bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

4 Bilder
Eigenwillige Front - 

Die ersten Altshom Citadis 302-Triebwagen der Linie T2 in der Île-de-France hatten eine anders gestaltete Front. Bei einer späteren Serie wurde die Front geändert um die Scharfenbergkupplung abdecken zu können. Die zuerst gelieferten Wagen wurden dann entsprechend umgebaut. bei Bahnbilder.de finden sich in dieser Kategorie auch Bilder auf der die ursprüngliche Front zu sehen ist. Ein Straßenbahnzug in der Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris.

20.07.2012 (M)
Eigenwillige Front - Die ersten Altshom Citadis 302-Triebwagen der Linie T2 in der Île-de-France hatten eine anders gestaltete Front. Bei einer späteren Serie wurde die Front geändert um die Scharfenbergkupplung abdecken zu können. Die zuerst gelieferten Wagen wurden dann entsprechend umgebaut. bei Bahnbilder.de finden sich in dieser Kategorie auch Bilder auf der die ursprüngliche Front zu sehen ist. Ein Straßenbahnzug in der Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris), Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alstom | Citadis 302, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

119 1200x830 Px, 09.03.2022

Gekuppelt - 

Zwei gekuppelte Citadis 302-Trams in der Endhaltestelle 'Porte de Versailles' der T2 in Paris.

20.07.2012 (M)
Gekuppelt - Zwei gekuppelte Citadis 302-Trams in der Endhaltestelle 'Porte de Versailles' der T2 in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris), Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alstom | Citadis 302, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

102 1200x821 Px, 08.03.2022

Die Alsthom Citadis 302 Trams der Linie T2 -

Jede Straßenbahnlinie in Paris bzw. der Île-de-France hat ihre individuell gestalteten Straßenbahnfahrzeuge. Wobei auf der T2 zunächst mit den Alsthom TFS-Trams ein Betrieb ging, die auch auf der T1 fahren und außerdem von den Betrieben in Rouen und Grenoble bekannt sind. Deren Kapazität reichte aber bei der T2 nicht aus und so wurden ab 2005 diese durch Citadis 302-Triebwagen ersetzt und die TFS-Wagen verstärken seither den Fahrzeugpark auf der T1.

Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris.

20.07.2012 (M)
Die Alsthom Citadis 302 Trams der Linie T2 - Jede Straßenbahnlinie in Paris bzw. der Île-de-France hat ihre individuell gestalteten Straßenbahnfahrzeuge. Wobei auf der T2 zunächst mit den Alsthom TFS-Trams ein Betrieb ging, die auch auf der T1 fahren und außerdem von den Betrieben in Rouen und Grenoble bekannt sind. Deren Kapazität reichte aber bei der T2 nicht aus und so wurden ab 2005 diese durch Citadis 302-Triebwagen ersetzt und die TFS-Wagen verstärken seither den Fahrzeugpark auf der T1. Endhaltestelle Porte de Versailles in Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris), Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alstom | Citadis 302, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

134 1200x734 Px, 08.03.2022

Auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse - 

... verkehren die Citadis-Trams in diesem Abschnitt auf der Linie T2 in der Île-de-France. Hier erreicht ein in Richtung Süden verkehrender Straßenbahnzug gleich die Haltestelle 'Saint-Gloud Les Coteaux.'

Der Abschnitt auf der früheren Bahntrasse von La Défense bis Issy Val des Seine ging 1997 mit 13 Haltestellen in Betrieb. Auf neuer Straßenbahntrasse wurde dann 2009 die Linie bis Porte de Versailles um 4 Haltestellen verlängert. Ende 2021 wurde dann die neugebaute Strecke mit weiteren sieben Haltestellen nach Norden von La Défense bis Pont de Bezons in Betrieb.

20.07.2012
Auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse - ... verkehren die Citadis-Trams in diesem Abschnitt auf der Linie T2 in der Île-de-France. Hier erreicht ein in Richtung Süden verkehrender Straßenbahnzug gleich die Haltestelle 'Saint-Gloud Les Coteaux.' Der Abschnitt auf der früheren Bahntrasse von La Défense bis Issy Val des Seine ging 1997 mit 13 Haltestellen in Betrieb. Auf neuer Straßenbahntrasse wurde dann 2009 die Linie bis Porte de Versailles um 4 Haltestellen verlängert. Ende 2021 wurde dann die neugebaute Strecke mit weiteren sieben Haltestellen nach Norden von La Défense bis Pont de Bezons in Betrieb. 20.07.2012
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris), Frankreich / Straßenbahnfahrzeuge / Alstom | Citadis 302, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

117 1200x811 Px, 08.03.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.