bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

108 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die erste oberirdische Haltestelle - 

... auf der Ostseite des neuen Karlsruher Tunnels ist die Haltestelle Gottesauer Platz/BGV, die ebenfalls für die unterschiedlichen Wagenbodenhöhen ausgebaut wurde. Hier verkehren sieben Linien. Im Bild ein Zug der S2 zum Reitschulschlag.

12.01.2022 (M)
Die erste oberirdische Haltestelle - ... auf der Ostseite des neuen Karlsruher Tunnels ist die Haltestelle Gottesauer Platz/BGV, die ebenfalls für die unterschiedlichen Wagenbodenhöhen ausgebaut wurde. Hier verkehren sieben Linien. Im Bild ein Zug der S2 zum Reitschulschlag. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gegen die Sonne gesehen - 

Jahrelang war die jetzt von fünf S-Linien und einer Straßenbahnlinie befahren Strecke durch die Ettlinger Straße außer Betrieb, da ein Teil der Strecke in den Tunnel verlegt wurde. Hier die für die Stadtbahn- und Straßenbahntriebwagen ausgebaute Haltestelle Augartenstraße. Der höhere Bahnsteigteil links zu sehen ist für den barrierefreien Einsteig in die Mehrsystem-Stadtbahnwagen angelegt. 

12.01.2022 (M)
Gegen die Sonne gesehen - Jahrelang war die jetzt von fünf S-Linien und einer Straßenbahnlinie befahren Strecke durch die Ettlinger Straße außer Betrieb, da ein Teil der Strecke in den Tunnel verlegt wurde. Hier die für die Stadtbahn- und Straßenbahntriebwagen ausgebaute Haltestelle Augartenstraße. Der höhere Bahnsteigteil links zu sehen ist für den barrierefreien Einsteig in die Mehrsystem-Stadtbahnwagen angelegt. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Szenerie auf dem Karlsruhe Bahnhofsvorplatz - 

Ein Zug der Linie S1 nach Hochstetten wartet auf seine Abfahrt, während eine Bahn der Straßenbahnlinie 3 ein die Haltestelle einfährt.
Inzwischen werden die Gleichstrom-Stadtbahnlinien und die Straßenbahnlinien mit den selben Fahrzeugen befahren.

12.01.2022 (M)
Szenerie auf dem Karlsruhe Bahnhofsvorplatz - Ein Zug der Linie S1 nach Hochstetten wartet auf seine Abfahrt, während eine Bahn der Straßenbahnlinie 3 ein die Haltestelle einfährt. Inzwischen werden die Gleichstrom-Stadtbahnlinien und die Straßenbahnlinien mit den selben Fahrzeugen befahren. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Straßenbahn unter Dampf - 

Blick von der Haltestelle Yorkstraße nach Westen in die Kaiseralle mit einem sich nähernden Zug auf der Linie 3. Im Hintergrund der Kamin und die Rauchwolke des Rhein-Kraftwerks.

Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
Straßenbahn unter Dampf - Blick von der Haltestelle Yorkstraße nach Westen in die Kaiseralle mit einem sich nähernden Zug auf der Linie 3. Im Hintergrund der Kamin und die Rauchwolke des Rhein-Kraftwerks. Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

129 1200x891 Px, 26.01.2022

Haltestelle Yorkstraße - 

Aufgrund des Abzweigs der Linien 2 und S1/11 wurde diese Haltestelle dreigleisig angelegt. Die Linien 2 und S1/11 befahren das linke Gleis und biegen dann nach Norden ab. Das mittlere Gleis wird von den Bahnen der Linie 3, S2 und S5/51 befahren. Für die Mehrsystem-Stadtbahnzüge der S5/51 wurde für einen barrierefreien Einstieg an den ersten beiden Türen ein etwas höherer Bahnsteigteil erstellt. Stadteinwärts befahren alle Linien das rechte Gleis.

