Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Triebwagen 15 der Zugspitzbahn wird gleich nach Oben steigen und die Außerfernbahn "überfahren". 16.09.2016 bei Rießersee Ivonne Pitzius
Drei Kilometer verlaufen die Zugspitzbahn und die Außerfernbahn vom Bahnhof Garmisch-Partenkirchen parallel nebeneinander. Tw 309 der Zugspitzbahn ist noch einen Kilomter vom Endbahnhof in Garmisch-Partenkirchen entfernt. Tw 309 hat zwar auch einen Zahnradantriebsteil, darf aber die Zahnstrecke nur bis zum Eibsee befahren, weil keine Zulassung für den Tunnel zur Zugspitze besteht. Der Triebwagen verfügt über eine Motorleistung von 4 × 270 kW, hat 52 Sitzplätze, ist 17,2 Meter lang und 44,2 Tonnen schwer, gekuppelt ist er mit Mittelwagen 211 und Steuerwagen 213. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt am 08.10.2015 Ivonne Pitzius
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 + 16 sind talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Viele Fahrgäste warten auf den Zug in Richtung Garmisch. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt. Ivonne Pitzius
Am 06.10.2015 machten wir eine Wanderung um den Eibsee am Fuße der Zugspitze. Nach der Umrundung des Sees ging es noch kurz zur Zugspitzbahn. Triebwagen 15 ist talwärts auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Eibsee auf etwas mehr als 1000 Meter Höhe. Bahnstrecke 9540 Garmisch-Partenkirchen - Zugspitzplatt. Ivonne Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.