bahnbilder.de
Hello Guest, you are not currently logged in Log in | Create account 
Wiki   Forum   Contact us   Publisher's details
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerold Hörnig

2 Bilder
Mein allererstes Foto der FS Italia, aufgenommen am 26. April 1979 in Como mit einer Kleinbild-Spiegelreflex des Herstellers Mamiya. Bei der Kamera mußte man die Belichtung noch selbst einstellen, die Messung durch das Objektiv war aber schon Standard. Rihctig zufrieden war ich mit der Kamera nicht, auch dieses Foto forderte eine lange Nachbearbeitung am PC.
Es zeigt die E646 119 mit dem Espresso Barbarossa Stuttgart und Schaffhausen - Gotthard - Milano Centrale. Hinter der Lok läuft ein Bm235 der DB, dann folgen drei damals neue und (auch heute noch!) sehr komfortable Eurofima-Wagen Bmz der FS, dann ein Avmz in TEE-Farben der DB, dann folgt der Zugteil auch Schaffhausen, wieder mit Eurofima-Waggons der FS.
Mamiya, Canoscan, Gimp
Mein allererstes Foto der FS Italia, aufgenommen am 26. April 1979 in Como mit einer Kleinbild-Spiegelreflex des Herstellers Mamiya. Bei der Kamera mußte man die Belichtung noch selbst einstellen, die Messung durch das Objektiv war aber schon Standard. Rihctig zufrieden war ich mit der Kamera nicht, auch dieses Foto forderte eine lange Nachbearbeitung am PC. Es zeigt die E646 119 mit dem Espresso Barbarossa Stuttgart und Schaffhausen - Gotthard - Milano Centrale. Hinter der Lok läuft ein Bm235 der DB, dann folgen drei damals neue und (auch heute noch!) sehr komfortable Eurofima-Wagen Bmz der FS, dann ein Avmz in TEE-Farben der DB, dann folgt der Zugteil auch Schaffhausen, wieder mit Eurofima-Waggons der FS. Mamiya, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

Die E646 105 fährt mit dem am frühen Abend verkehrenden Rapido Pescara - Roma aus dem Bahnhof Sulmona aus. Der Zug besteht ausschließlich aus Waggons des Typs UIC-X, die sich damals noch in der Ablieferung befanden. Das Gleis rechts neben der Lokomotive gehört zur Eisenbahn Sulmona - Carpinone - Isernia, die heute nur noch von Sonderzügen der Fondazione FS befahren wird. Aber damals stand noch ein Dieseltriebwagen für diese Strecke bereit, im Hintergrund rechts neben dem Zug. Links ist das Deposito Locomotive (Bahnbetriebswerk), ganz am Bildrand stehen eine Dampflok und ein Heizwagen vor einem Kohlevorrat. April 1980, Canon AE1, Canoscan, GIMP
Die E646 105 fährt mit dem am frühen Abend verkehrenden Rapido Pescara - Roma aus dem Bahnhof Sulmona aus. Der Zug besteht ausschließlich aus Waggons des Typs UIC-X, die sich damals noch in der Ablieferung befanden. Das Gleis rechts neben der Lokomotive gehört zur Eisenbahn Sulmona - Carpinone - Isernia, die heute nur noch von Sonderzügen der Fondazione FS befahren wird. Aber damals stand noch ein Dieseltriebwagen für diese Strecke bereit, im Hintergrund rechts neben dem Zug. Links ist das Deposito Locomotive (Bahnbetriebswerk), ganz am Bildrand stehen eine Dampflok und ein Heizwagen vor einem Kohlevorrat. April 1980, Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig





Other photo sites:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.