Der im Schatten stehende Standseilbahnwagen 2 hat gerade Tw 404 der Trenovia di Opicina zur Talstation an der Piazza Scorcola gebracht, der Triebwagen setzt jetzt seine Fahrt in Richtung Piazza Oberdan fort (Sommer 1981) Horst Lüdicke
Zwischen den Stationen Piazza Scorcola und Vetta Scorcola muss die Trenovia di Opicina auf ca. 800 m Strecke einen Höhenunterschied von 160 m überwinden. Dies geschah bis 1927 mit Hilfe einer Zahnradbahn, seitdem durch eine Standseilbahn. Dabei setzt sich der bergwärts fahrende Triebwagen vor einen Standseilbahnwagen, der ihn die Strecke hinaufschiebt. Hier wartet Wagen 2 im Sommer 1981 in der Talstation auf die nächste Bergfahrt. Horst Lüdicke
Der 1935 in Dienst gestellte Tw 401 der Trenovia di Opicina bahnt sich im Sommer 1981 den Weg durch die engen Straßen von Triest. Hier ist gut erkennbar, dass diese Zweirichtungsfahrzeuge nur auf einer Seite Einstiege besitzen. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.