bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

24 Bilder
26.7.09 Ihre letzte Fahrt im Schweden-Outfit tritt die 1116 029 mit dem -40min verkehrenden SGAG 90045 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke an und konnte bei Judenau Sieghardskirchen fotografiert werden.
26.7.09 Ihre letzte Fahrt im Schweden-Outfit tritt die 1116 029 mit dem -40min verkehrenden SGAG 90045 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke an und konnte bei Judenau Sieghardskirchen fotografiert werden.
Signalabhängigkeit

17.5.08 Darmals war noch alles anders. Wie auch die Tschechien EM Lok, so ist auch der Zug von der Bildfläche/vom Fahrplan verschwunden. Zu sehen ist die 1216 226 mit ihrem D 273 von Brno nach Wien Südbahnhof Ostseite bei Dürnkrut.
17.5.08 Darmals war noch alles anders. Wie auch die Tschechien EM Lok, so ist auch der Zug von der Bildfläche/vom Fahrplan verschwunden. Zu sehen ist die 1216 226 mit ihrem D 273 von Brno nach Wien Südbahnhof Ostseite bei Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

6.4.09 EUROmotion mit Kohle. Vor mehr als einem Jahr konnte man auch einmal die 1116 264 im EUROmotion Design auf einen der 4 Kohlezüge zwischen Breclav und dem Kraftwerk Dürnrohr beobachten. Zu sehen ist die 1116 264 und 1116 035 mit dem 58min verspäteten GAG 47003 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich, bei (dem darmals noch existierenden und befahrbaren Bahnhof) Judenau Siehghardskirchen.
6.4.09 EUROmotion mit Kohle. Vor mehr als einem Jahr konnte man auch einmal die 1116 264 im EUROmotion Design auf einen der 4 Kohlezüge zwischen Breclav und dem Kraftwerk Dürnrohr beobachten. Zu sehen ist die 1116 264 und 1116 035 mit dem 58min verspäteten GAG 47003 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich, bei (dem darmals noch existierenden und befahrbaren Bahnhof) Judenau Siehghardskirchen.
Signalabhängigkeit

19.6.09 Einen Blick in die Vergangenheit zum Stellwerksausfall Süßenbrunn. Hier bringt die 1116 108 den LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und passiert gerade die Haltestelle Wien Handelskai.
19.6.09 Einen Blick in die Vergangenheit zum Stellwerksausfall Süßenbrunn. Hier bringt die 1116 108 den LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und passiert gerade die Haltestelle Wien Handelskai.
Signalabhängigkeit

8.3.08 Endlich hab ich es geschafft ein EM Taurus Tandem zu knipsen, zwar ist die Slave Maschine keine Besondere EM Lok, aber es ist eine! Am OEC 163 von Zürich nach Wien Westbahnhof waren heute die 1116 232 und 1116 075.
8.3.08 Endlich hab ich es geschafft ein EM Taurus Tandem zu knipsen, zwar ist die Slave Maschine keine Besondere EM Lok, aber es ist eine! Am OEC 163 von Zürich nach Wien Westbahnhof waren heute die 1116 232 und 1116 075.
Signalabhängigkeit

27.4.08 Am Tag der EM Lokparade in Wien Penzing fand die Rückfahrt der EM Italien Lok statt, natürlich ein Ereignis welches fast jeder Fotograf wahrgenommen hat. Hier fährt die 1216 004 mit dem IC 533 von Wien Südbahnhof nach Villach.
27.4.08 Am Tag der EM Lokparade in Wien Penzing fand die Rückfahrt der EM Italien Lok statt, natürlich ein Ereignis welches fast jeder Fotograf wahrgenommen hat. Hier fährt die 1216 004 mit dem IC 533 von Wien Südbahnhof nach Villach.
Signalabhängigkeit

6.7.08 Heutzutage (in der Fahrplanperiode 2008/09) sind die Warschauer Schnellzüge in der Hand der 1014er. In der vorherigen Fahrplanperiode sah das völlig anders aus, hier dominierte der Taurus. An dem Tag kam sogar die schöne Schwedin daher. Hier die 1116 029 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
6.7.08 Heutzutage (in der Fahrplanperiode 2008/09) sind die Warschauer Schnellzüge in der Hand der 1014er. In der vorherigen Fahrplanperiode sah das völlig anders aus, hier dominierte der Taurus. An dem Tag kam sogar die schöne Schwedin daher. Hier die 1116 029 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

