bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Métro léger de Charleroi ·SNCV (alt)·TEC· Fotos

83 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4
SNCV Tw 6124 in Ressaix (Binche), 01.04.1988.
SNCV Tw 6124 in Ressaix (Binche), 01.04.1988.
Christian Wenger

SNCV Tw 6125 vor dem Betriebshof Anderlues, 29.05.1987.
SNCV Tw 6125 vor dem Betriebshof Anderlues, 29.05.1987.
Christian Wenger

SNCV 9120 bei Trazegnies, Rue de Gosselies, 16.06.1987.
SNCV 9120 bei Trazegnies, Rue de Gosselies, 16.06.1987.
Christian Wenger

SNCV 9120 bei Courcelles, 16.06.1987.
SNCV 9120 bei Courcelles, 16.06.1987.
Christian Wenger

SNCV Tw 9120 verlässt Courcelles in Richtung Endstelle Trazegnies, 16.06.7987.
SNCV Tw 9120 verlässt Courcelles in Richtung Endstelle Trazegnies, 16.06.7987.
Christian Wenger

SNCV Tw 9120 erreicht das Zentrum von Courcelles, Rue Winston Churchill, 16.06.1987.
SNCV Tw 9120 erreicht das Zentrum von Courcelles, Rue Winston Churchill, 16.06.1987.
Christian Wenger

SNCV Tw 9137 in der Rue Winston Churchill in Courcelles Motte auf der damaligen Linie Trazegnies - Courcelles - Motte - Gosselies - Jumet - Charleroi, 30.05.1987, knapp ein Jahr vor der Einstellung im April 1988.
SNCV Tw 9137 in der Rue Winston Churchill in Courcelles Motte auf der damaligen Linie Trazegnies - Courcelles - Motte - Gosselies - Jumet - Charleroi, 30.05.1987, knapp ein Jahr vor der Einstellung im April 1988.
Christian Wenger

SNCV Tw 9175 am Ortsausgan von Courcelles mit FAhrtziel Trazegnies, 16.06.1987.
SNCV Tw 9175 am Ortsausgan von Courcelles mit FAhrtziel Trazegnies, 16.06.1987.
Christian Wenger

SNCV Tw 9183 wartet am 16.06.1987 in der damaligen Endstelle Trazegnies auf die Rückfahrt nach Charleroi via Courcelles und Gosselies. Diese Strecke wurde in den 1980er Jahren saniert, die damals nicht betriebene Weiterführung nach La Louvière sollte auch wieder eröffnet werden. Es kam anders. Bereits im April 1988 wurde der (sanierte!) Abschnitt Gosselies - Trazegnies eingestellt. Die weiter südlich verlaufende Linie Charleroi - Anderlues - Binche - La Louvière (ebenfalls saniert - jedoch im wahrsten Sinne des Wortes auf Sand gebaut) wurde einige JAhre später ebenfalls eingestellt. Die wirklich interessanten Strecken verbanden diese beiden Linien und bildeten ein umfangreiches Netz westlich von Charleroi. Hier verkehrte die Strassenbahn zwischen Hühnerställen und uralten Zechentürmen entlang von Sträßchen und Feldwegen, leider bos Oktober 1986 eingestellt.
SNCV Tw 9183 wartet am 16.06.1987 in der damaligen Endstelle Trazegnies auf die Rückfahrt nach Charleroi via Courcelles und Gosselies. Diese Strecke wurde in den 1980er Jahren saniert, die damals nicht betriebene Weiterführung nach La Louvière sollte auch wieder eröffnet werden. Es kam anders. Bereits im April 1988 wurde der (sanierte!) Abschnitt Gosselies - Trazegnies eingestellt. Die weiter südlich verlaufende Linie Charleroi - Anderlues - Binche - La Louvière (ebenfalls saniert - jedoch im wahrsten Sinne des Wortes auf Sand gebaut) wurde einige JAhre später ebenfalls eingestellt. Die wirklich interessanten Strecken verbanden diese beiden Linien und bildeten ein umfangreiches Netz westlich von Charleroi. Hier verkehrte die Strassenbahn zwischen Hühnerställen und uralten Zechentürmen entlang von Sträßchen und Feldwegen, leider bos Oktober 1986 eingestellt.
Christian Wenger

SNCV 9137, Courcelles, 16.06.1987.
SNCV 9137, Courcelles, 16.06.1987.
Christian Wenger

SNCV 9142, Rue Rodolphe Delval, Trazegnies, 16.06.1987.
SNCV 9142, Rue Rodolphe Delval, Trazegnies, 16.06.1987.
Christian Wenger

<<  vorherige Seite  1 2 3 4




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.