bahnbilder.de
Halo Gościu, jesteś nie zalogowany. Zaloguj się | Zgłoś wynik 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

14 Bilder
Straßenbahn Brno/Brünn: Die 1889 von Krauss mit der Fabrik-Nr. 2165 gebaute Dampflokomotive 10  Caroline  der ehemaligen Brünner Dampf-Tramway ist mit einem Sonderzug am Hauptbahnhof unterwegs. An diesem heissen Julitag 1989 gab es sicher schönere Arbeitsplätze als auf der Lok...
Straßenbahn Brno/Brünn: Die 1889 von Krauss mit der Fabrik-Nr. 2165 gebaute Dampflokomotive 10 "Caroline" der ehemaligen Brünner Dampf-Tramway ist mit einem Sonderzug am Hauptbahnhof unterwegs. An diesem heissen Julitag 1989 gab es sicher schönere Arbeitsplätze als auf der Lok...
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Der 1986 in Dienst gestellte KT8D5 1701 gehört zur Nullserie, von der Tatra insgesamt 10 Stück an die Verkehrsbetriebe Brno (2), Praha (4), Most (2) und Kosice (2) lieferte. Das Mittelteil wurde später durch ein Niederflurteil ersetzt. Aufnahme im Juli 1989.
Straßenbahn Brno/Brünn: Der 1986 in Dienst gestellte KT8D5 1701 gehört zur Nullserie, von der Tatra insgesamt 10 Stück an die Verkehrsbetriebe Brno (2), Praha (4), Most (2) und Kosice (2) lieferte. Das Mittelteil wurde später durch ein Niederflurteil ersetzt. Aufnahme im Juli 1989.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Auf der Linie 4 wurden der Tatra T3M 1566 und ein weiterer T3M im Juli 1989 angetroffen. Der Triebwagen wurde 1968 geliefert und 2011 ausgemustert.
Straßenbahn Brno/Brünn: Auf der Linie 4 wurden der Tatra T3M 1566 und ein weiterer T3M im Juli 1989 angetroffen. Der Triebwagen wurde 1968 geliefert und 2011 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Im Juli 1989 wurden in Brno noch Tatra T2 eingesetzt, hier der T2R 1472 und ein weiterer T2 am Hauptbahnhof. Das Fahrzeug wurde 1961 geliefert und 1993 ausgemustert.
Straßenbahn Brno/Brünn: Im Juli 1989 wurden in Brno noch Tatra T2 eingesetzt, hier der T2R 1472 und ein weiterer T2 am Hauptbahnhof. Das Fahrzeug wurde 1961 geliefert und 1993 ausgemustert.
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Der 1975 gelieferte und 2007 ausgemusterte Tatra K2 1073 ist im Juli 1989 auf der Linie 5 unterwegs
Straßenbahn Brno/Brünn: Der 1975 gelieferte und 2007 ausgemusterte Tatra K2 1073 ist im Juli 1989 auf der Linie 5 unterwegs
Horst Lüdicke

Straßenbahn Brno/Brünn: Der von der Königsfelder Maschinenfabrik Lederer & Porges 1941 gebaute KPS mv6.2 99 auf der Benesova unweit des Hauptbahnhofes im Juli 1989. Damals besass er noch zwei Scheinwerfer, heute ist er mit einem Mittelscheinwerfer ausgerüstet.
Straßenbahn Brno/Brünn: Der von der Königsfelder Maschinenfabrik Lederer & Porges 1941 gebaute KPS mv6.2 99 auf der Benesova unweit des Hauptbahnhofes im Juli 1989. Damals besass er noch zwei Scheinwerfer, heute ist er mit einem Mittelscheinwerfer ausgerüstet.
Horst Lüdicke

Als Linie 4 überquert der Tatra T3 1527 mit einem weiteren T3 im Schlepp im Juli 1989 den Namesty Svobody in Brno/Brünn
Als Linie 4 überquert der Tatra T3 1527 mit einem weiteren T3 im Schlepp im Juli 1989 den Namesty Svobody in Brno/Brünn
Horst Lüdicke

