Triebzüge 8402 DART und 2715 Commuter, beide Iarnrod Eireann (Irische Staatsbahn) am 17.02.2005 im Bahnhof Dublin-Connolly. Die 8400-Class ist gut an der einteiligen Frontscheibe zu erkennen. Günther Glauz
Dart 8104 und Commuter 2723 (Diesel)am 17.02.2005 im Bahnhof Dublin-Connolly. Connolly ist ein Kopfbahnhof mit Bahnsteighalle, rechts daneben sind aber 3 Durchgangsgleise (Bild), die Strecke führt als Hochbahn wie in Berlin durch die City nach Süden, Dublin-Pearse - Rosslare Europort. Günther Glauz
Triebzug 8139 der DART am 14.09.2005 in Dublin-Tara Street. Die DART hat bis jetzt nur eine Linie, von Dublin Connolly bis Bray bzw. Greystones und ist die einzige elektrifizierte Strecke der Bahn in Irland, wird auch von den Dieselzügen der Fernbahn benutzt. Die Züge der 8100-Class sind an den dreiteiligen Stirnfenstern zu erkennen. Günther Glauz
Elektrischer Triebzug 8608 der DART (Dublin Area Rapid Transit), eine Tochtergesellschaft von Iarnrod Eireann, der staalichen irischen Bahngesellschaft, am 14.02.2005 in Dublin-Pearse. Die 8600-Class ist an der zweiteiligen Frontscheibe zu erkennen. Günther Glauz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.