8.7.09 Die MoKos, Faszination Pur! Eine Augenweide war der GAG 48001 welcher meist mit einem Taurus Tandem geführt wurde. An dem Tag kam der Vize Europameister als Vorspanntriebfahrzeug zum Einsatz, natürlich ein Grund sich am Fotostandort zu platzieren und auf den Kohleganzzug zu warten. Bespannt wurde der heutige GAG 48001 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich von der 1116 036 und der 1116 185.
8.7.09 Die MoKos, Faszination Pur! Eine Augenweide war der GAG 48001 welcher meist mit einem Taurus Tandem geführt wurde. An dem Tag kam der Vize Europameister als Vorspanntriebfahrzeug zum Einsatz, natürlich ein Grund sich am Fotostandort zu platzieren und auf den Kohleganzzug zu warten. Bespannt wurde der heutige GAG 48001 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich von der 1116 036 und der 1116 185.
Signalabhängigkeit

28.11.07 Eine der ersten Tagen an dem die 1116 036 im Deutschland Design das  Laufen  gelernt hat. Natürlich sind die frischen Maschinen meist auf der Westbahn im Einsatz, ebenso auch die 1116 036, welche mit dem REX 1626 von Wien Westbahnhof nach Amstetten zu sehen ist.
28.11.07 Eine der ersten Tagen an dem die 1116 036 im Deutschland Design das "Laufen" gelernt hat. Natürlich sind die frischen Maschinen meist auf der Westbahn im Einsatz, ebenso auch die 1116 036, welche mit dem REX 1626 von Wien Westbahnhof nach Amstetten zu sehen ist.
Signalabhängigkeit

30.8.08 In der Fahrplanperiode 2007/08 waren die EC 102-105 noch in der Hand der Tauri. Eine der Ungarnloks wie Österreich, Frankreich oder Griechenland anzutreffen war eher die Seltenheit, aber nicht unmöglich! 1116 005 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
30.8.08 In der Fahrplanperiode 2007/08 waren die EC 102-105 noch in der Hand der Tauri. Eine der Ungarnloks wie Österreich, Frankreich oder Griechenland anzutreffen war eher die Seltenheit, aber nicht unmöglich! 1116 005 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

9.7.08 Die EM Ochsen waren in dem Jahr ein großer Bestandteil der Eisenbahnfotografie auch auf meinen Lieblingszügen waren sie vertreten, hier steht die 1116 036 mit dem GAG 47005 von Breclav nach Moosbierbaum hier am Endbahnhof. Kurz danach ging es zur Entladung ins Kraftwerk Dürnrohr.
9.7.08 Die EM Ochsen waren in dem Jahr ein großer Bestandteil der Eisenbahnfotografie auch auf meinen Lieblingszügen waren sie vertreten, hier steht die 1116 036 mit dem GAG 47005 von Breclav nach Moosbierbaum hier am Endbahnhof. Kurz danach ging es zur Entladung ins Kraftwerk Dürnrohr.
Signalabhängigkeit

21.7.09 Dass sich die 005er auch einmal auf die Nordbahn traut, ansonsten pendeln die paprika Loks ja meist auf den Audi Zügen zwischen Györ und Ingolstadt. Heute machte die 1116 005 einmal eine Ausnahme und bespannte den Lp 35451 von Bernhardsthal nach Floridsdorf, wo sie auf den R 2351 nach Wr. Neustadt wechselt.
21.7.09 Dass sich die 005er auch einmal auf die Nordbahn traut, ansonsten pendeln die paprika Loks ja meist auf den Audi Zügen zwischen Györ und Ingolstadt. Heute machte die 1116 005 einmal eine Ausnahme und bespannte den Lp 35451 von Bernhardsthal nach Floridsdorf, wo sie auf den R 2351 nach Wr. Neustadt wechselt.
Signalabhängigkeit

19.8.09 Ein letztes Mal verschlug es die Frankreich EM Lok auf die Nordbahn, natürlich ein Muss die beiden Güterzugleistungen bildlich festzuhalten, schaft es doch eine paprikafähige 1116 nicht wirklich oft auf diese Strecke. Den heutigen DG 45008 von Kledering nach Breclav bespannten die 1116 003 und 1116 138.
19.8.09 Ein letztes Mal verschlug es die Frankreich EM Lok auf die Nordbahn, natürlich ein Muss die beiden Güterzugleistungen bildlich festzuhalten, schaft es doch eine paprikafähige 1116 nicht wirklich oft auf diese Strecke. Den heutigen DG 45008 von Kledering nach Breclav bespannten die 1116 003 und 1116 138.
Signalabhängigkeit

