bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bayerische Zugspitzbahn ·BZB· Fotos

252 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Berglok 14 der Zugspitzbahn im März 1994 im Bahnhof Grainau
Berglok 14 der Zugspitzbahn im März 1994 im Bahnhof Grainau
Horst Lüdicke

Mit einem kurzen Personenzug von Garmisch-Partenkirchen nach Grainau ist eine Tallok der Zugspitzbahn im Januar 1979 bei Hammersbach unterwegs
Mit einem kurzen Personenzug von Garmisch-Partenkirchen nach Grainau ist eine Tallok der Zugspitzbahn im Januar 1979 bei Hammersbach unterwegs
Horst Lüdicke

Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Triebwagen 15 der Zugspitzbahn wird gleich nach Oben steigen und die Außerfernbahn  überfahren . 16.09.2016 bei Rießersee
Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Triebwagen 15 der Zugspitzbahn wird gleich nach Oben steigen und die Außerfernbahn "überfahren". 16.09.2016 bei Rießersee
Ivonne Pitzius

Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Tw 309 der Zugspitzbahn ist noch einen Kilomter vom Endbahnhof in Garmisch-Partenkirchen entfernt. Tw 309 hat zwar auch einen Zahnradantriebsteil, darf aber die Zahnstrecke nur bis zum Eibsee befahren, weil keine Zulassung für den Tunnel zur Zugspitze besteht. Der Triebwagen verfügt über eine Motorleistung von 4  ×  270 kW, hat 52 Sitzplätze, ist 17,2 Meter lang und 44,2 Tonnen schwer, gekuppelt ist er mit Mittelwagen 211 und Steuerwagen 213. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt am 08.10.2015
Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Tw 309 der Zugspitzbahn ist noch einen Kilomter vom Endbahnhof in Garmisch-Partenkirchen entfernt. Tw 309 hat zwar auch einen Zahnradantriebsteil, darf aber die Zahnstrecke nur bis zum Eibsee befahren, weil keine Zulassung für den Tunnel zur Zugspitze besteht. Der Triebwagen verfügt über eine Motorleistung von 4  ×  270 kW, hat 52 Sitzplätze, ist 17,2 Meter lang und 44,2 Tonnen schwer, gekuppelt ist er mit Mittelwagen 211 und Steuerwagen 213. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt am 08.10.2015
Ivonne Pitzius

Triebwagen 12 von der Bayerischen Zugspitzbahn in Hammersbach. Aufnahme: August 2008.
Triebwagen 12 von der Bayerischen Zugspitzbahn in Hammersbach. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Unterwegs im Führerstand einer Lok der Bayerischen Zugspitzbahn. Aufnahme: August 2008.
Unterwegs im Führerstand einer Lok der Bayerischen Zugspitzbahn. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Die Bayerische Zugspitzbahn am Bahnhof Eibsee. Aufnahme: Juli 2008.
Die Bayerische Zugspitzbahn am Bahnhof Eibsee. Aufnahme: Juli 2008.
Hans Christian Davidsen

Unterwegs im Führerstand einer Lok der Bayerischen Zugspitzbahn. Aufnahme: August 2008.
Unterwegs im Führerstand einer Lok der Bayerischen Zugspitzbahn. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Triebwagen 309 mit Zug auf der Bayerischen Zugspitzbahn bei Grainau. Aufnahme: August 2008.
Triebwagen 309 mit Zug auf der Bayerischen Zugspitzbahn bei Grainau. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Triebwagen 309 mit Zug auf der Bayerischen Zugspitzbahn bei Grainau. Aufnahme: August 2008.
Triebwagen 309 mit Zug auf der Bayerischen Zugspitzbahn bei Grainau. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Triebwagen 309 der Bayerischen Zugspitzbahn am Bahnhof Eibsee. Aufnahme: August 2008.
Triebwagen 309 der Bayerischen Zugspitzbahn am Bahnhof Eibsee. Aufnahme: August 2008.
Hans Christian Davidsen

Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Ivonne Pitzius

Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt.
Ivonne Pitzius

Die Bayerische Zugspitzbahn im Bahnhof Grainau Richtung Bergfahrt am 20.06.15.
Die Bayerische Zugspitzbahn im Bahnhof Grainau Richtung Bergfahrt am 20.06.15.
M. Schiebel