Im Juli 1989 setzte die Straßenbahn in Brno/Brünn noch einige Tatra T2 ein, wie hier den T2 1457 (?) und einen weiteren T2 auf der Linie 8. Bis spätestens Mitte der 1990er Jahre waren die letzten Exemplare verschwunden. Mir gefielen diese Triebwagen immer sehr gut, da sie im Gegensatz zum T3 ihrem Vorbild, dem PCC-Triebwagen, wesentlich ähnlicher sahen (auch wenn sich die Frontpartie inzwischen geändert hatte, u. a. Doppelscheinwerfer).
Im Juli 1989 setzte die Straßenbahn in Brno/Brünn noch einige Tatra T2 ein, wie hier den T2 1457 (?) und einen weiteren T2 auf der Linie 8. Bis spätestens Mitte der 1990er Jahre waren die letzten Exemplare verschwunden. Mir gefielen diese Triebwagen immer sehr gut, da sie im Gegensatz zum T3 ihrem Vorbild, dem PCC-Triebwagen, wesentlich ähnlicher sahen (auch wenn sich die Frontpartie inzwischen geändert hatte, u. a. Doppelscheinwerfer).
Horst Lüdicke

Ein unbekannter K2 der Straßenbahn Brno/Brünn ist im Juli 1983 auf der Linie 3 unterwegs
Ein unbekannter K2 der Straßenbahn Brno/Brünn ist im Juli 1983 auf der Linie 3 unterwegs
Horst Lüdicke

Der Tatra-K2 1050 der Straßenbahn Brno/Brünn fährt im Juli 1989 als Linie 13 in Richtung Kralove Polje
Der Tatra-K2 1050 der Straßenbahn Brno/Brünn fährt im Juli 1989 als Linie 13 in Richtung Kralove Polje
Horst Lüdicke

Gleich drei Tatra-Wagen sind auf diesem Bild im Juli 1989 in Brno/Brünn unterwegs: Vorne der K2 1072, gefolgt von einem weiteren K2 und im Hintergrund eine T3-Doppeltraktion. Die zwischen 1967 und 1983 in einer Stückzahl von 132 beschafften K2 waren damals im gesamten Liniennetz anzutreffen.
Gleich drei Tatra-Wagen sind auf diesem Bild im Juli 1989 in Brno/Brünn unterwegs: Vorne der K2 1072, gefolgt von einem weiteren K2 und im Hintergrund eine T3-Doppeltraktion. Die zwischen 1967 und 1983 in einer Stückzahl von 132 beschafften K2 waren damals im gesamten Liniennetz anzutreffen.
Horst Lüdicke

Ein Tatra K2 der Straßenbahn Brno/Brünn (wahrscheinlich K2 1945) im Juli 1989 kurz vor dem Hauptbahnhof. Leider war die Frontbeschriftung bei den meisten Fahrzeugen so verblasst, dass eine genaue Identifizierung mnachmal nicht möglich war.
Ein Tatra K2 der Straßenbahn Brno/Brünn (wahrscheinlich K2 1945) im Juli 1989 kurz vor dem Hauptbahnhof. Leider war die Frontbeschriftung bei den meisten Fahrzeugen so verblasst, dass eine genaue Identifizierung mnachmal nicht möglich war.
Horst Lüdicke

Eine Tatra T2-Garnitur mit Tw 422 an der Spitze in Brno im Juli 1989
Eine Tatra T2-Garnitur mit Tw 422 an der Spitze in Brno im Juli 1989
Horst Lüdicke

Tatra T2 1412 der Straßenbahn Brno sowie ein weiterer T2 in Brno (Juli 1989)
Tatra T2 1412 der Straßenbahn Brno sowie ein weiterer T2 in Brno (Juli 1989)
Horst Lüdicke





Następne zdjęcia Websites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.