8.3.08 Austria-Fan-Zug nach Linz, wohl ein Zufall, dass eine grüne Lok am Zug war?! ^^ Der mit Schlierenzug geführte D 16254 von Wien Südbahnhof nach Linz wurde von der 1116 264 bespannt.
8.3.08 Austria-Fan-Zug nach Linz, wohl ein Zufall, dass eine grüne Lok am Zug war?! ^^ Der mit Schlierenzug geführte D 16254 von Wien Südbahnhof nach Linz wurde von der 1116 264 bespannt.
Signalabhängigkeit

28.7.08 Im vorigen Jahr waren noch alle EM Werbeloks fest im Einsatz, ebenso auch die Kroatien EM Lok. Am heutigen Tag war sie für den GAG 46753 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde eingeteilt. Mit -30min kam das Gespann an mir vorbei.
28.7.08 Im vorigen Jahr waren noch alle EM Werbeloks fest im Einsatz, ebenso auch die Kroatien EM Lok. Am heutigen Tag war sie für den GAG 46753 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde eingeteilt. Mit -30min kam das Gespann an mir vorbei.
Signalabhängigkeit

27.5.08 Die Schweizerin auf der Laaer Ostbahn. Auch sie verirrt sich einmal nach Laa an der Thaya. Im Sommer ergibt sich sogar die Möglichkeit den abendlichen NG 64206 von Kledering nach Laa an der Thaya zu fotografieren, heute war die 1116 075 dafür eingeteilt.
27.5.08 Die Schweizerin auf der Laaer Ostbahn. Auch sie verirrt sich einmal nach Laa an der Thaya. Im Sommer ergibt sich sogar die Möglichkeit den abendlichen NG 64206 von Kledering nach Laa an der Thaya zu fotografieren, heute war die 1116 075 dafür eingeteilt.
Signalabhängigkeit

29.6.08 Die EM bringt nicht nur mehr Farbe auf die Schienen auch mehr Züge! Am heutigen Tag wurde ein Sonderzug von Villach Wien in Verkehr gesetzt, welcher von der Italien EM Lok bespannt wurde. 1216 004 mit dem EM Sonderzug D 15536 von Villach nach Wien Süd.
29.6.08 Die EM bringt nicht nur mehr Farbe auf die Schienen auch mehr Züge! Am heutigen Tag wurde ein Sonderzug von Villach Wien in Verkehr gesetzt, welcher von der Italien EM Lok bespannt wurde. 1216 004 mit dem EM Sonderzug D 15536 von Villach nach Wien Süd.
Signalabhängigkeit

31.7.08 Als der EC 172/173 noch mit 1116er bespannt war.... Heute kommen ja nur noch 1216er zum Einsatz. Heute war die 1116 087 für den EC 172 von Südbahnhof Ostseite nach Hamburg-Altona eingeteilt.
31.7.08 Als der EC 172/173 noch mit 1116er bespannt war.... Heute kommen ja nur noch 1216er zum Einsatz. Heute war die 1116 087 für den EC 172 von Südbahnhof Ostseite nach Hamburg-Altona eingeteilt.
Signalabhängigkeit

17.5.08 Die Durchbinder in und um Wien bieten immer eine abwechslungsreiche Bespannung. Auch an diesem Tag war es so, dass sich ein paar Werbeochsen darauf tummelten. Den R 2320 schiebt die 1116 264 von Payerbach Reichenau nach Hohenau, aber wo ist sie denn nur? Die  Tarnfarbe  macht sich gut! *gg*
17.5.08 Die Durchbinder in und um Wien bieten immer eine abwechslungsreiche Bespannung. Auch an diesem Tag war es so, dass sich ein paar Werbeochsen darauf tummelten. Den R 2320 schiebt die 1116 264 von Payerbach Reichenau nach Hohenau, aber wo ist sie denn nur? Die "Tarnfarbe" macht sich gut! *gg*
Signalabhängigkeit