Karlsruhe, 12.02.2022 (M)
Haltestelle Yorkstraße - Aufgrund des Abzweigs der Linien 2 und S1/11 wurde diese Haltestelle dreigleisig angelegt. Die Linien 2 und S1/11 befahren das linke Gleis und biegen dann nach Norden ab. Das mittlere Gleis wird von den Bahnen der Linie 3, S2 und S5/51 befahren. Für die Mehrsystem-Stadtbahnzüge der S5/51 wurde für einen barrierefreien Einstieg an den ersten beiden Türen ein etwas höherer Bahnsteigteil erstellt. Stadteinwärts befahren alle Linien das rechte Gleis. Karlsruhe, 12.02.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

137 1200x806 Px, 26.01.2022

Haltestelle Mühlburger Tor - 

Diese Haltestelle musste um Platz für die Tunnelrampe zu schaffen nach Osten verschoben werden. Dadurch musste für die Linie 1 in Richtung Heide eine gesondertes Haltestelle direkt nach deren Abzweig gebaut werden.
Die Haltestelle Mühlburger Tor hat besonders lange Bahnsteige, so dass auch die Mehrsystem-Stadtbahnzüge auf ganze Länge stufenfrei zugänglich sind. 

Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
Haltestelle Mühlburger Tor - Diese Haltestelle musste um Platz für die Tunnelrampe zu schaffen nach Osten verschoben werden. Dadurch musste für die Linie 1 in Richtung Heide eine gesondertes Haltestelle direkt nach deren Abzweig gebaut werden. Die Haltestelle Mühlburger Tor hat besonders lange Bahnsteige, so dass auch die Mehrsystem-Stadtbahnzüge auf ganze Länge stufenfrei zugänglich sind. Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

188 1200x793 Px, 26.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Ein Blick in das Innere eines Vossloh Citylink Straßenbahnwagens bei der Durchfahrt der Wendeschleife in Knielingen-Nord. Der Wagenkasten neigt sich zur Kurvenaußenseite.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Ein Blick in das Innere eines Vossloh Citylink Straßenbahnwagens bei der Durchfahrt der Wendeschleife in Knielingen-Nord. Der Wagenkasten neigt sich zur Kurvenaußenseite. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

224 1200x875 Px, 25.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Die Endhaltestelle Knielingen-Nord hat nur einen, aber doppelt langen Bahnsteig. Die ankommenden Fahrgäste fahren mit durch die Wendeschleife.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Die Endhaltestelle Knielingen-Nord hat nur einen, aber doppelt langen Bahnsteig. Die ankommenden Fahrgäste fahren mit durch die Wendeschleife. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

251  2 1200x819 Px, 25.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Der Rasenbahnkörper in der Egon-Eiermann-Allee. Die Straßenbahn steht noch in der Endhaltestelle Knielingen-Nord.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Der Rasenbahnkörper in der Egon-Eiermann-Allee. Die Straßenbahn steht noch in der Endhaltestelle Knielingen-Nord. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

114 1200x794 Px, 25.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Zwischen neuen Wohnhäuser im Bereich des ehemaligen Kasernengeländes liegt am Beginn der Egon-Eiermann-Allee die Haltestelle selben Namens.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Zwischen neuen Wohnhäuser im Bereich des ehemaligen Kasernengeländes liegt am Beginn der Egon-Eiermann-Allee die Haltestelle selben Namens. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

102 1200x781 Px, 25.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Die Citylink-Straßenbahn fährt von der Sudetenstraße in die Egon-Eiermann-Allee ein. Interessant auch die langen Abspanndrähte für die Fahrleitung.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Die Citylink-Straßenbahn fährt von der Sudetenstraße in die Egon-Eiermann-Allee ein. Interessant auch die langen Abspanndrähte für die Fahrleitung. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

173 1200x829 Px, 25.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Eine weiter Ansicht der neuen Straßenbahnstrecke in der Sudetenstraße mit der Neubebauung auf der rechten Seite. Im Vordergrund biegt die Srecke in die Egon-Eiermann-Allee ab.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Eine weiter Ansicht der neuen Straßenbahnstrecke in der Sudetenstraße mit der Neubebauung auf der rechten Seite. Im Vordergrund biegt die Srecke in die Egon-Eiermann-Allee ab. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

