bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

10 Bilder
900 mm-Netz Karl-Marx-Stadt (Chemnitz): Blick aus dem Interhotel auf einen Dreiwagenzug der Linie 3, vorne Tw 351 (August 1977)
900 mm-Netz Karl-Marx-Stadt (Chemnitz): Blick aus dem Interhotel auf einen Dreiwagenzug der Linie 3, vorne Tw 351 (August 1977)
Horst Lüdicke

900 mm-Netz Karl-Marx-Stadt (Chemnitz): Im August 1977 ist der Tw 335 auf der Linie 8 in der Innenstadt zur Weststraße unterwegs
900 mm-Netz Karl-Marx-Stadt (Chemnitz): Im August 1977 ist der Tw 335 auf der Linie 8 in der Innenstadt zur Weststraße unterwegs
Horst Lüdicke

Straßenbahn Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) im August 1977: Tw 351 des 925 mm-Netzes ist als Linie 3 auf dem Weg nach Siegmar
Straßenbahn Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) im August 1977: Tw 351 des 925 mm-Netzes ist als Linie 3 auf dem Weg nach Siegmar
Horst Lüdicke

Tw 519 der Straßenbahn Chemnitz im April 1997 an der Zentralhaltestelle. Von der früheren 925 mm-Straßenbahn ist nichts mehr zu sehen, auch die Tatrawagen sind inzwischen modernisiert und neu lackiert.
Tw 519 der Straßenbahn Chemnitz im April 1997 an der Zentralhaltestelle. Von der früheren 925 mm-Straßenbahn ist nichts mehr zu sehen, auch die Tatrawagen sind inzwischen modernisiert und neu lackiert.
Horst Lüdicke

Im August 1977 ein alltäglicher Anblick im damaligen Karl-Marx-Stadt: 925-mm-Tw 351 mit zwei Beiwagen, ein Ikarus-Bus, drei Trabbis und ein Wartburg
Im August 1977 ein alltäglicher Anblick im damaligen Karl-Marx-Stadt: 925-mm-Tw 351 mit zwei Beiwagen, ein Ikarus-Bus, drei Trabbis und ein Wartburg
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Chemnitz ·CVAG·

1120  9 1200x777 Px, 12.11.2014

Tw 342 der Straßenbahn Karl-Marx-Stadt im August 1977 in der Innenstadt. Glücklicherweise lag mein Zimmer im Interhotel für solche Fotos  richtigen Seite.
Tw 342 der Straßenbahn Karl-Marx-Stadt im August 1977 in der Innenstadt. Glücklicherweise lag mein Zimmer im Interhotel für solche Fotos richtigen Seite.
Horst Lüdicke

Tw 340 der Karl-Marx-Städter Straßenbahn ist im August 1977 auf dem Weg nach Siegmar
Tw 340 der Karl-Marx-Städter Straßenbahn ist im August 1977 auf dem Weg nach Siegmar
Horst Lüdicke

An einem Augustnachmittag 1977 ist Tw 312 der Straßenbahn Karl-Marx-Stadt als Linie 3 nach Rottluff unterwegs. Obwohl ein Werktag, ist die Straße völlig menschenleer, auch kein Auto ist zu sehen. Wegen der ausgefallenen Spurweite von 925 mm war schon 1958 die Umspurung des Netzes auf 1.435 mm beschlossen worden, die aber erst 1988 abgeschlossen wurde. Auf den verbliebenen Schmalspurstrecken wurden die Ende der 1920er Jahre bei Busch in Bautzen hergestellten Zweiachser eingesetzt.
An einem Augustnachmittag 1977 ist Tw 312 der Straßenbahn Karl-Marx-Stadt als Linie 3 nach Rottluff unterwegs. Obwohl ein Werktag, ist die Straße völlig menschenleer, auch kein Auto ist zu sehen. Wegen der ausgefallenen Spurweite von 925 mm war schon 1958 die Umspurung des Netzes auf 1.435 mm beschlossen worden, die aber erst 1988 abgeschlossen wurde. Auf den verbliebenen Schmalspurstrecken wurden die Ende der 1920er Jahre bei Busch in Bautzen hergestellten Zweiachser eingesetzt.
Horst Lüdicke

Im August 1977 ist Tw 351 der Karl-Marx-Städter Straßenbahn nach Siegmar unterwegs
Im August 1977 ist Tw 351 der Karl-Marx-Städter Straßenbahn nach Siegmar unterwegs
Horst Lüdicke

In der Abendsonne eines Augusttages im Jahr 1977 ist Tw 312 von Siegmar nach Rottluff unterwegs. Damals war ein Großteil des Karl-Marx-Städter/Chemnitzer Schmalspurnetzes (925 mm) noch in Betrieb.
In der Abendsonne eines Augusttages im Jahr 1977 ist Tw 312 von Siegmar nach Rottluff unterwegs. Damals war ein Großteil des Karl-Marx-Städter/Chemnitzer Schmalspurnetzes (925 mm) noch in Betrieb.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.