Die Zugspitzbahn am 18.069.15 in Talfahrt vor der Einfahrt in den Bahnhof Eibsee Richtung Garmisch-Partenkirchen
Die Zugspitzbahn am 18.069.15 in Talfahrt vor der Einfahrt in den Bahnhof Eibsee Richtung Garmisch-Partenkirchen
M. Schiebel

Zur Abkühlung an diesen heißen Tagen ein Bild aus dem Januar 1980: Ein Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn verläßt den Bahnhof Eibsee in Richtung Schneefernerhaus. An diesem Tag lagen auch die Tagestemperaturen im zweistelligen Minusbereich.
Zur Abkühlung an diesen heißen Tagen ein Bild aus dem Januar 1980: Ein Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn verläßt den Bahnhof Eibsee in Richtung Schneefernerhaus. An diesem Tag lagen auch die Tagestemperaturen im zweistelligen Minusbereich.
Horst Lüdicke

ET 16 fährt am 24.3.2015 gekuppelt mit ET 15 der Zugspitzbahn aus Grainau in Richtung Eibsee aus.
ET 16 fährt am 24.3.2015 gekuppelt mit ET 15 der Zugspitzbahn aus Grainau in Richtung Eibsee aus.
Gerd Hahn

ET 15 und ET 16 sind hier am 24.03.2015 kurz vor ihrem Ziel dem Talbahnhof Grainau.
ET 15 und ET 16 sind hier am 24.03.2015 kurz vor ihrem Ziel dem Talbahnhof Grainau.
Gerd Hahn

ET 15 erreicht am 24.3.2015 den Ortsrand von Grainau.
ET 15 erreicht am 24.3.2015 den Ortsrand von Grainau.
Gerd Hahn

Zugspitzbahn Tal Lok 2 steht heute mitten in der Stadt Garmisch - Partenkirchen an der belebten Kreuzung Bahnhofstraße / Hauptstraße und erregt dort die Aufmerksamkeit der Touristen. Aufnahme am 24.03.2015.
Ich kann mich noch erinnern, dass die Lok zunächst einige Jahre nahe der Endstation der Zugspitzbahn als Denkmal auf einem Parkplatz am Bahnhof in Garmisch - Partenkirchen stand. Da gefällt mir der heutige Standort weitaus besser.
Zugspitzbahn Tal Lok 2 steht heute mitten in der Stadt Garmisch - Partenkirchen an der belebten Kreuzung Bahnhofstraße / Hauptstraße und erregt dort die Aufmerksamkeit der Touristen. Aufnahme am 24.03.2015. Ich kann mich noch erinnern, dass die Lok zunächst einige Jahre nahe der Endstation der Zugspitzbahn als Denkmal auf einem Parkplatz am Bahnhof in Garmisch - Partenkirchen stand. Da gefällt mir der heutige Standort weitaus besser.
Gerd Hahn

Elektrotriebwagen Beh 44309 erreicht hier am 24.03.2015 den Ortsrand von Garmisch - Partenkirchen.
Elektrotriebwagen Beh 44309 erreicht hier am 24.03.2015 den Ortsrand von Garmisch - Partenkirchen.
Gerd Hahn

Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn abgestellt im Bahnhof Lichtenfels am 30.03.2012. (Bild wurde von der Bamberger Straße gemacht)
Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn abgestellt im Bahnhof Lichtenfels am 30.03.2012. (Bild wurde von der Bamberger Straße gemacht)
Markus K.

Bayerische Zugspitzbahn, die Tallok 2 steht als Technisches Denkmal auf dem Rathausplatz in Garmisch, 1929 gebaut von der AEG Berlin, Aug.2014
Bayerische Zugspitzbahn, die Tallok 2 steht als Technisches Denkmal auf dem Rathausplatz in Garmisch, 1929 gebaut von der AEG Berlin, Aug.2014
rainer ullrich

Bahnhofsgebäude der Bayerischen Zugspitzbahn, von der Straßenseite, Aug.2014
Bahnhofsgebäude der Bayerischen Zugspitzbahn, von der Straßenseite, Aug.2014
rainer ullrich

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.