118 1200x826 Px, 24.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Der Rasenbahnkörper nördlich der Haltestelle Pionierstraße. Auf dem Gelände der früheren Kasernen entstand ein neues Wohngebiet 'Knielingen 2.0'.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Der Rasenbahnkörper nördlich der Haltestelle Pionierstraße. Auf dem Gelände der früheren Kasernen entstand ein neues Wohngebiet 'Knielingen 2.0'. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

154 1200x811 Px, 24.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Ein Straßenbahn der Linie 2 in Richtung Knielingen-Nord fährt in die Haltestelle Pionierstraße ein. Die Wolke im Hintergrund kommt aus dem Rheinhafen-Dampfkraftwerk.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Ein Straßenbahn der Linie 2 in Richtung Knielingen-Nord fährt in die Haltestelle Pionierstraße ein. Die Wolke im Hintergrund kommt aus dem Rheinhafen-Dampfkraftwerk. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

109 1200x800 Px, 24.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

In Richtung Innenstadt fahrend wird der Straßenbahnzug gleich in die Haltestelle Sudetenstraße einfahren. 

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - In Richtung Innenstadt fahrend wird der Straßenbahnzug gleich in die Haltestelle Sudetenstraße einfahren. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

168 1200x795 Px, 24.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

Die Haltestelle Sudetenstraße liegt am westlichen Ende der Siemensallee. Die Strecke biegt hier nach Norden in die Sudetenstraße ab.
Nach links ist es hingegen nicht weit bis zur Strecke der S5 entlang der Rheinbrückenstraße. Es gibt da aber keine Gleisverbindung.

12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - Die Haltestelle Sudetenstraße liegt am westlichen Ende der Siemensallee. Die Strecke biegt hier nach Norden in die Sudetenstraße ab. Nach links ist es hingegen nicht weit bis zur Strecke der S5 entlang der Rheinbrückenstraße. Es gibt da aber keine Gleisverbindung. 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

118 1200x801 Px, 24.01.2022

Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord -

31 Jahre nachdem diese Straßenbahnstrecke zur Siemensallee verlängert worden war ging die neue 1,6 km lange Strecke nach Knielingen-Nord in Betrieb. 1989 wurde an der Siemensallee nur ein Wendedreieck angelegt, da man von einer baldigen Weiterführung ausging. Aber es hat dann doch viel länger gedauert, als gedacht.

Blick von der Haltestelle Sudetenstraße nach Osten in die Siemensallee. Die Neubaustrecke liegt wurde durchgehend als Rasengleis ausgeführt.

Karlsruhe, 12.01.2022
Mit der Straßenbahn nach Knielingen-Nord - 31 Jahre nachdem diese Straßenbahnstrecke zur Siemensallee verlängert worden war ging die neue 1,6 km lange Strecke nach Knielingen-Nord in Betrieb. 1989 wurde an der Siemensallee nur ein Wendedreieck angelegt, da man von einer baldigen Weiterführung ausging. Aber es hat dann doch viel länger gedauert, als gedacht. Blick von der Haltestelle Sudetenstraße nach Osten in die Siemensallee. Die Neubaustrecke liegt wurde durchgehend als Rasengleis ausgeführt. Karlsruhe, 12.01.2022
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Vossloh | Citylink, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

129 1200x799 Px, 24.01.2022

Durch die Kapellenstraße - 

Die Linie 4 fährt auf ihrem Weg in Richtung Waldstadt jetzt auf den schon vorher als Betriebsstrecke vorhanden Gleisen durch die Kapellenstraße. 
Die Fahrgäste der Linien 4 mit den Endpunkten Oberreut und Waldstadt sind vielleicht die Verlierer der Karlsruher Kombilösung, da die Linienführung auf der Neubaustrecke die Innenstadt eigentlich nur südlich tangiert und nur kurz am Europaplatz ins eigentliche Zentrum vorgedrungen wird. Städtebaulich soll sich aber die Innenstadt in Richtung Kriegsstraße hin entwickeln.

