrick Stadtbus Innsbruck gibt es eben leider nicht. Aufgenommen am 22.08.2006
Florian Keller

Innsbruck Tw. 72 (Linie 3), Maria-Theresien-Straße, 05.01.2006
Innsbruck Tw. 72 (Linie 3), Maria-Theresien-Straße, 05.01.2006
Ronald Chodász

Wagen 35 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Hungerburgbahn.
Wagen 35 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Hungerburgbahn.
Franz Lackner

Wagen 35 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Wagen 35 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Franz Lackner

Wagen 71 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Wagen 71 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Franz Lackner

Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Museumstrasse.
Franz Lackner

Innenansicht des Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Bergisel.
Innenansicht des Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Bergisel.
Franz Lackner

Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Bergisel.
Wagen 75 der IVB am 14.4.2006 in der Haltestelle Bergisel.
Franz Lackner

Wagen 40 der IVB am 14.4.2006 in der Station Bergisel.
Wagen 40 der IVB am 14.4.2006 in der Station Bergisel.
Franz Lackner

IVB 36 mit Linie 3 am 24-9-2005
IVB 36 mit Linie 3 am 24-9-2005
Arnold Schepers

Linie 3 im Aug. 2005
Linie 3 im Aug. 2005
Matthias Habrich

N°51 nähert sich, von Igls kommend, der Station Mühlsee. Normalerweise das Bild des Jahres, auch so aber recht ansehnlich. 
Im Hintergrunde die Nockspitze, nordöstliches Ende der Stubaier Alpen, zwischen uns und diesem wuchtigen Berg liegt das Wipptal. 13. März 2005
N°51 nähert sich, von Igls kommend, der Station Mühlsee. Normalerweise das Bild des Jahres, auch so aber recht ansehnlich. Im Hintergrunde die Nockspitze, nordöstliches Ende der Stubaier Alpen, zwischen uns und diesem wuchtigen Berg liegt das Wipptal. 13. März 2005
Klaus Bach





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.