Offensichtlich schon seit längerem nicht mehr verwendet steht der JKNS Kleinwagen 11 in der Stesen Pangi. - Bild vom 13.Februar 2025. Karl Seltenhammer
Offensichtlich schon seit längerem nicht mehr verwendet steht der JKNS Kleinwagen 11 in der Stesen Pangi. - Bild vom 13.Februar 2025. Karl Seltenhammer
Für die vielfältigen kleineren Streckeninstandhaltungen werden solche einfach gebaute Lorrys mit aufgesetztem Kleinmotorrad verwendet. - Der Vorteil ist, dass das Gefährt von einem Mann aus dem Gleis gehoben werden kann und bei Zugsfahrten nicht immer zur nächsten Stesen gefahren werden muss. - Bild vom 13.Februar 2025 in der Stesen Pangi. Karl Seltenhammer
Für die vielfältigen kleineren Streckeninstandhaltungen werden solche einfach gebaute Lorrys mit aufgesetztem Kleinmotorrad verwendet. - Der Vorteil ist, dass das Gefährt von einem Mann aus dem Gleis gehoben werden kann und bei Zugsfahrten nicht immer zur nächsten Stesen gefahren werden muss. - Bild vom 13.Februar 2025 in der Stesen Pangi.
Karl Seltenhammer
JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 13.Februar 2025 als Zug PS102 nach Tenom in der Stesen Pangi. Karl Seltenhammer
JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 13.Februar 2025 als Zug PS102 nach Tenom in der Stesen Pangi. Karl Seltenhammer
JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) fährt am 13.Februar 2025 als Zug PS102 vom 2 Km entfernten Haltepunkt Batu 78 kommend in die Stesen Pangi ein. Karl Seltenhammer
JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 13.Februar 2025 als Zug PS102 vom 2 Km entfernten Haltepunkt Batu 78 kommend kurz vor der Stesen Pangi. Karl Seltenhammer
JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 13.Februar 2025 abfahrbereit als Zug PU504 nach Pangi in der Stesen Tenom. Karl Seltenhammer
Beim Bau der NBR, jetzigen JKNS wurden in größeren Bahnhöfen Drehscheiben oder Gleisdreiecke zum Drehen der Dampflokomotiven errichtet. In der Stesen Tenom wurde der Variante Gleisdreieck der Vorzug gegeben. - Das Bild vom 13.Februar 2025 zeigt den Gleisabschluss des Dreiecks. Karl Seltenhammer
Beim Bau der NBR, jetzigen JKNS wurden in größeren Bahnhöfen Drehscheiben oder Gleisdreiecke zum Drehen der Dampflokomotiven errichtet. In der Stesen Tenom wurde der Variante Gleisdreieck der Vorzug gegeben. - Das Bild vom 13.Februar 2025 zeigt das Gleis eines der Dreiecksschenkel. Karl Seltenhammer
Herstellerschild des JKNS 8801 am 13.Februar 2025 im Depot Tenom. - Leider sind die wichtigsten Daten nicht angegeben oder nicht lesbar. Karl Seltenhammer
Während der Wendepause von Zug PS101 auf Zug PU504 wird der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) im Depot Tenom "fachmännisch" gegen entrollen gesichert. - Bild vom 13.Februar 2025. Karl Seltenhammer
Der Touristenzug "WEEKEND GETAWAY TO TENOM" fährt am Freitag in Tanjung Aru um 08:00 Uhr nach Tenom ab und kommt am Sonntag um 16:00 Uhr zurück. - Geführt wird dieser Zug mit Triebwagen der JKNS Klasse 8900, welche dann von Freitag 12:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr in Tenom bleibt. - Nachdem der Abschnitt zwischen Halogilat und Pangi wegen Hangrutschungen gesperrt werden musste ist der abgebildete 8902-2 seit mehreren Wochen in Tenom gestrandet. - Bild vom 13.Februar 2025 im Depot Tenom. Karl Seltenhammer
Herstellerschild des JKNS TB 66 am 13.Februar 2025 im Depot Tenom. - Die Wagentype "TB" ist ein Eigenbau von JKNS (engl. SSR) und wurde 1967-68 im damaligem Workshop Tanjung Aru gebaut. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.