12.01.2022 (M)
Durch die Kapellenstraße - Die Linie 4 fährt auf ihrem Weg in Richtung Waldstadt jetzt auf den schon vorher als Betriebsstrecke vorhanden Gleisen durch die Kapellenstraße. Die Fahrgäste der Linien 4 mit den Endpunkten Oberreut und Waldstadt sind vielleicht die Verlierer der Karlsruher Kombilösung, da die Linienführung auf der Neubaustrecke die Innenstadt eigentlich nur südlich tangiert und nur kurz am Europaplatz ins eigentliche Zentrum vorgedrungen wird. Städtebaulich soll sich aber die Innenstadt in Richtung Kriegsstraße hin entwickeln. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

147 1200x761 Px, 19.01.2022

Haltestelle Rüppurer Tor - 

An dieser Haltestelle wird wiederum rechtwinklig eine Straßenbahnlinie gekreuzt, die jetzt von der Linie 3 (Daxlanden - Hbf - Rintheim) befahren wird. Hier entstand ein vollwertiges Gleisviereck. 
Die Neubaustrecke führt weiter in die Ludwig-Erhard-Alle, wobei die Linie 5 auf ihrem Weg zum Bahnhof Durlach geradeaus weiter auf die vor ein paar Jahren fertiggestellte Strecke durch die Oststadt trifft und die bisherige Linie dort ersetzt. Die Linie 4 hingegen biegt nach wenigen Metern hingegen nach Nordosten in Kapellenstraße ein.

12.01.2022 (M)
Haltestelle Rüppurer Tor - An dieser Haltestelle wird wiederum rechtwinklig eine Straßenbahnlinie gekreuzt, die jetzt von der Linie 3 (Daxlanden - Hbf - Rintheim) befahren wird. Hier entstand ein vollwertiges Gleisviereck. Die Neubaustrecke führt weiter in die Ludwig-Erhard-Alle, wobei die Linie 5 auf ihrem Weg zum Bahnhof Durlach geradeaus weiter auf die vor ein paar Jahren fertiggestellte Strecke durch die Oststadt trifft und die bisherige Linie dort ersetzt. Die Linie 4 hingegen biegt nach wenigen Metern hingegen nach Nordosten in Kapellenstraße ein. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Rasengleis -

.. entlang schöner alter Bebauung durch die Kriegsstraße. Gesehen nach hinten aus einer Bahn der Linie 4 kurz vor der Haltestelle Rüppurer Tor.

12.01.2022 (M)
Auf Rasengleis - .. entlang schöner alter Bebauung durch die Kriegsstraße. Gesehen nach hinten aus einer Bahn der Linie 4 kurz vor der Haltestelle Rüppurer Tor. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - 

Hier kreuzt rechtwinklig der Südabzweig der Tunnelanlagen mit der gleichnamigen U-Haltestelle.
Die Neubaustrecke wird von den Linien 4 und 5 befahren. Die bisher von der Linie 5 befahren Stecke etwas südlicher unter anderem durch die Baumeisterstraße wird im Linienverkehr nicht mehr befahren. Die Unterstände der Haltestellen sind sehr ansprechend gestaltet und weichen von den Standardünterständen im positiven Sinn ab.

Foto aus einer Bahn der Linie 4.

12.01.2022 (M)
Haltestelle Ettlinger Tor/Staatstheater - Hier kreuzt rechtwinklig der Südabzweig der Tunnelanlagen mit der gleichnamigen U-Haltestelle. Die Neubaustrecke wird von den Linien 4 und 5 befahren. Die bisher von der Linie 5 befahren Stecke etwas südlicher unter anderem durch die Baumeisterstraße wird im Linienverkehr nicht mehr befahren. Die Unterstände der Haltestellen sind sehr ansprechend gestaltet und weichen von den Standardünterständen im positiven Sinn ab. Foto aus einer Bahn der Linie 4. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Haltestelle Karlstor - 

Neben der Tunnelstrecke mit Südabzweig in der Karlsruhe gibt es auch noch den zweiten Teil der sogenannten Kombilösung: Eine neue Straßenbahnstrecke durch die Kriegsstraße zwischen Karlstor und der seit ein paar Jahren bestehenden Haltestelle Ostendstraße in der Ludwig-Erhard-Allee. Dieser Straßenzug ist auch die Bundesstraße 10. Gleichzeitig mit dem Straßenbahnbau wurde auch ein Tunnel für die Autos in diesem Abschnitt gebaut, der allerdings noch nicht ganz fertig wird. Die frühere vom Autoverkehr geprägte Hauptverkehrstraße soll damit zu einem angenehmen Boulevard mit Straßenbahn werden.