11.3.08 Auf der Laaer Ostbahn gibt es in der Früh 4 Züge, welche mit Dostos bespannt werden, im Fahrplan 2007/08 waren es der R 2911, REX 2499, R 2403 und 2405. An diesem Tag war wieder einmal eine EM Lok (diesmal Holland). Hier die 1116 041 am R 2403 von Laa an der Thaya nach Wien Westbahnhof.
11.3.08 Auf der Laaer Ostbahn gibt es in der Früh 4 Züge, welche mit Dostos bespannt werden, im Fahrplan 2007/08 waren es der R 2911, REX 2499, R 2403 und 2405. An diesem Tag war wieder einmal eine EM Lok (diesmal Holland). Hier die 1116 041 am R 2403 von Laa an der Thaya nach Wien Westbahnhof.
Signalabhängigkeit

28.3.09 Auch die CATzen müssen einmal auf die Räderdrehbank nach Gnigl, demzufolge muss eine andere 1116er die CAT Züge bespannen, in diesem Fall war es die Spanien EM Lok. Am Bild ist die 1116 232 mit CAT 9038 von Flughafen Wien Schwechat nach Wien Mitte Landstraße zu sehen.
28.3.09 Auch die CATzen müssen einmal auf die Räderdrehbank nach Gnigl, demzufolge muss eine andere 1116er die CAT Züge bespannen, in diesem Fall war es die Spanien EM Lok. Am Bild ist die 1116 232 mit CAT 9038 von Flughafen Wien Schwechat nach Wien Mitte Landstraße zu sehen.
Signalabhängigkeit

9.8.09 Die letzte Ausfahrt der Tschechien EM Lok....
An diesem Tag beendete die 1216 226 ihren Einsatz im EM Farbenkleid. Um die Lok von Wien nach Linz zu überstellen kam der Sonderzug für die Heimfahrt der Zeugen Jehovas vom Kongress in Wien nach Linz gerade richtig. Das Bild zeigt die 1216 226 mit dem Lp19627 von Wien Westbahnhof über Stadlau und Floridsdorf nach Wien Praterstern wo sie im Anschluss den D19594 nach Linz bringen wird.
9.8.09 Die letzte Ausfahrt der Tschechien EM Lok.... An diesem Tag beendete die 1216 226 ihren Einsatz im EM Farbenkleid. Um die Lok von Wien nach Linz zu überstellen kam der Sonderzug für die Heimfahrt der Zeugen Jehovas vom Kongress in Wien nach Linz gerade richtig. Das Bild zeigt die 1216 226 mit dem Lp19627 von Wien Westbahnhof über Stadlau und Floridsdorf nach Wien Praterstern wo sie im Anschluss den D19594 nach Linz bringen wird.
Signalabhängigkeit

24.5.08 Es gibt genügend Güterzugleistungen auf der Nordbahn, doch dank den Tschechen kann man sich nie sicher sein, wann der Zug übergeben wird, das  Nachrennen  hat sich aber ausgezahlt, unzählige Bilder wurden von meiner Lieblingslok, der EUROmotion gemacht, eines davon zeigt sie mit dem DG 44049 von Breclav nach Kledering.
24.5.08 Es gibt genügend Güterzugleistungen auf der Nordbahn, doch dank den Tschechen kann man sich nie sicher sein, wann der Zug übergeben wird, das "Nachrennen" hat sich aber ausgezahlt, unzählige Bilder wurden von meiner Lieblingslok, der EUROmotion gemacht, eines davon zeigt sie mit dem DG 44049 von Breclav nach Kledering.
Signalabhängigkeit

14.5.09 Die Railjetmessfahrten wurden auch ins Ausland ausgeweitet. Nicht nur in Italien sondern auch in Tschechien wurde der neue Qualitätszug der ÖBB erprobt. Für die Überstellung nach Velim und die anstehenden Messfahrten am dortigen Testring wurde die 1216 226 herangezogen. Nach Beendigung der Messfahrten stand die Überführung nach Österreich am Programm. Das Foto zeigt den über 3h verspäteten SLP 95841 von (Velim) Breclav nach Penzing, bespannt von der 1216 226 im Bahnhof Breclav.
14.5.09 Die Railjetmessfahrten wurden auch ins Ausland ausgeweitet. Nicht nur in Italien sondern auch in Tschechien wurde der neue Qualitätszug der ÖBB erprobt. Für die Überstellung nach Velim und die anstehenden Messfahrten am dortigen Testring wurde die 1216 226 herangezogen. Nach Beendigung der Messfahrten stand die Überführung nach Österreich am Programm. Das Foto zeigt den über 3h verspäteten SLP 95841 von (Velim) Breclav nach Penzing, bespannt von der 1216 226 im Bahnhof Breclav.
Signalabhängigkeit





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.