Im Bild die Haltestelle Karlstor. Im Hintergrund bei der Absperrung ist die Neubaustrecke an die bestehende Straßenbahnstrecke durch die Karlstraße mit einem Gleisdreieck angebunden.

Die Haltestellen erlauben auch den Betrieb mit den Mehrsystem-Stadtbahnwagen, erkennbar an dem höheren Bahnsteigteil jeweils in Fahrtrichtung vorne. Vermutlich werden nach dem geplanten Bau einer neuen Verbindungsstrecke von der DB-Stecke westlich vom Bahnhof Durlach zur Schlachthausstraße die Linien S31 und S32 diese Neubaustrecke befahren. 


Der Blick geht nach hinten hinaus aus einem Wagen der Linie 4.

12.02.2022 (M)
Haltestelle Karlstor - Neben der Tunnelstrecke mit Südabzweig in der Karlsruhe gibt es auch noch den zweiten Teil der sogenannten Kombilösung: Eine neue Straßenbahnstrecke durch die Kriegsstraße zwischen Karlstor und der seit ein paar Jahren bestehenden Haltestelle Ostendstraße in der Ludwig-Erhard-Allee. Dieser Straßenzug ist auch die Bundesstraße 10. Gleichzeitig mit dem Straßenbahnbau wurde auch ein Tunnel für die Autos in diesem Abschnitt gebaut, der allerdings noch nicht ganz fertig wird. Die frühere vom Autoverkehr geprägte Hauptverkehrstraße soll damit zu einem angenehmen Boulevard mit Straßenbahn werden. Im Bild die Haltestelle Karlstor. Im Hintergrund bei der Absperrung ist die Neubaustrecke an die bestehende Straßenbahnstrecke durch die Karlstraße mit einem Gleisdreieck angebunden. Die Haltestellen erlauben auch den Betrieb mit den Mehrsystem-Stadtbahnwagen, erkennbar an dem höheren Bahnsteigteil jeweils in Fahrtrichtung vorne. Vermutlich werden nach dem geplanten Bau einer neuen Verbindungsstrecke von der DB-Stecke westlich vom Bahnhof Durlach zur Schlachthausstraße die Linien S31 und S32 diese Neubaustrecke befahren. Der Blick geht nach hinten hinaus aus einem Wagen der Linie 4. 12.02.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein letzte Bild der Karlsruher U-Strab -

Blick von der Haltestelle Durlacher Tor durch den Tunnel zur Rampe. Ein Zug der Linie S2 fährt der in den Tunnel einfahrenden Straßenbahn der Linie 2 entgegen.

12.01.2022 (M)
Ein letzte Bild der Karlsruher U-Strab - Blick von der Haltestelle Durlacher Tor durch den Tunnel zur Rampe. Ein Zug der Linie S2 fährt der in den Tunnel einfahrenden Straßenbahn der Linie 2 entgegen. 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe (S-Bahnen) ·AVG·, Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

160 1200x804 Px, 18.01.2022

U-Haltestelle Kongresszentrum -

Gleich im Anschluss an die Station folgt die Tunnelrampe hoch zur Ettlinger Straße. Wie auf der linken Bildseite erkennbar ist sind die Übergänge zwischen Wand und Bahnsteig meist reinigungsfreundlich abgerundet, die massiven Sitzgelegenheiten sind Teil der Architektur.

Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
U-Haltestelle Kongresszentrum - Gleich im Anschluss an die Station folgt die Tunnelrampe hoch zur Ettlinger Straße. Wie auf der linken Bildseite erkennbar ist sind die Übergänge zwischen Wand und Bahnsteig meist reinigungsfreundlich abgerundet, die massiven Sitzgelegenheiten sind Teil der Architektur. Karlsruhe, 12.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.